Wie siehts mit Kleidung in großen Größen aus?

G

Guest

Gast
Hallihallo,
habe eine ganz dringende Frage. Fahre im Oktober das erstemal nach Florida. Wie siehts  denn in diesen ShoppingMails aus, kriegt man da auch Kleidung in großen Größen? Oder ist das genauso problematisch wie in deutschland? Wenn ja, habt ihr Tips wo ich da was passendes finden könnte?
Vielen dank
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
In der Florida Mall Orlando gibt es einen Laden für grosse Grössen. Lane Bryant.
Da gibts von Dessous über Strassenkleidung und Sportkleidung alles.

In den Factory Outlet Malls gibt es auch diverse Läden, nur bei Levis und Co. hat die etwas weiblicher gebaute  ;) Frau leider nicht so viel Erfolg.

Viel Spass beim shoppen
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Astrid,

ich habe Dir grade auch noch die Website für den von Vega genannten Laden Lane Bryant rausgesucht, nämlich hier (kannst also schon mal bisschen stöbern  ;)).

Für Herrenkleidung gibt es eine Kette, die CasualMale Big & Tall heisst, hat ca. 25 Geschäfte in Florida.

Viel Spass im Urlaub und Gruß aus Florida  8),
Beate
 

dolphin0708

FLI-Starter
Registriert
5 Juli 2003
Beiträge
15
Ort
Oberhausen, NRW
Hallo...

also wenn nicht in den USA wo denn sonst bekommst du Sachen in großen Größen   :) :)

Mein Favorit ist Big Dogs....

Big & Tall ist auch nicht schlecht in der Auswahl ( in Sawgrass Mills zu finden ) wenn ich mich recht erinnere.

Generell find ich auch das man " drüben" mehr Sachen in größeren Größen findet als hier in D .

( noch 5 Wochen 4 Tage ) :) :) :)

Gruß
Dolphin
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Generell finde ich das die größen dort auch dementsprechend sind.....weil die dort nicht mit dem Stoff sparen wie bei uns.......dort ist wenn XL drinn steht auch in wirklichkeit XL wenn nicht sogar ein wenig größer.....
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
@Astrid

Wie groß ist denn bei Dir "Große Größe"? So wie Beaver schon sagt, XL sieht halt immer ein bißchen nach Kartoffelsack aus.
Bei DKNY, Hilfiger oder Ralph Lauren usw. tut man sich wohl bei den Oberteilen in der Tat etwas schwer ,Hosen sind allerdings meistens bis Gr. 14 oder so da. Was aber eine Bekannte von mir bei  T-Shirts immer macht: sie kauft die kleineren Herrengrößen S oder M die sind dann immer passend, nicht tailliert oder bauchfrei und sehen auch ganz gut aus.
Mit speziellen Übergrößenmarken kenne ich mich leider nicht aus.

Gruß,
Rosa
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Na, da könnte man doch glatt eine Diskussion anfangen, wo Übergrössen anfangen.  ;)

Hosengrösse 14 ist doch nichts für Mädels mit grossen Grössen wie in BRD 46, 48, 50 oder mehr.
Schon eine Ami Grösse 18 kannst Du in normalen Läden suchen.

Die T-Shirts sind allerdings in der Regel wirklich XL wenn XL drin steht, oder grösser.
Habe dem Freund meiner Tochter ein Levis Shirt in Grösse S mitgebracht (warum sind die jungen Kerls alle so dünn  :mad: ;D ) das war ihm tatsächlich noch zu groß.
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Hallo Astrid,

bei den Shops wie CK oder Hilfiger kuckst Du dann am besten nicht in den Frauenabteilungen, denn das ist wirklich nur was für magersüchtige Teenies.
Man kann dort aber bei den Herren oder Sportklamotten schöne sportliche T-shirt finden, ebenso geht das bei Nike, Reebok etc.

Wenn Du nicht so Wert auf Markenklamotten legst, kannst Du auch in großen Kaufhäusern (u.a. auch Wal-Mart) Sachen finden. Am besten die Sachen immer anprobieren, denn die fallen sehr unterschiedlich aus und meistens kennt man sich ja anfangs mit den amerikanischen Größen nicht so aus.

Normale Jeans von Levis oder Wrangler gibt es auch in fast allen Größen, wie gesagt, evtl. mal bei Men schauen, viele Jeans sind ja sowieso unisex.

Viel Spaß beim Shoppen
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hallo zusammen,

in den großen Kaufhausketten wie Bloomingdales, Macys, Dillards und Burdines kann man auch große Größen finden. Man muß hier nach der Abteilung für "Women Size" fragen.

Die Auswahl ist recht gut, teilweise auch die Preise. Im "Sale" kann man aber auch dort richtige Schnäppchen machen und schöne Sachen erwerben...

Gruß
Mike ;)
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo,

da kann ich Scarlett nur beipflichten. Die Damenkleidung von CK und sonst. Designern ist wirklich sehr klein geschnitten. In diesem Jahr habe ich aber erstmals gesehen, dass es von Tommy Hilfiger auch Damen Klamotten in Big Size Größen gibt. Allerdings gab es die nur in Kaufhäusern, nicht in den Outlet Stores.
Ilo
 

Bonniebianco

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2002
Beiträge
111
Ort
Seevetal
Selbst Wall-Mart hat eine Abteilung für Übergrößen. Dort kann man für kleines Geld wirklich ordentliche und schöne Sachen finden. ;D Ich spreche aus Erfahrung. Die T-Shirts etc. sehen aber nicht billig aus und sitzen immer perfekt. Selbst mein Mann, der keine Übergrößen benötigt, kauft seine Wrangler für ca. 12 Euro. ::)
 
OP
G

Guest

Gast
Walmarkt hat ein gutes Angebot, für alle die nicht RL oder TH suchen. Preisgünstig und eine gute Qualität. Einfach mal reinschauen. Auch Schuhe sind sehr günstig.
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
Wie schon gesagt wurde wenn man nicht unbedingt in einen Levisladen oder zu anderen Marken geht bekommt man eigentlich in allen Kaufhäusern etwas größere Klamotten. Aus eigener Erfahrung weis ich das man ab einer bestimmten Größe nicht mehr unbedingt auf die Marke achtet sondern darauf das es gut passt und da wird man in Florida eigentlich überall fündig.
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
ich persönliche (Kleidergröße 48-50) kaufe gerne bei Sears ein. Die führen echt schicke Sachen, vor allem jeans, in den größeren Größen (ich glaube auch bis 24W).

Einfach in den diversen Malls mal durchshoppen, man wird bestimmt fündig.

Heike
 

Babs

FLI-Starter
Registriert
19 Apr. 2004
Beiträge
20
Ort
Weinviertel/Österreich
hallo zusammen,

passt nicht ganz zum thema aber ein bissal: wie "einfach" ist es denn in den usa zu shoppen - komm ich mit den grössen zurecht - die sind ja anders als bei uns. sehr kompliziert?

beweg mich eher an der unteren grenze der grossen grössen (44-46)

hat wer erfahrung mit unterwäsche-kauf? gibts da auch "grosse grössen"?

lg babs



ps. nur noch 12 tage.... unser erstes mal :)
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Frag am besten vor Ort die Verkäuferinnen nach einer Größentabelle.

I have European Size XXX and i would like to know what Size it is in US ???

Meine Frau kauft liebend gerne Unterwäsche in den USA und gerade mit den BH Größen gibt es ein paar Unterschiede.....

Shoppen in florida - nix leichteres als das :wink: 8)
 

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Jaaa! Sie ist super günstig.Am besten man achtet auf Sales.Ich habe mich bei Macys total eingedeckt.Calvin Klein Unterwäsche war dort erst 40% runter und dann nochmal 30%Also ein echtes super Schnäppchen
Gruss Alicia
 

Babs

FLI-Starter
Registriert
19 Apr. 2004
Beiträge
20
Ort
Weinviertel/Österreich
wow, das ist super!

ich hab ja 3 wochen zeit, da werd ich sicher was finden!

vielen dank...

bin schon soooo aufgeregt - noch 10 tage, dann ist es endlich soweit
ein traum wird wahr - endlich usa
 
Oben