Werden CompactFlash Karten beim Zoll beschädigt?

fantasy

FLI-Newbie
Registriert
19 März 2003
Beiträge
1
Ort
würzburg
Hi,

Wir fliegen nun endlich am 31.3. endlich nach Miami. Nun ist mir nur noch so ne kleine Unsicherheit hochgekommen.
Habe ne Digi-Cam mit compactflash Speicher. Wird dieser beim Durchleuchten gelöscht oder vernichtet?

Gruß

Marcus
P.S.: Ihr habt mir schon sehr geholfen bei den Vorbereitungen auf den ersten Florida Besuch meiner Freundin und mir  :D
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Re: Werden CompactFlash Karten beim Zoll beschädig

Hallo Marcus,

wir haben auch ne Digicam mit CF-Speircherkarte.
Ich hatte die Bilder zwischendurch immer auf ein Notebook gezogen, zur Sicherheit und auch weil ich nicht genug Platz für alle Bilder auf der CF-Karte habe.
Bisher zweimal mitgehabt die Digicam und es ist noch nie was passiert.
Das ist meine Erfahrung. Ob da überhaupt was passieren kann, kann ich Dir aber nicht sagen. Kenne mich bzgl. der "Durchleuchtungstechnik" nicht aus.

Gruss und viel Spass

Tinkerbell
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
Re: Werden CompactFlash Karten beim Zoll beschädig

Hallo Marcus,

Da musst Du Dir keine Sorgen machen.
Ich habe schon oft den Zoll mit diversen CompactFlash Karten durchschritten und habe bis heute keinerlei Verluste oder Qualitätseinbussen hinnehmen müssen.

have fun
Spiderman
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
Re: Werden CompactFlash Karten beim Zoll beschädig

         Also wir haben bisher noch nie Probleme mit Filmmaterial egal welcher Art gehabt. Negativ, Diafilm mit und ohne Filmsafe Videokassetten und Speicerkarten alles konnte problemlos weiter benutzt werden.            
 
Oben