Urlaub gebucht und Angst vor der eig. Courage :-)

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.150
Ort
Halver
hallo zusammen,

habe dieses forum (leider) erst heute entdeckt. aber besser spät als nie :)

2003 waren männe und ich zum ersten und bisher einzigen mal in florida und das war der bisher beste usa-urlaub (waren schon in NY, las vegas, LA, frisko) und unsere sehnsucht nach florida ist sooo groß, dass wir, obwohl unsere kinder noch klein sind in 5 wochen nach fort myers fliegen werden.

könnt ihr mir ein bischen die angst vor dem flug mit den kindern nehmen? unsere zwerge sind dann 3 1/4 und 13 monate alt und ich hab angst, dass wir sie 10 std. nicht beschäftigt bekommen bzw. sich andere fluggäste durch die kids gestört fühlen (was eig. nicht mein problem sein sollte, aber über sowas mach ich mir halt gedanken :roll: ).

liebe grüße jessismama
 

TUI&JJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
741
Ort
Lindlar nähe Köln - Aber Ingo's Herz schlägt immer
Hallo Nachbarn :P

Da sind wir ja mal gespannt wie es Euch ergeht.
Unser Kleiner ist auch gerade erst 2 Monate alt und wir überlegen mit den "ELE's" (Username ELE hier im Forum) in Mai vielleicht wieder in unser geliebtes Florida zu fliegen. JACE wäre dann 9 Monate alt.

Und natürlich würden wir auch gerne mal ein paar Fotos sehen, wie sich ein "Kleinkind" so in FL macht :-D

Gruß
Tina, Ingo und Jace Luca
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Zuerst mal HERZLICH WILLKOMMEN !!!!

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen :
KEINE PANIK !!!!

Wir sind letztes Jahr mit unserem Kleinen ( damals 16 Monate ) rüber geflogen und es war echt super. Der Flug war überhaupt kein Problem ( trotz heftiger Turbulenzen und somit von 11 Std. Flug mindestens 8 Std. angeschnallt sitzen...)
Wir hatten Gummibärchen, Traubenzucker,Kekse, neue Bücher ( vorallem diese Wieso ? Weshalb ? Warum ? Bücher zum aufklappen dabei ), eine Zaubermaltafel und 2 Gummitiere- das wars.
Er hat sehr viel geschlafen und somit war es echt klasse. Leider haben wir auf beiden Flügen kein Kidsmeal bekommen.

Falls du noch fragen hast.
einfach mailen....

Sandy
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Jessismama schrieb:
............... was eig. nicht mein problem sein sollte, aber über sowas mach ich mir halt gedanken :roll: .

liebe grüße jessismama
Hi,
unsere "Kinder" sind mittlerweile 20 und 24 Jahre, aber die richtige Einstellung >>>>>siehe oben<<<<<<.
Wer sich darüber aufregt, hat ja die Möglichkeit Kopfhörer aufzusetzen.
 

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
..

Ich sag auch keine Panik, wir waren letzten Oktober mit unserem damals 2-jährigen Sohn drüben. Jederzeit wieder.... wenn du Fragen hast, kannst gern schreiben.Hab auch nen REisebericht geschrieben
Semmel
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

schließe mich meinen Vorrednern an :wink:

Sind damals mit der Tochter rüber, da war sie 19 Monate alt. kein Problem. War alles ganz spannend für sie :LOL:
Auch der Hin und Rückflug war unproblematisch.

Viel Spaß im Urlaub :wink:

Gruß Petra
 

Linus

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2006
Beiträge
260
Keine Angst - das wird schon gut gehen.

Hallo,

ich kann mich ebenfalls nur anschliessen. Wir waren Ende Mai mit unserer zu dem Zeitpunkt 3 1/4 Jahre alten Tochter in Florida.
Es war ein Traum, für sie und für uns. Sie schwärmt heute noch davon.
Zum Flug:
Auf dem Hinflug war sie etwa eine Stunde vor Landung aus einem Mittagsschläfchen aufgewacht und hat dann geweint, sie möchte nach Hause. Aber mein Gott, zu Hause weint sie auch manchmal, wenn sie wach wird, weil sie z.B. schlecht träumt. Ich habe dann ein bisschen Animation mit einer Puppe gemacht und aus dem Weinen wurde immer wieder ein Lachen. Die mitreisenden Fluggäste haben sogar anschliessend gesagt, sie wäre ja so lieb gewesen.
Auf dem Rückflug dachten wir, sie schläft etwas. Vergiss es, die meisten Fluggäste hatten ein Schläfchen gemacht aber unsere Tochter uns wach gehalten. War trotzdem kein Problem. Die meisten Fluggäste hatten sich köstlich amüsiert.
Also, mach dir keine Sorgen. Auch wenn man es manchmal nicht glaubt, die meisten Mitbürger haben doch noch Verständnis für kleine Kinder und wenn nicht, ignoriere es.
Wir hatten für unsere Tochter so einen portablen DVD-Player dabei, das ist vielleicht für dein älteres Kind auch eine Idee und ist auf einem Flug über einen längeren Zeitrahmen eine gute Ablenkung für Kinder (weiss leider nicht, ob das momentan im Handgepäck zugelassen ist).
Ich wünsche euch viel Spass und bin sicher, ihr werdet ihn haben.

Viele Grüße
Linus
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Klingt alles ganz gut soweit - wir waren gerade mit unserer 10-Wochen-alten Tochter auf Ibiza .....gut, sind nur 2 Stunden Flug - aber selbst das hat wunderbar geklappt.

Für nächstes Jahr Mai (dann 11 Monate) juckts mir auch schon wieder in den Fingern, Florida zu buchen..........es geht nicht mehr ohne......jeder andere Urlaub ausser USA hinterlässt nahezu keine Erinnerungen mehr.
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
johnxenir schrieb:
.
.........juckts mir auch schon wieder in den Fingern, Florida zu buchen..........es geht nicht mehr ohne......jeder andere Urlaub ausser USA hinterlässt nahezu keine Erinnerungen mehr.

:mad: :LOL: ...besser hätte es wohl keiner ausdrücken können.....ich war schon in vielen Ländern dieser Erde, aber kein Land hat mich so nachhaltig beeindruckt und geprägt wie die USA.

Gruß

Alex
 

Gritta

FLI-Newbie
Registriert
27 Okt. 2006
Beiträge
1
Ort
Bottrop
Florida mit Kindern immer wieder!
unsere Große war beim ersten Mal 8 Monate, die Mittlere 3 Monate und unsere Jüngste hat in Florida ihren 1. Geburtstag gefeiert, war alles kein Problem. Klar, wenn die Maschine ausgebucht ist, muss ein Kleines mal auf den Schoß, aber wir haben nach dem Start einfach die Armlehne hochgeklappt und sie zwischen uns gelegt oder gesetzt.
Und in Florida selbst schwappt dir die Kinderfreundlichkeit nur so entgegen, für unsere Mädels ist es immer noch das Paradies, auch wenn sie jetzt schon etwas älter sind,lach.
Wenn du möchtest, kannst du dir ja unseren letzten Bericht mal ansehen.
http://www.schwimmen-macht-spass.de/37307/74017.html
Freu dich auf deinen Urlaub, er wird bestimmt traumhaft!
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.150
Ort
Halver
hallo gritta,

herzlichen dank für den link. ich hab jetzt grad fast ne stunde auf eurer homepage verbracht und gelesen, geschmunzelt und gelacht :). der florida-bericht ist super schön geschrieben und die fots einfach klasse. ein sehr sympatische familie seid ihr....

liebe grüße aus dem sauerland.

nicola

p.s.: ich werde über die flugerfahrungen berichten :). haben inzwischen noch ein baby-basket für unseren jüngsten dazugebucht (13 monate alt isser) und hoffen, er lässt sich zwischendrin ablegen.
 
Oben