im Oktober Schwanger nach Florida

Lettermaker

FLI-Starter
Registriert
8 Apr. 2006
Beiträge
20
Ort
Kreis Heinsberg, Kleingladbach
Hallo,

für uns gehts auch bald los - am 7.Oktober fliegen meine Frau und ich für 3 Wochen nach Florida. Wir werden zunächst in der 1. Woche eine Rundreise mit dem Bus von Miami aus nach Key-West, Everglades, Naples, Orlando und dann an der Küste weiter nach Miami machen. Danach geht es für 5 Tage aufs Schiff - zu den Bahamas, Nassau und dann nochmal nach Key West. Die letzte Woche verbringen wir dann im Riu in Miami Beach und werden relaxen.

Meine Frau ist, wie schon im Betreff geschrieben, Anfang Oktober in der 26. KW schwanger. Mit der Fluggesellschaft (Delta) haben wir das bereits abgeklärt. Wir werden uns auch vom Arzt eine entsprechende Bescheinung kurz vorher ausstellen lassen. Eigentlich war die ganze Sache etwas anders geplant :D - wir hatten gebucht und wollten zunächst in Urlaub fliegen und danach mal gucken :D :D :D - aber wie das eben so ist .....

Hat jemand Erfahrung als Schwangere in Florida oder irgendwelche Hinweise, Tipps oder Anregungen.

Danke
schöne Grüße
Michael
 

JoeBloggs

FLI-Starter
Registriert
24 Aug. 2006
Beiträge
25
Ort
Kiel
Hallo,

ich will keine Angst machen, aber ich habe mal gehoert dass man als Schwangere eventuell sogar schon bei der Einreise Probleme bekommen koennte. Macht euch auch mal in der Richtung schlau.

Der Amerikaner an sich hat naemlich Angst, dass man sein Kind hier im Land der unbegrenzten Moeglichkeiten auf die Welt bringt und ihm somit eventuell die US Staatsbuergerschaft ermoeglicht. :roll:

Aber wie gesagt, habe das nur mal am Rande so mitbekommen udn will hier keien Panik verbreiten.

Gruss
Markus
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hallo, bin 2004 auch schwanger nach Florida geflogen- war überhaupt kein Thema.
Im Flieger sollte sie möglichst viel trinken und am besten nach der Ankunft gleich für den nächsten morgen oder die Nacht was kleines zu essen ( z.B. Muffins ) in einer Tanke oder im Supermarkt kaufen.

Wenn ihr noch genaueres Wissen wollt: einfach PN schicken....

Sandy
P.S. Denkt an den leeren Koffer für Umstandsmode und Babykleidung...
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

JoeBloggs schrieb:
ich will keine Angst machen, aber ich habe mal gehoert dass man als Schwangere eventuell sogar schon bei der Einreise Probleme bekommen koennte. Macht euch auch mal in der Richtung schlau.

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein deutsches Ehepaar, das drei Wochen Urlaub in Florida macht und dann nach Deutschland zurückfliegt (ist ja aus dem Rückflugticket ersichtlich), in den Verdacht geraten wird, hier ein so genanntes "anchor baby" zur Welt bringen zu wollen. Insbesondere, da Michaels Frau bei der Einreise ja noch 14 SSW vor sich hat.

JoeBloggs schrieb:
Der Amerikaner an sich hat naemlich Angst, dass man sein Kind hier im Land der unbegrenzten Moeglichkeiten auf die Welt bringt und ihm somit eventuell die US Staatsbuergerschaft ermoeglicht. :roll:

Ich weiss nicht, wen Du mit "der Amerikaner an sich" meinst, und will hier auch nicht politisch werden, aber Deine Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Ja, in den USA herrscht jus soli, aber die [deutschen] Eltern eines in den USA geborenen Kindes haben doch durch die US-Staatsbürgerschaft ihres Kindes keinerlei Vorteile (zumindest die ersten 21 Jahre nicht).

@Michael: Sorry für das OT, zu Deiner ursprünglichen Frage kann ich leider nichts beitragen.

Gruß,
Beate
 

JoeBloggs

FLI-Starter
Registriert
24 Aug. 2006
Beiträge
25
Ort
Kiel
Sorry, wenn ich mich etwas ueberspitzt ausgedrueckt hatte. Wie gesagt, ich hatte es nur mal am Rande gehoert und das mit Michael mittlerweile auch auch schon per pm geklaert.
 

TUI&JJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
741
Ort
Lindlar nähe Köln - Aber Ingo's Herz schlägt immer
HI,

auch wir (oder eher Tina) sind im Feb. schwanger geflogen. Alles klein Problem. Und unser Sohn hats auch gut verkraftet. Wie es auf den Bilder zu sehen war.

Das einzige Manko war nur, Tina durfte in Parks so gut wie keine Attraktionen
benutzen (selbst eine einfache Wildwasserbahn sollte nicht von schwangeren benutzt werden). Allerdings glaube ich sind die Parks mit Ihren Warnhinweisen da auch super vorsichtig. Immerhin will man sich ja unnötige Gerichtsprozesse ersparen.

Wünsche Euch auf alle Fälle einen letzten "normalen" Urlaub. Der nächste wird dann bestimmt anders sein, auch wenn ich dazu noch nichts sagen kann :)

Gruß
Ingo
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Zu beachten ist sicherlich: Sich im Zaum zu halten bei den tollen Kindersachen, die es fast überall gibt. Am besten leere Koffer mitnehmen... was ja nun nicht unbedingt ein "Geheimtip" ist :wink:

GREETZ :party: SKULLY
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hey,
tja mein Mann kam damals viel zu kurz:

der Platz in den Koffern war mit Umstandsmode ( es gibt ja sooooo süße und günstige Sachen ) und natürlich mit Babykram vollgepackt ( von den Winnie Pooh Lätzchen und Spucktücher, über Schnuller bis hin zu Strampler & Co. ). Einfach gigantisch....
Beim ersten Besuch letztes Jahr mit unserem Junior hat sich die Sache dann etwas entspannt und der Papa durfte seinen eigenen Koffer wieder füllen - unser Junior hatte mit 16 Monaten sein eigenes Freigepäck....

Sandy
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Auch wir waren im Februar 2006 schwanger drüben - war damals die 18. Woche --> hat alles problemlos geklappt.

Wichtig ist folgendes :

- Viel trinken aufm Flug - nehmt extra Wasser mit (falls man das nach London noch darf; ansonsten ordern bis zum gehtnichtmehr)
- die Frau sollte aufm Flug Kompressionsstrümpfe tragen
- kauft Babysachen ein ohne Ende / es gibt so schöne qualitativ hochwertige Sachen !!!!!!!!!!

Viel Spass !!!!!!!
 

Mihaham

FLI-Member
Registriert
26 Okt. 2008
Beiträge
153
Ort
Kiel
Hallo!

Wir fliegen im April/Mai rüber und wie es jetzt doch so schnell kommen musste :D bin ich zu der Zeit in der 24.-26. Woche schwanger. Unsere Kreuzfahrt in der letzten Woche (Miami-Nassau-Coco Cay-Key West-Miami) müssen wir nun leider stornieren, da die uns nur bis zur 23. Woche mitnehmen wollen. Hatte im letzten Jahr dort auch eine Hochschwangere gesehen. Jetzt haben sie aber wohl eine neue Bestimmung :( .

Mein Arzt hat mir geraten lieber in Dänemark Urlaub zu machen, was mich dann sehr irritierte, da ich vorher so vieles gelesen habe über "schwanger fliegen" auch meine Chefs (3 Kinderärzte) haben gemeint dass es nicht schlimm sei zu fliegen so lange alles gut verläuft. Die eine Chefin ist auch so in der Zeit geflogen oder sogar noch etwas später für 4 Wochen inkl Campen und es ist alles gut gegangen. Haben schließlich schon alles gebucht und fast alles bezahlt und ausserdem fliegen wir noch mit einem befreundeten Pärchen. Die freuen sich ja auch schon so auf deren 1. Florida-Urlaub.

Eigentlich soll es doch in den ersten 3 Monaten eher nicht so gut sein zu Fliegen und danach wär es kein Problem!
Falls da was passieren sollte, gibt es doch auch da Ärzte, worüber wir uns auch noch informieren werden, wo und welche Ärtze es auf unserer Route gibt!

Würde mich über ein paar Kommentare/eigene Erfahrungen freuen, sind sehr verunsichert!

Liebe Grüße, Miriam
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Mihaham schrieb:
Hallo!

Wir fliegen im April/Mai rüber und wie es jetzt doch so schnell kommen musste :D bin ich zu der Zeit in der 24.-26. Woche schwanger. Unsere Kreuzfahrt in der letzten Woche (Miami-Nassau-Coco Cay-Key West-Miami) müssen wir nun leider stornieren, da die uns nur bis zur 23. Woche mitnehmen wollen. Hatte im letzten Jahr dort auch eine Hochschwangere gesehen. Jetzt haben sie aber wohl eine neue Bestimmung :( .

Mein Arzt hat mir geraten lieber in Dänemark Urlaub zu machen, was mich dann sehr irritierte, da ich vorher so vieles gelesen habe über "schwanger fliegen" auch meine Chefs (3 Kinderärzte) haben gemeint dass es nicht schlimm sei zu fliegen so lange alles gut verläuft. Die eine Chefin ist auch so in der Zeit geflogen oder sogar noch etwas später für 4 Wochen inkl Campen und es ist alles gut gegangen. Haben schließlich schon alles gebucht und fast alles bezahlt und ausserdem fliegen wir noch mit einem befreundeten Pärchen. Die freuen sich ja auch schon so auf deren 1. Florida-Urlaub.

Eigentlich soll es doch in den ersten 3 Monaten eher nicht so gut sein zu Fliegen und danach wär es kein Problem!
Falls da was passieren sollte, gibt es doch auch da Ärzte, worüber wir uns auch noch informieren werden, wo und welche Ärtze es auf unserer Route gibt!

Würde mich über ein paar Kommentare/eigene Erfahrungen freuen, sind sehr verunsichert!

Liebe Grüße, Miriam

Hallo Miriam,

wie schon im alten Thread aus dem Jahr 2006 oft angeführt wurde, solltest du während des Fluges sehr viel trinken und auch öfters aufstehen. Mit der Fluggesellschaft habt ihr ja bereits abgeklärt, dass sie dich mitnehmen.

Ich selbst bin auch vor ca. 11 Jahren schwanger geflogen (ebenfalls 24.-26.Woche, aber nur Wien-Rhodos = ca.2,5 Std.) und es gab keinerlei Probleme. Ich habe mir allerdings wenige Tage vor Abflug noch einmal das OK von meiner Ärztin geholt - hätte sie Bedenken gehabt, wären wir vermutlich nicht geflogen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch eine schöne Schwangerschaft und hoffentlich einen wundervollen Florida-Urlaub.
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Wir waren 2006 auch schwanger drüben, damals war meine Frau im 5. Monat und es gab keinerlei Probleme.
Sie hatte während des Flugs viel Wasser getrunken und hatte auch diese Stützstrümpfe (y) an, dazu noch ein bisschen Bewegung im Flieger, und alles passt.

Das wichtigste aus meiner Sicht : Lasst Euch nicht verrückt machen !
 

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
hallo,
also ich war auch schwanger in Florida, allerdings erst in der 13 Woche. War kein Problem. Nur wie schon gesagt, in den Parks darf man eigentlich nix machen, außer zuschauen. Ist aber auch ok.
Viel trinken ist halt wichtig.
Semmel
 

Schnäuzelchen

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2009
Beiträge
54
Ort
Bayern
Mihaham schrieb:
Hallo!

Wir fliegen im April/Mai rüber und wie es jetzt doch so schnell kommen musste :D bin ich zu der Zeit in der 24.-26. Woche schwanger. Unsere Kreuzfahrt in der letzten Woche (Miami-Nassau-Coco Cay-Key West-Miami) müssen wir nun leider stornieren, da die uns nur bis zur 23. Woche mitnehmen wollen. Hatte im letzten Jahr dort auch eine Hochschwangere gesehen. Jetzt haben sie aber wohl eine neue Bestimmung :( .

Mein Arzt hat mir geraten lieber in Dänemark Urlaub zu machen, was mich dann sehr irritierte, da ich vorher so vieles gelesen habe über "schwanger fliegen" auch meine Chefs (3 Kinderärzte) haben gemeint dass es nicht schlimm sei zu fliegen so lange alles gut verläuft. Die eine Chefin ist auch so in der Zeit geflogen oder sogar noch etwas später für 4 Wochen inkl Campen und es ist alles gut gegangen. Haben schließlich schon alles gebucht und fast alles bezahlt und ausserdem fliegen wir noch mit einem befreundeten Pärchen. Die freuen sich ja auch schon so auf deren 1. Florida-Urlaub.

Eigentlich soll es doch in den ersten 3 Monaten eher nicht so gut sein zu Fliegen und danach wär es kein Problem!
Falls da was passieren sollte, gibt es doch auch da Ärzte, worüber wir uns auch noch informieren werden, wo und welche Ärtze es auf unserer Route gibt!

Würde mich über ein paar Kommentare/eigene Erfahrungen freuen, sind sehr verunsichert!

Liebe Grüße, Miriam

Hallo Miriam,

als ich im 5. Monat schwanger war, sind wir nach Südafrika geflogen (ca. 10 Stunden Flug). Das war überhaupt kein Problem - und ich muss gestehen, dass ich im Flugzeug nicht ein einziges Mal aufgestanden bin :oops:.

Lass Dich nicht verunsichern. So lange es Dir (und dem Baby) gut geht, brauchst Du da sicher keine Angst zu haben.

Und später kanns Du dem Zwerg mal sagen, dass er schon in Amerika war!!! \:D/

Liebe Grüße
Rilana
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Hallo,

also ich finde das ziemlich unverantwortlich. Mein Baby kam in der 25. SSW zur Welt. Bis dahin war alles in Ordnung, also keinerlei Anzeichen auf eine Frühgeburt. Ich war damals übervorsichtig und hätte nie eine so lange Reise gemacht. Und trotzdem ist es passiert.

Und dann auch noch eine Kreuzfahrt, was ist wenn da irgendwas nicht in Ordnung ist?

Sorry, aber das kann ich ganz und gar nicht verstehen wie jemand so unverantwortlich mit dem Leben seines Babies umgehen kann. Ja, man glaubt immer bei allen anderen klappt es auch, also warum solls bei mir irgendwelche Probleme geben? Aber es ist tatsächlich so, dass es in den meisten Schwangerschaften irgendwelche Komplikationen gibt, schließlich ist das ja auch ein hochkomplizierter Prozess der da im Körper stattfindet und der ist eben auch sehr fehleranfällig.

Wünsche Euch trotzdem alles Gute und auch einen schönen Urlaub!

Nina
 

Mihaham

FLI-Member
Registriert
26 Okt. 2008
Beiträge
153
Ort
Kiel
Klar, auch wenn bis dahin alles gut gelaufen ist und man wie du so übervorsichtig ist, kann es zu einer Frühgeburt kommen. Das kann ja nun dann überall passieren und jedem, wenn es so sein soll, soll es so sein. Wir suchen uns deswegen auch schon sämtliche Krankenhäuser auf unserer Route raus, die wir hoffentlich nicht benötigen. Die Amerikaner haben auch gute Ärzte.

Hab ja auch das OK nun von meinem Frauenarzt bekommen. Der Flug an sich hat nämlich überhaupt keine Auswirkungen auf das Baby. Muss nur etwas mehr trinken als andere und mich etwas mehr bewegen. Wenn natürlich vorher jetzt noch etwas sein sollte mit der Schwangerschaft, dann müssen wir halt kurz vorher doch noch alles absagen...

Es würden ja auch nicht alle Ärzte zustimmen, wenn dies unverantwortlich sei während der Schwangerschaft zu Fliegen. Bin selbst Arzthelferin und alle meine 3 Chefs haben gesagt es sei wirklich in Ordnung und die eine ist sogar auch selbst nach Amerika geflogen und hat dann noch gezeltet. Das würde ich dann nun nicht mehr machen und bevorzuge lieber das Hotelbett :)

Die Kreuzfahrt machen wir natürlich NICHT. Lassen uns ja auch nicht mehr an Bord (nur bis zur 23.SSW), was selbstverständlich total richtig ist.

Also wir freuen uns schon total auf unseren Urlaub!!! Sind nun nur noch 2 Monate :) und dann endlich :sun:

LG, Miriam
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Hallo Miriam!

Lass´ Dir die Vorfreude auf Euren Urlaub nicht nehmen.
Solange es Dir und dem Krümelchen gut geht und auch Dein Arzt sein "okay" gibt, sollte einem entspannten Traumurlaub nichts im Wege stehen.

Du bist schließlich "nur" schwanger und nicht krank :wink: !

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub und vor allem ganz viel Spaß beim Babysachen shoppen.... :giggle:
 

Geli

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2003
Beiträge
475
Ort
Rheinländerin im Ruhrpott
Versuche mich gerade zu erinnern. Ging es nicht um eine Schwangere die im Urlaub unerwartet früh ihr Kind zur Welt brachte und sich daraufhin ein Rechtsstreit entwickelte (die medizinischen u.a.Intensiv-Kosten waren für fast 3 Mon.sehr hoch) das die Auslandskrankenversicherung die Kosten nicht übernehmen wollte. Bis dato gab es wohl keine Klausel, die die Kosten in Verbindung mit der Schwangerschaft oder bekannte Erkrankungen vor Reiseantritt ausschlossen. ( Im ADAC Auslandsversicherungsbegleitheft konnte ich es nachlesen, so sichern sich die Versicherungen ab)

Wie sich allerdings die genaue Rechtslage verhält will ich mir nicht anmaßen. Jedoch würde ich mich im Vorfeld genau erkundigen.
Stehe wirklich auf dem Standpunkt,"Bangemachen-gilt-nicht", Schwanger ist keine Krankheit, wie Ele richtig sagt, aber man trägt auch eine große Verantwortung.

Wünsche Euch alles alles Gute, seit aber vorrausschauend, damit im Ernstfall man optimal versorgt wird und man Sicherheit hat.

Lb. Gruß
die Geli
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Geli schrieb:
seit aber vorrausschauend, damit im Ernstfall man optimal versorgt wird und man Sicherheit hat.

Da hast Du einen wichtigen Punkt angesprochen, ich hoffe auch, dass Miriam sich diesbezüglich eingehend informiert hat.
 
Oben