Temperatursturz

Mahoe

FLI-Newbie
Registriert
20 Okt. 2006
Beiträge
6
Ort
Oberursel bei Frankfurt am Main
Hallo, Wetter-Experten !

Nächste Woche soll ein Temparatursturz von über acht Grad stattfinden. Nachttemparatur teilweise 8 Grad.

Jemand eine Ursache bekannt ?

Viele Grüsse

Mahoe

1980 Colorado
1988 Californien
1990 Washington
1992 Hawaii
1996 Florida
1999 Florida
2005 Arizona
2006 Florida
 

bimbam

FLI-Member
Registriert
9 Aug. 2004
Beiträge
236
Ort
Schwäbisch Hall/New Port Richey
die kaltfront eines kräftigen tiefs über neuengland bewegt sich gerade südwärts ( derzeit über alabama/georgia) im schlepptau der front folgt ein schwall polarer kaltluft aus kanada. die vorherrschende nord-/südausrichtung der gebirge ermöglicht einen solchen luftmassenvorstoß auch in umgekehrter richtung. an den luftmassengrenzen kommt es dann häufig zu heftigen nichttropischen stürmen, die oft von tornados begleitet werden.
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

bimbam schrieb:
die kaltfront eines kräftigen tiefs über neuengland bewegt sich gerade südwärts ( derzeit über alabama/georgia) im schlepptau der front folgt ein schwall polarer kaltluft aus kanada.

ist jetzt bei uns angekommen! Wir haben grade angenehme 21 Grad C. Heute nacht soll es aber richtig kalt werden. o_O

Gruß,
Beate
 

lexa

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2006
Beiträge
152
Ort
Bad Oeynhausen
Wäre schön wenn Du mich/ uns wettermäßig mal aufm laufenden hälst :D ab dem 08 . sind wir nämlich auch da !! Freuuuuuu :D :D :D :D
 

bimbam

FLI-Member
Registriert
9 Aug. 2004
Beiträge
236
Ort
Schwäbisch Hall/New Port Richey
ich gebe zu, ich liebe diese wetterlagen - besonders im winter mit frischen, fast schon kalten nächten und vormittagen. und dann klare, sonnige, trockene nachmittage: ideal für eine runde golf!
 

Babsie

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2006
Beiträge
121
Ort
Menden
Hi!

Also ich hätte es schon ganz gerne noch etwas wärmer (wir fliegen in 9 Tagen).

Beim Weatherchannel sieht es im 10-days-forecast aber eigentlich nicht nach kaltem Wetter aus (abgesehen davon, dass es jetzt im Norden kühler wird - oder war das gemeint?).

Woher habt Ihr denn die Infos?

LG

Babsie
 
Oben