Neonreklame - Bierwerbung

toolshed71

FLI-Newbie
Registriert
14 Aug. 2006
Beiträge
6
Hallo,

weiss gar nicht, wie die Dinger heissen. Aber ich glaube, jeder, der schon mal in einer Bar oder einem Liquor Store in Amerika gewesen ist, weiss wovon ich rede. Es handelt sich hierbei um die bunt leuchtenden Neonlampen, bsp. von Budweiser, MGD, etc. die gerne auch mal lokale Sehenswürdigkeiten darstellen.

Gibt es die Möglichkeit, irgendwo diese hübschen Neonleuchten der verschiedenen Biersorten zu kaufen, oder muss man einem netten Barkeeper quasi bestechen, um an sowas ranzukommen ?

Wer weiss was ? Gibz die Dinger evtl. auf dem Flohmarkt, und mit welchen Preisen muss man rechnen ?

Danke schonmal für die zahlreichen Tipps und Gruss
toolshed71
 
OP
T

toolshed71

FLI-Newbie
Registriert
14 Aug. 2006
Beiträge
6
Vielen Dank für die ruckdizucke Antwort.

Gibt es denn auch die Möglichkeit sich sowas direkt in den Staaten zu besorgen?

Gruss
Toolshed71
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
toolshed71 schrieb:
Vielen Dank für die ruckdizucke Antwort.

Gibt es denn auch die Möglichkeit sich sowas direkt in den Staaten zu besorgen?

Gruss
Toolshed71

Hm...ehrlich gesagt....keine Ahnung. Vielleicht gibt es sowas ja auf einem Flohmarkt dort.


Oder ebay USA..... :wink:
 

abm

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
291
Neu sind die meisten eher relativ (bzw. schw****- :? ) teuer - mit mind. $100 Dollar muesstest Du (zumindest nach meiner Erfahrung, allerdings bezieht sich die nicht auf Bier-Schilder :wink: ) fuer die allereinfachste Ausfuehrung wohl schon rechnen... (die meisten kosten allerdings deutlich mehr bzw. ein vielfaches davon - zumindest was ich so gesehen habe.)

Flohmaerkte weiss ich nicht, bei groesseren vermutlich aber durchaus vorstellbar... Es gibt aber auch bestimmte Laeden, die auf Kauf und Verkauf von gebrauchten "restaurant/commercial equipment & supplies" spezialisiert sind... dort koennte man evtl. sogar eher ein "Schnaeppchen" ergattern.

Du solltest dabei aber bedenken, dass die Dinger auf US-Strom ausgelegt sind... also (im Fall des Falles zumindest :wink: ) entsprechend Adapter/Spannungsumwandler nicht vergessen!

(EDIT: Nur damit keine Missverstaendnisse aufkommen... meine Antwort bezieht sich ausschliesslich auf Neonroehren... Leuchtreklamen, die sozusagen mit einer Lichtquelle im Hintergrund das "ausgeschnittene"/"eingravierte" Motiv erstrahlen lassen, sind natuerlich deutlich billiger!)
 
Oben