Wie hoch ist welche tax in Florida?

MerlinvomStern

FLI-Member
Registriert
14 Jan. 2003
Beiträge
149
??? Daß es verscheidene tax rates für verschiedene Dinge gibt, weiß ich ja, aber wie hoch ist was?
Und gibt es da innerhalb von Florida nochmal Unterschiede?
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Die sales tax beträgt 6% und kann in einigen counties nochmal um 0,5% bis 1,5% höher sein, spezifische Angaben zur sales tax in den einzelnen counties findest Du hier

Zusätzlich existiert eine use tax auf eingeführte Güter aus anderen US-Staaten, die innerhalb von 6 Monaten vor der Einfuhr erworben worden. Diese werden mit 6% besteuert, wobei die im anderen Staat gezahlte tax entspechend angerechnet ist. Bei Einfuhren aus dem Ausland (z.B. Fahrzeuge) sind generell 6% zu zahlen.

Bist Du Immobilienbesitzer gibt es auch noch die ad valorem (property) tax in Abhängigkeit des Immobilienwertes und die estate tax ("pick up tax") auf geerbte Immobilien.

Zusätzlich zu diesen taxes gibt es noch die zahlreiche andere taxes, die ich hier nicht im einzelnen aufzählen werde, da sie eher Geschäftsleute betreffen. Mehr Informationen findest Du unter anderem hier.

Vielleicht noch von Interesse ist die motor fuel tax auf Kraftstoffe, die je nach county zwischen 11.8-22.8 cents/gallon schwankt, genau county-spezifische Werte findest Du hier.

Als Touristen dürfte dich aber hauptsächlich die sales tax interessieren und indirekt die motor fuel tax.
 

Regina

FLI-Newbie
Registriert
11 Nov. 2001
Beiträge
7
Ort
Kissimmee, Florida
Hi,
und dann gibt es auch noch die Tax die auf Hotelzimmer geschlagen wird  - hier in Kissimmee sind das immerhin 12 %
Gruessle
Regina
 
OP
M

MerlinvomStern

FLI-Member
Registriert
14 Jan. 2003
Beiträge
149
Kommt auf die Hotelzimmer Tax dann auch nochmal eine Sales Tax? Oder bleibt mir das erspart?

Danke, Merlin
 
Oben