Die Schlimmsten Wochen des Jahres

glassboss28

FLI-Member
Registriert
16 Apr. 2006
Beiträge
63
Ort
Basel / Schweiz
Am Samstag den 5. August 06 bin ich aus Florida zurückgekommen....
Wir hatten wie immer eine geniale Zeit dort.

Leider habe ich wie jedes Jahr wenn ich von Florida zurückkomme die gleichen Probleme: ALLES hier Kotzt mich an!!!

Bitte entschuldigt die Wortwahl, aber nur so kann ich meine Alljährliche Nach-ferien Gefühle ausdrücken. :cry:

Alles fängt schon beim Rückflug an. Wir sitzen so am Gate in orlando und "warten" auf unseren Flieger. Der Flieger kommt an und die Angekommenden steigen mit erwartungsvollen und erleichterten Gesichtsausdrücken aus dem Flieger mit welchem ich gleich unsere Rückreise via Atlanta antreten werde. Diese Leute gehen genau den selben Weg wie ich vor ca 2 Wochen gegangen bin und auch heute....nur in der anderen Richtung. :angry:

"Ich muss wieder zurück in diese verdammte Schweiz" kommt es in mir hoch. Wir wird beinahe schlecht bei dem Gedanken.

Wenn ich dann in der Schweiz ankomme ist alles was ich sehe minderwertig und scheisse. Jedes Haus, jede Person, jedes Auto , einfach alles was ich hier sehe kotzt mich einfach nur an.

Ich fühle mich total am ende und das über mehrere Wochen hinaus. JEDES mal wenn ich aus Florida zurückkomme. Ich erwache nachts nach 2-3 Stunden Schlaf und sehe nur die Ferienbilder vor mir.

Tagsüber sehe ich mich sicher 10 mal in Gedanken mit meinem Patensohn (mit welchem ich diese Jahr in FL war ) wie wir erwartungsvoll in unseren grauen Jacken in Zürich am Flughafen auf unseren Flieger Richtung Atlanta warten.
In diesem Moment kehrt es mir beinahe den Magen, mir wird richtig übel und ich könnte losheulen das das alles Vergangenheit ist. Es ist vorüber, vorbei schluss ende aus..." Ein echtes Schei..gefühl! Mir wird heiss und kalt und schlecht zugleich. Ich hab ich auch schon übergeben müssen desswegen...


Ich werde für die nächsten Wochen ein schlechtgelaunter Mitmensch sein und täglich (!) mehrmals diese Szenarien durchleben.


Wenn ich dies Freunden und Bekannten mitteile wie ich "leide" begreifen die es nicht. Für mich beginnen aber wirklich jedes Jahr die schlimmsten Wochen nach den Ferien.

Eigentlich sollte ich vielleicht besser nicht mehr nach Florida in Urlaub gehen. Aber ich komme nicht davon los.

Hiermit beendige ich diesen Beitrag mit der Frage ob ich wirklich der einzige bin dem es so geht. Oder habt ihr auch solche Probleme damit.

Grüessli aus der elenden Schweiz.

Stefan

( bitte entschuldigt nochmal meine Wortwahl )
 

Lee County

FLI-Starter
Registriert
5 Feb. 2006
Beiträge
25
Ort
Kaiserslautern
Hallo glassboss28,

ich kann voll und ganz mit dir fühlen.
Ich war bis jetzt 2 mal in FLA und bei diesen beiden Male mußten sie mich fast mit Gewalt ins Flugzeug setzen. Jedes Mal, wenn ich am einchecken war, hab ich mir ausgemalt, was passieren würde, wenn ich nicht einsteige, sondern einfach rumdrehe und da bleibe.

Ich denke jetzt schon jede Minute an unseren bevorstehenden Urlaub im Dezember 8) , aber mich graut es dann auch vor der Rückkehr.:cry: Vor allen Dingen geh ich jetzt schon jedem damit auf die Nerven.
Ich muß jedem meiner Bekannten, Verwandten und Kollegen auf die Nase binden, daß es im Dezember wieder mal nach FLA los geht. Ob sie es hören wollen oder nicht. :)
Die Beschreibung, die Du gegeben hast, trifft voll und ganz den Nagel auf den Kopf.
Ich bin froh, daß es mir nicht alleine so geht.

Nichtsdestotrotz muß es hier weiter gehen. Wünsche Dir noch viele schöne Erinnerungen an deinen Urlaub

Gruß Lee County
 

wandi

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
218
Ort
6600 Reutte
Dem Himmel sei gedankt, es geht nicht nur mir so!!!!! :!:

Bis jetzt wollte ich mich einfach nicht outen, weil ich dachte, ich bin die Einzige, die so fühlt und denkt -

ach ja und Lee county, wir fliegen "Endlich wieder" :D am 17. Oktober und ich nerve schon seit Wochen mein Umfeld mit meiner Vorfreude -

Also, ich fühle auf jeden Fall mit euch ---

Gruss aus dem "A---kalten"Tirol

Andrea
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Dazu kommt dann noch, dass man sich tagsüber müde fühlt, weil man nachts nicht schlafen konnte.
Aber versuche bestimmte Unannehmlichkeiten in der Heimat (Heimat???) zu umgehen. So hatte ich einmal den großen Fehler begangen und bin gleich auf der Rückfahrt vom Flughafen zum ALDI(gibt es die in CH ?)
und da bin ich gleich ausgerastet, weil mir gleich jemand den Einkaufswagen in die Hacken gefahren hat. Mich kotzt am meisten in D an, dass man um sich herum keinerlei Freiraum hat und jeder meint er müßte vor dem Anderen........
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi,

also ein Stück weit geht mir das auch so, dass die Rückkehr aus Florida für mich jedes Mal eine "harte Landung" ist.

Aber meine Parole ist: Nach dem Florida-Urlaub ist vor dem (nächsten) Florida-Urlaub ;)

Gruß

Uwe
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Das Einchecken am Flughafen Orlando ist in der Tat eine seelisch schwierige Angelegenheit.

Kurz vor der Landung auf dem Flughafen von Orlando sage ich immer Florida 20..., wird sind wieder da!
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Hi Glassboss28,

ging bei mir genau so, muss wohl an der Schweiz liegen :wink:

Auch bei mir läuft nach dem Urlaub alles nochmals vor dem "Geistigen Auge" ab und der Frust wird immer grösser.

Das ganze habe ich etwas entschärfen können in dem ich immer nach meinem 5 Wochen USA Trip im Oktober/November wenige Wochen danach nochmals irgendwo Urlaub mache.

In diesem Jahr geht es nach Weihnachten nochmals 16 Tage nach Arizona, im letzten Jahr war ich auf den Kanaren (auch dort gibt es einen Tony Romas :yum: ).

So kann ich mich immer damit trösten dass es wenige Wochen nach dem grossen USA Trip gleich wieder losgeht.

Und für zwischendurch gibt es ja ab Basel Easyjet, im 2005 war ich ja noch kurz in Berlin zwischen den Trips und in diesem Jahr schon in Alicante, Barcelona, Prag, Mallorca mit EZY und per Auto 5 x in FFM + 1 x im Tessin im Holiday-Inn.
Noch kommen wird in 2 Wochen ein Trip mit EZY nach Lissabon und eine Woche später noch Amsterdam und dann sind noch 5 Wochen zu überstehen und USA 2006 ruft :LOL:

Mit all diesen Kurtztrips aufs Jahr verteilt wird die Zeit bis zum nächsten USA Trip viel erträglicher, ohne diese Trips hatte ich hier in CH die grösste mühe nach der Rückkehr und etwa noch 6 Monate danach!

Übrigens, für die Kurtztrips habe ich bei EZY nie mehr als CHF 100.-- pro Flug (hin und her inkl. aller Taxen) bezahlt da bei Buchungsfreigabe des Flugplanes gebucht, meist sogar weniger.

Hotels werden wenn immer möglich Holiday-Inn sein = man hat doch sofort wieder etwas Urlaubsfeeling von USA dabei :LOL:

@Kolumbus
Ja, ALDI gibt es seit ca. 6 Monaten auch in der Schweiz, allerdings zu CH Preisen, da fahr ich doch lieber weiterhin kurz mal über die Grenze nach D zum Shoppen :P

Gruss Patric
 

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Hallo,

DU bist mit den Gedanken und Gefühlen nicht alleine.
Mir geht es jedes Jahr ganz ähnlich!
Der letzte Urlaubstag beginnt schon mit weinen, mieser Stimmung und Ärger..
Je nachdem, mit welcher Airline ich fliege ist jede Meile, die mich näher nach Frankfurt bringt, schlicht weg zum kotzen und schreien.
Manchmal überlege ich ernsthaft, am Flughafen Frankfurt zum nächsten Schalter zu flitzen und direkt wieder zurück zu fliegen, in meine zweite Heimat... seufz.. ach würd ich nur für immer bleiben können.
Niemand versteht das!! Niemand, der nicht genauso sein Herz für Florida und seine Menschen schlagen läßt.
Was muß ich mir nicht immer alles anhören: " Du mußt da auch arbeiten, hast kein schönes Strandleben!! blabla blabla
"""" Das weiß ich doch alles"""...
Ich arbeite hier schließlich auch, ist schließlich mein Geschäft... Und arbeiten, ja das kann ich doch überall!!!! Und da wo mein Bett steht und meine kleine Bleibe ist, da fühl ich mich wohl!
Aber was bleibt mir hier in De nach Feierabend??? Hungrige, miesgelaunte Menschenaugen, die Couch, ein kleiner Rundgang mit dem Hund.. eidoll!!!
Okok, die gibbet vielleicht auch in FL... Aber sagt mal selber, so ein Spaziergang am Meer ist doch Erholung pur..
Jaja, ich schweife wie immer ab....

Jedenfalls stehst Du, oder Ihr nicht alleine mit diesem Gefühl da!!!
Kopp hoch, der nächste Urlaub kommt bestimmt.. seufz....
:(
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Wenn ich dann ankomme ist alles was ich sehe minderwertig und scheisse. Jedes Haus, jede Person, jedes Auto , einfach alles was ich hier sehe kotzt mich einfach nur an.


Keine Panik...so geht´s mir selbst wenn ich garnicht weg war :P ...also nur mal zum kaufen :wink:
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Diese Beiträge finde ich alle hoch interessant. Mir fällt es zwar auch immer wieder etwas schwer, aus Florida wegzufliegen, aber wenn es soweit ist, dann ist es eben so. Sicherlich gibt es auch die Tage in Deutschland wo ich denke, jetzt müsste man in Florida sein oder in Florida ist das besser, aber ist das wirklich so? Würde ich längere Zeit in Florida leben, dann würde ich mich bestimmt freuen, in Deutschland zu sein. Es gibt hier nämlich schon einige Sachen, die ich nicht missen wollte. Florida ist zwar wunderschön aber dennoch ist in den USA doch nicht alles Gold was glänzt. Als Rentner wäre es mein Traum, in Florida zu überwintern. Mitte Dezember rüber (dann kann man in Deutschland noch die Weihnachtsmärkte mitnehmen) und dann bis Ende April bleiben. Komischer Weise möchte der Mensch immer grundsätzlich das haben und dort sein was er derzeit nicht haben bzw. wo er nicht sein kann. Hat er es dann geschafft, will er etwas anderes. Das, was man nicht hat, ist immer besser.

Sind die Menschen in Deutschland wirklich so schlimm? Sind die Häuser bei uns, in der Schweiz und Österreich wirklich so scheisse? Taugen unsere Autos nichts?
Amerikaner sind oft oberflächlich und überfreundlich. Einiges wirkt einfach übertrieben. Häuser sind zwar günstig, aber auch nicht so haltbar wie bei uns. Und was für Autos fahren die Reichen in Palm Beach? Macht Deutschland und die Nachbarländer nicht schlechter als sie wirklich sind. So wie die Amerikaner können wir auch stolz auf unsere Länder sein. (Nur nebenbei bemerkt: Bei der WM war ich für die USA)

Also wenn ich mich nach meiner Rückkehr aus Florida übergeben und öfters heulen müsste, dazu noch wochenlang schlecht gelaunt wäre, ich denke dann würde ich die Reißleine ziehen und erst einmal die USA komplett meiden. Das sind ja schon klare Entzugerscheinungen. Oder aber so schnell es geht auswandern, wenn man das denn möchte.
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

Sonnenklee schrieb:
Komischer Weise möchte der Mensch immer grundsätzlich das haben und dort sein was er derzeit nicht haben bzw. wo er nicht sein kann.

also ich nicht. 8)

Beate
 

mikest

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
123
Ort
Mülheim
Ich dache schon mir geht es alleine so, ich muß mich jedesmal in den Flieger zwingen.Es ist wirklich elendig.Kaum zu Hause und du fühlst dich wie im Irrenhaus.



Gruß


Mike
 

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Klar sind manche Amerikaner sehr übertrieben freundlich.. Besonders in Geschäften.. man ist ja Touri und hat Geld zum ausgeben...Aber heut zutage muß auch ich in meinem Geschäft in De so scheiß freundlich sein, denn unsere Gesellschaft wird da auch nicht besser... Klar bin ich gerne freundlich, schleißlich arbeite ich mit Menschen zusammen und ganz eng sozusagen!! Bin ja Friseurin!!
Deshalb stört mich diese Überfreundlichkeit bei den Amerikanos ziemlich wenig!
Klar will man/Frau immer das, was er gerade nicht hat. Wird einem aber schon in Kindesbeinen so vorgemacht, lach!!! Meines Freundes Sohn z.B. wenn er mit mir Ball spielt. Hat er den roten und ich den grünen Ball, will er den grünen, weil der ja höher springt( klar, schließlich kann ich den ja auch höher werfen, weil ich größer bin) Hat er den grünen und ich den roten, ist es ja genauso umgekehrt...
Ok, dummer weitgeholter Vergleich!!!!
Aber so ist das nun mal...Ich wäre gerne immer in Florida. oder zumindest mal für ne gewisse Zeit, um auszuprobieren, ob ich dann immer noch so fasziniert von allem wäre. Dann stellt sich für mich heraus, ob alles Gold ist, was ich glänzen sehe!!

Ok, man muß dort auch arbeiten gehen, seinen Haushalt machen, etc... Und die Freizeit ist sicher nicht so viel, wie hier in De. Mal mehr,mal weniger. Das muß man dann eben versuchen und selber für sich beurteilen, ob es in DE besser ist, oder sonst wo auf der Welt...

Ich jedenfalls schaue ab und an im Internet umher und schaue, ob sich nicht irgendeine Möglichkeit findet, wenigstens mal ein Praktikum für 2- 3 Monate in Fl zu machen!!!
Hm, seufz, das würd mir event die Augen öffnen, oder mich dann noch mehr davon überzeugen, mit meinem Gefühlen und Träumen richtig zu liegen
:wink:
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Mir ergeht es ähnlich. Die ersten Tage nach der Rückkerh aus Florida sind nicht schön. Es gibt so vieles was mir dann aus Florida fehlt. Die tollen Supermärkte mit viel Paltz und auswahl, der Einkauf wird eingepackt, die tollen und breiten Strassen, die wenn auch oft aufgesetzte Freundlichkeit, der Kunde ist König, das Klima, die Häuser, irgendwie das ganze feeling dort.
Trotzdem habe ich mich nach 1 Woche wieder an das Leben hier gewöhnt und spätestens nach 1 Monat mache ich mir meist schon wieder gedanken wann es mich das nächste mal nach Florida treibt. Viele meiner Freunde und Verwandten können das nicht verstehen aber ich bin halt süchtig danach und ich stehe offen dazu. :)
Ein Leben in Florida kann ich mir jetzt nicht vorstellen, bzw. so lange wie ich noch arbeiten muss nicht. Die soziale Absicherung, die sozialen Leistungen und die Arbeitsbedingungen hier in der Schweiz sind um längen besser als die in der USA. Aber wenn ich mal Rentner bin oder in Euromillions gewinne kann ich mir ein Leben dort sehr gut vorstellen! ;)

@Vaca-Key
Wo arbeitest du? So viel Geld verdienen und glaichzeitig noch so viele Urlaubstage zu haben... ;) *neidisch kuck*
Aber auch ich überbrücke mir die Floridalose Zeit mit diversen Easyjet flügen.

PS: Schon 3 Leute aus der Region Basel, bald können wir ein Treffen organisieren. :)
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Vaca-Key schrieb:
Hi Glassboss28,

In diesem Jahr geht es nach Weihnachten nochmals 16 Tage nach Arizona,
Gruss Patric
Hi,
hast du eine Ahnung, wie da das Klima ist? Hatte das für Januar auch in Erwägung gezogen.
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Moin

Ich liebe auch die USA, wobei ich sie nur als Gast kenne. Ich strebe dorthin, um einige glückliche Wochen im Jahr zu verbringen, freue mich schon ewig vorher darauf und möchte mich auch in dieser Hinsicht als "süchtig" bezeichnen. Es ist ein großartiges Land und ich kann mir auch vorstellen dort zu leben.

Aber zu sagen dass hier alles minderwertig und scheisse ist finde ich nicht ok. Meint ihr, dass unser Lebensstandard den wir in Mitteleuropa haben selbstverständlich ist? Natürlich stören mich auch viele Dinge hier, aber man sollte mal realistisch bleiben. Ebenso wie in Florida nicht alles Gold ist was glänzt so ist zuhause nicht alles Schrott. Die überwiegende Menge der Menscheit lebt unter weitaus schlechteren Bedingungen wie wir. Vielleicht sollte man dafür ab und zu wenigstens ein bisschen dankbar sein.

Gruß
Redondo
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Redondo schrieb:
Moin

Ich liebe auch die USA, wobei ich sie nur als Gast kenne. Ich strebe dorthin, um einige glückliche Wochen im Jahr zu verbringen, freue mich schon ewig vorher darauf und möchte mich auch in dieser Hinsicht als "süchtig" bezeichnen. Es ist ein großartiges Land und ich kann mir auch vorstellen dort zu leben.

Aber zu sagen dass hier alles minderwertig und scheisse ist finde ich nicht ok. Meint ihr, dass unser Lebensstandard den wir in Mitteleuropa haben selbstverständlich ist? Natürlich stören mich auch viele Dinge hier, aber man sollte mal realistisch bleiben. Ebenso wie in Florida nicht alles Gold ist was glänzt so ist zuhause nicht alles Schrott. Die überwiegende Menge der Menscheit lebt unter weitaus schlechteren Bedingungen wie wir. Vielleicht sollte man dafür ab und zu wenigstens ein bisschen dankbar sein.

Gruß
Redondo
Natürlich hast du recht, denn ich behaupte, dass jeder der die Möglichkeit hat , überhaupt hier im Forum etwas zu schreiben, schon alleine deshalb es zu einem gewissen Lebensstandard gebracht hat, wovon viele nur träumen. Diese Aussage würde nicht zutreffen, wenn dies ein Forum wäre über wirklich richtige Alltagsprobleme.
Aber es liegt halt auch in der Natur vieler Menschen(die Umwelt trägt dazu bei) immer nach einer Verbesserung(Leben in Florida usw.) zu streben und es sich so angenehm wie möglich zu machen.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Da kann ich Redondo nur voll und ganz zustimmen :!:

Und natürlich Beate :wink: - Beste Grüsse :!: :)


Norbert
 

Mannheimer

FLI-Member
Registriert
17 Feb. 2006
Beiträge
110
Ort
Eishockey-Stadt Mannheim
Auch mir fällt es immer wieder schwer in Orlando in den Flieger zurück nach Deutschland zu steigen.Der Urlaub dort geht einfach immer viel zu schnell zu Ende.Wenn ich dann in Deutschland im TV einen Bericht über Florida sehe werd ich immer wehmütig und mich packt das Reisefieber.Aber es geht Gottseidank ende Januar wieder nach Florida und das hält mich aufrecht !!
 
Oben