Flug nach Fort Myers und Hurricane Ernesto ?

Oliver1201

FLI-Starter
Registriert
6 Juni 2006
Beiträge
33
Ort
FFM
Hi,

sagt mal wie ist es eigentlich wenn der Hurricane in Fort Myers eintreffen sollte (was ich wirklich nicht hoffe) und alles verwüstet ist, wird dann der Flug nach Fort Myers einfach gestrichen oder wird ein anderer Flughafen angeflogen oder wie läuft es ab ?

Und wie sieht es mit einem gebuchten Hotel aus ? Bekommt man dann das Geld zurückerstattet ?

Ich hoffe ja wirklich das der Hurricane an Florida vorbeizieht, aber so wie ich es verstanden habe sieht es ja wirklich nicht gut aus !

[Strang verschoben, Gruß Redondo]
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Oliver,

Deine Frage zur Stunde zu beantworten, ist mehr als schwierig. Zunächst ist meine Frage, wann Du fliegen wirst? Ernesto wird aus heutiger Sicht am nächsten Samstag in Florida Geschichte sein. Heute jedoch über mögliche Schäden und Folgen zu spekulieren, bringt wenig.

Im Moment sollten wir die weitere Entwicklung abwarten. Solltest Du in den nächsten Tagen bereits fliegen wollen, dass setzt Du Dich am besten mit Deiner Airline in Verbindung.

In Sachen Hotel ist auch die Frage, wie Du gebucht hast. Direkt oder vielleicht über einen deutschen Reiseveranstalter? Aber wie gesagt: Das Ganze ist auch abhängig vom Zeitpunkt Deiner Reise.

Gruß

Uwe
 
OP
O

Oliver1201

FLI-Starter
Registriert
6 Juni 2006
Beiträge
33
Ort
FFM
Hi Uwe,

am 7.September fliegen wir nach Fort Myers, ich wollte nur mal nachfragen da es ja mit Sicherheit solche Fälle schon mal gegeben hat und wie es dort bzw. damals gehandhabt wurde...
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Oliver,

dafür gibt es keine Patentlösung, die immer gleich angewendet wird, da die Umstände und Auswirkungen eben sehr unterschiedlich sein können. Flüge von Chartergesellschaften wie LTU oder Condor wurden in der Vergangenheit schon verlegt, denn dort will man selbst kein Risiko eingehen. Das wird zum Teil auch deswegen notwendig, weil gefährdete Airports ggf. aus Sicherheitsgründen geschlossen werden.

Somit muß man sich im Fall des Falles jeweils aktuell informieren.

Gruß

Uwe
 
OP
O

Oliver1201

FLI-Starter
Registriert
6 Juni 2006
Beiträge
33
Ort
FFM
Hi Uwe,

also ich werde mich mal bei Condor erkundigen, wenn es an der Zeit sein sollte ! Aber danke erstmal für die Informationen.

Grüße

Oliver
 
G

Guest

Gast
Oliver1201 schrieb:
Hi Uwe,

also ich werde mich mal bei Condor erkundigen, wenn es an der Zeit sein sollte ! Aber danke erstmal für die Informationen.

Grüße

Oliver

Kommt darauf an obs nach dem Hurricane noch Strom hat. Sollte es wochenlang keinen Strom haben, wie bei Wilma", würde ich woanderst hinfahren. No Power = no gas, no food, no ice .............
 

Katja775

FLI-Starter
Registriert
11 Juni 2005
Beiträge
23
Wir fliegen am 8. Sept. und wollten die ersten beiden Tage auf den Keys bleiben und dann ab Miami auf Cruise...
Meine größte Sorge ist , dass LTU Flüge streicht und wir nicht nach Miami kommen... oder aber das die Keys noch evakuiert sind und wir zwar ein Hotel gebucht haben, aber nicht hin dürfen..Das alles macht mich doch ziemlich nervös und ich sehe schon mein gesammtes Geld und alle Urlaubsfreuden wortwörtlich "Vom Winde verweht".. Kann mich jemand beruhigen ? Die Fahrt mit dem Schiff ist mein kleinstes Problem - es ändert ja ggf. die Route- nur - was hilft mir das alles wenn ich gar nicht erst nach Miami komme :(
 

andyn

FLI-Newbie
Registriert
28 Aug. 2006
Beiträge
1
Ort
Dortmund
Katja775 schrieb:
".. Kann mich jemand beruhigen ? Die Fahrt mit dem Schiff ist mein kleinstes Problem - es ändert ja ggf. die Route- nur - was hilft mir das alles wenn ich gar nicht erst nach Miami komme :(

Hallo

Bis zum 8. wird Ernesto Geschichte sein. Zumindest im südlichen Florida.

Ich habe das Problem, das ich am Mittwoch mit der LTU nach Miami fliege und dort um 15 Uhr Ortszeit ankommen soll. Wenn ich aber die berechnete Route für Ernesto anschaue, dann könnte er genau zu diesem Zeitpunkt in Miami sein. Davor habe ich ein wenig schiss!!

Gruß
Andi
 

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Ein Glück, das Truppi und ich erst am 6.Oktober nach Miami fliegen.. hoffentlich ist bis dahin der ganze Spuk vorbei..
Euch allen, die Ihr jetzt fliegt, ich halte ganz fest die Daumen gedrückt, das ihr nicht weg weht und eureren Urlaub genießen könnt...
 

elcid69

FLI-Newbie
Registriert
28 Aug. 2006
Beiträge
2
Ort
Bad Nauheim
Flug am Mittwoch in den Hurrican?

Hallo Leute,

meine Frau und ich fliegen am kommenden Mittwoch nach Miami über Atlanta, also nach Hochrechnung erreicht am Mittwoch der Hurrican "Ernesto" auch die Floridaküste.

Meint Ihr, der Flug wird verschoben, und die Fluggesellschaft zahlt das Hotel und wir fliegen am nächsten Tag dorthin? Oder müssen wir dann selbst für die Kosten aufkommen? Ist es nicht "höhere Gewalt"?

Hoffen wir mal das beste

Christoph
 
G

Guest

Gast
Re: Flug am Mittwoch in den Hurrican?

elcid69 schrieb:
Hallo Leute,

meine Frau und ich fliegen am kommenden Mittwoch nach Miami über Atlanta, also nach Hochrechnung erreicht am Mittwoch der Hurrican "Ernesto" auch die Floridaküste.

Meint Ihr, der Flug wird verschoben, und die Fluggesellschaft zahlt das Hotel und wir fliegen am nächsten Tag dorthin? Oder müssen wir dann selbst für die Kosten aufkommen? Ist es nicht "höhere Gewalt"?

Hoffen wir mal das beste

Christoph

Denke mal ihr fliegt mit Delta. Delta bucht die Flüge bei Verfügbarkeit kostenlos um in so einem Fall. Immer mal auf die Homepage schauen.
Wir haben letztes Jahr unseren Abflughafen von Miami auf Tampa umgebucht zwecks Wilma.
 

elcid69

FLI-Newbie
Registriert
28 Aug. 2006
Beiträge
2
Ort
Bad Nauheim
Ja, wir fliegen mit Delta, jetzt haben wir aus Deutschland bereits einen Mietwagen bei Alamo in Miami Int'Airport reserviert. Was passiert, wenn wir nun z.B. in Tampa landen???? :?:
 
Oben