Wetter im November???

Babsie

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2006
Beiträge
121
Ort
Menden
Hallo!

Klasse, dieses Forum - habe ich gestern erst gefunden und bin begeistert. :D

Wir fliegen am 3. November für 3 Wochen nach Florida (unser erster und bisher einziger Florida-Urlaub ist schon 11 Jahre her, danach waren wir immer im Südwesten) und würden uns freuen, mal ein paar Angaben über das Wetter zu der Zeit zu bekommen.

Ich weiß schon, daß man darüber keine allgemeingültigen Angaben machen kann, aber vielleicht war ja schon der Eine oder Andere im November dort und kann mir weiterhelfen.

Wir fliegen nach Miami und haben bisher nur die erste Nacht in Florida City vorgebucht, alles andere entscheiden wir (wetterabhängig) vor Ort. Ich möchte schrecklich gern ins Panhandle - kann man das wohl zu der Zeit wagen? 1995 landeten während unseres Urlaubes mehrere Hurrikans an, einer direkt in Pensacola und daher haben wir nördlich von Tampa noch nichts von der Golfküste gesehen. :cry:

Danke schon jetzt für Eure Antworten!

Babsie
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo und herzlich willkommen bei uns :D

Als wir noch ohne Kinder unterwegs waren, sind wir NUR im November in Florida gewesen.
Und wären wir jetzt nicht an die Schulferien gebunden, wäre es immer noch der November :wink:

Nicht nur das der November einer der schönsten Monate in FL ist, es ist auch einer der miesesten in Deutschland :wink:


tobie
 
OP
B

Babsie

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2006
Beiträge
121
Ort
Menden
Novemberwetter

Hallo Tobie!

Danke für Deine Antwort - das baut mich doch richtig auf. :D

Ich habe schon in anderen (allgemeineren) Foren angefragt, und da kamen dann immer so "Unken"-Antworten von Leuten, die angeblich viele Tage Regen hatten usw.. Ich denke aber eher, daß diese Leute an einem Ort festgesessen haben und daher nicht flexibel genug waren.

Bezüglich des Wetters hier bei uns hast Du sicher recht, obwohl es ansonsten ein Spitzenmonat ist - ich feiere nämlich in Florida meinen Geburtstag, zum ersten Mal bei Wärme und Sonne!!! Finde ich genial.

LG

Babsie
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Die Hurrikan-Gefahr ist im November ziemlich gering, wenn auch nicht null. Von den Temperaturen und der Regenwahrscheinlichkeit her ist es recht angenehm. Also ein sehr guter Monat. 8)

Gruß
Redondo
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Kann man die langen Hosen auch im November zu Hause lassen?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
das liegt an deinem persönlichen Frostindex :wink:

An der Golfküste, ab nördlich Sarasota, könnte schon mal der ein oder andere "kühlere" Abend dabei sein.


Abgesehen davon sollte man eh nicht auf alle langen Hosen verzichten :wink:


tobie
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Im April, Juli und August hatte ich für Orlando bis jetzt noch keine lange Hose.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Andreas22 schrieb:
Im April, Juli und August hatte ich für Orlando bis jetzt noch keine lange Hose.

was denn ? gar nicht im Gepäck oder nicht gebraucht?

deine Frage war aber ob du die langen Hose zuhause lassen kannst.
Außerdem sprechen wir von November.
Wäre nett wenn du nicht alles durcheinander werfen würdest.

tobie
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Ich wollte nur sagen, dass ich in diesen 3 Monaten wo ich in Florida dort war keine mit hatte bzw. brauchte.

Mit Ausnahme beim letzten April-Urlaub. Dort hatte ich nur auf dem Hinflug eine an.
 

Futzitoni

FLI-Member
Registriert
13 Apr. 2004
Beiträge
69
Ort
Mittelfranken
Hallo!
War schon oft iM November in Florida,St.Pete war auch meistens gut. Nur die Wassertemperatur najaa also letzes Jahr war es mir ab Mitte Nov. zu kalt und Abends war es dann auch nicht mehr so toll(Luft). Und Panhandle habe ich zwar keine Erfahrung aber der liegt doch etwas nördlich.
Harald
 

Sniper2407

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2005
Beiträge
115
Also wir waren bisher einmal im November in Florida (2004).
Zu dieser Zeit hatten wir sehr angenehmes Wetter in Fort Myers. Tagsüber waren es immer so um die 28 Grad, Abends bzw. Nachts hatten wir zwischen 17-22 Grad.

Dieses Jahr fliegen wir auch mal wieder im November. Es geht nach Naples. Dürfte zu dieser Jahreszeit aufgrund seiner südlichen Lage auch ähnlich warm sein.

Insgesamt gesehen ist der November ein sehr schöner Reisemonat für Florida. :sun:

Greetz

Sniper
 
OP
B

Babsie

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2006
Beiträge
121
Ort
Menden
Novemberwetter

Hallo alle Miteinander!

Hach, das klingt ja alles wunderbar, meine Vorfreude steigert sich jetzt doch immer mehr! :LOL:

Wir werden auf jeden Fall unsere Route vor Ort wetterabhängig fahren und ich hoffe sehr, daß das Wetter Anfang November im Panhandle noch schön genug ist - dann düsen wir als erstes gen Norden.

Danke für Eure Antworten!

Babsie
 

Bass Zopp

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
428
Ort
Waldaschaff / Cape Coral
Hi, wir waren schon vier mal im November in Florida! Ich kann die Meinungen der anderen nur teilen!!! Sehr schöner Reise Monat für Florida!

Allerdings nördlich von Orlando hat man schon einen Temperatur unterschied verspürt!! :LOL:
 
OP
B

Babsie

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2006
Beiträge
121
Ort
Menden
Hallo!

Ja, daß es im Norden kühler ist, habe ich mir schon gedacht. Deshalb werden wir wohl auch erst hoch fahren (nachdem wir wohl so ca. 2 Minuten nach der Ankunft im Motel den Weatherchannel eingeschaltet und uns vom schönen Wetter dort überzeugt haben) und dann in kleinen Etappen wieder runter bis auf die Keys.

Bisher scheint es ja in bezug auf Hurrikans noch ruhig zu sein - oder bahnt sich schon was an? Im Frühsommer hieß es mal, dieses Jahr würde ein ganz schlimmes ... hoffentlich verschiebt sich das nicht in den Herbst!

LG

Babsie
 

bluemoon72

FLI-Starter
Registriert
14 Sep. 2006
Beiträge
37
Ort
Mödling/Wien - Österreich
Hi

Wir waren vor 6 Jahren auch schon mal im November in Florida. Allerdings sind wir nicht nördlicher als Fort Myers gefahren... Wollten kein Risiko eingehen.

Vor 2 1/2 Jahren waren wir im Februar in Florida und da war der Eindruck dann der, daß wir im November mehr blauen Himmel und weniger Wolken hatten (kann aber auch eine Verklärung gewesen sein).

Wir fahren hoffentlich ab ca. 20. November bis Anfang Dezember... Hoffe, daß es dann auch noch nett ist. Wir freuen uns auch schon auf Thanksgiving in Florida (hatten wir beim ersten November-Aufenthalt auch).

Viel Spaß und hoffentlich wird's ein schöner November in Florida!
 

Donald Duck

FLI-Starter
Registriert
28 Apr. 2006
Beiträge
43
Ort
Mittelfranken
Wir waren 2004 und 2005 jewiels die ersten zwei Wochen im November in Orlando und da im Disney World (WDW, Sea World Universal Studios, Kennedy Center und wir hatten jeweils ein super Wetter . So um die 25-30 Gard warm und konnten somit auch die Wasserparks des WDW nutzen und dass ist ja schon alleine ein Erlebniss, wenn man nur die Wasserparks in Deutschland kennt. Aber ab der zweiten Woche im November wurde es am Abend merklich kühler. Auch ist die Anzahl der Parkbesucher nicht so hoch. Wobei wir keinen persönlichen Vergleich haben.

Wir wollen 2007 die ersten zwei Wochen im Mai nach Orlando fliegen. Ich hoffe es ist nicht ganz so heiß und die Parks nicht ganz so überfüllt.
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Hi,
das Wetter Anfang Mai war (2 x im Mai dort) immer traumhaft, so um die 30 Grad und nicht schwül.[/quote]
 
OP
B

Babsie

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2006
Beiträge
121
Ort
Menden
Hallo bluemoon72!

Ich hatte eigentlich auch gehofft, entweder an Halloween oder Thanksgiving in Florida zu sein - hat leider nicht geklappt, unser Urlaub liegt genau dazwischen. Schade! Andererseits haben wir so vielleicht weniger Probleme, günstige Motelzimmer zu bekommen.

In 44 Tagen geht es los - ich kann jetzt schon an nichts anderes mehr denken!!!

LG

Babsie
 

heidi

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2002
Beiträge
178
Ort
Berlin
hallo

Hi,
Auch wir fliegen dieses Jahr das erste Mal
im November,und Eure Wetterprognosen
hören sich ja richtig Klasse an.
LG
heidi
Nur noch 47 Tage :D (freu) :D
 

lexa

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2006
Beiträge
152
Ort
Bad Oeynhausen
Und hier meldet sich noch jemand für den es im November los geht . :D :D :D
Hab schon fast alle Monate durch aber im November war ich bisher noch nicht da !! UND ich feier diesmal meinen Geburtstag in meinem LieblingsDiner in Miami Beach. Was will ich mehr ?? !! ! :D :D :D :D
 
Oben