Komplett bezahlen vor der Ankunft?

mundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Mai 2005
Beiträge
321
Ort
Rheinland
Hallo zusammen,
nachdem wir jahrelang Rundreisen gemacht haben, haben wir für nächstes Jahr mal Urlaub im "eigenen" Haus geplant.
Beim Durchforsten der Angebote habe ich gesehen dass für alles Häuser der komplette Preis vor Ankunft gezahlt werden muss.
Einerseits denke ich dass das okay ist, dafür halten sie mir ja auch das Haus frei.
Ich frage mich allerdings, welche Sichderheiten ich habe, besonders wenn ich die Anmietung über einen Privatvermieter laufen lasse?
Beim Buchen eines Hauses im Reisebüro bekomme ich ja für den Fall der Fälle den Sicherungsschein, aber was ist mit den Privaten?
Habt ihr da Erfahrungen?
Viele Grüße Claudia
 

J.A.N.

FLI-Newbie
Registriert
23 Sep. 2006
Beiträge
5
Ort
tiefster Odenwald
Hallo, Claudia,

wir haben bisher 3x Ferienhäuser privat über fewo-direkt gebucht (allerdings nur in Europa). Jedes Mal bekamen wir einen Mietvertrag und mussten auch alles vor Anreise bezahlen. Teilweise war auch die Kaution mit der Restzahlung zu überweisen. Es hat immer super geklappt und wir hatten keinerlei Probleme.
Für unsere Florida-Reise im nächsten Jahr sind auch schon fleissig am stöbern. Wenn mein (sehr eingerostetes) Englisch mich nicht täuscht, ist bei www.topfla.com die Gesamtmiete erst bei Anreise zu bezahlen. - Ich lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren, falls ich da was falsch verstehe. :oops: Wir haben diesen Vermieter nämlich auch ins Auge gefasst.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Odenwald
Andrea
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wir haben unser Ferienhaus über einen privaten Vermieter aus Deutschland gemietet und mußten erst vor Ort bezahlen (per KK)!

Ich fand´ das sehr praktisch, aber ich glaube dieses Verfahren ist eher unüblich!
 

sixkiller

FLI-Newbie
Registriert
26 Okt. 2006
Beiträge
3
Ort
Krefeld
Hallo Claudia,

der Sicherungsschein hilft Dir leider auch nicht viel. Wenn Du über das Reisebüro gebucht hast und das Haus ist nicht da oder nicht das ist was man Dir gesagt hast. Ist der Urlaub auch ersteinmal gelaufen.

Das gleiche Risiko hast Du aber auch bei den Privatanbietern.

Den einzigsten Rat den ich Dir und auch meinen Kunden geben kann ist das Ihr euch die Unterlagen (Katalog, Internetseite) genau anseht. Was wird geschrieben (z.B. Sie habe das Haus gebucht (mit Adresse) und nicht Sie haben das Haus oder ein Ähnliches gebucht).

Das Ihr vorab den Vermieter / Firma telefonisch ereichen könnt und ob die Firma / Vermieter auch kompromisse eingeht.

Bei mir ist es so das der Mieter 30% Anzahlung leisten muß und dann 4 Wochen vor Anreise den Rest. Sollte der Kunde aber wirklich Bauschmerzen damit haben finden wir immer eine Lösung für das Problem. Weil ich lebe von zufriedenen Kunden und nicht von Einmalbuchen mit den ich Ärger habe, weil vor Ort etwas nicht geklappt hat.

Telefoniert mit dem Vermieter, klärt alle Fragen und Ängste ab. Wenn der Vermieter / Vermittler auf die Fragen eingeht und euch damit Sicherheit gibt. Dann ist alles OK. Habt Ihr aber bedenken, dann laßt es ein
 

SEVEN

FLI-Newbie
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
6
vorab Mietpreis bezahlen

Hallo Claudia,
wir waren selbst sehr lange Hausbesitzer in Cape Coral und haben das immer gegenteilig gemacht. Bezahlung vor Ort am Tag der Ankunft oder am Morgen danach, wir hatten nie Probleme. Wir persönlich halten davon wenig dass ein Hausbesitzer, der vorab keinerlei Kosten durch den Mieter hat, einen Großteil oder gar den ganzen Mietbetrag vorab kassiert.
Dafür gibt es Verträge, die natürlich Ihre Rücktrittsbedingungen und daraus folgende Konsequenzen haben. Wir mieten nach wie vor unser ehemaliges Haus an und der neue Eigner hat unsere ganzen Konditionen übernommen. No Problem - wir bezahlen immer erst bei Ankunft.

Viel Spaß noch in Cape Coral,
Seven
 
Oben