Wie ist das mit dem rauchen?

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Raucher haben in Florida relativ schlechte Karten.

In den Disneyparks z. B. darf man nur in bestimmten Bereichen rauchen, also nicht mit der Zigarette im Mund durch die Gegend laufen. In den anderen Parks ist es glaube ich genauso geregelt ( vielleicht weiß es jemand ja genauer?)

In allen Restaurants ist es sogar ab Juni komplett verboten zu rauchen!!! Sie sind dann absolut rauchfrei.

Gruß
Tinkerbell
 

Pit

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2003
Beiträge
157
Hallo,
also mein letzter Stand ist, dass man in den Disneyparks in den Warteschlangen nicht rauchen darf!

Gruß
Pit (Nichtraucher!!!)
 

Jack

FLI-Starter
Registriert
25 Jan. 2003
Beiträge
38
Ort
bei Erfurt / Thuringia
Hallo,
als Nichtraucher kann ich diese Regelung nur begrüssen. Gerne hätte ich davon auch ein bischen in Deutschland. Es gibt zwar einige Bereiche, in denen Raucher und Nichtraucher getrennt sind, aber in der Regel ist in der Lokation doch der Rauch wahrzunehmen.
Ganz zu schweigen von den gemütlichen Kneipen mit Rauchschwaden.

:)   ;)   ::)
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hi,

hab da ´ne ältere Meldung bei ap (Associated Press) gefunden, die aber sicherlich noch aktuell ist:

Rauchverbot bei Mickey Mouse
Lake Buena Vista/USA  (ap)   Bei Mickey Mouse, Donald Duck und Co. gilt künftig ein weitgehendes Rauchverbot: Ab 30. Januar ist in den Disney-Parks in Kalifornien und Florida das Anzünden von Zigaretten nur noch in bestimmten Zonen gestattet. Damit komme man Beschwerden von Besuchern über qualmende Zeitgenossen entgegen, biete den Rauchern aber noch ein Refugium, sagte ein Sprecher des Disney-Konzerns am Dienstag. Rauchen war bislang schon bei den Fahrten, in Warteschlangen, Bussen und der Einschienenbahn verboten. Der Zigarettenverkauf in den Parks wurde bereits vor Monaten untersagt
 

c u
Peter
 

mp2000

FLI-Newbie
Registriert
13 Jan. 2003
Beiträge
5
Ort
Hessen
Hallo

bin gerade von einer 3 Wochen Florida Reise zurück.

also dampfen kannst Du ganz normal auf der Strasse und vor Restaurants, Supermaerkten und Shopping Malls.

In den Universal Studios und den Disney Parks gibt es in der nähe jeder Attraktion einen Raucherplatz (sind in den Parkplänen eingezeichnet), in Busch Gardens Tampa kannst Du überall dampfen. Mann sollte natürlich immer auf die Kinder und Nichtraucher Rücksicht nehmen und im Flieger mußt Du´s ja auch mind. 10 Stunden aushalten.

In Key West kannst Du auch in den Kneipen dampfen da die alle keine Fenster haben und wohl als Aussenbereich gelten.

Ps.: Kauf deine Zigaretten am besten im Flieger oder im Duty free in Deutschland.

Gruss
MP2000
 
Oben