Erste mal inFlorida!! Juni 2007! Was meint ihr?? Hiiiilfe...

Alexandra

FLI-Starter
Registriert
11 Nov. 2006
Beiträge
41
Ort
Dingolfing
Hallo,

ich habe euer Forum entdeckt und hab mich gleich angemeldet!!
Wir möchten vom 09.Juni bis 25 Juni 07 nach Florida.
Jetzt bin ich aber total unsicher was das Wetter angelangt. Ich hab mich schon viel durchgelesen, und jetzt weiß ich nicht mehr ob es eine gute Idee ist.
Wir haben ein Mietauto und werden viel unterwegs sein, aber ausgerechnet im Urlaub im Dauerregen festzusitzen wäre Mist..
Wir waren schon viel im Westen der USA unterwegs und diesmal soll es der Sunshine State werden :D

Wir haben schon einen Flug für 1108,- Euro für 2 Personen - mit LTU, der bis Morgen geblockt ist.
Also müssen wir uns schnell entscheiden...

Das wäre meine dringenste Frage...alles weitere ...habe natürlich 10000 Fragen :wink:
wenn das mit der Reisezeit geklärt ist.. :eek:

ICH hoffe auf eure Hilfe(y)

Lieben Dank

Alex(andra)
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Hallo Alexandra,

willkommen im Club :D

Ich war zwar lange nicht so oft in Florida wie viele meiner Mitstreiter hier, aber ich denke, sie alle können bestätigen, das da nix ist mit Dauerregen. Haben wir jedenfalls nie erlebt.
Als wir vor 2 Jahren bei heftigem Gewitter und Regen in Orlando ankamen, dachte ich auch, oh je, wenn das die ganzen Tage so geht....nichts da, zwar mussten wir noch bei Regen unser Hotel suchen, aber kurz darauf konnten die Kinder schon das erste mal in den Pool hüpfen :D

Unser Fazit ist, das es zwar sehr wohl mal heftig regnen kann, aber a) ist so ein Schauer relativ schnell vorbei, b) ist es dabei trotzdem herrlich warm und c) falls man mal so 'ne Husche abbekommt, ist man ganz schnell wieder trocken :wink:

Also lasst Euch davon nicht Eure Vorfreude trüben; nicht umsonst heisst Florida ja auch der Sunshine-State.... :sun:

LG, Tine
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo Alexandra

Kurz und knapp:
Daueregen nein.
Heftige und heftigste Gewitter ja. Fast täglich. Meist am Nachmittag.
Kannst aber auch Glück haben und gar nix abkriegen.
Wie das mit dem Wetter halt so ist :wink:


tobie
 

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
Herzlich Willkommen im Forum :!: :!: :!:

Es gibt einen kurzen heftigen Regenschauer von höchstens einer halben Stunde und danach kommt wieder die Sonne heraus. Da Ihr wohl nicht an einem Fleck bleibt, kann es dann auch passieren, das ihr die Gewitter nur von Weitem sehen wird. Also keine Sorge, ihr könnt ruhig Euren Urlaub planen. :wink:
 

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Hallo und herzlich willkommen hier...

ALso ich war schon 3 mal im Juni in Florida..
Man kann Glück und Pech haben.
Aber wie die anderen schon geschrieben haben...
Es regnet zwar heftig, aber meistens nur kurz... und anschließend könnte man denken, es sei nie ein Tröpfchen runtergekommen. Alles ist schnell wieder trocken und die Sonne lacht...

Also krallt Euch den geblockten Flug und viel Spaß..

Und nun her mit den anderen 1000 Fragen.... :D
 

woolfie

FLI-Member
Registriert
8 Aug. 2005
Beiträge
129
Ort
Eichstätt
:D Hallo Alexandra und willkommen hier im Forum :!: :!:

Bei dem Wetter kann ich mich den anderen Floridianern nur anschließen.
Ich war zwar erst ein mal im Juni drüben aber da habt Ihr mit dem Wetter bestimmt noch mehr Glück als im August.... :) :)

Das war Anfang Juni und da hat es nur Vormittag ab und zu mal einen schauer gegeben, aber es war immer supie warm und kurz darauf war auch die Sonne schon wieder da. Ist ja nicht wie in Deutschland wo es mal anfängt und nimmer auf hört :cry: :cry: :x

Ich würde den Flug nehmen da die Übernachtungspreise auch sehr günstig sind in dem Zeitraum.... :idea:

Sonst noch Fragen :D

Also noch viel Spaß hier...........


Gruß WOOLFIE
 
OP
A

Alexandra

FLI-Starter
Registriert
11 Nov. 2006
Beiträge
41
Ort
Dingolfing
Hi !!

Viiiiielen lieben Dank euch allen für die schnellen Antworten - der Flug ist bebucht \:D/

Jetzt mal zur allgemeinen Route.

Wir landen in Miami, übernehmen dort unseren Mietwagen, und dann gehen auch schon die Fragen los...

Aaaalso.. es soll nicht "nur" Florida sein sondern auch ein bißchen abschweifen ..
Starten in Miami - an der Atlantikküste rauf bis nach Savannah - rüber nach Memphis (ich bin ein kleiner Elvis Fan) Graceland besichtigen - runter nach New Orleans - und am Golf von Mexico über St.Petersburg, Naples usw. nach Key West und zurück nach Miami (Heimflug)

Oder das ganze anders rum.. Miami - New Orleans - Memphis-Savannah- Key West - Heimflug ab Miami.

Ist auch etwas außerhalb Florida dabei, ich hoffe trotzdem sehr auf eure Hilfe.
Meint ihr es ist machbar in "nur" 16 Tagen??

Ach ja, Freizeitpark werden wir nicht besuchen außer evtl Sea World, da dafür keine Zeit ist und wir auf die Parks nicht sooo großen Wert legen.

Ganz besonders würde ich mich über Hotelvorschläge freuen. Wir sind keine Luxusurlauber, es sollten schöne, saubere Hotel/Motel s sein. Schreibt einfach eure Erfahrungen - freu mich über jede Meinung :sun:

Eure Geheimtips dürft ihr mir gerne anvertrauen.. :D
Egal welcher Art, ob Hoteltip, Shopping, tolle Strände, was unbedingt sehenswert ist und was wir uns sparen sollten...

oh... es ist noch soooo lange hin und ich bin jetzt schon wieder in Urlaubsfieber...

Liebe Grüße

Alex
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Hallo Alex,

Meiner Meinung nach ist deine geplante Tour in 16 Tagen (d.h. es bleiben ja quasi nur 14 Rundreisetage) so gut wie nicht machbar.
Fahrtechnisch vielleicht grade so zu schaffen, aber man sieht dann nichts.

Rechne Dir die Route mal mit einem Routenplaner aus, dann siehst Du, wieviel Zeit Du noch für Aktivitäten/Besichtigungen hast.
Von Savannah bis Memphis mußt Du z.B. schon 2 Tage einrechnen, selbst bei Fahrt über Interstate bedeutet das eine zusätzl. Übernachtung.
Und schade ist es allemal, durch Georgia einfach so durchzurasen, würdest an vielen interessanten Punkten vorbeifahren und an den tollen Stränden der Emerald Coast hättest Du auch nicht viel Zeit.

Gruß
Scarlett
 

Nordlichter

FLI-Newbie
Registriert
24 Nov. 2006
Beiträge
1
Ort
Kiel
Hallo!

In 2004 haben wir eine ähnliche Tour unternommen. Von Miami über Savannah nach Memphis (über Pigeon Forge) und zurück über Orlando nach Miami. Hierfür waren wir drei Wochen unterwegs.
Auch diese Zeit war recht knapp bemessen und an einigen Tagen sind wir fast ausschließlich auf der Interstate gewesen.
Die Strecke über Key West wäre dann noch länger als unsere.
Wir sind seinerzeit rund 2200 Meilen gefahren. Bei der beschriebenen Route wären es also ca. 2500 Meilen. Der Routenplaner gibt das schon mit gut 5 Tagen Fahrzeit an. Machbar, aber anstrengend.
 
Oben