Zauseltochters Bericht Florida 16.8.-7.9.06 - 1 Tagl

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
So, nun will ich mal anfangen:

Bis 15.8.06 hatte ich nach den ganzen Meldungen aus England keine Lust mehr auf den Urlaub. Stellte mich aber am Dienstag vor die Aufgabe ratzfatz das Gepäck für 4 Leute zusammenzustellen und im Vorabend Check in in München abzugeben. Dafür hatten wir das große Glück wieder eine Minimenge Handgepäck mitnehmen zu dürfen (Dem Himmel sei Dank die Kinder haben Beschäftigungsmaterial für unterwegs).

1.Tag 16.8.06

Um 3.00 Uhr geht der Wecker los. Uffz. 4 Mann hoch ab durchs Bad geschleust, eien Happen zwischen die Kiemen und mit Handtäschchen ab ins Auto gen München. Meinen PKW durften wir auf meinem Firmenparkplatz parken, was einen super Vorteil hat. Direkt an der S-Bahn und eine Haltestelle zum Terminal. 3 Stunden vorher sollen wir da sein, hatte die BA-Dame noch am Vorabend ausdrücklich gesagt. Toll, wir sind da. Der Zoll macht aber erst um 5.oo Uhr auf. Dafür werden noch Taschenbücher und Zeitschriften besorgt, darf ja jetzt doch mit. Anstellen am Zoll. Alles wieder ausziehen - die Kinder fragen, weshalb sie nicht gleich im Schlafanzug los durften :wink: . Schuhe, Gürtel etc. ablegen, Taschen und Sweater in die Kiste und durch die Röntgenkiste. Und dann, unser Vomex A-Saft und das Nasenspray - gestern extra nochmals nachgefragt ob ok sind hochgefährlich. Mit Vomex A wird ein Sprengstofftest gemacht und das Nasenspray führe ich höchstpersönlich vor - wobei die nette Zolldame aus Sicherheitsgründen einen Schritt auf die Seite geht. Hätte ja im Ernstfall nicht wirklich was gebracht, aber die Dame atmet auf, als ich ohne zu Bersten noch nach Benutzung des Sprays dastehe.
Dann warten bis wir in die Maschine dürfen. Vor Aufregung gehen die Kinder noch zig Male auf die Toilette. Mit geringfügiger Verspätung startet die BA 947 gen London Heathrow. So langsam löst sich auch bei mir die Anspannung. Damit es sich noch kurzweiliger gestaltet kommen die netten Stewardessen und reichen warme Käse-Schinken-Baguette und Getränke (upps, die hätten es sicher noch einige Minuten im Ofen ausgehalten der Teig war nicht ganz durch) . Nasch einem recht ruhugen Flug Landung in London. Hier dann das böse Erwachen. Unsere Einreiseprozedur gestaltet sich etwas langwieriger, aber wir waren ganz ruhig. Ist ja genügend Zeit. Wir Unwissenden. Doch bei den Kontrollen bin ich wieder äusserst verdächtig. Unser Vomex A-Saft wird an den Kindern ausprobiert. Erstens müssen die den nehmen und da der nicht so soll schmeckt ging dass mit dem Zugzwang an der Kontrolle ratzfatz. Doch der nette Inder an der Sicherheitskontrolle schaute mich merkwürdig an, weil mein Sohn sich nach kurzer Zeit kratzte. Ist das Zeugs vielleicht doch gefährlich? Nach kurzer Beschau und immer noch lebenden Kindern und kurzer Befragung weshalb ich es nicht genommen habe durften wir dann anstandslos durch. Wir wechselten von Terminal 1 zu Terminal 3 und wurden nochmals kontrolliert. Dann kam das erste böse Erwachen. Es steht noch kein Gate fest und mir schwante schon einiges. Nach 1,5 Stunden und etlichen Runden durch die Geschäfte - kaufen darf man ja nichts wurden wir zum Gate gebeten. Dort angekommen heisst es lapidar. Wieder zurück zur Lounge die Maschine ist noch nicht so weit. Die Duty Free-Geschäfte gaben kostenfreies Trinkwasser und Süßigkeiten an USA-Reisende ab, da diese ja als Kunden ausfallen aber wohlgestimmt werden bzw. bleiben sollten. Endlich dann wieder ein Aufruf zum Gate. Meine Brut hatte zwischenzeitlich Hunger. Statt Abflug um 09.40 Uhr war es ja auch schon fast 12.00 Uhr und ein Kindermagen knurrt verdächtig. da man immer auf dem Sprung saß haben wir die Kleinen auch immer schön auf später vertröstet. Alle Mann im Schweinsgalopp zum Gate und rein in die Maschine. Wir hatten 4 Plätze nebeneinander und nahmen Platz. Dann wurde wieder gewartet. Um 13.20 Uhr mit 3 Stunden und 40 Minuten Verspätung startete der Flieger BA 207 ins geliebte Florida. Dann erfuhren wir vom netten Kaptän, dass die erste Mschine einen Triebwerksschaden hatte und deshalb ausgetauscht worden war.
Ziemlich zügig wurden Kinderhefte ausgeteilt - die Kleinen waren seelig. Auch der Bordservice wurde recht schnell in Angriff genommen und mein Sohn bekam endlich was sein Essen. Das bestellte Kindermenü waren Pasta mit Gemüsebolognese und so schnell konnte ich gar nicht schauen, war alles verdrückt. Auch meine Tochter meinte, dass es dieses Mal sogar geschmeckt hat.
Der Flug war recht angenehm und ziemlich ruhig. Darüber lässt sich nichts besonderes sagen.
Gegen 17.20 Uhr Ortszeit kamen wir in Miami an. Die Einreiseformalitäten liefen etwas langsamer dennoch geordnet und ruhig ab. Unsere Fingerabdrücke wurden genommen und Bildchen gemacht - Philipp hätte auch gerne aber er durfte nicht und nörgelte darum etwas. Wir pickten unser Gepäck auf und machten uns auf die Suche nach dem Alamo Shuttle. Dieser kam kurz darauf und wir fuhren zur Station weiter. Nach einer Zeit verpasste uns dort Jesus statt des gebuchten Midsize einen Fullsize. War auch nicht mehr viel da. Unser Schrottbock - anders kann man das total verdreckte und ziemlich heruntergekommene Fahrzeug - nicht nennen war ein Chevrolet Malibu. Wir dachten uns naja, erst mal ins Hotel. Wir hatten das Red Roof Inn Miami Airport vorgebucht und fanden es auch schnell. Es liegt sehr zentral zum Flughafen. Die Mitarbeiter dort sehr freundlich und unser 1. Zimmer war ok. Bis auf das 2.Bett, dass noch die Kekskrümel und Haare der Vorbenutzer zwischen
den Laken hatte. Kurz reklamiert und uns wurde ein zweiter Zimmerschlüssel übergeben und wir sollen uns dies noch anschauen. Dieses war ok und wir zogen um. Dann wurden noch Handtücher zusätzlich geordert - auch kein Problem- damit wir uns frisch machen konnten. Unser Ziel für diesen Abend sollte die Sawgrass Mills Mall sein - um sich einen Happen für den Abend zu besorgen und die Zeit totzuschlagen damit der Jetlag nicht so dolle kommt. Dort angekommen sind wir zuerst in den Food Court, wo sich jeder seinen Favoriten aussuchen konnte. Mein Sohn und meine Tochter hatten wir schon am Tisch plaziert. Philipp schlief schon fast bis ein Burger mit French Fries fertig war. Lisa orderte natürlich ihre sehnsüchtig erwarteten Soft Tacos und Thomas und ich Bourbon Chicken. Wir schlangen alles hinunter und dachten noch an eine kleine Runde durch die mall. Doch die Kinder waren schon so fertig, dass wir zurückfuhren und die Sache vertagten - sogar bis zum nächsten Urlaub :roll: weil wir die Mall nicht mehr besucht haben :cry: .
Wir fuhren zurück und gingen gegen 22.00 Uhr zu Bett.

2. Tag 17.8.06

Aufwachen, frisch machen und das Hotelfrühstück geniessen. Ist zwar nichts besonderes doch es macht zumindest satt und für den Hotelpreis ist es ganz ok. Dann wollte Thomas zu Alamo den Wagen tauschen. Weil wir die ganze Schmuddeligkeit erst frisch ausgeschlafen wirklich zur Kenntnis genommen hatten.

Fortsetzung folgt.... Nur soviel bis zur Abreise vom Hotel um 11.00 Uhr hatten wir dann den 4. Wagen



Ulrike
 

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Hi Ulrike!

Super geschrieben ! Amüsant - natürlich nur für diejenigen, die das nicht mitmachen mußten. Ich sitze auch an unserem Bericht. Der erste und letzte Tag sind auch fertig - nur zwischendrin fehlt es noch.

Als ihr in Miami gelandet seid, sind wir geflogen. Es gab hoffentlich auf dem Flughafen kein Unruhe, da wir unsere Kühlbox dort zurückgelassen haben? :)
Mein Mann hat extra noch den Deckel abgerissen, damit niemand denkt, da steht nen gut gekühlte Bombe :?

Ich freue mich schon auf deine weiteren Tagesberichte und wie gesagt, vielleicht schaffe ich es ja auch bis vor unserem Flug im Dezember unseren ganzen Sommerurlaub zu dokumentieren .

LG
Manuela
 

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
@Zauseltochter

Hut ab, dass ihr in Miami angekommen seit und dann gleich zur Sawgrass Mall gefahren seit, auch wenn nur zum Essen, Respekt.
Wir gehen unsere Urlaube immer etwas ruhiger an. Zumal es von Miami schon ein Stück ist bis zur Sawgrass-Mall. In Miami selbst gibt es doch auch einige schöne Malls, oder ?
 

Bonniebianco

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2002
Beiträge
111
Ort
Seevetal
Hallo,
Respekt, gleich in die Mall!. Das schlägt ja unsere letzte Ankunft:
Wir sind gelandet, zum Essen ins Bayside Marketplace(die geliebten Bourbon Chicken) und dann noch ne Bootstour gemacht(war damals, Jahr 2004. im 3. Monat schwanger). Das wird auch der einige Floridaurlaub bleiben, wo ich in den zwei Wochen 5 Kilo abgenommen habe(konnte damals keine Hamburger und Pommes sehen :? )
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Auch von mir ein dickes Lob für deinen Bericht. Schön locker geschrieben.............da macht es Spaß zu lesen. Und, man ist wieder für ein paar Minuten in FLORIDA :LOL:

Gruß

Pebble
 

sarasota

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2005
Beiträge
136
Ort
Wien
Netter Bericht Ulrike!
Bin ich froh, dass ich noch umbuchen konnte und eine Woche später über Frankfurt - und nicht London - nach Vancouver geflogen bin.
Obwohl, 4 Stunden Verspätung mit Condor hatten wir auch. Aber was mach ich denn schon um 13h in Vancouver, ausser müde zu sein. :)

Ich bin jetzt in Sarasota und habe als Mietwagen auch einen Chevy Malibu. Ist ein tolles Auto!! (meiner ist sauber und gepflegt!!!)
Ich hab das Auto in Tampa bekommen - war in der Choice-Line bei den Midsize, das ich auch bestellt habe! Das Upgrade bei dir war offenschtlich keines?!

Nach dem langen Flug noch in die Sawgrass Mill Mall zum Essen - RESPEKT!!!

LG - Sarasota
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
@Zauseltochter

Toller Bericht!!!!

Bin schon auf die Mietwagen-Story gespannt!
Wir haben letztes Jahr in Miami auch so eine Schrottkarre bekommen :cry: !
Aber da wir wegen "Wilma" eh noch direkt nach Orlando fahren mussten, konnten wir den Wagen dort am nächsten Tag gegen ein besseres (und vor allem sauberes) Modell tauschen!
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Bin auch schon gespannt, wie es weitergeht :D
4 Wagen klingt als wenn noch eine Menge "Spaß" folgen würde :wink:

GREETZ
3.gif
SKULLY
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.906
Ort
Dortmund
Bin mal gespannt, wie das die Story mit dem Auto weitergeht und dann natürlcih auch die Reise. :D
 

heidi

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2002
Beiträge
178
Ort
Berlin
hallo

@Ulrike
Auch mir hat Dein Bericht gut gefallen.
Klasse Galgenhumor :LOL:
Ich glaub ich wär im Dreieck gesprungen :roll:
Bin gespannt wie`s weiter geht
LG
heidi
 
OP
Z

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
2. Tag 17.8.06 - ein eigentlich unspektakulärer Tag

Sehr frühes Aufstehen. Kurz die Familie in D über die gute Ankunft informiert. Papa und die Kinder gehen Früstück gucken und bringen sich auch welches mit. Und wo bleibt meins ?? Lisa und ich gehen also noch zum Frühstück und die beiden Männer (Papa und Söhnchen) gehen zu Alamo und versuchen das Auto zu tauschen. Mit Jesus ist jedoch schwer zu verhandeln - wir hatten ja schon ein kostenfreies Upgrade - was wollen wir denn noch ??!! Was sauberes eben, aber ... Ok. nach einiger Zeit erhalten die Männer einen roten Dodge Vibe. Alles super. Söhnchen sitzt auf dem Beifahrersitz - natürlich ohne Mama Erlaubnis - und ist stolz. So weit so gut. Im Hotel besichtigen die Mädels das Auto und Mama hat wieder was zu motzen. Die Rückbank ist quitschnass, ansonsten ist das Auto klasse. Da kann sich keiner draufsetzen und das ist natürlich ein kleines Problem, wohin mit den Kindern - der Koffferraum ist ja schon mit Gepäck voll. Die Männer fahren wieder zu Alamo. Jesus sieht sie kommen und verdrückt sich still und leise. Nach einer Weile kam ein Kollege und rückte nach erfolglosen Trockenversuchen einen schwarzen Chevrolet HHR (stimmt das ?) heraus. Wieder zurück zu den Mädels ins Hotel. Auto 3 wird vorgeführt. Alles strahl, noch . Aber dann was ist mit dem Kofferraum los. Der lässt sich nicht öffnen. Sind wir zu dusslig oder :oops: Auch herbeigekommene Hotelangestellte stehen fassungslos vor dem Auto und einer stellt lapidar fest, dass dieses Auto vielleicht gar keinen Trunk hat. Na toll, und jetzt :cry: . Thomas fuhr mit knirschenden Zähnen wiederum zu Alamo. Dort verliessen die Mitarbeiter fluchtartig das Gelände bei seinem Eintreffen. Eine nette Dame hörte sich dann doch seine Beschwerde an und wir erhielten wieder unseren roten Chevrolet Malibu. Immer noch sehr dreckig und dieses Mal war nur der Beifahrersitz defekt.
Nach der Rückkehr im Red Roof Inn wurde das Gepäck samt Passagieren ins Auto gequetscht und gegen 10.00 Uhr ging es dann los Richtung Orlando. Quer durch Little Havanna, Downtown und dann zum Art Deco Districe. Lisa hoffte auf Sichtung von Stars oder Fotomodellen - wovon träumt das Kind noch ?? Philipp schlief und träumte nur noch von Nutellabrot zum Frühstück - das bekommt das Kind frühestens wieder in D, vielleicht. Dabei ist das Hotelfrühstück voll im Preis/Leistungsverhältnis und macht satt.
Wir fuhren und fuhren so dahin und aßen mittags bei Taco Bell eine Kleinigkeit. Dann fuhren wi über den Turnpike direkt nach Orlando (Kostenpunkt 13,70 Dollar). Man gönnt sich ja sonst nichts. Über den US 192 ging es dann zum Comfort Suites Orlando in der Turkey Lake Road. Wir hatten ja nach den ganzen Berichten in verschiedenen Foren und BewertungsHP mit dem schlimmsten gerechnet, aber unser Zimmer war sauber und ordentlich, nicht feucht, nicht laut, keine tierischen Untermieter und für 3 Nächte nur zum Schlafen völlig ausreichend. Sogar ein Pool und ein Mini Kinderspielplatz ist da. Der Kaffee in der Lobby ist dafür ausgezeichnet hat auch einige Sorten zur Auswahl. Gepäck rausgeholt. 4 Mann frisch gemacht und dann rein ins Vergnügen. Wir fuhren zum Visitor Center kiloweise Coupnhefte und neues Prospektmaterial holen, machten einen kurzen Stop bei den Lake Buena Vista Factory Stores und haben ganz unspektakulär bei Walmart Getränke und eine Kleinigkeit zum Essen geholt und sind sehr sehr früh zu Bett.


Fortsetzung folgt.

Anmerkung zum Tag 1:

Die Fahrt nach Sawgrass diente nur dem Zweck wach zu bleiben und in alten Erinnerungen zu schwelgen. Früher haben wir immer direkt in Sawgrass gewohnt, doch dieses Hotel war dieses Mal irrsinnig teuer. Das es weit aus näher Malls gegeben hätte, wissen wir aus unseren früheren Besuchen. Danke für die Hinweise. Und hätten wir nicht so viel Verspätung gehabt, wäre auch ein erster kleiner Einkaufsbummel dringewesen. Das lange Wachsein hat aber hinsichtlich des Jetlag echt was gebracht.

@ berlini

Nein uns ist keine freistehende Kühlbox aufgefallen. Vielleicht hatte das Bombenräumkommando die bereits beseitigt.


Und wir waren bisher mit Alamo auch sehr zufrieden. Aber die letzten beissen die Hunde. Wir kamen nach den normalen Ankünften an und bekamen die Reste.
Aber wartet ab. Es kommt noch besser.
 

heidi

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2002
Beiträge
178
Ort
Berlin
hallo

@Ulrike
Du schreibst echt super,bin schon
auf eure nächsten Tage gespannt.
:LOL: o_O :LOL: o_O
LG heidi
 

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
:LOL:
Entschuldige wenn ich lache, aber das ist so genial geschrieben.

Es tut mir natürlich leid, daß ihr so ein Pech hattet.
Aber ich bin sehr gespannt auf die weiteren Berichte. Ich hoffe allerdings, das ihr irgendwann einfach nur genießen konntet. Aber wir werden sehen :)

Bei der Mietwagengeschichte in Miami grault es mir ja schon für unseren Flug im Dezember. Ich hoffe, wir haben mehr Glück.

Also - bitte bitte bitte - schreib weiter

Wir warten

LG
Manuela
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Hmmm der Umtauschmarathon ist noch zu toppen? :roll: :P :D

I stay tuned :D
Scheint eine noch weiterhin lustige Story zu sein, ich decke mich schon mal mit Knabberzeug ein...

GREETZ :party: SKULLY
 

Wuschel_Lisa

FLI-Starter
Registriert
15 Sep. 2006
Beiträge
13
Hallo zauseltochter :LOL:

ich sitz hier grad und falle bald vor lachen vom Stuhl, obwohl mir gleichzeitig gar nicht zum Lachen ist. Wir haben auch bei Alamo ein Auto gebucht *waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah* hoffentlich ist bei unserer Ankunft noch was Anständiges vorhanden.

Hey, aber du schreibst das soooooo toll und lebendig!! Du solltest Bücher schreiben!!!

LG Andrea
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.906
Ort
Dortmund
@Andrea,

wir hatten auch im diesem Jahr ein Auto vom Alamo, und da gab es nichts zu beanstanden. :D


@Zauseltocher,

wann reist Ihr denn endlich weiter :?:
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo zausel,

ohha....da kommt noch mehr zum Thema Auto o_O
Bin echt gespannt auf die Fortsetzung :!:

Evtl. könntest ja ein paar Bildchen dazutun zu den Stories?

WE WANT MORE :P

Gruß Petra
 

Bass Zopp

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
428
Ort
Waldaschaff / Cape Coral
Wir hatte auch dieses Jahr ein Wagen von Alamo (Miami)! War auch furchtbar dreckig!! Also im Dezember wird es wahrscheinlich wieder Hertz!!!

PS: Sehr schön geschrieben!!! :LOL: :LOL: So eine Tauschaktion hat ich schon mal in Nevada (He, Compadre your tyre is flat)!! Ziemlich nervige Angelegenheit!!
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Und wieder gut geschrieben :LOL:

Wir hatten, im August, auch einen Wagen von Alamo......................und er war ????? ja richtig geraten....Dreckig !!!! :angry:

Denke mal, nach 20 Jahren Alamo wird es nächstes Jahr ein anderer Vermieter sein.

Gruß

Pebble
 
Oben