Was sollte ich beim Urlaub mit Kind beachten?

G

Guest

Gast
Hey!
Wir fliegen im Mai mit unserer (fast) zwei Jahre alten Tochter nach Fort Myers.
Im Flugzeug hat sie folgedessen keinen eigenen Sitz...
Vor Ort haben wir ein Haus angemietet sowie einen Mietwagen,
Wer kann mir ein paar unentbehrlich Tipps für einen entspannten Urlaubsstart geben?
Gruß
Nina
 

britta

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2002
Beiträge
55
Ort
Leverkusen
Hallo,
wir sind mit unserer 13 Monate alten Tochter nach Californien geflogen. Na ja, hin hat Sie kein Bett bekommen, war schon zu schwer, und ausserdem wollte sie den ganzen Flug nicht schlafen. Optimal war es für uns direkt in der Mitte hinter der Wand zu sitzen.
So konnte Sie vor unseren Füßen spielen. Lasst Sie ruhig durchs Flugzeug laufen, die anderen Fluggäste freuen sich (meistens) über solche Besuche.
Bei Ankunt haben wir dann darauf geachtet, dass sie erst am Abend schlafen gelegt wurde und am nächsten Morgen war die Zeitumstellung schon geschafft.
Na und zurück hat sie den kompletten Flug verschlafen,
auch wieder hinter der Wand auf dem Boden, ging super, auch für uns.
Nutzt es noch aus, dass Ihr ausserhalb der deutschen Hauptsaison fliegen könnt. Wir können leider nur noch im August fliegen.
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Urlaub mit Kind ist sehr schön un Florida. Die Leute sind sehr kinderlieb, in den Restaurants werden auch die Kleinen wie Könige behandelt.
Nehmt auf alle Fälle Euren Autokindersitz mit. Man kann auch welche vor Ort mieten, aber die sind nicht so dolle.
Frag auch mal bei der Fluggesellschaft nach, ob Du ein spezielles Kindermenue bestellen kannst.
Ansonsten mach Dir keine großen Gedanken, die meisten Kinder finden fliegen super, und wie schon geschrieben, die meisten Mitfliegenden freuen sich über Abwechslungdurch kleine Zwerge.
Wenn Du noch mehr oder spezielle Fragen hast, nur her damit.
Gruß
Tinkerbell
 
OP
G

Guest

Gast
Danke für Euren flotten Antworten. Hattet ihr Probleme mit den Ohren? Wie kann ich das am besten verhindern (ich kann ihr ja noch keinen Kaugummi geben *g*)?
Hat die Maus dann auf dem Boden geschlafen? Und wie läuft das bei Start und Landung, nehme ich sie dann auf meinen Schoß und wir schnallen uns gemeinsam an?
Wird der Kindersitz als Sperrgepäck behandelt? Kostet der Extra? Wie sind die Windeln in USA, denn die wollte ich nicht auch noch mitschleppen!?
Lohnt es sich viele Kinderklamotten dort zu kaufen? Ich weiß, in Californien, waren viele Sachen ziemlich teuer, wegen der Tax...
Fragen über Fragen *g*
Wie habt ihr Eure Kids effektiv vor Mücken geschützt?
Mir fällt bestimmt noch was ein *g*
Gruß
Nina
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Also,
nun mal der Reihe nach.
Beim Starten nimmst Du meistens Dein Kind auf den Schoß und Ihr schnallt Euch beide an( ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber so handhaben die meisten Airlines das).
Gebe Deiner Maus dabei was zu trinken, dann klappt das mit dem Druckausgleich prima.
Schlafen dürfen die Kinder nur auf dem Sitz. Hoffe, das es noch freie Plätze im Flugzeug gibt, dann habt Ihr genug Platz.
Den Kindersitz konnten wir immer ohne Aufpreis mitnehmen, wurde einfach mit aufgegeben. Frag doch einfach bei Deiner Airline nach.
Windeln sind die gleichen wie zu Hause. Haben dort immer Pampers gekauft, sind identisch, auch im Preis. Es gibt aber auch andere Sorten, wie bei uns die Aldi Windeln. Ein Tipp noch der sehr wichtig ist: beim schwimmen im Pool muß Dein Kind, sofern es sonst auch noch immer Windeln trägt, die Schwimmwindeln unter dem Badeanzug tragen. Da legen die Amerikaner sehr viel Wert drauf. Ist für uns komisch, aber so isses nun mal dort.
Nun zu meinem Lieblingsthema: Shopping
Also, Kinderklamotten finde ich ziemlich billig dort. Am meisten habe ich Oshkosh in den Outlets gekauft. Dort sind sie viiiiiil billiger als in D. Eine andere schöne Kindermarke ist Carters. Auch dort bekommt man gute Qualität zu günstigen Preisen. Im Großen und Ganzen sind die Klamotten billiger alös zu Hause, auch wenn Du Tommy Hilfiger, Polo, Timberland... kaufst.
Um Mücken brauchten wir uns bis jetzt noch keine Gedanken machen, aber über unser Autan lachen sich die Biester kaputt :)))
Wenn Du ein Mückenmittel brauchst, kaufe vor Ort OFF das ist wohl das Mückenmittel überhaupt dort.
So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen, ansonsten, her mit den Fragen.

Gruß
Tinkerbell
 
OP
G

Guest

Gast
Hey!
Sind die Windeln unterm Badeanzug auch nötig, wenn wir einen privaten Pool haben? Muss sie die auch um Meer tragen? Muss ich über eine Schwimmwindel einen Badeanzug anziehen (reicht nicht nur die SChwimmwindel?
Wir haben eine Tochter, darf die "oben ohne" baden, oder muss sie einen Badeanzug tragen (man weiß ja nie, so prüde, wie die sind..)
Schick mir doch einfach mal eine PN, dann können wir uns über Mails austauschen, ich hab bestimmt noch ein paar Fragen ;)
Gruß Nina
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Hey, bitte tauscht doch eure Erfahrungen weiterhin hier im Forum aus, damit ich und auch die anderen etwas davon haben.
Ich habe diesen Beitrag mit grossem Interesse gelesen, da ich wahrscheinlich auch mal in die gleiche Situation kommen werde  ;)

Gruss
Dominik
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo!
Du, ich glaube, die meisten Fragen sind geklärt worden, aber mir fällt bestimmt ein paar Tage vor Abflug noch ne Menge ein *g*
Du kannst Dich aber gerne mitbeteiligen, dass ist ja nicht unsere private Diskussionsseite  ;D
Guten Rutsch wünscht Euch
Nina

8)
 
OP
G

Guest

Gast
Unsere Tochter ist bereit fast 7, aber ich hätte gern folgendes gewusst:
Kann ich mit Kind in Kneipen (o.ä) gehen?
Ist das Epcot Center auch für Kinder interessant?
Wie ist das mit den Hotels/Motels? Gibt es immer ein 2. bzw. 3. Bett im Zimmer?
Vielen Dank im voraus für einige Tips!!
Goldie
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
@ ninne

In den USA wirst Du kaum Kleinkinder nackt baden sehen, da ist die Prüderie wohl doch zu groß. Selbst die allerkleinsten Mädchen tragen in der Regel schon Badeanzug oder Bikini, die Jungs dann entsprechend Badehose. Die bei uns in Europa gängigen knappen Badehosen für Männer sind ebenfalls verpönt, es sei denn, man ist Schwimmsportler. Angesagt sind da dann Bade-Shorts für den Herrn. Oben ohne bei Frauen wird auch nicht praktiziert (von einigen Ausnahmen natürlich abgesehen).

Wenn ihr ein privates Haus alleine habt, dessen Pool man nicht einsehen kann, wüßte ich aber nicht, was dagegen spricht ein Kleinkind auch nackt baden zu lassen.....
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
@ Goldie
wenn Du mit Kind ein Zimmer buchst, bekommst Du fast immer ein Zimmer mit 2 Queensize Betten. Jedes Bett ist so ca. 140cm breit. Dürfte also kein Problem sein.

Unseren Sohn, damals 5, haben wir einmal mit in eine Karaoke Bar gennommen. War kein Problem, war aber auch nicht in irgendeinem großen Ort, war nur ne kleine Bar. Wie das z.B. in Miami aussieht, kann ich Dir nicht sagen.

Zu Epcot kann ich sagen, das unser Sohn den Park super findet. Es gibt nicht so viele Actionsachen, aber dennoch ist es sehr interessant. Es ist eben mehr lehrreich, wenn man was pber die Welt oder fremde Länder kennen lernt.

Wenn Du noch mehr Fragen hast, nur her damit.

Gruß
Tinkerbell
 
OP
G

Guest

Gast
Danke für die schnelle Antwort!
Wie voll ist es in Florida während unserer Osterferien? Wir wollten nur für die Ostertage vorreservieren und sonst spontan etwas suchen. Geht das oder ist es besser vorab zu planen? Wir sind 2 Erw. + 1 Kind!
Welche Themenparks sind für "Anfänger" noch empfehlenswert? Sollte man in Orlando ausserhalb oder in einem der Parks übernachten?
Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!

Gruß, goldie
 
OP
G

Guest

Gast
@scoutgirl:
jawie? also muss ich noch ne short besorgen....muss da auch ne windel drunter?  ;)
ich kanns kaum fassen.....

noch etwas: ich habe gehört, dass der normale kinderausweis reicht...jetzt sagte mir aber jemand, dass da ein foto drin sein muss. Stimmt das? Auch bei so kleinen Kids?

liebe grüße
nina

p.s. noch dreizehn wochen *g*
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
@scoutgirl:
jawie? also muss ich noch ne short besorgen....muss da auch ne windel drunter?  ;)
ich kanns kaum fassen.....

Naja, du MUSST natürlich gar nix, aber vielleicht fühlt man sich nicht so wohl, wenn man weiss, warum einen die Leute evtl. komisch ansehen. Wie sagt man doch drüben so schön:"When in Rome do as the Romans do". Badeshorts gibt es drüben übrigens in reicher Auswahl und recht günstig bei WalMart, KMart, Target. Muss man also nicht hier kaufen.
 

Floridia

FLI-Member
Registriert
8 Juli 2002
Beiträge
111
Ich war gerade mit Kleinkind in Florida. Die Homepage des US-Generalkonsulats sagt ganz klar, dass kein Foto nötig ist. Der Beamte dagegen sah sich den Ausweis an und fragte, warum kein Foto drin sei. Wir wiesen auf die Aussage des Konsulats hin und damit wars in Ordnung. Ich glaube, die wollen einfach nur zeigen, dass sie was zu sagen haben.
 
OP
G

Guest

Gast
gut! kannst du mir bitte mal die adresse des konsulats geben...ich denke, ein ausdruck davon in der tasche wäre nicht schlecht!

@scoutgirl: nee, so wars auch nicht gemeint! ich wußte ja bereits, dass die amerikaner prüde sind, aber das das selbst kleine kinder und herrenbadehosen betrifft...
lebst du eigentlich "drüben"?
 

Deerfield

FLI-Member
Registriert
3 Nov. 2002
Beiträge
134
Ort
Innsbruck
Hallo Nina,
wir waren während der Weihnachtsferien in Florida ;D ;D

Unsere beiden Kinder (11 und 5 Jahre ) waren lediglich in unseren Reisepässen eingetragen. Bei der Ein- bzw. Ausreise wollten Sie nur wissen, welcher Name zu welchem Kind gehört - und die Angelegenheit war erledigt!!!

Liebe Grüße

Deerfield :)
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo Zusammen

Wir fliegeb Ende April mit unseren Kindern 2,5 und 5 Jahre alt nach Florida. (Lufthansa ab Frankfurt) Die Kinder haben eigene Sitzplätze.. das heisst wir haben eine 4er reihe vorreserviert.

1. Frage...
Funktionieren solche reservationen? Wie sind die Erfahrungen von Euch mit Kindern in diesem Alter bei LH?

2. Frage
Sind die Autositze der vermieter in Florida wirklich so schlecht. Wir haben über das Reisebüro 2 Sitze vorbestellt...  kosten ein halbes Vermögen  :)

Liebe Grüsse
Markus
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Hallo Markus,

zu den reservierten Plätzen kann ich nichts sagen, bin noch nie mit LH geflogen.

Zu den Kindersitzen: ich würde sie immer mitnehmen. Die Sitze von den Autovermietern sind nicht wirklich toll. Zermatschte Kekse usw. hinterlassen immer ihre Spuren, dementsprechend sehen die Dinger auch manchmal aus.
Außerdem fährt man sowieso meistens mit dem eigenen Auto zum Flughafen, dann pack die Kindersitze doch einfach in große Müllbeutel und gebe sie mit auf.
Auch weißt Du, das die eigenen Sitze sicher sind, und auch Deine Kinder fühlen sich darin wohl.
Und für die Kosten kann man sich dann was schönes kaufen ;D

Gruß
Tinkerbell
 
Oben