Wie ändert sich die Einreise nach meiner Hochzeit?

G

Guest

Gast
Hallo,

ich hab mal eine blöde Frage ?

Wie ist das denn mit der Einreise bei unserer geplanten Hochzeitsreise ? , wenn wir zum Beispiel einen Tag vorher heiraten würden und meine zukünftige Frau dann ja noch mit ihrem alten Reisepass einreisen müsste ? Sie heisst ja dann schon anders und hätte ja noch keinen aktuellen Reisepass. Ist das egal ? Könnte sie mit ihrem alten Reisepass dort einreisen oder müsste man da etwas beachten ?
Wäre schön wenn jemand darüber Bescheid wüsste. Ich weiss ja, dass die Amerikaner immer genauer werden in letzter Zeit bei der Einreise.

Gruß Richard

[Titel angepasst, gibsy]
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Re: Einreise nach Hochzeit !!!

Ich kann Dir nur sagen, wie wir es 1993 gemacht haben.

Ich habe für mich schon vorher einen neuen Reisepaß beantragt, mit dem " neuen " Namen. Den bekam ich logischerweise erst nach der Hochzeit. Mußte dafür dann auch die Heiratsurkunde vorlegen.
Die Tickets waren auch schon auf den neuen Namen ausgestellt. So waren wir komplett auf der sicheren Seite.

Andererseits kann ich ja auch in den USA heiraten, und komme trotzdem wieder nach Hause ;)

Gruß
Tinkerbell
 

tigger

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2003
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Re: Einreise nach Hochzeit !!!

Hallo Richard,

wir hatten das gleiche Problem auf unserer Hochzeitsreise 1998. Wichtig ist eigentlich nur, dass Ticket und Reisepass auf den gleichen Namen ausgestellt sind, egal ob es der neue oder alte Name ist.  Wer sollte auch wissen, dass Deine Frau einen neuen Namen hat ?? Ich bin damals mit meinem "alten" Namen eingereist und es war kein Problem... Achtet darauf, dass auch die Kreditkarten gleich lauten wie der Pass und das Ticket.

Viele Grüße,

Claudi
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Re: Einreise nach Hochzeit !!!

Hallo Richard,

da schließe ich mich Claudi an. Macht Euch keinen Stress wegen dem neuen Namen Deiner Frau, so lange Reisepass, Ticket und Kreditkarten auf den gleichen (alten) Namen lauten, passt das schon. Schliesslich ist es ja sowieso nicht mehr selbstverständlich, dass eine Frau bei Eheschließung ihren Namen ändert. Falls Euch der BCSI-Beamte fragt, ob Ihr verheiratet seid, könnt Ihr doch einfach strahlend sagen "ja, seit gestern, wir sind auf Hochzeitsreise", da kommen dann keine dummen Fragen sondern höchstens ein "Gratuliere"  ;D.

Wann ist es denn so weit?

Gruß aus Florida  8),
Beate
 
Oben