Villen-Vermieter CCVS bekannt ?

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
roadrunner66 schrieb:
Hallo und guten Abend,

wir beabsichtigen in Cape Coral einen Florida-Urlaub zu machen und haben folgende Internetseite gefunden:

http://www.florida-traum-villen.de/ccvs/index.htm

Ist dieser Vermieter jemandem bekannt ? Hat jemand Erfahrungen ?

Gruß

Kai

Hallo, Kai!

Das lese ich erst jetzt, nachdem ich Dir bereits einen Link geschickt habe. Aber so herum ist es auch besser. Wir hatten in 2005 über CCVS gebucht. Ging alles reibungslos, alle Kontaktpersonen waren / sind Deutsche (selbst die Poolreinigung). Gesamtnote GUT, allerdings gibt es günstigere, das scheint der "Preis" für die Sprache zu sein :angry: (siehe meine PN an Dich).

Gruß

Alex
 

Eddy VDB

FLI-Newbie
Registriert
17 Nov. 2006
Beiträge
6
hi
kann dir ccvs durchaus empfehlen. insbesondere das haus boca raton.
ccvs bzw. g. eger ist eine der wenigen professionellen agenturen. für hausbesitzer ebenfalls interessant. man hat keinerlei arbeit bei abwicklung und abrechnung. da es sich meist um private häuser die teilvermietet werden handelt, hat man den vorteil das das haus etwas gepflegter und auch hochwertiger eingerichtet ist. als zbs. reine vermiethäuser.
lg. eddy
 

Der-Bernd

FLI-Newbie
Registriert
28 Juni 2011
Beiträge
2
Hallo, ich kann CCVS gar nicht empfehlen.

Ich fahre nun schon zum zigsten Mal nach Florida und habe dort immer Top Häuser angemietet. Meistens von Deutschen da dort der Standard etwas besser ist. So dachte ich auch bei CCVS. Eine Deutsche Vermietung.
Aber falsch gedacht.

Es stimmt das wirklich alle deutsch Sprechen was auch von Vorteil sein kann obwohl ich auch in englisch immer gut zurechtkam.

Wir waren mit Freunden, im März 2011, im Boca Raton, kamen an und mußten leider feststellen das die Außenküche völlig verdreckt und die Mülleimer noch bis Oberkannte voll waren. Bei der Hausübergabe durch den deutschen Hausbetreuer bemängelten wir dieses, was auch dann auch sofort beseitigt wurde. Der Müll natürlich nicht weil ihn vorher keiner rausgestellt hatte. Damit mußten wir dann 6 Tage leben was natürlich in der warmen Garage "sehr angenehm" war.

Leider erfuhren wir bei der Bootsübergabe das der Kanal zum River seit 7 Wochen tagsüber gesperrt ist und wir dadurch das Boot von einem anderen Steg (mit dem Auto ca. 10 min. entfernt) liegt. Dieses war in unserer Urlaubsplanung so nicht vorgesehen da wir Männer gerne mal ohne die Frauen rausgefahren wären. Die hatten jedoch das Auto zum Shoppen. Es wurde von der Hausverwaltung vorher nicht bekannt gegeben oder uns dann ein Alternativvorschlag zugeschickt. Laut Hausbetreuer sollten wir uns freuen da nun der Weg zum River ja viel kürzer sei... hahaha.
Desweiteren wurde uns bei der Bootseinweisung, der Lift an dem anderen Haus erklärt. Wir sollten beim Umschalten des Lifts, von hoch auf runterfahren, warten bis der Motor stillsteht. Dieses haben wir gleich beim ersten Mal beachtet und trotzdem ging der Motor aus und das Boot konnte nicht hochgefahren werden. Nach sofortiger Rücksprache mit dem Betreuer mußten wir also an dem anderen Haus warten bis er eintraf. Er versuchte alles mögliche, jedoch ohne Erfolg. Also nachmittägliche Ausfahrt viel aus.
Am nächsten Tag ging wieder alles. Jedoch auch da wieder beim hochfahren des lifts mußten wir das Boot einmal ablassen, da es nicht richtig auf den Schienen des Lifts lag, da der Lift ja nicht für dieses Boot eingestellt war. Dabei schauten wir auf die Motorwelle das diese auch ja stehenbleibt. Und was passierte... Boot blieb wieder stecken da die vordere Welle des Lifts kürzer nachläuft als die hintere, welche man aber vom Schalter aus nicht sehen kann. Also wiedermal Mechanikereinsatz.
Bei der nächsten Bootsfahrt klappte alles außer das das Boot anfing extrem stark (weißer Rauch aus dem Auspuff) zu blaken. Mein Freund ist KFZ Mechaniker Meister und er empfahl sofort mit der Ausfahrt aufzuhören. Abermals Mechanikereinsatz. Diesmal hatte der Mechaniker aber das Boot völlig dreckig und mit viel Blut hinterlassen. Ma nächsten Tag klappte bis zum Ende des Urlaubs alles einwandfrei.
Ach ja ich habe völlig vergessen das bei der Bootsübergabe uns gesagt wurde das das Boot frisch aus der Wartung kommt. Dort stellten wir auch gleich fest das der Anker nicht ging und der Hausbetreuer auch dazu meinte das wir ihn ja nicht brauchen da wir ja sowieso nur an waterfront Restaurants anhalten. Erst nach ausdrücklichem hinterfragen ließ er ihn reparieren.

Nun weiter zum Haus. Die Warmwasseranlage in der Küche funktionierte nicht. Der Betreuer hatte auch hierfür einen coolen Spruch drauf. Wir haben ja einen Geschirrspüler und brauchen dort kein Warmwasser. Er lässt ihn dann nach unserer Abreise reparieren. Dieses fanden wir nicht wirklich toll da wir jeden morgen eggs und ham hatten. Jeder weiß wie der Herd danach aussieht.
Erst nachdem die Armatur völlig defekt war und nichts mehr ging kam der Installateur und reparierte den Hahn.

Da ja nun alles gut war verlebten wir sonst einen schönen Urlaub und wegen einen inkompetenten Betreuer wollten wir uns diesen auch nicht vermiesen.
Wir schrieben nach dem Urlaub die Verwaltung an und hofften auf eine kleine Erstattung wegen dem Bootsausfall.... Denkste. Die Verwaltung känzelte uns richtig ab, nahm den Verwalter in Schutz und nahm dem seine Aussagen als gegeben hin. Geld gabs natürlich nicht zurück da das Boot ja nichts kostet. Ach es kam auch die "Rücküberweisung" der Kaution. .. !! Dort zog man uns die neue Spültischbatt. mit Einbau und die Mechanikereinsätze des Lifts ab. !!!
mit dem Vermerk: wir können ja den Eigentümer verklagen. Man teilte uns auch gleich die Adresse mit. Der Eigentümer wohnt in Tschechien was den Ort der klage dann nicht wirklich machbar macht.

Fazit: Haus eigentlich schön, jedoch da das Boot umsonst ist kann es sein das es auch nicht da ist. Dafür ist dann das Haus zu teuer. Betreuung vor Ort mieserabel, Poolboy Top, Vermietung sehr schlecht und bei Problemen mit Gerichtsstand beim jeweiligen Eigentümer. Unzumutbar.

Wir alle würden nie wieder bei CCVS mieten.
 

Werbefuzzi

FLI-Member
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
181
Der-Bernd schrieb:
Hallo, ich kann CCVS gar nicht empfehlen.

und die Mülleimer noch bis Oberkannte voll waren. Bei der Hausübergabe durch den deutschen Hausbetreuer bemängelten wir dieses, was auch dann auch sofort beseitigt wurde. Der Müll natürlich nicht weil ihn vorher keiner rausgestellt hatte. Damit mußten wir dann 6 Tage leben was natürlich in der warmen Garage "sehr angenehm" war.
Hallo,

das mit dem Müll ist sogar zu erklären und leider auch nicht zu vermeiden.
Beispiel Müll wird dort Donnerstag morgen abgeholt.
Die Vormieter haben den Müll nicht rausgestellt und auch den Kühlschrank / Gefrierfach nicht geleert.
Reinigungsfirma taucht vormittags auf und macht das alles.
Der Müll ist aber schon abgeholt.
Dann geht es halt erst nach 6 Tagen wieder.

Der Rest der Geschichte ist natürlich nicht ok.
Das Boot ist bei dem Mietpreis in diesen mit eingerechnet.
Ansonsten ist der Preis nicht zu erklären, bzw nicht zu rechtfertigen.

Wenn ich das mit unserem Preis vergleiche, dann ist der Preis inkl. Boot noch zu hoch.
Aber nur so am Rande bemerkt.

Stephan
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Guten Morgen!

Zuerst sollte man sehen, dass die ursprünglichen Beiträge 5 Jahre alt sind (!!). Inzwischen kann sich viel geändert haben, sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.
Zudem habe ich inzwischen komplett auf amerikanische Anbieter "umgestellt", da sie einfach mehr für´s Geld bieten, oder besser: Gleiches für weniger Geld.
Ich bin bestimmt kein Geizkragen und lache mir wegen ein paar eingesparten Euros ins Fäustchen, aber Preisunterschiede von bis zu 40% (bei 4 Wochen Mietdauer) sind einfach nicht zu schlagen, da ist quasi der Mietwagen umsonst oder eine Einkaufsorgie im Outlet oder oder oder. Schlechte Erfahrungen kann man überall und mit jedem machen, daraus einen Standard nicht.
Es gibt sicherlich Mieter, die auch heute noch mit diesem Vermieter zufrieden sind, andere nicht. Ich kenne einige, die würden nie wieder über vrbo buchen, wir hatten nur die allerbesten Erfahrungen (s. Reiseberichte).

Just my 2 cents

Alex
 

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
Also, wir sind einer von denen, die sehr zufrieden mit den Häusern sind. Wir haben in diesem Jahr das
dritte Mal bei ccvs ein Haus gemietet. Wir hatten die Villen Rose Lake und Nautica und diesmal Swept
Away, allerdings hatten wir nie ein Boot gemietet, da wir meistens zu Zweit sind und ein Boot wegen
der Spritpreise zu teuer ist.

Ich kann ccvs uneingeschränkt empfehlen, hatten auch nie Probleme.
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Moin!

Ich denke auch man muss da relativieren. Man kann sowohl mit deutschen als auch amerikanischen Vermietern Glück oder Pech haben, man kann auch innerhalb einer Firma Glück oder Pech haben ohne das gleich der ganze Laden schlecht sein muss. Und wenn ausgerechnet der erste Beitrag überhaupt am Tag der Anmeldung ein Beschwerdebeitrag ist, finde ich das auch irgendwie komisch....

Meine Meinung.

Gruß,

vernoner
 

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
vernoner schrieb:
Und wenn ausgerechnet der erste Beitrag überhaupt am Tag der Anmeldung ein Beschwerdebeitrag ist, finde ich das auch irgendwie komisch....

Meine Meinung.

Gruß,

vernoner

Stimmt :roll: jetzt wo Du es schreibst :!: Ist mir bis dahin gar nicht aufgefallen....
 

Der-Bernd

FLI-Newbie
Registriert
28 Juni 2011
Beiträge
2
Hallo alle miteinander.
Ich habe hier nur gepostet weil ich nirgendwoanders etwas über CCVS gefunden habe. Ich habe sonst immer nur Beiträge mit aufmerksamkeit gelesen usw. Um jedoch mal zu antworten mußte ich ja beitreten. Also nicht wundern. Sonst war ja auch jeder USA Urlaub und auch jedes Haus immer Toll. Und das mal was nicht klappt oder nicht in Ordnung ist ist ja auch normal. In Italien bin ich viel schlimmeres gewohnt und rege micht auch nicht auf. Nur dieses mal war es wirklich frech sich diue Hausreparaturen vom Mieter bezahlen zu lassen. Vom Boot mal ganz abgesehen. Und da CCVS nicht Mieterfreundlich sondern Vermieterfreundlich eingestellt war mußte ich mal den Frust loswerden.

Alles gute weiterhin und nochmals: Das Haus war ja nicht schlecht !!!

Bernd
 

ocean11

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2007
Beiträge
163
Ort
Florida
starlight schrieb:
Ich kann ccvs uneingeschränkt empfehlen, hatten auch nie Probleme.

Vielleicht liegt's ja genau daran. Man merkt guten (oder in dem Fall schlechten) Service ja erst wenn Probleme auftauchen !!!
 

l.rampf

FLI-Newbie
Registriert
15 Sep. 2007
Beiträge
2
Auch wir hatten 2010 über CCVS eine Villa gebucht. Service bis zum Eintreffen in der Villa gut.
Allerdings waren etl. Unannehmichlichkeiten in dieser sehr schönen Villa feststellbar (Pool, Screnn u.s.w).
Die Hausverwaltung und der Poolboy waren sehr bemüht und gaben Ihr bestes.
Auch wenn CCVS für die Mängel (Pool 4 Tage nicht nutzbar, Internet 5 Tage nicht, etc)vor Ort nichts kann,wurde uns trotz 2maliger Kontaktaufnahme mit CCVS kein "Mietnachlaß", kein Bedauern oder zumindest eine Entschuldigung mitgeteilt.
Schade, da die Villen sicherlich zu empfehlen sind.
 

Laufi10

FLI-Member
Registriert
6 Jan. 2010
Beiträge
98
Ort
Duisburg
Der Post ist zwar schon was älter, aber ich wollte auch mal was zu CCVS sagen. Wir waren jetzt 4 mal in Cape Coral, 3 mal haben wir über CCVS gebucht und waren immer begeistert gewesen. Wo ich das Problem sehe, die Häuser haben ja nicht alle dieselben Hausverwalter, ich sag mal CCVS ist ja nur der Vermittler und jeder Vermieter hat seine eigenen Hausverwalter. Und da denke ich liegt der Unterschied. In zwei Häusern die wir gemietet hatten, war ein Ehepaar der Verwalter. Hier war alles Erstklassig, sie haben alles wunderbar erklärt und wir freuen uns immer wieder, wenn sie unsere Verwalter sind. Das 3. Haus hatte eine Firma als Hausverwaltung. Hier merkte man den Unterschied. Die Mitarbeiter der Firma waren auch sehr nett, haben uns auch Tipps gegeben ect., aber man merkte, das waren halt Angestellte und keine die auf eigene Rechnung arbeiten. Trotzdem immer wieder gerne. Das 4. Haus hatten wir privat gemietet, das Haus gab es auch bei CCVS aber wir wollten ein paar Euros sparen und gingen über den Hausbesitzer. Das war eine Katastrophe. Gar nicht so gut organisiert, der Schlüssel passte nicht und gehörte zu einem anderen MIetshaus, die Verwalter kamen nicht einmal raus und waren überrascht als wir sagten, sie müssten uns das Haus abnehmen und wir müssten noch die Reinigung bezahlen, was bei CCVS ja immer im Preis mit drin ist. Also von daher, wir werden auch weiterhin gerne bei CCVS mieten!!!!
 

Belinda1

FLI-Newbie
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
7
Ort
Norddeutschland
Villen-Vermieter CCVS

Hallo miteinander,
wir sind inzwischen selbst 'Traumhaus-Besitzer' - haben aber früher immer von CCVS Häuser gemietet und waren auch immer zufrieden, haben die Hausverwaltung aber auch nie fordern müssen.
Ich denke, die Qualität der Haus-Betreuung steht und fällt mit der Hausverwaltung und es ist keine Kunst, zufriedene Gäste zu haben, wenn es keine Komplikationen gibt. Erst bei Pannen zeichnet sich eine wirklich gute Hausbetreuung aus und ich denke, hier in diesem Fall hat CCVS eindeutig versagt. [-X Aber das ist doch überall im Bereich Dienstleistung so.
Und es gibt inzwischen allein bei FeWo für CC über 800 Villen/Ferienhäuser im Angebot. Das nächste Mal wirds wieder klappen.
 

Rico

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Juli 2007
Beiträge
659
Ort
NRW, Velbert
Ein großes Lob!!!

Hallo zusammen, wir sind jetzt eine Woche aus dem Urlaub zurück und nach wie vor kann ich CCVS nur loben!!! Diverse Jahre buchen wir über die Firma und wurden nie enttäuscht. Leider hat CCVS nicht so viel Einfluß auf die Einstellung eines Verwalters. Wir hatten erneut das zweifelhafte Vergnügen der Verwaltung über einen Herrn für die Villa Angelina, der weder kritikfähig noch ansprechbar war...Gottseidank hatten wir die RN von CCVS dabei, so dass wir das wichtigste mit denen telefonisch klären konnten. Aber mit CCVS ist für nächstes Jahr bereits abgeklärt, dass wir kein Haus mehr unter dieser Verwaltung wollen!!! Bei Interesse zu Details bitte einfach eine PN schicken!!! Gruß Nicole
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Bei unserer ersten Reise nach Florida haben wir auch über CCVS gebucht.
Das Haus war in Ordnung und der Verwalter war auch ansprechbar.
Allerdings muss ich heute gestehen das die angebotenen Objekte teilweise überteuert sind.
Wir haben Häuser in besserer Lage und mit besserer Ausstattung zu weit günstigeren Preisen bei anderen Anbietern bekommen.

Big Daddy
 

ingo

FLI-Member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
191
Wir haben dieselben Erfahrungen gemacht. Guter Service aber teuer.

Ingo
 

Sunfire

FLI-Starter
Registriert
10 Dez. 2005
Beiträge
25
Ort
40822 Mettmann
Ferienhäuser in Cape Coral

Bei unserer ersten Reise nach Florida haben wir auch über CCVS gebucht.
Das Haus war in Ordnung und der Verwalter war auch ansprechbar.
Allerdings muss ich heute gestehen das die angebotenen Objekte teilweise überteuert sind.
Wir haben Häuser in besserer Lage und mit besserer Ausstattung zu weit günstigeren Preisen bei anderen Anbietern bekommen.

Big Daddy



Hallo Big Daddy,
kannst Du denn einige Anbieter empfehlen? Bitte sende mir Adresssen oder Links. Würde mich riesig freuen.

Vorab vielen Dank für Deine Rückantwort.

Gruss Rainer
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    68 KB · Aufrufe: 159
Oben