Wie gut funktionieren Akkulade-Geräte?

sternschnuppe

FLI-Starter
Registriert
4 Mai 2003
Beiträge
46
Ort
Heusenstamm/Germany
Hallo,

wir verreisen mit unsere Digitalkamera und haben uns deswegen mit Akkus ausgerüstet.

Das Akkuladegerät ist laut Herstellerinformation für 220 Volt vorgesehen. Funktioniert dies auch mit der dortigen Spannung?

Grüsse Matthias
 

Skipper

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
136
Ort
Frankfurt am Main
Hi Matthias !

Ihr dürftet keinerlei Probleme mit dem Akkuladegerät haben. Das ihr einen Adapter für die Steckdose braucht, wisst ihr bestimmt (und noch eine Verlängerungsschnur mit 3 oder 4 Anschlüssen mitnehmen).

Ich habe beim Laden nie einen Unterschied gemerkt.

Ich nehme an, die Herstellerinformation bedeutet, dass es auch für 220 Volt geeignet ist.

Die Bandbreite liegt zwischen 110 und 240 Volt, um eben den Großteil des Marktes abdecken zu können.

Lies dir doch mal den englischen Teil durch, ich wette, dort ist eine andere Voltzahl angegeben.


Oder meinst du jetzt ein extern dazugekauftes Ladegerät, wo man je nach Batterietyp die zu ladende Voltzahl einstellen muss ??
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.847
Ort
Deutschland
Normalerweise sollte es auf dem Ladegerät direkt draufstehen, für welche Spannungen es geeignet ist. Es kann sein das es sowohl für 230V als auch für 110V funktioniert, muß aber nicht !!! Kaputt gehen sollte eigentlich nichts, wenn Du es ausprobierst, nur ist die Spannung mit denen die Akkus geladen werden, dann unter Umständen zu klein. Wenn Du umgekehrt, ein Ami-Netzteil hier betreibst, dann wäre ich vorsichtig, denn dann könnte die Ausgangsspannung zu hoch sein und dir Geräte zerstören.

Redondo
 

Jack

FLI-Starter
Registriert
25 Jan. 2003
Beiträge
38
Ort
bei Erfurt / Thuringia
Hallo,
stand  vor dem gleichen Problem.
Habe von meinem Fotofachhändler (der war selbst vor 3 Monaten in USA) folgendes gehört.
Es gehen alle Geräte mit 220 V, dauert aber doppelt so lange wie hier.(Ist logisch, es kommen ja nur 110 V rein).
Vor diesem Hintergrund habe ich mir von der firma www.kleingeraeteshop.de ein Ansmann Steckerladegerät POWERlnie4 traveller gekauft. Hat dort Euro 39,95 incl. Versand gekostet. Gerät lädt, geht auf Erhaltungsspannung und kann auch auf entladen und anschließendem Laden gesetzt werden.  ::)
Weiter sind die Adapterstecker für USA und andere Länder ebenfalls inclusive.
Ladung erfolgt für meine 2000 mAh Akkus in ca. 3,5 Std. ;)

Gruß
Jack
 

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Hallo!
Ich habe letztes Jahr meinen Discman (mit Akku) mit gehabt und konnte ihn leider nicht aufladen.Handy und alles andere hat funktioniert.War echt schade.Joggen ohne Musik macht leider nur halb soviel Spass :(
Gruss Alicia
 

Matze72

FLI-Member
Registriert
2 Juni 2003
Beiträge
56
Jack hat Recht .Es dauert halt länger,aber bei den meisten Geräten funzt es problemlos.
 
Oben