Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden ?

G

Guest

Gast
Wir fliegen jetzt am 11. Mai nach Florida und fahren 1 Woche nach Miami Beach, 1 Woche Clearwater Beach und 5 Tage nach Orlando.

Für die Tage in Orlando haben wir den Mietwagen nicht gebucht.
Kommt man dort auch ohne Mietwagen aus ?
Wir haben vom Hotel aus Transfer zu Seaworld etc. inclusive.

Was sollte man unbedingt vermeiden in Florida und worauf sollten wir besonders achten ?
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

       Also Amerika ist nunmal das Land der Autos und da sollte man auch in Orlando nicht darauf verzichten. Du willst doch sicher auch   abends mal die nähere Umgebung erkunden oder mal zu einem besonderen Restaurant und da braucht man schon ein Auto.  Vor allen dingen bist du flexibel und kannst jederzeit alte Pläne umwerfen und neue aufstellen. Wir können uns einen Florida-Urlaub ohne Auto absolut nicht vorstellen. Ansonsten finde ich deine Aufteilung mit jeweils einer Woche am Golf und am Atlantik gut man sieht viel von Florida und muß nicht dauernd umziehen. Wir sind ab 23.05 auch erst 1 Woche in Ft.Lauderdale dann in Orlando und zum schöuß noch eine Woche in St.Pete.            
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

Hallo Silli Billi,

Orlando hat zwar ein relativ gut ausgebautes Bus System, aber ohne Mietwagen ist es schon recht schlecht in Orlando.

Die Busse von Lynx fahren zwar recht oft, und auch zu Outlets usw, aber wenn ich meine ganzen Einkäufe immer mitschleppen müßte, und dann damit noch in einen Bus? Nein danke.

Ich denke auch, das es Sinn macht, den Mietwagen auch in Orlando zu begalten.

Gruß
Tinkerbell
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

        Außerdem ist es doch total Umständlich, du kommst also in Orlando an fährst mit dem Mietwagen an dein Hotel bringst dein Gepäck auf das Zimmer. Dann mußt du zum Autovermieter fahren den Wagen abgeben und von da dann per Bus oder Taxi wieder zum Hotel  zurück. Also ich weis nicht recht, hat dein Reisebüro dir nicht empfohlen den Wagen auch bei deinem Aufenthalt in Orlando zu behalten.                        
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

Hi



Man kann ohne Auto auskommen. Aber schlecht.
DieHotel Shuttle fahren oft nur zu festgelegten Zeiten . Man ist also immer gebunden. Oft heisst es dann wenn man in einem Park ist : wenn es am schönsten wird muss man gehen .
Und am Abend ? Orlando bietet so viel . Ohne Auto sieht man ganz schön alt aus. Immer auf den Bus warten ? Evtl. die Fahrpläne nicht verstehen?

Wenn Ihr am Tag die Parks besuchen wollt und am Abend im Hotel bleiben, dann könnte man auf den Wagen verzichten.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

Hallo nochmal ich.

Warum legt Ihr Orlando eigentlich ans Ende Eurer Reise?
Ich halte Orlando am Anfang für sinnvoller .Die Parkbesuche sind  ja doch relativ anstrengend. Da halte ich es für besser man macht die zuerst und hat dann noch die Erholungsphase vor sich.
Hinzu kommt noch das Ihr bedingt durch die Zeitumstellung in den ersten Tagen früh wach seit. Einem zeitigen Besuch der Parks dieser Umstand also sehr entgegen kommt.
In der letzten Woche fällt Euch das Aufstehen da schon schwerer!
 

s.gladbach

FLI-Newbie
Registriert
19 Apr. 2003
Beiträge
3
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

Also ich habe heute im Reisebüro angerufen und den Mietwagen für Orlando noch nachgebucht.

Wir haben Orlando ans Ende unserer Reise gelegt, weil das mit dem Gabelflug so gut auskam und wir uns vorher erholen wollten, weil wir beide momentan sehr geschafft sind und erst einmal Energie tanken müssen.

Da ich selbst ziemlich heftig chronisch krank bin und daher meine Kräfte eh begrenzt sind, werden wir in Orlando sowieso nicht irgendwelche Gewalttouren unternehmen können.

Sicherlich stimmt, dass man danach auch noch Erholung brauchen könnte, aber von den Flugterminen klappte es halt wegen dem Gabelflug auch nicht anders.

Danke für Eure Tipps !
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

            Eine gute Entscheidung das wirst du selbst sehen wenn du dort bist, wirklich schade das ihr Orlando an den schluß legen musstet da hat der tobie schon recht aber wenn es halt nicht anders geht ist es auch kein Problem.                            
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

Hallo Sille,

noch ein Tipp dazu, das Du sagtest, das Deine Kräfte eh nur begrenzt sind:

In den Parks kann man sich am Eingang auch Rollstühle ausleihen.

So kann man die Parks auch etwas geruhsamer anschauen.

Viele, gerade auch Ältere leihen sich einen Rolli aus. Disney z.B. hat ganz " normale" aber auch E-Rollis mit Einkaufskorb. ;)

War nur so eine Idee von mir.

Wünsche Euch viel Spaß in Orlando, und gut, das Ihr den Mietwagen noch weiter gebucht habt.

Gruß
Tinkerbell
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

Hi Silli

War ja auch kein Vorwurf das Orlando am Ende steht :-*
Die Entscheidung mit dem Mietwagen werdet Ihr nicht bereuen. Gerade wenn man in den Parks nicht das volle Programm angehen kann oder möchte ist eine gewisse Mobilität am Abend oder späten Nachmittag schon wichtig. Und wenn man nur mal ein bisschen in der Gegend rum fährt.
Der Tipp von Tinkerbell ist gut.
Wenn Ihr es hier evtl. auch nicht für nötig halten würdet , man kann sich drüben in den Parks getrost einen Rollstuhl leihen. Das machen wirklich viele.
Und es hat den Vorteil das man an vielen Attraktionen keine Wartezeiten hat , da man bevorzugt behandelt wird .
Noch etwas
Ich halte Sea World für am wenigsten anstrengend. Es gibt mehrere Shows bei denen man sich prima ausruhen kann. Vielleicht hilft das bei Eurer Entscheidung wann Ihr dahin geht .
Bei den Shows solltet Ihr ca. 15 Min. vor Beginn sein. Zum einen damit man einen guten Platz bekommt. Die Wartezeit wird mit sogenannten Preshows verkürzt .
 

s.gladbach

FLI-Newbie
Registriert
19 Apr. 2003
Beiträge
3
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

Vielen Dank für den Tipp mit dem Rollstuhl !

Irgendwie käme ich mir schon ein bißchen doof vor, so mit dem Rollstuhl durch den Park, aber wenn man sieht, dass das viele machen ist es vielleicht schon anders.

Machen das denn auch wirklich jüngere Leute ?

Kann man den ungehindert mit den Dingern durch den Park ? Ich meine, dort ist es doch bestimmt immer sehr voll.
Sind das die Rollstühle, wie man sie auch hier in Deutschland kennt ?

Jedenfalls danke für Euren lieben Tipp !
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

@ Silli-Billi,

in Miami auf jeden Fall die Gegenden Liberty city, Overtown zu meiden......
 

s.gladbach

FLI-Newbie
Registriert
19 Apr. 2003
Beiträge
3
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

Hi Beaver !

Habe eben Deine Nachricht bezüglich Delphin-Schwimmen gelesen.
Das Theater of the sea bieten ja auch noch Delphin- und Seelöwen-Show und eine Fahrt mit so einem bodenlosen Boot und so wie ich gehört habe einen Zoo an.

Meinst Du, dass das Schwimmen im Theater of the sea viel länger als im Discovery Cove gedauert hat ?
 
OP
G

Guest

Gast
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

Hallo,

also ich würde auf alle Fälle vermeiden ein Cabrio zu mieten.
Bei der Hitze und der Sonnenstrahlung halten das die meisten Leute nicht aus.

Ich selber habe zwar auch noch nie ein Cabrio in Florida gemietet aber ich habe oft Touristen mit hochroten Köpfen und wahnsinns Sonnenbränden gesehen, die aus einem Cabrio ausgestiegen sind.

Viel Spass drüben. Wir fahren leider erst nächstes Jahr wieder, da wir Nachwuchs bekommen haben.

Gruß
Pit
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

@ Silli-Billi,

in Miami auf jeden Fall die Gegenden Liberty city, Overtown zu meiden......

Hey, wo genau ist dieses Overtown eigentlich? Auf meinem Stadtplan kann ich es nicht finden. Liberty City steht übrigens drauf. Gibts sonst noch Gegenden die ungüstig sind? Bestimmt Downtown nach Geschäftsschluss, was?

cu...
Redondo
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

@ Pit,

oh ja, da hast Du vollkommen recht.......

Bin von 2 Wochen mit Cabrio nur 1 Tag mal oben ohne gefahren......sonst immer nur in der Dämmerung.....

Auch kann z.T sehr hektisch werden sollte man mal von einem aus heiterem Himmel kommenden Platzregen erwischt zu werden.......
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

                         Gab es hier nicht mal einen Sicherheitsbeitrag wäre doch nicht schlecht ihn wieder auszupacken und hier oben irgenwo stehen zu lassen.                    
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

Ach ja, der berühmt-berüchtigte Cabrio-Thread  ;). Ich dachte, der hat den Servercrash nicht überlebt...

@Redondo: Hier die Info zu Overtown (wenn ich ein Tourist wäre, würde ich die Gegend meiden): The community of Overtown is one of the oldest neighborhoods within the original boundaries of the City of Miami. Adjacent to downtown Miami, Overtown is bordered on the north by N.W. 21st Street, to the south by N.W. 6th Street, the east by N.W. 1st Avenue and on the west by I-95.

Gruß aus Florida  8),
Beate
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Re: Was sollte ich in Florida unbedingt vermeiden

War einmal bei einem Plattenlabel in Liberty City.......da hat mich ein Angestellter wo abgeholt sicher hingebracht und auch wieder sicher rausgebracht......
 
Oben