Wie sollte die Florida Reise am besten aussehen???

Hoepie

FLI-Starter
Registriert
17 Sep. 2006
Beiträge
38
Ort
Pinneberg
Moinmoin,
meine Frau und ich wollen 2007 für 3 Wochen nach Florida und sind uns noch nicht ganz so sicher wie wir den Urlaub gestalten wollen oder ob wir aus Deutschland eine Reise zusammenstellen oder direkt vor Ort mit Coupons die Motels aufsuchen. Sicher sind wir uns auf jeden Fall das wir Tickets für die Parks aus Deutschland bestellen, aber noch nicht in welchen Park wir gehen würden. Meine Frau würde gerne mit Delfinen schwimmen, wobei ich lieber die Haie bevorzugen würde. Was sollte man sich in Florida ansehen? Gibts Geheimtipps? Wie hättet Ihr Euren ersten Urlaub in Florida gebucht, nach 10-12 besuchen habt Ihr ja Eure Erfahrungen gemacht. Ich stelle mal eine Auflistung in Kurzform zusammen und vielleicht könnt Ihr dementsprechend auch in kurz- oder Langform dazu antworten......




  • Allgemeines zur Buchung:
    - Hotelzimmer aus Deutschland buchen oder mit Coupons vor Ort suchen?
    - Flug inkl. Mietwagen (am besten wo bestellen?)
    - Hotel- oder Moteltipps?

    Sehenswürdigkeiten:
    - Keys (Zwischenstopps? Falls ja wo?)
    - Parks (Welcher Park ist einfach der beste? Bushgarden ein muss wegen Sheikra!)
    - Mit Delfinen schwimmen, wenns geht auch Auge in Auge mit einem Hai... :-D
    - Riesenflohmarkt in Florida
    - Cape Canaveral
    - Everglades
    - Clearwater Beach oder besser einen anderen Strand der nicht so überfüllt ist?
    - typisch Amerikanischer Treffpunkt oder Superklasse Restaurants?)
    - Eure Tipps, was dürfen wir auf keinen Fall verpassen worüber wir uns gerade keine Gedanken machen weil wir es nicht kennen?

So ein Thread wäre ja auch für jeden Nachfolger interessant oder?


Regards

Höpie
 

Melli

FLI-Starter
Registriert
28 Apr. 2006
Beiträge
48
Hallo Hoepie,
dann will ich mal schauen, wie ich Dir helfen kann :wink:

Hoepie schrieb:


  • Allgemeines zur Buchung:
    - Hotelzimmer aus Deutschland buchen oder mit Coupons vor Ort suchen?
    - Flug inkl. Mietwagen (am besten wo bestellen?)
    - Hotel- oder Moteltipps?

zu 1.wir waren im mai in florida (miami-orlando-keys-miami) und haben die erste übernachtung und die übernachtungen auf den keys von deutschland aus gebucht. den rest vor ort mit coupons oder mit dem aaa-rabatt (den es aber leider gar nicht so häufig gab).

zu 2. ist schwer zu sagen. wir haben ein sehr gtues angebot über unser reisebüro bekommen (mit der ba über heathrow für ~480€/person, allerdings nicht unbuchbar und mit zwischenstopp). mietwagen haben wir acuh über das reisebüro gebucht...bei alamo, die hatten so eine aktion --> kostenloses upgrade

zu3. geniales hotel in key west in zentraler (aber ruhiger) lage:
http://www.southernmostresorts.com/


Hoepie schrieb:


  • Sehenswürdigkeiten:
    - Keys (Zwischenstopps? Falls ja wo?)
    - Parks (Welcher Park ist einfach der beste? Bushgarden ein muss wegen Sheikra!)
    - Mit Delfinen schwimmen, wenns geht auch Auge in Auge mit einem Hai... :-D
    - Riesenflohmarkt in Florida
    - Cape Canaveral
    - Everglades
    - Clearwater Beach oder besser einen anderen Strand der nicht so überfüllt ist?
    - typisch Amerikanischer Treffpunkt oder Superklasse Restaurants?)
    - Eure Tipps, was dürfen wir auf keinen Fall verpassen worüber wir uns gerade keine Gedanken machen weil wir es nicht kennen?

zu1.key zwischenstopp : ja auf jedenfall --> delphin schwimmen im dolphin rescue center (grassy key) da gibt es etliche programme die man mit delphinen machen kann. evtl. muss man sich vorher anmelden oder früh am tag da sein. hier wurde übrigens auch flipper gedreht. mit haien kann man da allerdings leider nicht schwimmen.

zu2. wir waren in den universal studios und in seaworld, wobei mir seaworld super gut gefallen hat, da wir noch die adventour zusätzlich gebucht haben.hier kannst du übrigens auch mit haien schwimmen --> SeaWorld Orlando's Sharks Deep Dive, ob es sich lohnt kann ich aber leider nicht sagen.

zu 3. siehe 1 und 2 :)

zu 4. kann ich leider nichts zu sagen

zu 5. waren auf cape canaveral war sehr beeindruckend und interessant

zu 6. haben wir ausgelassen, ein highlight ist hier aber die loop road, gibt es hier im forum schon etliche beiträge zu

zu7. wir waren sowohl in clearwater beach, als auch in st. pete's beach und es war bei beiden nicht überfüllt. aber wir waren im mai...kommt ja auch immer ein bisschen auf die reisezeit an.

zu8. wenn ihr interesse an aquarien habt, so kann ich euch noch das floridaaquarium in tampa, sowie den naple's zoo empfehlen. auch in clearwater gibt es ein marine aquarium, sit von den attraktionen her nicht konkurrenzfähig, dafür ist der eintritt sehr günstig und es kommt einem guten zweck zu gute.

ivh hoffe, ich konnte ein paar tips geben :)

viel spass bei der organisation :)

viele grüß
melli
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Mit -Mini- Haien kannst Du in einem von Disney´s Wasserparks Bekanntschaft machen. Dort ist es möglich in einem großen Becken zu schwimmen, in dem auch kleine Haie schwimmen. Bisher wurde noch keiner angenagt :P Der Park heißt Typhoon Lagoon.

GREETZ :party: SKULLY
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Hoepie schrieb:
Moinmoin,
Allgemeines zur Buchung:
- Hotelzimmer aus Deutschland buchen oder mit Coupons vor Ort suchen?

Höpie
Hi,
das ihr 3 Wochen rüber wollt hast du geschrieben, wichtig wäre noch wenigstens den Monat zu wissen.
 
OP
Hoepie

Hoepie

FLI-Starter
Registriert
17 Sep. 2006
Beiträge
38
Ort
Pinneberg
Jacksonville Jaguars schrieb:
Hoepie schrieb:
Meine Frau würde gerne mit Delfinen schwimmen, wobei ich lieber die Haie bevorzugen würde.

Willst Du Deine Frau loswerden ??!!! :giggle:

herrlich.... :P

Kolumbus 1492 schrieb:
Hoepie schrieb:
Moinmoin,
Allgemeines zur Buchung:
- Hotelzimmer aus Deutschland buchen oder mit Coupons vor Ort suchen?

Höpie
Hi,
das ihr 3 Wochen rüber wollt hast du geschrieben, wichtig wäre noch wenigstens den Monat zu wissen.

Das lustige ist, das wir das noch nicht festgelegt haben. Wir haben keine Kinder und können fliegen wann wir wollen. Gehört habe ich das die beste Reisezeit zwischen November und Mai ist. Zwischen Mai und oktober soll es nicht so schön sein. Wenn es zu heiss ist bin ich sehr schnell am :hot: en(Zu heiss oder zu viel Regen/Wirbelstuerme...)

Welche Reisezeit würdet ihr dann vorschlagen, wo es dann auch nicht zu teuer ist???


Ein großes Dankeschön an Melli für die Infos.... (y)
 
G

Guest

Gast
Da wir lieber gern " hintenraus" in den Urlaub fliegen, wenn alle schon wieder da sind, kann ich für Florida Oktober empfehlen.Waren jetzt 2 mal im Oktober und das Wetter war jedesmal super + heiß. Letzte Jahr ist halt Wilma über Südflorida hinweggefegt, aber da waren wir in Tampa und haben davon, bis auf die Liveübertragung im TV, nichts mitgegriegt.
Juni war damals auch o.k. nur war es da noch heißer.
Preislich habe ich für Juni + Oktober keinen Unterschied festgestellt.
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Hoepie schrieb:
Jacksonville Jaguars schrieb:
Hoepie schrieb:
Meine Frau würde gerne mit Delfinen schwimmen, wobei ich lieber die Haie bevorzugen würde.

Willst Du Deine Frau loswerden ??!!! :giggle:

herrlich.... :P

http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=10324[/url]
oder hier:
http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=10391
 

goEast

FLI-Newbie
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
6
Ort
Berlin
zur Frage des Fluges:

wenn Ihr etwas flexibel mit dem Termin seit, dann empfehle ich einen regelmäßigen Blick auf www.fliegenpreise.de - da verhökert die Condor alle paar Wochen (unregelmäßig) Langstreckenflüge für 99 EUR - man muss dann nur schnell entscheiden - die Flüge (vor allem die Rückflüge...) gehen immer ziemlich schnell (in wenigen Minuten!) weg.

Außerdem muss man drauf achten, das nicht jede Aktion (einige ja, einige nein) Steuern + Gebühren + Zuschläge beinhaltet. Wir haben diesen Sommer jedenfalls ziemlich kurzentschlossen gehandelt und wirklich Hin und Zurück für uns drei für 528 EUR bekommen :)
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
goEast schrieb:
zur Frage des Fluges:

wenn Ihr etwas flexibel mit dem Termin seit, dann empfehle ich einen regelmäßigen Blick auf www.fliegenpreise.de - da verhökert die Condor alle paar Wochen (unregelmäßig) Langstreckenflüge für 99 EUR - man muss dann nur schnell entscheiden - die Flüge (vor allem die Rückflüge...) gehen immer ziemlich schnell (in wenigen Minuten!) weg.

Außerdem muss man drauf achten, das nicht jede Aktion (einige ja, einige nein) Steuern + Gebühren + Zuschläge beinhaltet. Wir haben diesen Sommer jedenfalls ziemlich kurzentschlossen gehandelt und wirklich Hin und Zurück für uns drei für 528 EUR bekommen :)
528 Euro pro Person doch sicher ?
 

goEast

FLI-Newbie
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
6
Ort
Berlin
Nein, für uns alle (99 EUR mal 4 (2 Erwachsene hin und zurück + 2 * 66 für unsere Kleine) :)
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
goEast schrieb:
Nein, für uns alle (99 EUR mal 4 (2 Erwachsene hin und zurück + 2 * 66 für unsere Kleine) :)
Hi,
dann sieht es anders aus, denn du hast 3 Personen geschrieben und da bin ich von 3 Erwachsenen ausgegangen. Das sollte man dann schon genauer definieren, wenn man einen Preis reinschreibt. Aber jetzt ist es klar, danke.
Es gab nämlich bisher noch keinen Preis unter 99 Euro pro Person und dann ist das Minimum bei 3 eben 594 Euro
 

goEast

FLI-Newbie
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
6
Ort
Berlin
Oh, sorry :)

Gerade erst am Forum angemeldet und jetzt nach einigem weiteren Stöbern die passenden Threads gefunden :)

Werde jetzt erstmal die nächsten Monate eine neue Probezeit haben - nix mit Urlaub :(
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
goEast schrieb:
Oh, sorry :)

Gerade erst am Forum angemeldet und jetzt nach einigem weiteren Stöbern die passenden Threads gefunden :)

Werde jetzt erstmal die nächsten Monate eine neue Probezeit haben - nix mit Urlaub :(
Hi,
ist ja kein Problem, wollte es nur klarstellen.
Ja, Condor ist hier öfters ein Thema. Ich rechne mit 13.10. spatestens jedoch 20.10. mit der nächsten Aktion.
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Hallo, Höpie!

Etwas spät, aber immerhin ;)

Zu den allgemeinen Dingen:

Hotel(s) buchen wir zwar auch von D aus (wir haben nur wenige "Hoteltage", 95% sind wir in einer Villa in CC), aber IMMER über amerikanische Webseiten. Das ist zwar manchmal etwas umständlicher und erfordert ab und zu mehrfachen Mailverkehr, ist aber unterm Strich aus unserer Erfahrung heraus günstiger als über dt. Webseiten (Bsp. wären hier Hotels/Motels in Key West: Über dt. Webseiten/Veranstalter ab € 140,00, über US-Seiten € 115,00. Maht zwar bei einer oder zwei Übernachtungen auf den Keys nicht sooo viel aus, sind aber immerhin Euro 25,00 pro Tag (= gute $30,00). Da kann man schon was essen für, oder tanken, oder oder....
Bei Flug MIT Mietwagen bin ich persönlich auch skeptisch. Skeptisch deswegen, weil die wirklich günstigen Angebote oft nur eine überdachte Zündkerze - selbst für amerik. Verhältnisse - beinhalten. Sobald man ein wirklich vernünftiges Auto haben möchte, wird´s schnell teuer/teurer. Reisende nach FL oder USA allgemein sollten sich bewusst sein, dass die Entfernungen "etwas" größer sind als hier :wink: , und dass FL nun auch mal ein Einkaufsland ist. Viele unterschätzen ihre Einkaufsgewohnheiten UND die Kofferraumgröße der Mietwagen bis Fullsize.
Ihr schreibt zwar, dass ihr nur zu zweit reist, aber ich wollte darauf hinweisen. Sicherlich gibt es FL-Touristen, die mit einer kleineren Klasse als SUV oder Van auskommen, aber wenn man ständig unterwegs sein sollte und von Hotel zu Hotel fährt, ist man schnell froh, genug Platz zu haben.

Zu den Stränden:

Wir waren bis jetzt im November, Februar/März und Juli/August in Florida an den verschiedensten Stränden (Ost- und Westküste), allerdings habe ich NIE WIEDER so leere und ruhige Strände gesehen wie in FL, egal zu welcher Jahres-/Tageszeit. Wie immer gibt es allerdings EINE Ausnahme: Ft. Myers Beach, direkt vor den Hotels war es voll, aber witzigerweise nur auf einer Länge von 1km, davor und danach war gähnende Leere.
Ich vermute mal, dass das "typische" Touristen waren. Ansonsten waren Beaches in Miami, West Palm Beach, Boca Raton, Boynton Beach (als Bsp. für die Ostküste) sowie Tampa, Cape Coral, Naples (als Bsp. für die Westküste) sowie alle Beaches der Keys fast menschenleer. Als wir davon zu Hause erzählten, wurde uns erst geglaubt, als wir die Bilder zeigten :mad:

Zu den Restaurants; hmmm, das wird meines Erachtens etwas schwierig, da das im wahrsten Sinne des Wortes auch "Geschmacksache" ist. Da müssten wir (die Forumsteilnehmer) mehr über Eure Essgewohnheiten und Vorlieben Bescheid wissen. :whistle:

Zu den Keys:
Sehenswürdigkeiten sind die Fahrt an sich (hier stimmt wirklich der Spruch "der Weg ist das Ziel" !!), eigentlich alle Strände, der Bahia Honda State Park, das Flair in KW und den anderen Keys.

Falls noch Fragen da sind, immer her damit. Ach und schließlich: Alle hier abgegebenen Statements sind SUBJEKTIV, wenn auch real erfahren, und können von anderen Meinungen hier im FLI variieren und differieren (hört sich doch gut an, oder?). Also, weiterhin Meinungen und Antworten sammeln und schließlich SELBST entscheiden.

Gruß

Alex
 

barclay

FLI-Starter
Registriert
31 Juli 2003
Beiträge
26
:eek: Hallo Alex,

da wir bald nach Florida reisen wollen: Hast Du Links für mich, wo ich direkt in den USA buchen kann?

Gruß
Barclay
 
Oben