Seekrankheit

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
Hallo zusammen,

haben uns nun endlich auch hier im Forum angemeldet. Zuerst mal ein großes Lob an alle die hier posten, haben schon viele hilfreiche Tipps für die letzten Florida Urlaube bekommen! Wollen im Mai nächsten Jahres auch unsere erste Kreuzfahrt mit der Freedom of the seas starten. Habe aber immer Bedenken ob ich nicht vielleicht Seekrank werde! :? Welche Erfahrungen mit Seegang etc. habt ihr gemacht?
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
NaplesLovers schrieb:
Hallo zusammen,

haben uns nun endlich auch hier im Forum angemeldet. Zuerst mal ein großes Lob an alle die hier posten, haben schon viele hilfreiche Tipps für die letzten Florida Urlaube bekommen! Wollen im Mai nächsten Jahres auch unsere erste Kreuzfahrt mit der Freedom of the seas starten. Habe aber immer Bedenken ob ich nicht vielleicht Seekrank werde! :? Welche Erfahrungen mit Seegang etc. habt ihr gemacht?

Wir haben im Februar unsere erste Kreuzfahrt gemacht und uns vorsichtshalber vor Ort (bei CVS oder Walmart) ein Mittelchen gegen Seekrankheit besorgt!
Dieses Mittel nahm man vorbeugend ein (täglich 1 Tablette) und wir hatten nicht die geringsten Probleme!

Leider fällt mir der Name momentan nicht ein :?: - ich melde mich ggf. später nochmal!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Hah....., ich glaube das Original-Präparat heißt "Dramamine" (oder so ähnlich), wir haben uns dann aber für die günstige Eigenmarke von Walgreens oder CVS entschieden!
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

Ele schrieb:
Hah....., ich glaube das Original-Präparat heißt "Dramamine" (oder so ähnlich), wir haben uns dann aber für die günstige Eigenmarke von Walgreens oder CVS entschieden!

ja genau, Dramamine oder Triptone (bzw. Generika) funktionieren prima.

Gruß,
Beate
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Wir sind damals mit der DAWN von NCL gefahren.
Das Schiff läßt einen den Seegang kaum merken, außer man befindet sich am Bug in der Bar, dort ist es schon eher wahrzunehmen, dass man sich auf einem Schiff befindet.

Ich werde sonst auf jedem Schiff Seekrank, sei es auf dem Mittelmeer mit einem Segler oder auf dem Gardasee mit einem Motorboot(bötchen), aber auf der DAWN hatte ich keinerlei Beschwerden und das ganz ohne Medikamente.

Ich glaube man muss sich daher nicht so viele Sorgen machen. Vorsorglich ein Medikament mitnehmen schadet zwar nie, aber vermutlich wirst du es gar nicht brauchen.

LG
Vega
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Ich glaube auch nicht, daß Du seekrank wirst. Wir waren bei unserer letzten Kreuzfahrt auch eher enttäuscht, daß man so gar nichts vom Seegang merkte (Westkaribik), aber der Käptn fuhr die ganze Zeit mit "angezogener Handbremse" so langsam von HAfen zu Hafen, man mußte immer mal wieder rausgucken, ob das Schiff überhaupt noch fährt :wink: .
Bei unserer ersten Kreuzfahrt war das ganz anders, zwischen Hawaii und Fanning Island (offene See) gaben die richtig Stoff und es war die ganze Zeit "rough" angezeigt, da ging man echt in Schlangenlinien übers Schiff...Seekrank sind wir aber trotzdem nicht geworden, aber es war schon toll, wenn man abends im Bett lag und alles schwankte..(nein, es lag nicht an den Cocktails :wink: )

Gruß,
Rosa
 
OP
NaplesLovers

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
Bin ja schon richtig erleichtert zu hören, dass man nicht den ganzen Tag schwankend herum läuft (zumindest nicht im Normalfall) :)
Besorg mir vorher die Medikamente im Walgreens oder so. (Danke für den Tipp!!) Die nehm ich auf jeden Fall vorsorglich mit. Man weiß ja nie....

Liebe Grüße
Natascha
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Also war jetzt schon 2 mal auf einem großen Ozeanriesen und absolut keine Probleme.

Dagegen war ich vor ein paar Wochen in Kroatien 1 Woche auf einem 15 Meter Segelboot und da war nur an Land und in engen Räumen das komische das man meinte man schwankt hin und her. Das ganze hat sich erst nach ca. 1 Woche wieder gelegt.

Auf so einem großen Kreuzfahrtriesen merkt amn eigentlich so gut wie gar nichts.
 

hdthommy

FLI-Newbie
Registriert
29 Aug. 2006
Beiträge
7
Ort
Ense
Hi,

wir haben mit der Freedom die Tour am 01.10. gemacht. Man spürte nicht. dass das Schiff überhaupt fuhr. Die gleiche Erfahrung hatten wir auch im letzten Jahr mit dem etwas kleineren Schiff, der Navigator" gemacht. Also von Seekrankheit keine Spur. Und sollte es wirklich mal passieren, bekommt man kostenlos Tabletten am Empfangsschalter. Viel Spass auf der Freedom
:D :D :D

Thomas
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Hi,
wir haben uns vor unserer letzten Kreuzfahrt(12-19. Nov.06) im Walgreens Tabletten besorgt, da wir bei unserer dritten Kreuzfahrt (Jan 06) leichte Probleme hatten und wir gelesen hatten, dass die sowieso an Bord was kosten.
Ich muß sagen die haben sehr gut gewirkt, mußte sie noch nicht einmal einnehmen. Alleine der Gedanke, dass ich sie dabei habe, hat gereicht. :)
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
wir haben uns vor unserer letzten Kreuzfahrt(12-19. Nov.06) im Walgreens Tabletten besorgt

wäre natürlich schön, wenn wir auch erfahren dürften, wie die Tabletten heissen, die da so helfen.


....und wir gelesen hatten, dass die sowieso an Bord was kosten.

Siehe Beitrag von hdthommy
Und sollte es wirklich mal passieren, bekommt man kostenlos Tabletten am Empfangsschalter.

Genauso ist auch unsere Erfahrung aus mehreren Kreuzfahrten.

Marion
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Beaver schrieb:
Dagegen war ich vor ein paar Wochen in Kroatien 1 Woche auf einem 15 Meter Segelboot und da war nur an Land und in engen Räumen das komische das man meinte man schwankt hin und her. Das ganze hat sich erst nach ca. 1 Woche wieder gelegt.
Genau das hatten wir auch schon, ein wirklich eigenartiges Gefühl
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Marion,

lupo schrieb:
wir haben uns vor unserer letzten Kreuzfahrt(12-19. Nov.06) im Walgreens Tabletten besorgt

wäre natürlich schön, wenn wir auch erfahren dürften, wie die Tabletten heissen, die da so helfen.

steht doch schon ein bisschen weiter oben. :wink:

Die beiden gängigsten Marken sind Dramamine und Triptone.

Gruß,
Beate
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Beate,

sorry, habe es leider überlesen. Hast Du diese Mittel schon probiert und sind sie wirklich wirksam?

Gruss Marion
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Marion,

lupo schrieb:
Hallo Beate,

sorry, habe es leider überlesen. Hast Du diese Mittel schon probiert und sind sie wirklich wirksam?

ja, sind sie. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen, da ich leider zu den Leuten gehöre, die sehr leicht seekrank werden. Im Flugzeug hingegen kann es noch so sehr wackeln, das macht mir gar nichts aus.

Gruß,
Beate
 
Oben