Danke an das Forum

Chatsy

FLI-Newbie
Registriert
14 Apr. 2006
Beiträge
5
Ort
Stuttgart
Hallo an alle Mitglieder,
wir sind von unserem Floridatripp zurück und haben tolle Sachen gesehen und viel erlebt. Ernesto hat kaum Probleme gemacht und es war viele Tage tolles Wetter. Ist ja ein besonderes Licht in Florida, fand ich super. :D
Zum Glück habe ich Euer Forum entdeckt und auch feste gestöbert vor der Reise.
Vielen Dank für die Checklisten, die sind wirklich hilfreich. Vor allem auch
vielen Dank für den Tipp, alle Unterlagen über Gmx ins Netz zu stellen, damit man fehlende oder verschwundene Hotelgutscheine, Tickets etc. in einem Internetcafe ausdrucken kann. Leider mußten wir davon Gebrauch machen, denn uns wurde auf dem Weg von Miami nach Key West unser komplettes Gepäck gestohlen. So hatten wir nur noch unsere Pässe, Kreditkarten, Sonnenbrillen und die Kleidung die wir anhatten. o_O
Aber zum Glück konnten wir über das Internet dann unsere Hotelgutscheine , Buchungsbestätigung von Discovery Cove etc. wieder ausdrucken, wir hätten ja nicht mal die genauen Adressen der weiteren Hotels auswendig gewußt. Puuhh. Und so klein sind die Städte ja nun nicht gerade, daß man auf jeden Fall das Hotel findet...
Also war für uns viel mehr Shopping angesagt als geplant
:LOL: sehr zum Leidwesen meiner Männer...

Also Danke nochmal
Gruß Chatsy
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Chatsy,

Chatsy schrieb:
Leider mußten wir davon Gebrauch machen, denn uns wurde auf dem Weg von Miami nach Key West unser komplettes Gepäck gestohlen. So hatten wir nur noch unsere Pässe, Kreditkarten, Sonnenbrillen und die Kleidung die wir anhatten. o_O

oh nein! Wo und wie genau ist das denn passiert?

Gruß,
Beate
 

JPohl

FLI-Newbie
Registriert
5 Jan. 2006
Beiträge
7
Also dieser Tipp, die Reisedokumente im E-Mail-Postfach über die Urlaubszeit abzuspeichern, den fand ich ja sowas von genial. :idea: So einfach, da hätte man ja auch selber drauf kommen können. Ich habs übrigens auch nutzen müssen, weil ich die Bestätigungen der Motel-Reservierungen verschlampt hatte.

Viele Grüße
Juergen
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Booah... na das ist ja ein übler Schlag ins Kontor...
Ich stelle mir das gerade so vor... Neee leiber nicht, schnell mal auf Holz klopfe, daß ich die nächsten Urlaube mit solchen Sachen weiterhin verschont werde.
Ich hoffe, Ihr habt Euch den Urlaub dadurch nicht allzusehr vermiesen lassen. :?
Wie sieht das mit der Schadensregulierung aus (mal interessehalber)? Meldung bei der Polizei gemacht? Mietwagen so beschädigt, daß er getauscht werden mußte?

GREETZ :party: SKULLY
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Auch wenn shoppen noch so viel Spaß macht. Shoppengehen zu müssen. Upsi, auf manche Lieblingsklamotten will und kann man nicht verzichten.
Von den anderen Kleinigkeiten mal ganz abgesehen.

Gruß Ulrike
 
OP
C

Chatsy

FLI-Newbie
Registriert
14 Apr. 2006
Beiträge
5
Ort
Stuttgart
Ein paar Fragen beantworten..

Hallo,
da ihr nachgefragt habt, uns ist in Florida City (nähe Miami) das Gepäck aus dem verschlossenen Auto geklaut worden. Gut wir waren einfach dämlich
hatten uns sicher gefühlt, da auf dem Parkplatz vom Supermarkt (Wal-Mart)
überall Schilder waren, daß der Parkplatz videoüberwacht ist (war aber nicht so, war nur Show) außerdem standen vor dem Markt 3 Wachleute rum. Da uns aber der Hunger geplagt hat sind wir kurz alle 3 in den Markt, war ja unser 2. Tag und man wußte über die Auswahl an Brötchen noch nicht Bescheid. Als wir dann rauskamen war das Kofferraumschloß unseres Malibu
aufgebrochen und das Gepäck weg. o_O Einfach kurz geknackt und die Sachen raus und weg.....
Tja dann stehste blöd da, hast nix mehr, keine Wäsche, schlimm war, daß die Asthmamedikamente meines Sohnes auch weg waren usw.... Ihr glaubt ja gar nicht was man alles so mitschleppt. :eek:
Natürlich haben wir eine Anzeige gemacht, es kam dann ein Officer der uns wirklich sehr bemüht geholfen hat. Hat gleich mit Alamo telefoniert, wir haben dann später das Auto getauscht und es gab keine Probleme.
Der Policeofficer hat erzählt, daß sie in der Gegend viele Probleme mit Kriminalität haben (Arbeitslosigkeit, Drogenprobleme etc.)
Zum Glück hatten wir eine Versicherung abgeschlossen und nun haben wir mal eine Liste mit dem Kofferinhalt eingereicht, müssen aber noch abwarten was erstattet wird.
:?:
Tja wie die Diebe wohl erkannt haben, daß wir Sachen im Kofferraum haben?? Das fragen wir uns schon die ganze Zeit, geöffnet haben wir den Kofferraum auf dem Parkplatz nicht, aber mein Mann hat sich dann später auf den Parkplätzen umgesehen und man sieht schon welches Auto beladen ist! Ansonsten als Touris waren wir sicher gleich zu erkennen denke ich.
Gut der TAg war verdorben, aber am nächsten haben wir uns dann gesagt, daß es nun halt so ist und man das beste daraus machen muß und haben den Rest des Urlaubs genossen. :D
Gruß Chatsy

Fazit: mit Alamo keinerlei Probleme gehabt,
in Zukunft nur ein Auto aussuchen, daß am Kofferraum kein Schloß hat,
unbedingt eine anständige Versicherung abschließen..
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Re: Ein paar Fragen beantworten..

Hallo Chatsy,

Chatsy schrieb:
Der Policeofficer hat erzählt, daß sie in der Gegend viele Probleme mit Kriminalität haben (Arbeitslosigkeit, Drogenprobleme etc.)

ja, Florida City ist leider nicht grade die beste Gegend. Tut mir wirklich leid, was Euch da passiert ist.

Zum Glück hatten wir eine Versicherung abgeschlossen und nun haben wir mal eine Liste mit dem Kofferinhalt eingereicht, müssen aber noch abwarten was erstattet wird.

Ist jetzt zwar zu spät, aber wahrscheinlich hättet Ihr Eure Koffer zwei Blocks weiter irgendwo im Straßengraben wiedergefunden, nachdem die Diebe ihre Beute durchsucht und sicher nur das mitgenommen haben, was sich schnell zu Bargeld machen lässt (Kamera, Laptop o. ä.). Mit Euren Klamotten konnten sie bestimmt nichts anfangen.

Tja wie die Diebe wohl erkannt haben, daß wir Sachen im Kofferraum haben?? Das fragen wir uns schon die ganze Zeit, geöffnet haben wir den Kofferraum auf dem Parkplatz nicht, aber mein Mann hat sich dann später auf den Parkplätzen umgesehen und man sieht schon welches Auto beladen ist! Ansonsten als Touris waren wir sicher gleich zu erkennen denke ich.

Ihr wurdet bestimmt beobachtet und vielleicht haben sie ja auch noch gehört, dass Ihr Deutsch gesprochen habt.

Gut der TAg war verdorben, aber am nächsten haben wir uns dann gesagt, daß es nun halt so ist und man das beste daraus machen muß und haben den Rest des Urlaubs genossen. :D

Das freut mich!

Gruß,
Beate
 

meido

FLI-Starter
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
47
Ort
Regensburg / Fort Lauderdale
Das der Urlaub gleich so losgeht mit nem diebstahl ist wirklich schlecht... :cry:
Hattet ihr nur gepäck im Kofferraum oder lag auch was auf der Rückbank?
Wenn wir unseren Mietwagen holen wird er meißt am nächsten oder noch am selben tag gleich wenn wir in lauderdale in unserem apartment angekommen sind noch ein bisschen geschmückt mit Aufklebern....
Dann wird das Auto vielleicht nicht gleich als Mietwagen erkannt aber von nem diebstahl bleibt man hald nicht verschont kann ja einheimische in fl auch treffen..
Als anhang noch ein Foto vom letzen Miewagen im oktober 05.

mfg
meido
 

Anhänge

  • sienna a.JPG
    sienna a.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 38
Oben