Wie überlebe ich im Treibhaus am Besten

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.847
Ort
Deutschland
Hallo  8)

Für alle, die im Sommer oder Frühherbst ins gelobte Land reisen (so wie ich dieses Jahr), was sind Eure Tipps und Ratschläge bei dem zu erwartenden Klima?

Hab schon von Lee gehört dass man immer viel Trinken soll.

Was kann man noch machen? Sollte man Brausetabletten mit Mineralien nehmen?

Nochwas: Wie siehts eigentlich aus, ist in der zweiten Septemberhälfte das Wetter identisch mit dem im August oder ist es hinsichtlich Luftfeuchte und Hitze wenigstens ETWAS besser (wenn auch nicht viel)? Weil im anderern Artikel stand, ab September ist es nicht mehr ganz so schwül. Hoff  :D

cu...
Redondo
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Re: Überlebenstipps im Treibhaus

Tja,

unsere Überlebenstipps sind folgende:

Trinken bis zum umfallen, was man aber automatisch macht. Mineralstoffe extra haben wir aber nie genommen. Wir haben uns nur auch bei 35°C im Schatten beim Shopping immer einen heißen Tee gegönnt :D
Alle nötigen Mineralstoffe nimmt man ja durch das Essen sonst zu sich. Wir haben halt oft Obst und Gemüse bei uns. Praktisch finde ich immer die kleinen Babymöhren. Sind schon Portionsweise abgepackt, ideal für unterwegs.

Ob es in der 2. Septemberhälfte nun nicht mehr so schwül ist, kann man nicht voraus sagen. Kann sein, muß aber nicht.
Mir persöhnlich macht diese hohe Luftfeuchtigkeit nicht viel aus. Ich finde auch, das man sich recht schnell daran gewöhnt.
Außerdem soll man doch merken, das Florida zu den Subtropen gehört, oder? ;)

Mach Dir man keinen so großen Kopf drum, es kommt wie es kommt.
Wir sind eben alle keine Wetterpropheten ;D

Bis dennie
Tinkerbell
 

Pit

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2003
Beiträge
157
Re: Überlebenstipps im Treibhaus

Du solltest auch ein bisschen aufpassen, dass die Klimaanlage nicht auf "eise"-kalt steht.

Ruck zuck hast Du einen riesen Erkältung oder noch mehr.
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Re: Überlebenstipps im Treibhaus

Mal gaaaaanz ehrlich:

wer von Euch hat sich je eine Erkältung in Florida aufgrund einer Klimaanlage geholt?

Keiner aus meiner Familie hat das in den letzten 10 Jahren geschafft.
Sind wir damit Exoten? Oder die anderen " Weicheier"? ;)

Denn man hört ständig diesen Spruch, das man bloß aufpassen soll!!!

Gruß
Tinkerbell
 

Thorsten

FLI-Starter
Registriert
6 Dez. 2002
Beiträge
29
Ort
Mannheim
Re: Überlebenstipps im Treibhaus

*LOL* wenn ich die Klimaanlage auf 16 Grad Celsius stelle, mich nackt aufs Bett lege und zusätzlich noch den Deckenventilator anmache, dann erkälte ich mich sicherlich. Das liegt dann allerdings auch nicht an der Klimaanlage, sondern an meiner eigenen Blödheit...

Aber dieser Rat ist wirklich mehr als hartnäckig... nicht nur für die USA...
 

Pit

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2003
Beiträge
157
Re: Überlebenstipps im Treibhaus

Also, ich war jetzt 9 mal in Florida. ich habe mir JEDESMAL ein Erkältung geholt! Vielleicht bin ich ja auch nur zu empfindlich....Meine Frau dann aber auch....und mindestens 4 Bekannte auch....

Mit den Jahren ist die Erkältung zwar immer schwächer ausgefallen(da ich mit der Klimaanlage aufgepasst habe) aber sie war trotzdem immer da.

Ausserdem ist es wohl erwiesen, dass wenn man die Klima z.B. im Auto zu kalt einstellt, man sich auch ruck zuck in Deutschland was holt, oder???
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Re: Überlebenstipps im Treibhaus

Also,

weder hier noch in Florida habe ich je wirklich ne Erkältung durch die Klimaanlage bekommen. Und ich fahre selbst hier in D sehr oft mir Klimaanlage.
Bin wohl einfach schon abgehärtet, denn in meinem Job läuft auch ständige ne Klimaanlage.

Aber wie Thorsten schon gesagt hat:

nackt aufs Bett, Klimaanalage voll aufdrehen. Dann klappts auch mit der Erkältung ;D ;)

Gruß
Tinkerbell
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Re: Überlebenstipps im Treibhaus

Hallo allerseits,

also ich hatte 1998 das letzte Mal eine Erkältung -- als ich auf Besuch in Deutschland war  :eek:.

@Redondo: Zwischen dem Wetter im August und im September gibt es m. E. keinen wirklich spürbaren Unterschied. Schmiert Euch gut mit Sonnencreme (mindestens SPF 30) ein, und haltet Euch nachmittags möglichst aus der Sonne raus.

Gruß aus Florida  8),
Beate
 

Eva

FLI-Newbie
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
1
Ort
West Palm Beach
Re: Überlebenstipps im Treibhaus

Meiner Meinung nach hat das Erkaelten hier in Florida mit der trockenen Luft der Klimaanlage zu tun. Das trocknet die Schleimhaeute aus und damit ist man viel anfaelliger fuer alle moeglichen Sachen. Ansonsten schleppen meistens die "snow birds" die Grippe ein, wenn sie jedes Jahr im Herbst/Winter aus Wisconsin, New York usw. "einfallen".
Ich wuerde auch empfehlen so viel O-saft wie nur moeglich zu trinken wegen des Vitamin C.  Duerfte ja hier in Florida keine Schwierigkeit sein 8)
Viel Spass im Urlaub!
Eva
 

Skipper

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
136
Ort
Frankfurt am Main
Re: Überlebenstipps im Treibhaus

Ich habe das tropisch-schwüle Wetter im Herbst immer genossen. Das gehört für mich zu Florida.

Bei den Klimaanlagen hat Eva völlig recht. Die trockene Luft reizt die Schleimhäute und macht sie empfindlich gegenüber Viren. Lasse einfach das Fenster einen kleinen Spalt offen, oder nimm zur Vorbeugung z.B. ein Salzwassernasenspray.
Und wenn es dich doch erwischt hat, Vitamin C in hohen Dosen hilft bestimmt.

Falls du nicht schon in D wetterfühlig warst, dürften dir die Subtropen nichts ausmachen.
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Re: Überlebenstipps im Treibhaus

Hmm Erkältung, ja diesen Urlaub hat es mich zum ersten Mal auch erwischt, war aber nur dreimal Niesen. Meine Freundin hatte es schon heftiger. Volle Erkältung von einer Jeep Safari und ne Woche später Bindehautentzündung von der Auto-Klimaanlage. Der Apotheker hat uns gleich zum Arzt geschickt, für sowas heftiges hätte er keine freien Medikamente. So haben wir dann auch mal eine Walk-In clinic kennengelernt :(
Es war dann aber nach ein paar Tagen wieder gut.
gibsy
 
OP
Redondo

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.847
Ort
Deutschland
Also das Fazit wäre vieleicht, in die heissen Nachmittagsstunden lieber den Shopping-Mall Besuch zu legen statt den Strand, und diesen dann besser vormittags oder am späten Nachmittag, oder?

Ich glaub schon das wir damit klarkommen werden. Ich hab halt nur keine Vorstellung davon, was mich erwartet. Die Meinungen über die Verträglichkeit gehen auseinander. Kann man es eigentlich vergleichen mit so richtig heissen und schwülen Tagen in Deutschland? Die gibts ja hier manchmal auch. Ich kann mich noch erinnern wie es mal im Hochsommer abends um 23:00 Uhr noch über 30 Grad war, auch bei einer unheimlichen Schwüle. Gut, in Florida kommt dann noch die starke Sonneneinstrahlung dazu.

cu...
Redondo
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Re: Überlebenstipps im Treibhaus

Mal gaaaaanz ehrlich:
wer von Euch hat sich je eine Erkältung in Florida aufgrund einer Klimaanlage geholt?

Hier, ich!  ;D
Habe damals allerdings als Studentin in FL gelebt, die ACs in den Hörsälen an der Uni waren immer auf extremely icecold gestellt, es blieb einem ja nichts anderes übrig als die Vorlesung dort zu ertragen, die Temperatur wird zentral geregelt, da war auch nichts mit wärmer stellen. Trotz mitgeführtem Sweatshirt und teilweise langer Hose habe ich mir tatsächlich 2 echte Klimaanlagen-Erkältungen geholt. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das an den Temperaturen lag, oder einfach daran, dass die ganzen Bakterien mit diesen Anlagen auch prima durch alle Gebäude geweht werden...

Ein bißchen Weichei mag dabei sein, viele meiner "eingeborenen" Studienkollegen saßen immer in T-Shirt oder schulterlosen Tops, Hotpants oder Shorts und FlipFlops im Hörsaal, offensichtlich kann man sich eine gewisse Resitenz antrainieren oder die Floridians nehmen es einfach als gegeben hin, ständig erkältet zu sein (solche hab ich auch kennengelernt).

Ich habe in FL die kleinen Wasserflaschen schätzen gelernt und trage seit dem in FL und auch hier im Sommer immer 1-2 von diesen etwa 0,3-0,5Liter Wasserflaschen mit mir rum.

Zum Autofahren war mir die Sonnenbrille unersetzlich, eine Kappe hat auch gute Dienste geleistet.
 

Pit

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2003
Beiträge
157
Na also, ich dachte schon ich wäre der einzigste mit Erkältung....
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hallo zusammen,

also mich hat's auch schon mal erwischt, aber so richtig heftig, nach einem schönen Bummel, total verschwitzt in einen eiskalten Bus (und versucht dann mal den Busfahrer zu überzeugen, daß er es etwas wärmer machen soll, so einen ungläubigen Blick hab ich noch nie gesehen :eek:).

Genauso heftig war dann allerdings auch die Rechnung vom Holy Cross Hospital in Lauderdale, schlappe $180,- für 3 Minuten Behandlung... also eher war's ja nur mal drüber gucken, Diagnose: extrem starke Erkältung (mein Gott, das wußte ich auch, deshalb bin ich ja mitten in der Nacht dort hin), dafür gabs dann eine fast golfballgroße Pille und ein Rezept.
Die Bezahlung der Rechnug mit AMEX war übrigens problemlos, genauso wie die Abrechnung mir meiner deutschen Auslandskrankenversicherung (denn ich hab keinen Auslandskrankenschein vom netten AOK Mitarbeiter am Flughafen bekommen ;D).

Also ich mag es ja auch lieber etwas kühler in den Räumen und Fahrzeugen (und nur dort, bitte), aber die Klimaanlagen haben dann doch auch schon mal den einen oder andren unangenehmen Nebeneffekt...

Gruß
Mike ;)
 
OP
Redondo

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.847
Ort
Deutschland
Hallo

Ich wollte nur noch abschliessend zu dem Thread beisteuern, dass ich nun vor dem Klima in Florida Ende September - nach diesem Sommer in Deutschland - keine Bange mehr habe 8)

Ist ein gutes Trainingslager hier *schwitz* :P

Grüsse...
Redondo
 

Thorsten

FLI-Starter
Registriert
6 Dez. 2002
Beiträge
29
Ort
Mannheim
Aber eigentlich haben sich die ganzen und guten Ratschläge doch überholt!! Macht es einfach genauso, wie man es zur Zeit seit Wochen schon in Deutschland macht, dann überlebt ihr auch Florida...
 
G

Guest

Gast
Überleben bei dem Wetter in Florida ?

Ganz einfach.
Nicht draußen aufhalten und wenn dann nur am Pool oder am Strand  oder im Schatten!!
Alle Aktivitäten auf den Abend verlegen wenn die Sonne weg ist.
Zumindest haben wir das so im Juni gemacht,denn tagsüber brennt einem die Sonne die Rübe weg.
;D

Funparkbesuche waren daher unmöglich bzw. haetten keinen Spaß gemacht.  
 
OP
Redondo

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.847
Ort
Deutschland
Überleben bei dem Wetter in Florida ?
Ganz einfach.
Nicht draußen aufhalten und wenn dann nur am Pool oder am Strand  oder im Schatten!!
Alle Aktivitäten auf den Abend verlegen wenn die Sonne weg ist.
Zumindest haben wir das so im Juni gemacht,denn tagsüber brennt einem die Sonne die Rübe weg.
;D
Funparkbesuche waren daher unmöglich bzw. haetten keinen Spaß gemacht.  

Wobei die Sonnenstrahlung im Juni ja auch am stärksten ist (Sonnenhöchststand am 21. Juni). Das dürfte jetzt ja schon wieder besser werden. Auf den kanarischen Inseln ist es doch ungefähr das gleiche, und da hängst Du doch auch nicht den ganzen Tag im Hotel rum oder? Und die Parks sind im Sommer immer gut voll (Juli/August) ?!

Redondo
 
G

Guest

Gast
Wobei die Sonnenstrahlung im Juni ja auch am stärksten ist (Sonnenhöchststand am 21. Juni). Das dürfte jetzt ja schon wieder besser werden. Auf den kanarischen Inseln ist es doch ungefähr das gleiche, und da hängst Du doch auch nicht den ganzen Tag im Hotel rum oder? Und die Parks sind im Sommer immer gut voll (Juli/August) ?!

Redondo


Am 20. war ich schon wieder daheim, die Sonnenstärke davor hat gereicht.
Kanaren mit Florida vergleichen  ???  ???

Auch wenn die Parks voll sind im Juli/ August , es wird trotzdem nicht kühler  ;D

Die Hitze und schwüle lähmt  ;D
 
Oben