Reisebericht 9.August - 1.September 06

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
So,
auch ich versuche mal einen Bericht von unserem Urlaub zu schreiben. Bitte nichte böse sein wenn sich Fehler einschleichen. Seit der Rückkehr habe ich eine dicke Erkältung und mein jüngster Sohn hängt mit an der Tastatur.

7-9. August
Die lange Anfahrt !

Zwei Tage vor dem Ablug verabschieden wir uns auf Sylt von unseren Lieben und fahren mit dem Zug bis nach Buxtehude um die Koffer zu tauschen.
Diesmal kommt mein 12j. Sohn mit, den jüngsten haben wir bei der Oma auf Sylt untergebracht und die beiden Großen gehen ihre eigenen Wege. Und das bedeutet bloß keinen Urlaub mit der lieben Mutter :D

Am Dienstag geht es dann mit der Bahn in Richtung Düsseldorf los.
Warum hat mir eigentlich nie jemand gesagt das man für so eine Fahrt Sitzplätze reservieren sollte??? Klasse, also dürfen wir fast die ganze Zeit stehen, aber auch diese Fahrt hat Gott sei dank mal ein Ende. In Düsseldorf angekommen geht es mit dem Taxi in das, über HRS, reservierte Hotel. Als das Taxi hält bitte ich den Fahrer die Koffer nicht auszuladen. Denn ich bin etwas verunsichert. Die Gegend erinnert mich stark an die Reeperbahn. Und hier sollen wir übernachten?? 3 Minuten Bedenkzeit und dann steigen wir doch aus. Der erste Eindruck vom Hotel ist schlecht, aber ich habe auch keine Lust mehr uns ein neues zu suchen.
Zum Glück ist das Zimmer sehr sauber und schön groß.
Wir erkunden noch ein wenig die Düsseldorfer Altstadt , tätigen letzte Einkäufe und freuen uns auf den nächsten Tag.
Nach einem super Frühstück geht es dann in Richtung Flughafen. Am LTU-Schalter geht alles recht schnell, und da ich die Sitzplätze schon reserviert habe stört mich das Warten nicht wirklich. Dann noch mal raus, da ich leider noch Raucher bin, und danach los Richtung Gate. Die Kontrollen sind bei uns sehr genau, besonders bei meinem Sohn. Ja, ok, aus dem Müll in seiner Hosentasche könnte man eine Bombe basteln. Aber auch das nimmt ein gutes Ende und wir dürfen weiter.
Dann am Gate die nächste Überraschung. Es darf geraucht werden. Aber, was ist das. Fast jeder Raucher hat noch ein Feuerzeug dabei. Hatte ich nicht eben meins in den Müll geworfen?? Das zum Thema Sicherheitskontrolle!
Mit ca einer halben Stunde Verspätung hebt dann unser Flieger ab und es geht in Richtung Florida :D . Der Flug ist ruhig, das Essen ist sehr gut und auch die Filme gefallen uns. 1-2-3 sind wir schon im Landeanflug auf Miami.
Da wir unsere Plätze in Reihe 49 haben sind wir fast die letzten bei der Einreise. Aber egal, ich habe Urlaub und nach 40 Minuten sind wir auch ohne Probleme durch. Also schnell zu den Kofferbändern...............aber zu früh gefreut. Bis wir unsere 2 Koffer haben dauert es 45 Minuten. Das Band war wohl defekt, naja egal, ich habe doch, ja richtig, URLAUB !! Nun aber schnell raus, denn , ja , ich brauche eine Zigarette. Mein Sohn bekommt den Auftrag unseren Shuttle zum Sleep Inn zu finden und ich mache mich auf die Suche nach Feuer. Nach einer halben Stunde sind wir schon im Motel und gehen erstmal unter die Dusche. Schnell eine SMS an die Lieben in Deutschland und dann geht es mit dem Shuttle zurück zum Airport. Auf Wunsch meines Sohnes essen wir dort bei Burger King und ich kaufe mir noch ein Feuerzeug. Ich werde langsam müde und möchte zurück zum Motel. Dort angekommen entdeckt Leif ( mein Sohn) den Pool und wir gehen um 22.30 erstmal eine Runde schwimmen. So geht es dann um 23.30 totmüde ins Bett.


10.August
Der erste Tag

Ich mache die Augen auf, schaue zum Wecker und glaube nicht was ich sehe. Es ist 6.30 !!!!!!! Bin ich krank? Ich bewege Arme und Beine, aber alles funktioniert super. Bei all meinen USA Reisen habe ich am 1.Tag nie, wirklich nie, länger als 3.00 morgens geschlafen. Super, dann bin ich wenigstens fit für den Tag :LOL: .
Als erstes geht es unter die Dusche, während Söhnchen den Fernseher anmacht um seine Englischkenntnisse auszuprobieren. Der Hunger treibt uns aber zum Frühstück, die Auswahl ist zwar nicht groß aber man wird satt. Dann die Koffer holen und auf zu Alamo. Dort können wir gleich durch zum Schalter und nach 10 Minuten ist schon alles erledigt. Wir bekommen einen Saturn VUE, verstauen die Koffer, Getränke, schalten das Navi an und machen uns auf den Weg zum Metro Zoo. Dort ist es schön leer, und so genießen wir 3 Stunden in diesem tollen Zoo. Dann machen wir uns auf den Weg nach Ft.Lauderdale. Leif möchte gerne die Kreuzfahrtschiffe in Miami sehen. Und da ich ja eine gute Mutter bin fahre ich Richtung Miami DownTown. Aber! Hilfe! Was ist das ? Eine Baustelle an der anderen. Die Beschilderung stimmt vorne und hinten nicht. Wir fahren im Kreis, 1mal, 2mal, dann versuchen wir es mit dem Navi. Wir fahren wieder im Kreis und ich bekomme meine erste Krise. Nix mehr mit gute Mutter, ich vertöste meinen Sohn auf den Abflugtag und fahre nach Gefühl weiter. Gott sei dank hat es geklappt und wir fahren auf der 1 in Richtung Norden.
In Ft.Lauderdale nehmen wir ein Zimmer im Comfort Suites. Unser Zimmer ist im 6.Stock und so haben wir eine tolle Aussicht. Wir machen uns etwas frisch und fahren zum Las Olas Blvd. Wir finden sofort einen Parkplatz für 7,- Dollar und machen uns auf den Weg zum Wassertaxi. Da wir schon etwas Hunger haben wollen wir nur ein paar Stationen fahren und dann wieder zurück. Dafür planen wir, laut Fahrplan, 1,5 Stunden ein.
Aber,............wir müssen noch etwas länger hungern. Auf der Rücktour sind alle Schiffe voll und wir sind ganze 3 Stunden unterwegs. Die letzte davon ist nicht wirklich lustig. 12 jährige Söhne können ganz schön schlechte Laune bekommen wenn der Magen knurrt :mad: !
Wieder an Land geht es schnell zum Auto und dann zu KFC. Die gute Laune kehrt zurück und wir fahren zum Motel um noch ein wenig TV zu schauen. Aber gegen Mitternacht hilft nichts mehr. Wir sind total müde und schlafen ein.


Der Rest folgt später, evtl. kann ich dann auch mal Bilder einfügen. Habe immer noch nicht verstanden wie es geht. :cry:

Gruß

pebble
 
OP
pebble

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
2.Tag
11.August

Gegen 6 Uhr wache ich auf und mache erstmal den Fernseher an. Die Geschichte mit dem Terrorverdacht in London gibt mir etwas zu denken. Bevor meine gute Laune verschwindet gehe ich lieber unter die Dusche.
Nachdem auch Leif sich fertig gemacht hat gehen wir zum Frühstück.
:D Das ist total SUPER. Selten so ein gutes Frühstück in einem normalen Motel gehabt. Wir schlagen uns die Bäuche voll bis wir kurz vorm Platzen sind. Dann werden die Koffer ins Auto geladen und auf geht es in Richtung Sawgrass Mills. Unterwegs gibt es ja den großen Flohmarkt ( Name fällt mir nicht ein) und den will ich meinem Sohn mal zeigen. Wir laufen eine Stunde rum, aber ausser einem Spiel für den Game Boy kaufen wir nichts. So fahren wir weiter bis zur Sawgrass Mills. Da es erst 11.00 Uhr ist sind noch nicht so viele Leute da und wir finden einen Parkplatz im Schatten.
Und auf gehts ins Getümmel. Für mich ist es nicht mehr ganz so schlimm, ich kenne fast alle Geschäfte und weiß wo ich rein möchte oder auch nicht. Aber Leif kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich ermahne ihn nicht schon am 2.Tag das gesamte Taschengeld auf den Kopf zu hauen. Nach 3 Stunden, vielen Tüten und wunden Füßen machen wir uns auf den Weg nach Vero Beach. Dort werden wir ja die nächsten Wochen bei meinem Onkel verbringen.
Bis West Palm Beach fahren wir auf der Turnpike. An der ServicePlaza halten wir noch an um ein paar Getränke und Pommes zu kaufen. Nach dem tollen Frühstück müssen wir aufpassen. Denn heute abend gibt es frischen Lachs vom Grill ( schon vor Wochen bestellt) und dafür muss ja noch Platz bleiben.
Weiter geht es auf der 1 in Richtung Norden. Ich fahre gerne hier, obwohl sich auch alles verändert und es nicht mehr so schön ist wie vor 15 Jahren. Jetzt müssen wir auch das erste mal Tanken. Na gut, etwas erschrocken sehe ich die Preistafel. 3 Dollar für eine Gallone, wie war das noch mit ......vor 15 Jahren war alles schöner? Ja, stimmt auch beim Benzin.
Obwohl immer noch billiger als in Deutschland.
Ich schicke meinen Sohn erstmal rein zum bezahlen. Um auf der sicheren Seite zu sein werden wir das jetzt immer so machen. Ich glaube das sowieso die meisten Tankstellen pay before pump haben bzw. machen.
Um 17.00 kommen wir endlich in Vero an. Unter großem hello und auch ein paar Freudentränen :oops: werden wir begrüßt. Gerade für Leif ist es schön, denn er war 6 Jahre nicht hier und ist überglücklich.
Es gibt viel zu erzählen, und bis der Grill angemacht wird geht es auch noch eine Runde in den Pool.
Nach einem super Essen müssen wir noch die Koffer auspacken. Aber das geht ja schnell, denn diese sind ja nur halb voll :wink:
Achja @ Peter: Falls du meinen Bericht lesen solltest........1000 Dank!!!!

Da mein Onkel am nächsten Tag schon um 5.00 über die Brücke laufen will ( nein danke, nicht mit mir) geht er rechtzeitig ins Bett. So machen wir noch einen kurzen Abstecher zu Walmart. Meine Ermahnungen bezüglich Taschengeld kommen nicht mehr an, da dieses schon vom lieben :wink: Onkel aufgestockt wurde. Also dauert dieser Einkauf ziemlich lange und der Platz im Koffer wird schon weniger.
Jetzt noch schnell eine Runde schwimmen und wir haben schon wieder einen Tag weniger.

Die nächsten 4 Tage verbringen wir hier in aller Ruhe. Da noch ein Geburtstag anliegt wollen wir erst Mittwoch in Richtung Naples fahren.

Gruß

pebble
 
OP
pebble

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Jetzt klappt es auch mit den Bildern. Ich hänge sie jetzt einfach hinten ran.
 

Anhänge

  • Florida 2006 090.jpgbsp.jpg
    Florida 2006 090.jpgbsp.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 84
  • Florida 2006 045.jpgbsp.jpg
    Florida 2006 045.jpgbsp.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 83
  • Florida 2006 162.jpgbsp.jpg
    Florida 2006 162.jpgbsp.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 94

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hi Pebble,

ich find deine Berichte super!! Toll die eingebauten Bilder.

Weiter so :wink:

Gruß Petra
 
OP
pebble

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
7.Tag
16.August

Gut erholt und ausgeruht wollen wir die nächsten Tage eine kleine Rundreise machen.

Geplant sind die Loop Road, Ft.Meyers, Venice, Orlando und Kennedy Space Center.
Zeitdruck haben wir nicht, da keine Motels vorgebucht sind. Ich liebe die Couponhefte und benutze sie schon seit Jahren. Gestern wurde das Auto beladen, Stühle, Sonnenschirm und das Sieb für die Haifischzähne sind mit dabei. Achja, und die große Kühlbox...gefüllt mit Getränken und Geburtstagskuchen :LOL: !

Um 7.30 starten wir in Richtung Ft.Pierce um von dort auf der 70 Richtung Lake Okeechobee zu fahren. Weiter auf der 78 am See entlang bis nach La Belle. Die Strecke ist eintönig und so bleibt der Game Boy aus und mein Sohn muss den Alleinunterhalter für mich spielen :P . Unterwegs halten wir mal wieder an einem Burger King damit Leifs gute Laune erhalten bleibt.
Weiter geht es auf der 29 bis runter zur 41(kurz vor Everglade City). Am Information Center wird eine kurze Pause eingelegt, da ich vor der Loop Road lieber noch die Toilette aufsuchen möchte. Gegenüber an der Tankstelle noch schnell einen Kaffee geholt und weiter geht es. Wir nehmen die östliche Einfahrt zur Loop Road, damit wir später schneller nach Naples kommen.
( Die Tips hier aus dem Forum sind echt super gut. Die Fahrt hat uns so viel Spaß gemacht :D viele tolle Tiere und Natur Pur. Uns ist nur ein Auto entgegen gekommen, ansonsten waren wir alleine ) !
Ich muss aber auch zugeben das ich mich gefragt habe was ich hier so mache??!! Alleine in der Pampa! Was, wenn wir eine Panne haben? Aber Glück gehabt, nichts ist passiert, nur der Wagen ist total dreckig.
Nach gut 3 Stunden sind wir wieder auf der 41 und fahren Richtung Naples. Dort wollen wir Übernachten und haben schon ein paar Motels im Heft rausgesucht. Aber die von uns angesteuerten Motels haben nur noch die regulären Zimmerpreise. Nein, danke, dann fahre ich lieber bis Ft.Meyers weiter. Denn ich kenne dort das Best Western an der 41, und es ist toll . Schöne große Zimmer und ein toller Ausblick. Leider nicht ganz billig, aber egal. Wir also rein, klar, kein Problem, Zimmer sind frei. Und, :D der Aufzug ist defekt und der Preis ist mit 88,- Dollar ok.
Nun noch die Frage wer das Gepäck holt? Tja Leif, Einzelkind zu sein, wenn auch nur für 4 Wochen, hat auch Nachteile :wink:
Da wir eine Mikrowelle und einen Kühlschrank im Zimmer haben entscheiden wir uns für Fertigfutter. Ab zum Walmart, ein paar Pakete Tiefkühlkost in den Wagen und zurück ins Zimmer. Ich bin total fertig, war doch ein langer Tag heute. Ich möchte nur noch ins Bett. Aber Rache ist süß und Leif möchte natürlich noch in den Pool :angry: Schnell noch mit Mückenspray einsprühen und dann geht es für eine halbe Stunde ins Wasser. Und morgen helfe ich auch beim Tragen. Versprochen!
 

Anhänge

  • bspFlorida 2006 100.jpg
    bspFlorida 2006 100.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 97
  • bspFlorida 2006 095.jpg
    bspFlorida 2006 095.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 84
  • Florida 2006 097.jpgbsp.jpg
    Florida 2006 097.jpgbsp.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 90

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Ein schöner Bericht. An dieser Stelle einen Gruß an den unermüdlichen Kofferträger und Theoretischbombenbastelnkönntemann Leif Mc Gyver :wink:

Weiter so :)

GREETZ :party: SKULLY ---> möge der Inhalt der Hosentasche nie versiegen
 
OP
pebble

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Hallo,
wollte ja eigentlich schon längst mit dem Bericht fertig sein. Aber seit 4 Wochen darf ich wieder arbeiten.........und bin abends immer fix und fertig. Aber jetzt sind ja FERIEN und es ist etwas ruhiger im Haus. :wink:


8.Tag 17.August 06


Heute wollen wir zum Eddison Home. Aber da wir noch Zeit haben, wird der Fernseher angeschaltet und die Reste von gestern in der Mikrowelle erwärmt. :cry:
Nachdem wir gemeinsam die Koffer ins Auto getragen haben machen wir uns auf den Weg. Sind ja nur 5 Minuten mit dem Auto.
Jetzt wird überlegt welche Tour wir machen wollen. Für Leif keine Frage.....natürlich die Große. Ich trage es mit Fassung, bin ja auch erst das 6.mal hier :cry: ( und habe es auch nur noch einmal vor mir, nämlich wenn Nummer 4 alt genug ist ).
Wir holen uns noch schnell ein paar kühle Getränke am Automaten und dann geht es auch schon los. Die Gruppe ist klein und so kann mein Sohn fast alles verstehen und auch sehen. Die Führung ist relativ kurz aber dafür lustig. Die Tour durch das Labor ist noch lustiger, wir sind nur 5 Leute und Leif wird von allen Seiten auf Englisch angesprochen ( keiner hat bemerkt das er kein Amerikaner ist) aber er schlägt sich tapfer :LOL:
Nach gut 2 Stunden sind wir fertig und machen uns auf den Weg in Richtung Norden.

Auf der 41 geht es nun nach Venice. Dort wollen wir auch übernachten. In meinem Lieblingsmotel, direkt am Strand. Ich freue mich schon so lange darauf. Die Zimmer sind super und haben auch eine Küche. Eine Nacht kostet zwar um die 150 Dollar aber man gönnt sich ja sonst nichts. :oops:
Der erste Weg in Venice führt aber zum Strand, denn Leif ist scharf auf Haifischzähne!!!!!!!!!! Ich also Stühle, kalte Coke und Handtücher in den Arm und los. Sohnemann das Sieb in die Hand und ab ins Wasser. @ Leif : Aber bitte nächstes mal nicht mit Jeans, Gameboyspiel und Geld ins Wasser sondern mit Badehose! :wink:
Ich mache es mir in meinem Stuhl gemütlich.....traumhaft hier. Leif hat Pech , er findet nicht einen Zahn. Aber morgen ist ja auch noch Zeit dafür.
Leider fängt es nach 1 Stunde an zu regnen und wir fahren zum Motel. Dafür brauche ich auch nicht das Navi, denn Weg kenne ich!!!! Also rein ins Auto und los. Sind ja nur ein paar Meter. Also die Straße runter und wieder rauf. Das gleiche nochmal. Aber kein Motel. Das kann doch nicht sein. 3. Versuch! Ich kann es nicht glauben. Es ist weg. Scheint jetzt eine App.Anlage zu sein. :cry: Also Couponheft raus und wieder auf die 41. Im Best Western bekommen wir ein sehr schönes Zimmer für 65,- Dollar. Da es immer noch regnet fahren wir zum Shoppen ( um das gesparte Geld vom Zimmer auszugeben!!!!) Zurück im Motel müssen wir noch unsere Wäsche waschen, also Quarter rein, Waschpulver..........Waschpulver? Oh nein, nicht schon wieder. Jedes Jahr vergesse ich es. Aber egal, dann muss eben das Shampoo aus dem Zimmer dran glauben. Wird schon klappen. Während die Maschine läuft geht es zu Burger King. Langsam kann ich die Chicken Fries nicht mehr sehen aber Leif scheint sie zu lieben. Dann zurück, Wäsche in den Trockner und ab in den Pool. Nach gut einer Stunde hole ich die Wäsche und dann geht es auch schon ins Bett, denn morgen geht es nach Orlando. Und es ist schon anstrengend wenn man niemanden dabei hat der auch mal Auto fährt. ( ausser auf dem großen Parkplatz an der Mall :LOL: )

Gruß
pebble
 
OP
pebble

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
weiter gehte es mit dem

9.Tag 18.August 06


Nach einem Frühstück bei MCD fahren wir wieder zum Strand um die Suche nach Zähnen fortzusetzen. Aber die Ausbeute ist gering und wir haben gerade mal 5 Stück gefunden. Nach 2 Stunden müssen wir auch langsam los denn wir haben noch einiges auf dem Zettel. Ich möchte mir gerne Fort de Soto ansehen. Also Navi an, und los geht es.
Der Strand gefällt uns super gut, aber wir wollen doch lieber weiter fahren um noch im hellen ein Motel in Kissimmee zu suchen.
Auf der 4 ist es super voll und das mag ich überhaupt nicht. Also weichen wir auf die 92/17 aus.
Kommen auch ohne Probleme an. Im Days Inn am Old Town nehmen wir uns ein Zimmer für 35,- Dollar. Dann geht es erstmal eine Runde durch den Walmart um ein paar Geschenke für die " Daheimgebliebenen" zu kaufen.
Vom letzten Jahr habe ich noch 2 Freispiele vom Minigolf. Also Mückenspray auf dem ganzen Körper verteilen und los. Super, das macht richtig Spaß, besonders wenn es nichts kostet :LOL: . Am Ende gibt es wieder ein Freispiel. ( das ist dann fürs nächste Jahr)
Da ich Hunger auf Schokolade habe fahren wir zum Publix um uns einen Vorrat davon anzulegen. Wir fahren zum Motel zurück und parken unseren Wagen dort. Zu Fuß gehen wir rüber zum Old Town und verbringen 2 Stunden dort. Aber gegen 23 Uhr kommt der große Hunger und wir entscheiden uns für KFC. Das haben aber auch ca. 30 Leute vor uns getan. Nach 15 Minuten in der Schlange wird es mir zu blöd.Entweder ist heute Diättag oder wir machen es anders. Also ab ins Auto und Richtung Drive Thrue. Und was soll ich sagen.........nach 5 Minuten haben wir 2 volle Tüten und sind schon auf dem Weg ins Motel. :D
Satt und total zufrieden fallen wir weit nach Mitternacht ins Bett.

Gruß
pebble
 
OP
pebble

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
10. Tag 19.August 06


Um 7 Uhr werfe ich einen Blick aus der Zimmertür. Die Wettervorhersage war nicht gut, Regen war angesagt.
Leider regnet es wirklich, und so müssen wir überlegen was heute gemacht werden soll. Wir entscheiden uns für Sea World in der Hoffnung das es aufhört zu regnen.
Da unsere Klospülung morgens den Geist aufgegeben hat beeilen wir uns mit der Körperpflege und gehen zum Frühstück. ( brachte uns einen Zimmerpreis von nur noch 20,- Dollar) . Wir wollen die 2.Nacht aber nicht hier verbringen und fahren zum Travellodge und nehmen uns dort ein Zimmer für 34,- Dollar. Ich war schon öfter hier und die Zimmer sind sauber und mit Kühlschrank und Mikrowelle.
Jetzt geht es in Richtung Sea World. Im Forum gab es ja den Tip mit der Pepsidose. Leider haben wir in den ganzen Tagen nicht eine gefunden.
Nach 10 Dollar Gebühr für den Parkplatz stehen wir jetzt am Ticketschalter an. Es ist ja Samstag und richtig schön voll. Und die hinter mir haben eine........ja richtig, Pepsidose in der Hand :x
OK, nicht ärgern, soll ja ein schöner Tag werden. So bezahle ich die 133 Dollar und ab gehts.
Als erstes holt Leif den Plan mit den Zeiten für die Shows. So können wir planen und laufen nicht ziellos durch den Park. Gott sei Dank ist es heute mit, ich schätze, 30 grad relativ kühl. Dafür ist es aber auch extrem voll. Leif versucht sich im Ringe werfen. Gott sei Dank hatte er kein Glück. Ich erinnere mich ungerne daran das mein ältester Sohn dort vor 10 Jahren einen RIESENGROßEN Shamu gewonnen hat. Es war schon ein Stück harte Arbeit dieses Vieh bis nach Hause zu transportieren. :cry: Gegen Abend gehen wir zu den Delphinen. Leif verbringt gut 1,5 Stunden dort am Becken während ich ein wenig Pause im Schatten mache. Fix und fertig machen wir uns auf den Rückweg zum Motel. Eine kurze Dusche und dann geht es zum Shoppen. Zwischendurch wird noch der Hunger gestillt und spät am Abend fallen wir ins Bett.

Gruß
Pebble
 

Anhänge

  • Florida 2006 124.jpg
    Florida 2006 124.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 72
  • Florida 2006 145.jpg
    Florida 2006 145.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 73
  • Florida 2006 149.jpg
    Florida 2006 149.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 81
OP
pebble

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Die letzten Tage ...................

20. August -01.09.06
Eigentlich wollen wir heute zum K.S.C. fahren und dann weiter bis Vero Beach. Wir entschließen uns aber doch erst zum Shuttle Start hinzufahren.
So haben wir einen ruhigen Tag vor uns.
In aller Ruhe wird das Auto beladen und dann geht es gemütlich nach Melbourne. Dort gehen wir mal wieder zu .......Burger King!!!! OK, die letzten Tage bekomme ich ja wieder normales Essen :wink:

Die Tage in Vero verlaufen ruhig. Wir sind jeden Tag am Strand und im Wasser. Unter der Woche sind wir fast immer alleine dort. Es ist einfach nur toll.
Natürlich kommt auch das Shoppen nicht zu kurz. Tag für Tag geht es los die lange Liste abzuarbeiten.
Leider verschiebt sich der Start immer wieder. Aber noch haben wir die Hoffnung das es klappt. Und dann wird Ernesto angekündigt. NEIN, nicht schon wieder. Habe doch letztes Jahr Wilma miterleben dürfen. Ich erinnere mich nur an den Stromausfall und das Aufräumen hinterher :cry:

Da gehe ich doch lieber auf Nummer sicher und reihe mich an der Tankstelle in die lange Schlage ein. Na Super, regular gibt es schon nicht mehr. Also das Beste in den Tank und nicht ärgern!
Am Haus wird wieder alles gesichert , ja so langsam habe ich Erfahrung damit. Und dann sind wir fertig und die Warnung wird aufgehoben. Auch gut, dann fangen wir jetzt an alles wieder abzubauen. Abends sind wir dann zum Strand, einfach nur toll. Schöne hohen Wellen und ein ziemlich starker Wind. Bin aber schon froh das es nicht so schlimm ist, denn die Rückfahrt nach Miami steht ja an. Und letztes Jahr nach Wilma war diese ziemlich schlimm.
Der Shuttle Start wird immer wieder verschoben und so hat es sich für uns erledigt. Naja, dann eben beim nächsten mal.
Langsam fange ich an die Koffer zu packen. Damit ich sehe was wir noch einkaufen können. Es ist aber noch genug Platz und so können wir weiter Geld ausgeben.
Es gibt nur ein kleines Problem: wie schaffen wir es mit 4 Koffern in den Zug nach Hamburg? Plus einmal umsteigen in Dortmund? Diese Gedanken bereiten mir schon Kopfschmerzen :oops:
Und dann ist es mal wieder soweit. Wir müssen Abschied nehmen. Oh, wie ich es hasse :angry: Ich freue mich zwar total doll auf zuhause, schließlich warten dort meine 3 Kinder auf mich. Aber Tschüss sagen tut weh.
Aber auch das haben wir geschafft und jetzt geht es auf der Turnpike in Richtung Miami.

Da wir genug Zeit haben wechseln wir auf die US 1. Unterwegs kaufen wir noch etwas Schokolade für den Flug. Wir wechseln nochmal auf die A1A um durch Miami Beach zu fahren. Mit dem Navi finden wir auch gleich den richtigen Weg zu Alamo und können unseren Wagen ohne Probleme abgeben.
Am Flughafen ist der LTU Schalter noch relativ leer. Super, dann können wir ja später noch mal schnell zu Burger King. Klar, Chicken Fries. Gibt es ja nicht in Deutschland. Aber ..........Es gibt Probleme mit dem System bei LTU. Nach 2 Stunden haben wir erst unsere Bordkarten. :cry:
Schnell Essen für Leif holen und für mich eine Rauchpause. Und dann ist es schon Zeit zum Gate zu gehen.
Wir fliegen mit 1 Stunde Verspätung ab, ist aber kein Problem da wir genug Zeit haben um unseren Zug am nächsten Tag zu bekommen.

Habe gut geschlafen und das Essen war auch OK. Bekommen auch ohne Schwierigkeiten den ersten Zug nach Dortmund. Von dort haben wir Plätze nach Hamburg reserviert. In Dortmund zum Wagenstandanzeiger und dann zum richtigen Abschnitt. Nicht so einfach mit nur 2 Händen, aber wir schlagen uns tapfer. Der Zug läuft ein......aber unser Wagen fährt an uns vorbei und wir müssen fast am Ende des Zuges einsteigen. Dieser ist total überfüllt. Leif versucht zu unseren Plätzen im vorderen Teil zu gehen. Aber nach wenigen Minuten kommt er entnervt zurück. Ich stehe mit 4 Koffern im Gang und bin kurz vorm :mad: . Also suche ich den Schaffner. Dieser erklärt das es sich um einen Ersatzzug handelt und der Wagenstandanzeiger falsch war. Na super. Toll . Wir haben keine Chance mit dem Gepäck zu unseren Plätzen zu kommen. So stehen wir im Gang und meine Laune nähert sich dem Nullpunkt. Es ist warm und die Luft schlecht. Andauernd müssen wir die Koffer aus dem Weg nehmen. :mad: Ich habe die S......................voll. Wirklich. Nach 1,5 Stunden bekommt wenigstens Leif einen Platz. Jetzt stehen auch nur noch 2 Koffer im Weg, die anderen können wir verstauen.
Gott sei dank hat aber auch diese Fahrt ein Ende und wir sind endlich zu Hause.

Ich habe mich jetzt entschlossen nächstes Jahr wieder von Hamburg zu fliegen :D egal, auch wenn es etwas mehr kostet. Und da dann mein jüngster Sohn mit nach Florida fliegt muss ich alle Koffer alleine tragen da Jooris gerne .....................siehe Bild :wink:

So, das wars. Ich hoffe es gefällt Euch. Mir hat es Spaß gemacht, denn so war ich wieder für ein paar Stunden in FLORIDA !


Liebe Grüße

Pebble
 

Anhänge

  • Florida 2006 181.jpg
    Florida 2006 181.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 72

Stefan

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
376
Ort
Chemnitz
Sehr schöner Bericht, bekommt man gleich wieder Fernweh :( . Find ich aber echt mutig von Dir so allein mit Kind loszuziehen, Hut ab.

Liebe Grüße
Denise
 
OP
pebble

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
@ Denise

Hallo und danke schön. Wer als alleinerziehende Mutter von 4 Kindern das Leben hier gewuppt bekommt, kann alles :wink:
Aber Spaß beiseite.............es ist schon anstrengend alleine mit Kind. Der Vorteil bei mir ist das ich mich in Florida ganz gut auskenne. Das hilft schon gewaltig.
Angst bekomme ich nur wenn ich an den nächsten Urlaub denke. Denn dann kommt ja der Lütte mit. Und da bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich dafür die Nerven habe :?

Lieben Gruß

Pebble
 

mundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Mai 2005
Beiträge
321
Ort
Rheinland
Hallo Pebble,

dein Bericht ist superschön \:D/

bringt ein bisschen Urlaubsfeeling in den Alltag und verkürzt die Wartezeit bis zum nächsten Jahr.

Liebe Grüße Claudia
 
Oben