Nationalparks USA

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Morgen,
ich blättere gerade so durch den aktuellen FTI Katalog und finde einen schönen Bereich über die Nationalparks der USA (Yosemite, Yellowstone etc.). Da meine Frau etwas enttäuscht von der "bergigen" Landschaft in Florida war :eek: :) dachte ich man könnte vielleicht erst ne Woche in die Gegend. War schon mal jemand von Euch dort und hat einen/einige Parks besucht? So auf den Bildern sieht das klasse aus, aber kommt man auch gut hin und lohnt das? Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen notieren. Danke Marco
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Doc175 schrieb:
Morgen,
ich blättere gerade so durch den aktuellen FTI Katalog und finde einen schönen Bereich über die Nationalparks der USA (Yosemite, Yellowstone etc.). Da meine Frau etwas enttäuscht von der "bergigen" Landschaft in Florida war :eek: :) dachte ich man könnte vielleicht erst ne Woche in die Gegend. War schon mal jemand von Euch dort und hat einen/einige Parks besucht? So auf den Bildern sieht das klasse aus, aber kommt man auch gut hin und lohnt das? Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen notieren. Danke Marco
Hi,
waren zuletzt im Oktober 05 und im Mai 06 im Westen und haben schon fast alle NP dort durch. Yosemite ist einfach grandios. Als letztes ist noch Yellowstone dran. Welcher Monat soll es denn sein?
 

Mo!

FLI-Member
Registriert
6 Jan. 2006
Beiträge
140
Ort
Ulm
Ob sich das lohnt? Ich denke jeder der schon einmal eine Westküsten Tour gemacht hat braucht danach erstmal mehrere Wochen um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten.
Allerdings wird eine Woche nicht reichen. Dazu sind die Strecken die man von Ort zu Ort zurücklegen muß viel zu groß. Am besten ist 3 Wochen Urlaub nehmen und eine Tour mit vielleicht 4 Nationalparks wie z.B. Yosemite, Zion, Grand Canyon und Bryce Canyon und Städten wie LA, San Diego, Las Vegas und San Francisco planen.

Das wirst du nie vergessen...
Versprochen!

Gruß aus Ulm

Marcus
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Wenn man sich eine Woche nur einen kleinen Bereich vornimmt, dann reicht das fürs erste schon, warum nicht.
z.B.
die Gegend vom Lake Tahoe bis Yosemite. Für eine Tour über mehrere NP. reicht das nicht.
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
genau!

Hi!
Sehe ich genau wie Kolumbus1492!

Ich bin auch schon mal nur für 9 Tage nach San Francisco geflogen und wir haben es auch noch locker geschafft, mal nach Carmel zu fahren, incl. Übernachtung.

Warum sich nicht nur mal ein Gebiet ansehen? Und gerade Yosemite und Lake Tahoe bieten sich schön dazu an.

Michaela
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Optimal sind natürlich für den WEsten mindestens 3 Wochen und selbst dann hat man lange noch nicht alles gesehen (spreche aus Erfahrung :roll: ).
Wenn ich aber den Westen und Florida machen wollte, würde ich es umgekehrt machen: erst zwei Wochen Westen und dann noch eine Woche FLorida dranhängen, da kann man sich dann von den vielen Eindrücken und der Fahrerei erholen.

Gruß,
Rosa
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Rosa schrieb:
Optimal sind natürlich für den WEsten mindestens 3 Wochen und selbst dann hat man lange noch nicht alles gesehen (spreche aus Erfahrung :roll: ).
Wenn ich aber den Westen und Florida machen wollte, würde ich es umgekehrt machen: erst zwei Wochen Westen und dann noch eine Woche FLorida dranhängen, da kann man sich dann von den vielen Eindrücken und der Fahrerei erholen.

Gruß,
Rosa

Genau so ist es, deshalb ist es aber auch nicht falsch, sich auf ein kleines Gebiet zu beschränken, beim nächsten Mal wieder woanders. Jeder Touri hat ja seine eigene Vorstellung, wie intensiv er ein Land erleben will.
Wenn man bei der untersten Stufe der Intensität anfängt, braucht man sicher schon mehr als 3 Wochen.
Will man z.B. auch mal in den Grand Canyon und/oder Bryce Canyon reinwandern, Zion (Angels Landing)im Yosemite die Wasserfälle aus nächster Nähe betrachten, oder zur Wave, oder oder oder...............
dann werden es leicht 3 oder 4 x Westen a 3 Wochen.
Und wenn man dann meint, man hat schon alles durch, dann denkst du:
da und da und dort war es aber einzigartig, da müssen wir nochmal hin und es intensiver machen.

2 Wochen im Westen, durch evtl. Wanderungen einen etwas anstrengenderen Urlaub und anschließend 1 Woche Erholung in Florida. Haben wir auch schon gemacht.....
 

smyrna

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
311
Ort
Frankfurt a.M/ Izmir
Hi,


meinem Vorredner kann ich nur zustimmen :!:
den Yosemite NP, Bryce Canyon,Grand Canyon und den Zion NP würde ich dir empfehlen.Jedes hat so seinen eigenen flair :!: :!: :D

Lg

smyrna
 
Oben