Kreuzfahrt mit der Carnival Valor

Martin7

FLI-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
52
Hallo @ all,

war jemand von Euch schon mal auf der Carnival Valor?
Wir machen im September eine 7 Tage Kreuzfahrt mit der Valor und würden uns über jeden Erfahrungsbericht freuen.

Gruß
Martin
 

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
Hallo, wir waren letzten November auf der Valor.
Das Schiff ist noch sehr neu und auch schön, alles OK was das Schiff betrifft.
Alles andere war sehr gewöhnungsbedürftig, der Service schlecht, das Essen nicht von der besten Sorte.
Das Personal sehr unfreundlich usw.
Wir haben schon mehrere Kreuzfahrten gemacht alle mit Royal Carribean, die Carnival Valor war die schlechteste Kreuzfaht bisher.
Aber das ist nur unsere Meinung.
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
So ein Kommentar macht ja richtig Mut. Ich hoffe dann mal für Martin, dass er bessere Erfahrungen macht. Sonst wäre es um die Urlaubstage und das Geld schade.
 

Bigdaddy

FLI-Starter
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
18
Ort
Berlin
Dann haken wir mal Valor ab. Wollen im nächsten Jahr von Miami oder Lauderdale eine Kreutfahrt machen. Also jetzt mal ein Schiff nennen das geht und nicht eines für die Tonne.
Bigdaddy
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Schiffe der RCCL sind super. Schau doch mal da nach! :D

Geht aber jetzt leider von der Fragestellung des Threaderstellers ab. :oops:
 

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
HI,
also die Schiffe der Royal Carribbean sind super und bei der Kreuzfahrt stimmt auch alles, besonders die Desserts am Buffet !!!!!
Auf meiner Website www.traumvilla24.de könnt Ihr Bilder sehen von einer Kreuzfahrt, bitte clickt auf Fotogalerie und dann Alternative zur Rundreise.
Wenn möglich die neuen Schiffe nehmen
"Freedom of the Seas" oder nächstes Jahr kommt ein neues Superschiff heraus, dann wird die Freedom billiger.
Biggi
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Nach div. Kreuzfahrten kann ich die Schiffe, den Service, das Buffet- und Restaurantangebot sowie die umfangreichen Freizeitangebote der Royal Caribbean uneingeschränkt empfehlen.

Auch das große und gut organisierte Angebot der Tagesausflüge lässt wohl kaum Wünsche offen.

Fazit für mich - jederzeit wieder :!: :) :!:

Übertroffen wurde das nur noch, leider verbunden mit höheren Preisen, auf einer Fahrt auf der Crystal Serenity von Crystal Cruises.
Dort lag alles nahe der Perfektion.


Norbert
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Martin7 schrieb:
Hallo @ all,

war jemand von Euch schon mal auf der Carnival Valor?
Wir machen im September eine 7 Tage Kreuzfahrt mit der Valor und würden uns über jeden Erfahrungsbericht freuen.

Gruß
Martin
Hi,
ich bin absolut überzeugt, dass deine Kreuzfahrt super wird, war 3 x auf Carnival 1x RCCL. Zugegeben ist RCCL auf einer Scale von 1-6 (auf anderen Schiffen war ich nicht) bei mir bei der Note 1 und Carnival auf 2, aber das was es auf Carnival gab war auch schon top.
Hoffe für dich, dass in der Zeit kein Hurrikan in der Gegend ist, damit deine Haltepunkte (Häfen) nicht gewechselt werden müssen.

Schau mal hier vorbei:
http://www.cruisecritic.com/reviews/rev ... ShipID=338
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Da wird Martin wirklich Mut gemacht. Erster Kommentar Schiff schlecht und nun hoffen wir noch, dass kein Hurrican kommt. :)

Vielleicht dann auch mal von mir etwas Unterstützung. Habe bisher eine Kreuzfahrt mit Carnival gemacht. Der Name (Karneval) ist Programm, eben ein Fun-Ship. Mit RCCL können die meiner Meinung nach nicht mithalten. Aber so schlecht, dass man es nicht aushalten konnte, so war es nun wirklich nicht. Und wenn ich hier von vielen Personen lese, die möglichst in günstigen Motels nächtigen wollen, dagegen ist Carnival dann purer Luxus.

Sollte ich Noten vergeben, so würde ich sagen RCCL 2 und Carnival 3. Als Vergleich Kreuzfahrt - Motel (auch wenn das nicht so einfach möglich ist) Carnival 2, Motel 4-5.

Aber wer weiß, ob sich Martin hier noch wieder blicken läßt. Bisher hat er jedenfalls keinen Kommentar mehr abgegeben.
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Sonnenklee schrieb:
Da wird Martin wirklich Mut gemacht. Erster Kommentar Schiff schlecht und nun hoffen wir noch, dass kein Hurrican kommt. :)

, die möglichst in günstigen Motels nächtigen wollen, dagegen ist Carnival dann purer Luxus.

Sollte ich Noten vergeben, so würde ich sagen RCCL 2 und Carnival 3. Als Vergleich Kreuzfahrt - Motel (auch wenn das nicht so einfach möglich ist) Carnival 2, Motel 4-5.

Aber wer weiß, ob sich Martin hier noch wieder blicken läßt. Bisher hat er jedenfalls keinen Kommentar mehr abgegeben.

Das mit den Hurrikans ist gar nicht soooooweit weg. Ich bin zwar Kreuzfahrt-Fan, aber nicht so sehr von Juni bis Anfang Oktober.
Wenn die dann ggf. auch ausweichen können und andere Inseln anfahren, wäre mir das aber nicht recht. Für einen neuen Kreuzfahrer sicher kein Problem, aber wenn man schon viele Inseln gesehen hat und man hat sich vorher eine Kreuzfahrt bewußt ausgewählt :?:
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Da gebe ich Dir recht Kolumbus. Man freut sich ja auch auf die Route, die man vorher gebucht hat.

Als wir dieses Jahr im Januar unterwegs waren, da war das vom Wetter auch nicht so toll. Gerade abends weht an Deck ein sehr unangenehmer Wind. Es gab auch zahlreiche Passagiere, die Seekrank geworden sind, weil die Wellen etwas, wohlgemerkt etwas höher waren.
Bei zukünftigen Kreuzfahrten würde ich daher wieder auf April / Mai ausweichen. Im Mai 2005 hatten wir nämlich herrliches Wetter, bei dem man es auch nachts um 1 Uhr noch sehr gut an Deck im kurzärmeligen Abend aushalten konnte.
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Sonnenklee schrieb:
Da gebe ich Dir recht Kolumbus. Man freut sich ja auch auf die Route, die man vorher gebucht hat.

Als wir dieses Jahr im Januar unterwegs waren, da war das vom Wetter auch nicht so toll. Gerade abends weht an Deck ein sehr unangenehmer Wind. Es gab auch zahlreiche Passagiere, die Seekrank geworden sind, weil die Wellen etwas, wohlgemerkt etwas höher waren.
Bei zukünftigen Kreuzfahrten würde ich daher wieder auf April / Mai ausweichen. Im Mai 2005 hatten wir nämlich herrliches Wetter, bei dem man es auch nachts um 1 Uhr noch sehr gut an Deck im kurzärmeligen Abend aushalten konnte.
Ja wir sind auch immer Anfang Mai auf Kreuzfahrt, ist das ruhigste Wetter auf See. Oktober/November sind sicher auch gut.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Die Monate April und Mai haben wir auch als die angenehmsten in Erinnerung.
Damit hat man auch genügend Wetter-Sicherheit für die geplanten Inselausflüge.


Norbert
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Norbert schrieb:
Die Monate April und Mai haben wir auch als die angenehmsten in Erinnerung.
Damit hat man auch genügend Wetter-Sicherheit für die geplanten Inselausflüge.


Norbert

Ich glaube die ganze Karibik hat 12 Monate im Jahr immer mindestens 30 Grad, sogar als wir Mitte Januar in Cayman Island an Land gingen, hatten die dort 30 Grad, ebenso Cozumel
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Das Problem ist sicherlich auch mehr das Wetter auf See als das Wetter an Land. Wobei man natürlich bei den Landausflügen die Regenzeit beachten bzw. sich darauf einstellen sollte.
 
OP
M

Martin7

FLI-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
52
Sonnenklee schrieb:
Da wird Martin wirklich Mut gemacht. Erster Kommentar Schiff schlecht und nun hoffen wir noch, dass kein Hurrican kommt. :)

Vielleicht dann auch mal von mir etwas Unterstützung. Habe bisher eine Kreuzfahrt mit Carnival gemacht. Der Name (Karneval) ist Programm, eben ein Fun-Ship. Mit RCCL können die meiner Meinung nach nicht mithalten. Aber so schlecht, dass man es nicht aushalten konnte, so war es nun wirklich nicht. Und wenn ich hier von vielen Personen lese, die möglichst in günstigen Motels nächtigen wollen, dagegen ist Carnival dann purer Luxus.

Sollte ich Noten vergeben, so würde ich sagen RCCL 2 und Carnival 3. Als Vergleich Kreuzfahrt - Motel (auch wenn das nicht so einfach möglich ist) Carnival 2, Motel 4-5.

Aber wer weiß, ob sich Martin hier noch wieder blicken läßt. Bisher hat er jedenfalls keinen Kommentar mehr abgegeben.


Hy Leute,

bin wieder mal da, habe die letzten Tage keine Zeit gefunden mich zu melden. Sorry!
Also das wird unsere erste Kreuzfahrt von daher können wir leider keinen vergleich ziehen aber wir hoffen trotzdem das es schön wird.
Die Hurrikans bereiten uns noch nicht so viele Gedanken aber das kann sich ja schnell ändern. Im moment sind wir guter dinge und hoffen einfach mal das alles glatt geht.

@Kolumbus 1492
Vielen Dank für den Link. Ich werde mir die Seite mal zu gemüte führen.


@Sonnenklee und Kolumbus 1492
Vielen Dank für Eure unterstützung :!:
 

Katja775

FLI-Starter
Registriert
11 Juni 2005
Beiträge
23
Hallo Martin,
wir waren letztes Jahr mit Carnival unterwegs und es war traumhaft.. Mach Dir keine Sorgen. Dieses Jahr fahren wir auch mit der c. Valor - ab dem 10. September. Trifft man sich ?
 
OP
M

Martin7

FLI-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
52
Leider nicht wir legen am 23.September ab. Schade !
Ihr macht auch die Östliche Karibik Route oder?
 

Katja775

FLI-Starter
Registriert
11 Juni 2005
Beiträge
23
Du meinst den 24.Sept . oder ? dann machen wir die gleiche Route wie Ihr... Kommen am 20-9- wieder heim so dass ich Dir dann aktuelle Infos geben kann falls Ihr dann noch hier seid... Freu mich schon super doll... Nimm dir weite Hosen mit - Essen ist super viel und super lecker :roll:
 
Oben