Norwegian Jewel - Ausflüge

dolfan.de

FLI-Starter
Registriert
8 Aug. 2003
Beiträge
34
Ort
Aschaffenburg
Hallo zusammen,
wir machen einen Kreuzfahrt auf der NCL Jewe die Tour : Miami -San Juan - St. Thomas -Antigua -Great Stirrup Cay - Miami.

Hat zufällig jemand die Tour schon mal gemacht und kann was über Getränkepreise und Ausflüge von Board sagen.

Was mich noch sehr interessieren würde: ist es leicht möglich Ausflüge auf eigne Faust zu machen !?! habt ihr Tips !?!?
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo dolfan.de,

zu den Preisen auf den Schiffen von NCL kann ich Dir leider nichts sagen, da wir immer mit RCCL unterwegs sind.

Die Ausflüge kannst Du bei diesen Zielen aber alle selbst organisieren. An jeder Anlegestelle stehen genügend Taxifahrer mit ihren Autos/Kleinbussen bereit und bieten die gleichen Touren an, die Du auch auf dem Schiff buchen kannst. Allerdings deutlich billiger, so grob über den Daumen, max. so um die Hälfte. Setzt natürlich voraus, dass Du handeln kannst und einigermassen des englischen mächtig bist.

Für San Juan brauchst Du gar keine Tour buchen, denn die historische Altstadt und die beiden Forts kannst Du locker zu Fuss ablaufen.

Auf St. Thomas zuerst mit der Seilbahn (In Gehweite) auf den Berg hochfahren, dann Inselrundfahrt und anschl. baden. (Z.B. Great Bay/Saphir Beach)

Auf Antigua ebenfalls Inselrundfahrt und dann baden an der traumhaften Dickenson Bay beim Sandals Hotel. (Einer der schönsten Karibikstrände)

Die klimatisierten Taxis (Minivans) haben uns ganztägig im Schnitt ca 80 - 100 Dollar incl. allem gekostet. Wir waren immer jeweils 6 Personen.

Great Stirrup Cay kenne ich leider nicht.
Gruss marion
 
Oben