Safe bei RCCL?

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Hallo,

wir haben nun endlich die Auswahl an Routen für unsere 1. Kreuzfahrt ein wenig eingrenzen können. Unter anderem stehen die Jewel of the Seas und die Navigator auf der Liste. Beim genaueren Studieren der Kabinenbeschreibungen ist uns aufgefallen, dass nirgendwo etwas von einem Safe steht. Ich gehe zwar eigentlich davon aus, dass alle Kabinen mit einem Safe ausgestattet sind..... aber.... etwas unsicher bin ich doch. Vielleicht kann mich da jemand beruhigen.....

Viele Grüße
Sandra
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
SandraW schrieb:
Hallo,

wir haben nun endlich die Auswahl an Routen für unsere 1. Kreuzfahrt ein wenig eingrenzen können. Unter anderem stehen die Jewel of the Seas und die Navigator auf der Liste. Beim genaueren Studieren der Kabinenbeschreibungen ist uns aufgefallen, dass nirgendwo etwas von einem Safe steht. Ich gehe zwar eigentlich davon aus, dass alle Kabinen mit einem Safe ausgestattet sind..... aber.... etwas unsicher bin ich doch. Vielleicht kann mich da jemand beruhigen.....

Viele Grüße
Sandra
Hi,
in den Kabinen gibt es kostenlose Safes. Das Öffnen und Schließen funktioniert so, dass du den Safe so programmieren mußt, dass er nur mit einer bestimmten Bankkarte von dir sich öffnet( EC- oder Kreditkarte ).
 
OP
S

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Hallo,

danke für die Info. Wie gesagt bin ich davon ausgegangen, dass Safes in den Kabinen sind. Aber so bin ich mir sicher.... :D

Aber ...... ist es nicht leicht kontraproduktiv, dass ich eine EC oder Kreditkarte benutzen muss, um den Safe nutzen zu können??? Denn gerade diese Dinge möchte ich ja eigentlich auch mal einfach im Safe lassen und nicht mitnehmen. Da finde ich die Safes, die mit einem reinen Nummerncode oder der Zimmer bzw. in dem Fall Kabinenkarte nutzbar sind, doch ein bisschen praktischer. Aber egal.... hauptsache, ich kann den größten Teil meiner Wertsachen einschliessen.... :D

Viele Grüße
Sandra
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
SandraW schrieb:
Hallo,

danke für die Info. Wie gesagt bin ich davon ausgegangen, dass Safes in den Kabinen sind. Aber so bin ich mir sicher.... :D

Aber ...... ist es nicht leicht kontraproduktiv, dass ich eine EC oder Kreditkarte benutzen muss, um den Safe nutzen zu können??? Denn gerade diese Dinge möchte ich ja eigentlich auch mal einfach im Safe lassen und nicht mitnehmen. Da finde ich die Safes, die mit einem reinen Nummerncode oder der Zimmer bzw. in dem Fall Kabinenkarte nutzbar sind, doch ein bisschen praktischer. Aber egal.... hauptsache, ich kann den größten Teil meiner Wertsachen einschliessen.... :D

Viele Grüße
Sandra
Hi,
Kabinenkarte wäre aber auch nicht so gut....., Nummer wäre schon besser.
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

wir waren bisher auf folgenden Schiffen von RCCL.

- Radiance of the seas
- Brilliance of the seas
- Empress of the seas
- Freedom of the seas

Auf allen Schiffen gab es Safes in der Kabine und bei allen Schiffen öffnete oder schloss man den Safe mit einer frei zu wählenden Zahlenkombination. Von einer Nutzung mit EC- oder sonstigen Karten haben wir noch nie was gehört.

Viele Gruesse Marion und Fritz
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Hallo,

wir waren bisher auf folgenden Schiffen von RCCL und Carnival.

- Grandeur of the Seas
- Fascination
- Imagination


Auf allen Schiffen gab es Safes in der Kabine und bei allen Schiffen öffnete oder schloss man den Safe mit einer Bankkarte. Von einer Nutzung mit Zahlenkombination haben wir noch nie was mitbekommen.
Trotzdem schließe ich nicht aus, dass es auf anderen Schiffen mit Zahlenkombination geht.
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

die ursprüngliche Frage war ausgerichtet auf zwei Schiffe von RCCL. Es macht deshalb schon mal gar keinen Sinn zu erklären, wie das bei Schiffen von Carnival oder anderen Reedereien funktioniert.

Nachdem wir noch nie auf den beiden von Sandra genannten Schiffen waren, aber schon einige Schiffe von RCCL kennen, haben wir uns erlaubt, unsere Erfahrungen, die aus den Jahren 2004 bis 2006 stammen, hier einzubringen.
Dabei können wir uns nicht vorstellen, dass die Safefrage bei RCCL so unterschiedlich gehandhabt wird. Insbesondere da wir eines der ältesten Schiffe (Empress) und auch das neueste Schiff (Freedom) von RCCL kennen. Sollte es auf der Grandeur, nach der hier aber gar nicht gefragt war, tatsächlich nur mit einer bestimmten Karte funktionieren, so bitten wir ob unserer Unkenntnis tausendmal um Entschuldigung.

An Sandras Stelle würden wir einfach mal beim deutschen Büro von RCCL anrufen und nachfragen.
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
lupo schrieb:
Hallo,

die ursprüngliche Frage war ausgerichtet auf zwei Schiffe von RCCL.
Die ursprüngliche Frage war, ob es überhaupt einen Safe gibt

lupo schrieb:
Es macht deshalb schon mal gar keinen Sinn zu erklären, wie das bei Schiffen von Carnival oder anderen Reedereien funktioniert.
Grandeur ist ein Schiff von RCCL

lupo schrieb:
Dabei können wir uns nicht vorstellen, dass die Safefrage bei RCCL so unterschiedlich gehandhabt wird. Insbesondere da wir eines der ältesten Schiffe (Empress) und auch das neueste Schiff (Freedom) von RCCL kennen.
siehe oben und
http://www.cruisereviews.com/RoyalCarib ... Seas50.htm

lupo schrieb:
Sollte es auf der Grandeur, nach der hier aber gar nicht gefragt war,
War nach Euren Schiffen gefragt?

Es war so, zumindest in unserer Kabine. Letztlich ist es aufgrund der Fragestellung so was von egal, ob so oder so der Safe zu öffnen ist.
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

@Kolumbus
bitte um Verständnis, dass ich auf solche Beiträge nicht antworte.

@Sandra
Kann Dir nur raten, einfach mal beim deutschen Büro von RCCL anzurufen und nachzufragen, nachdem unsere bescheidenen Erfahrungen mit RCCL hier in Frage gestellt werden. Viel Spass auf der Kreuzfahrt wünscht Dir Marion.
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Natürlich habe ich Verständnis, mein Beitrag sagt ja auch schon Alles


Da kann ich Dich nur bestätigen. Besser hätte man sich selber nicht disqualifizieren können und auch dem Forum tut man mit solchen Aussagen einen ganz grossen Gefallen. Mach weiter so.
Damit ist das Thema für mich erledigt.
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
lupo schrieb:
Natürlich habe ich Verständnis, mein Beitrag sagt ja auch schon Alles


Da kann ich Dich nur bestätigen. Besser hätte man sich selber nicht disqualifizieren können und auch dem Forum tut man mit solchen Aussagen einen ganz grossen Gefallen. Mach weiter so.
Damit ist das Thema für mich erledigt.

Wer sich hier disqualifiziert, das Urteil solltest du schon den Usern überlassen.
 
Oben