Wie ist das Wetter im September?

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Hallo

Ich reise die zweite Septemberhäfte nach Florida. Ich weiss dass es nicht die beste Jahreszeit dafür ist und das in dem Monat viel Regen ist. Ich bin jedoch davon ausgegangen dass der Regen zumeist als kräftiges Gewitter am Nachmittag fällt, die meiste Zeit des Tages jedoch Sonne ist. Soweit so gut und auch nicht schlimm denke ich mal. Jetzt habe ich hier einen Reiseführer, der mich verunsichert. Ich zitiere mal: "Auf blauen Himmel wird man während dieser Jahreszeit meist vergeblich hoffen..." und "...die Moskitos können etwaige Exkursionen in die Natur unmöglich machen".

Ist das wirklich so in der zweiten Septemberhälfte ? Ein Kollege von mir war schon öfter auf Kuba und er sprach hingegen im Herbst von kräftigen Wolkenbrüchen, die allerdings nur von kurzer Dauer waren und ne Stunde später war die Strasse schon wieder trocken.

Wie waren Eure Erfahrungen in Florida für diese Zeit ?

Grüsse...
Redondo
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Re: Wetter im September

Hallo Redondo,

ich war letztes Jahr im September in Florida!
Also, ganz ehrlich - das muss ich nicht nochmal haben! :(

Wir hatten zwar viel Sonnenschein, aber halt auch sehr viel Regen.
Unser KeyWest-Aufenthalt war z.B. total verregnet.
Da war nichts mit SunSet am MallorySquare.... :mad:
Und die zwei Regentage in Naples waren auch nicht wirklich dolle.
Von dem TropicalStorm in St.Augustine mal ganz zu schweigen!
(Okay, okay, ich halte besser meine Klappe... ;D)



Naja, hinterher ist man immer schlauer, und wir hätten unseren Urlaub eh nicht anders legen können.
Schön war´s aber trotzdem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nächstes Mal werden wir dann aber wohl eher wieder im April oder Mai rüberdüsen!

Wünsche Dir aber trotzdem viel Spaß!
Bin ganz neidisch, denn wir werden dieses Jahr wohl auf einen Florida-Urlaub verzichten müssen!

Tschööö....
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Re: Wetter im September

@ Gabriele,

jaja solch einen Tropical Storm hab ich letzten September auch mitgemacht in Cape Coral.....

Das verrückte ist, daß das Wetter in Naples ja sogar direkt in Ft Myers total anders sein kann als in Cape Coral.......Ft.Myers ist gleich nebenan und Naples ist ca 30 Meilen weg............
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Re: Wetter im September

@Beaver,

der TropicalStorm in St.Augustine war ganz schön heftig!
Zum Glück hatten wir kein Hotel am Strand, sondern in der Nähe der Belz Mall.

Dann hatten wir ein paar Tage Glück mit dem Wetter, und dann kamen einige richtig miese Tage (ich sag nur Key West...)

Am schlimmsten war´s aber auf dem Weg von Florida City (durch die Everglades) nach Naples.
Ich dachte wir werden von der Straße gespült und landen bei den Krokodilen.... :eek:

Naja, über Regengüsse und Gewitter hier in Deutschland kann ich jetzt nur noch müde lächeln  ;)!
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Re: Wetter im September

@ Gabriele,

ja ja, die Gewitter hier in Deutschland entlocken mir nicht mal mehr ein müdes lächeln.......war auch damals 1 Woche nach dem Hurrcican Andrew in Miami/Ft.Lauderdale bei Verwandten und da hab ich mal ein Ausmaß gesehen was da so angerichtet wurde.....

Auch hab ich schon andere verrückte Wetterkapriolen erlebt.......da lag ich z.B mal in Miami Beach in der höhe vom Pier und da hats gleich hinter der Collins Ave. gedonnert wie die Angst und geblitzt und wahr Kohlrabelschwarz der Himmel......und da wollt ich mich schon aufmachen und aufs Zimmer gehen....da ich dachte die anderen Leute gehen jetzt auch......denkste......die sind geblieben da ja in Richtung Ocean die Sonne geschienen hat.

Auch war ich mal früher im Marco Polo Rsort am Ende von Sunny Isles da hatte ich mit meiner Mutter ein Zimmer auf der linken Seite und ne befreundete Familie ein Zimmer auf der rechten Seite des Gebäudes.
Ich hab bei unserem Zimmer rausgeschaut und es hat geregnet wie die Angst und wenn man auf der anderen Seite des Gebäudes rausgeschaut hat war es trocken.......... :eek:
 
OP
Redondo

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Re: Wetter im September

Hmmm...  Was bedeutet dies alles denn nun für unseren Urlaub? Werden wir den Aufenthalt trotzdem geniessen?
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Re: Wetter im September

Hallo Redondo,

natürlich werdet Ihr Euren Aufenthalt genießen.

Es muß diesen September ja nicht die ganze Zeit regnen, das Wetter kann man eh nicht vorher sagen, also zumindest jetzt noch nicht. Und wenn es bei den normalen mittäglichen kurzen Schauern bleibt, dann kann man sich darauf einstellen.

Florida ist toll, und man kann unheimlich viel machen, auch wenns mal regenen sollte.

Also lass den Kopf nicht hängen, auch im September kann man einen super Urlaub in Florida verbringen...

Gruß
Mike ;)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Re: Wetter im September

Was für ´ne Frage... :D

Natürlich werdet ihr einen tollen Urlaub haben!
Man kann auch bei Regenwetter vieles unternehmen, und außerdem - Sonnenschein gibt´s auch im September reichlich!
(Ich denke da z.B. mit grauen an unseren Sonnenbrand nach mehreren ausgiebigen Tubing-Runden im Blizzard-Beach-Wasserpark, ächz... ;D)

Und ganz wichtig:
Florida ist einfach immer toll!!!!
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Re: Wetter im September

@ Redondo,

ganz genau.....ihr werdet schon einen tollen und auch sonnigen Urlaub verbringen.......es gibt halt im Hochsommer das eine oder ander Gewitter oder einen hartnäckigen Tiefausläufer aber das ist ja nicht die Regel.............Viel spaß schon vorab mit dem Heatindex.....die richtig gefühlte Temperatur...... ;D
 

markus

FLI-Starter
Registriert
10 März 2003
Beiträge
37
Ort
Basel
Re: Wetter im September

ich kann das nur bestätigen...  war schon 2 mal im september in Florida...  die regengüsse sind meisst kurz und intensiv.. danach kommt die Sonne hervor und alles trocknet sehr schnell.. nur die Luft bleibt extrem feucht...  deshalb werdet ihr wohl sehr viel mit dem Auto unterwegs sein und sehr wenig zu fuss... nach 10 metern war ich immer gleich durchgeschwitzt  ;D

Aber man gibt sich eh amerikanisch und läuft so wenig wie nur möglich selbst.. ;)
 
G

Guest

Gast
Hallole Redondo

das wetter ist im september super ,auch wenn es mal regenet und das wird es , da wir schon das 10. mal florida besuchen .Aber das macht nichts es bleibt immer super warm und du kannst so viel unternehmen schaue dir einfach mal eine super große Mall an da bist du stundenlang beschäftig.Wenn du dann damit fertig bist scheint die sonne wieder als wäre nichts gwesen.Also viel spaß in Florida und genieße die Zeit

Florida Fans
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
So verallgemeiner lässte es scih auch nicht......Du brauchst nur mal ne Zeit erwischen in der Du ein riesiges Schlechtwettergebiet hast bei dem es 1 Woche lang fast ununterbrochen durchregnet.......hatte ich mal vor über 10 Jahren....

Auch hat es z.B letztes Jahr im September als wir den tropischen Sturm rund um die Ft.Myers/Cape Coral Area mitgemacht haben z.B in der Edison Mall aufgrund der heftigen Regengüsse in verschiedene Geschäfte der Mall reingeregnet........Da standen z.T Eimer in den Läden die das Wasser nur bedingt aufnehmen konnten.

Auch kann ich mich daran erinnern, daß in der Vergangenheitteilweise Fahrstühle in den Hotels ausgefallen sind weil Wasser in die Schächte eingedrungen ist und Sie rund um das Hotel Stellen mit Sandsäcken abgedichtet haben.......

Aber wie schon früher mal erwähnt kann es an dem Fleck wo Du dich gerade in Florida befindest abhausen wie die Angst und 30 km weiter ist schönstes Wetter mit Sunshine !!!!
 
OP
Redondo

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Naja, ein wenig Angst habe ich ja schon dass das Wetter uns zu sehr beeinflussen könnte. Ich kenn halt bisher den Herbst in Kalifornien und da ist nicht viel mit Regen.

Aber als Fazit kann man dann wohl sagen, man kann Glück haben oder auch Pech, in dieser Jahreszeit  :)

Redondo...
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ich denke mal, dass Du auf jeden Fall einen tollen Urlaub haben wirst - mit Regen und mit Sonnenschein!

Auch bei Regen kann man in Florida einiges unternehmen (ich sag nur "shoppen"  :D), außerdem regnet es meistens nur kurz und kräftig, und dann kommt die Sonne wieder raus!

Also, nicht bange mache lassen!
Rüberfliegen und den Urlaub geniessen.... ;)
 
G

Guest

Gast
Hallo,

als ich Anfang September einmal in Florida war, hat es nicht sehr viel geregnet. Es war nur verdammt schwül und wahnsinnig heiß.

Die Zeit ist nicht unbeding empfehlenswert aber natürlich macht es trotzdem Spass.

Einmal war ich auch Mitte Oktober dort. Kaum Regen aber Nachts auch schon etwas kühler(so um die 12 Grad).

Die beste Zeit, finde ich, ist Mitte April bis Ende Mai.

Gruß
Pit  
 
Oben