Orlando + Portcanaveral

Ayleen

FLI-Newbie
Registriert
13 Nov. 2006
Beiträge
8
Ort
Eppelheim
Hallo zusammen,

ich plane ja für nächstes Jahr einen ca. 10-tägigen Aufenthalt in Orlando (Mai 07). Nun würde ich am liebsten noch eine Kreuzfahrt ab Port Canaveral im Anschluss machen.

Ich frage mich nur, wie ich ohne große Umstände und natürlich so günstig wie möglich dort hinkomme.

Als Taxipreis habe ich schon 105 USD ab Orlando Airport bis Port Canaveral gelesen. (könnten zwar bis 4 Personen mitfahren, aber wir sind nun mal nur 2).

Deshalb frage ich mich, wie das mit einem Mietwagen wäre? :?:

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einer Kreuzfahrt + Orlando Aufenthalt gemacht?

Viele Grüße,
Ayleen :)
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Wenn hier die Frage nach Mietwagen oder Taxi aufkommt, soll das heißen, für die Zeit vor der Kreuzfahrt soll kein Pkw gemietet werden?
 
OP
A

Ayleen

FLI-Newbie
Registriert
13 Nov. 2006
Beiträge
8
Ort
Eppelheim
Eigentlich nicht. Da ich schon mal in Orlando war für 14 Tage und wirklich gut ohne einen Mietwagen ausgekommen bin.
Ich weiß die Meisten hier im Forum schwören auf einen Mietwagen.

Man ist ja auch recht flexibel mit einem Mietwagen, doch bin ich auch sehr gut mit dem kostenlosen Shuttlebus, Trolley und Lynx Bus ausgekommen.

Nur kommen wohl diese Transportmittel nicht für die Strecke nach Port Canaveral und zurück in Frage, oder?

Deshalb dachte ich, ist wohl ein Mietwagen die einzige Möglichkeit?

Ayleen :)
 

smyrna

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
311
Ort
Frankfurt a.M/ Izmir
Hi, :D

das gleiche programm habe ich auch durchgemacht !!! Wir haben unseren mietwagen direkt vorort am hafen am parkplatz geparkt war auch nicht so teuer pro tag so um die 8 dollar !!!

jetzt kommt es darauf an wie lange ihr die X-fahrt machen werdet und ob es sinn machen würde für die woche ein auto anzumieten oder nicht !!!

sicherlich gibt es auch ein shuttle service, schau doch einfach auf die seite deines x-fahrt-anbieters. da müsstest du bestimmt die infos bekommen !!!

viel konnte ich euchnicht helfen, aber vor den parkgebühren braucht ihr keine angst zu haben !!!
gruss

smyrna
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Also ich gehe auch davon aus, dass ein Shuttle-Service vom / zum Flughafen angeboten wird. Aber das kann am besten ganz genau die Reederei beantworten.

Wenn der Taxipreis von 105 USD stimmen sollte, so ginge das mit einem Mietwagen sicherlich günstiger. Für Hin- und Rückfahrt wären das schon einmal 210 USD fürs Taxi plus Trinkgeld. Aber wie schon von smyrna erwähnt, hängt das natürlich auch davon ab, wie lange die Kreuzfahrt dauern soll. Immerhin muss man bei den Mietwagenkosten neben den eigentlichen Leihgebühren auch Benzin und Parkgebühren mit einrechnen.

Am einfachsten und günstigsten wäre sicherlich der Shuttle-Service.
 

zimmer_r

FLI-Starter
Registriert
21 März 2006
Beiträge
17
Ort
nähe Hanau
Hallo,

ich habe eine Krezfahrt bei Carnival gebucht und es gibt einen Shuttle vom Flughafen der kostet ca 30-35 Euro.

Gruß
zimmer_r
 

Nova0211

FLI-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
64
Ort
Koblenz
Kann es sein, dass dieser Preis pro Person und Strecke gilt?
Sonst wäre das ja recht günstig.

Bei Royal Caribbean habe ich nämlich den Preis von 32,00 Euro je Person erhalten. Das mal drei und natürlich auch zurück, da kann ich wohl auch den Leihwagen dort für ne Woche stehen lassen. Muss halt die Parkgebühr bezahlen.

Gruß Melanie
 
Oben