Wieviel Geld muss ich so einplanen?

spiriteleven

FLI-Newbie
Registriert
2 Sep. 2003
Beiträge
8
Ort
Geroldsgruen
Hallo,

Ich habe im Januar 2004 vor für 2 oder 3 Wochen nach Florida zu fliegen. Wie lange ich dort bleibe liegt daran was es kostet. Ich hätte ein Komplettangebot im 3 - Sternehotel (HILTON) inkl. Flug für 800 Euro (für 3 Wochen), 1 Woche weniger würde ich für 700 Euro bekommen.

Mit wieviel Geld habe ich weiterhin zu rechnen, wenn ich nur das nötigste (also Essen & Trinken) kaufe. Ich fahren eigentlich nur wegen der Landschaft hin, möchte aber 1 Tag ins DisneyLang, 1 Tag SeaWorld und 1 Tage Cape Canaveral besuchen.  Ach so: einen Mietwagen hätte ich auch gerne (den bekommt man doch ab 21, oder?)

An den anderen Tagen lebe ich recht bescheiden ;)
Ich weiss, die Informationen sind dürftig, aber ich kann in keinester Weise einschätzen wieviel sowas kostet!
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Re: Mit wieviel Geld muss ich rechnen?

Hallo Spiriteleven,

erst einmal " Herzlich Willkommen" :D

Nun zu Deiner Frage.

Der Mietwagen kostet ab 216 Euro die Woche, das einfache Paket aber für Fahrer unter 25.

Die Parks kosten um die 52 $ Eintritt, plus 6-8$ Parkgebühr.

Zum Essen: ich denke, Du mußt mit 20-30 $ pro Tag rechnen. Klar geht es auch billiger, wenn nur Supermarkt und Fastfood, aber manchmal hat man ja vielleciht auch mal Hunger auf etwas anderes.

Tanken muß man ja auch mal, ist aber recht günstig.
Und wie sieht es mit Souvenirs aus?
Ich denke, so um die 1200-1500 Euro wirst Du wohl brauchen für 3 Wochen.

Gruß
Tinkerbell
 
OP
S

spiriteleven

FLI-Newbie
Registriert
2 Sep. 2003
Beiträge
8
Ort
Geroldsgruen
:DRe: Mit wieviel Geld muss ich rechnen?

Cool! Danke für die freundliche und schnelle Information.
:)

Also ich habe ca. 2500 Euro zur freien Verfügung, d.h. für den kompletten Urlaub. Dann dürfte deine Rechnung gut aufgehen!

Wieviel Money nimmt man denn so in Bar mit?

Ich hätte noch eine etwas exotische Frage. Ich fahre da nicht aus Jux und Dollerei hin, sondern weil meine Freundin in dieser Zeit für 1 Jahr im DisneyWorld arbeitet (EPCOT) .... mir hat mal jemand erzählt, dass Gäste solcher Angestellten dort kostengünstig üvernachten können! Weisst du da was drüber, kennst du jemanden der mit sowas Erfahrung hat?

Danke schonmal! :-D
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Re: Mit wieviel Geld muss ich rechnen?

Also,

an Bargeld brauchst Du nicht viel. Nimm einiges an Traveller Checks mit, dann noch die Kreditkarte und eine EC Karte, and that`s it. ;D

Zu der Frage wegen Disney und Angehörige kann ich nichts sagen. Sorry.

Aber Du sagtest, Du würdest im Hilton wohnen?

Gruß
Tinkerbell
 
OP
S

spiriteleven

FLI-Newbie
Registriert
2 Sep. 2003
Beiträge
8
Ort
Geroldsgruen
Re: Mit wieviel Geld muss ich rechnen?

Ja ... das mit dem Hilton & dem Preis habe ich am Anfang auch nicht geglaubt ;)

Es ist ein 3 - Sterne - Hilton, das ca. 6 Meilen von DisneyWorld weg ist! Kann man buchen auf www.lastminute.de.
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Re: Mit wieviel Geld muss ich rechnen?

Aber auf der Seite sind doch nur Last Minute Schnäppchen, oder? ???
Oder hast Du schon gebucht?
Januar ist sonst nämlich sehr teuer, da Hauptreisezeit in Florida.

Bin etwas irritiert ;)
Tinkerbell
 
OP
S

spiriteleven

FLI-Newbie
Registriert
2 Sep. 2003
Beiträge
8
Ort
Geroldsgruen
Re: Mit wieviel Geld muss ich rechnen?

Ich habe mich auch gewundert, dass man schon so weit im Vorraus buchen kann!

Ich denke nämlich 700-800 Euro inkl. Flug + Hilton für 2/3 Wochen ist ziemlich günstig!

Vielleicht gehen die Preise ja noch rauf. Würde ja jetzt schon gerne buchen, aber meine Freundin geht erst in 3 Wochen und ich weiss ja noch nicht, ob sie überhaupt so lange bleibt (kann ja sein, dass es ihr nicht gefällt oder sie aus anderen Gründen zurück muss).

Aber bei so einem Angebot und Lage des Hotels muss ich aber wahrscheinlich schon bald zugreifen!
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Re: Mit wieviel Geld muss ich rechnen?

So,

habe mir die Seite jetzt mal angeschaut und Dein Hotel auch gefunden.
Habe das Ganze mal ab 13. Januar ausrechnen lassen mit Flug ab FRA.
Die Kosten wären dann aber insgesamt 1645 Euro!!! nur für Flug und Hotel.

Tinkerbell
 
OP
S

spiriteleven

FLI-Newbie
Registriert
2 Sep. 2003
Beiträge
8
Ort
Geroldsgruen
Re: Mit wieviel Geld muss ich rechnen?

Also entweder ich war heute morgen etwas geistig umnachtet oder die wollen mich hier verschaukeln!

Denn du hast recht mit deiner Preisinformation!

Jetzt bin ich irritiert ;)
 

joekeen23

FLI-Member
Registriert
27 Aug. 2003
Beiträge
93
Ort
Oberpfalz
Re: Mit wieviel Geld muss ich rechnen?

Ich denke mit 700 EUR inkl. Flug bist du super dabei!!!!

Ansonsten würde ich auch mit 20 - 30 $ für essen am Tag rechnen.

Kommt halt noch drauf an was du so kaufen willst :)

Aus Erfahrung kann ich nur sagen - jedes Jahr flieg ich und nehm mir vor nicht mehr viel zu kaufen (Irgendwann ist der Schrank halt echt voll) und komm mit zwei Koffern wieder :) nur soviel dazu. Ich mein ist
halt echt schwer mit Geld und USA :)
 
OP
S

spiriteleven

FLI-Newbie
Registriert
2 Sep. 2003
Beiträge
8
Ort
Geroldsgruen
Re: Mit wieviel Geld muss ich rechnen?

Also ums Essen ist es mir nicht so ... ich komme locker mit 1 oder 2 Mahlzeiten zurecht. Mit 2 Wochen FastFood hab ich auch keine Probleme ;)

Naja, einkaufen würde ich schon gerne dort, aber ich weiss, dass ich es nicht machen werde. Bin da ziemlich konsequent! Ich fahre ja wie schon gesagt nicht zum Urlaub hin, sondern vornehmlich um meine Freundin zu besuchen ;)) *freu*

Aber den Eindruck, den du mir vermittelst kann ich mir schon vorstellen!
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Re: Mit wieviel Geld muss ich rechnen?

Schau dir mal folgenden Link an:

http://195.243.154.130/lmBM/hotelliste. ... CdtmAbflug

Dort habe ich den Preis her!
Das hab ich auch gemacht, nur bist Du wohl nicht weiter gegangen. Dann erscheint nämlich die Auflistung, mit welcher Airline und der Gesamtpreis für 2 oder 3 Wochen. Bei 2 Wochen sind es noch 1275 Euro.

Tut mir leid, aber Du bist darauf reingefallen ;)
Es steht ja nur ab 700 Euro, und diese beziehen sich auf 2 Personen bei einer Woche. Da Du aber alleine bist und 2 oder 3 Wochen dableiben willst, kommt man dann auf die weitaus höheren Preise.

Gruß
Tinkerbell
 

NicMac

FLI-Starter
Registriert
30 Juli 2003
Beiträge
23
Re: Mit wieviel Geld muss ich rechnen?

Hallöchen,
also wir (mein Freund und ich) beschäftigen uns nun schon einige Wochen mit unserem geplanten Urlaub in Florida. Leider ist dieser erst im August 04.

Was ich dir eigentlich sagen wollte, die günstigste Sacheist doch echt ein günstiges Motel (eins mit Kühlschrank und Mikro, dann kannst du dir echt "billig" dein Essen machen). So wie ich das gesehen habe gibt es da auch Coupons mit denen du zum Teil einen Wochenrabatt bekommen kannst, bzw. solche Aktionen.

Und was den Flug angeht, bestimmt gibt es da Lasminute was günstiges. (wir haben vor bei aeroplan zu buchen) hab gerade mal geschaut, da bekommst du ein Fly and drive für ab ca. 900 Euro im Januar. du kannst dann noch 35 Euro pro Woche dazurechnen wenn du wie ich unter 25 bist. Das alles solltest du dann aber von D aus schon festbuchen, denn da sind diese Aufschläge für unter 25 wohl viel billiger.

Also, kannst du sagen hättest du
150 $ für die Parks
1000 Euro für den Flug und das Auto
Dann kannst du den Rest in ein günstiges Motle anlegen wenn das alles bezahlt ist, hast du sicher noch etwas übrig für dein Vergnügen.

Über die Preise vor Ort kann ich narülich nichts sagen, denn wie schon gesagt bei uns geht es erst in ferner Zukunft los.

Grüße NicMac

PS Falls ich irgendwas flasches geschireben habe, ich hoffe die Profis unter euch geben beschied  ::)
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Re: Mit wieviel Geld muss ich rechnen?

Hallo Spiriteleven,

erst einmal " Herzlich Willkommen" :D

Nun zu Deiner Frage.

Der Mietwagen kostet ab 216 Euro die Woche, das einfache Paket aber für Fahrer unter 25.

Die Parks kosten um die 52 $ Eintritt, plus 6-8$ Parkgebühr.

Zum Essen: ich denke, Du mußt mit 20-30 $ pro Tag rechnen. Klar geht es auch billiger, wenn nur Supermarkt und Fastfood, aber manchmal hat man ja vielleciht auch mal Hunger auf etwas anderes.

Tanken muß man ja auch mal, ist aber recht günstig.
Und wie sieht es mit Souvenirs aus?
Ich denke, so um die 1200-1500 Euro wirst Du wohl brauchen für 3 Wochen.

Gruß
Tinkerbell

Hmm, dann bin ich ja ein richtiger Verschwender der das Geld nur so zum Fenster hinausprasst... :P

Ich geb allein nur für Klamotten und mitbringsel ohne Essen schon so um die 1000 Euro ($) aus wenn nich sogar noch ein bischen mehr......
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Re: Mit wieviel Geld muss ich rechnen?

Hmm, dann bin ich ja ein richtiger Verschwender der das Geld nur so zum Fenster hinausprasst... :P

Ich geb allein nur für Klamotten und mitbringsel ohne Essen schon so um die 1000 Euro ($) aus wenn nich sogar noch ein bischen mehr......
Tja Beaver, erwischt!!! ;)

Aber Spiriteleven hatte ja geschrieben, er will nicht einkaufen ( außer Lebensmittel).
Klar, für mich würde das auch nicht reichen, aber wer nun mal nicht shoppen möchte, der braucht halt auch weniger. ;D

Gruß
Tinkerbell
 

tigger

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2003
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Re: Mit wieviel Geld muss ich rechnen?

Tja ich glaube ich bin ein kleiner "beaver". Ich rechne immer tolle Sachen aus, was ich ungefähr brauche im Urlaub und wenn dann die Kreditkartenrechnung kommt - Schreck lass nach...

Aber wenn man wirklich sparsam sein will, geht dass bestimmt prima in USA, wenn ich nur an die Preise bei Burger King denke...wie war das doch gleich...39 Cent für einen Cheeseburger...da kriege ich in good old Germany grade mal das Ketchup.

Claudi
 
OP
S

spiriteleven

FLI-Newbie
Registriert
2 Sep. 2003
Beiträge
8
Ort
Geroldsgruen
Re: Mit wieviel Geld muss ich rechnen?

@tinkerbell:

DU hast recht! Ich habe das Angebot nicht weiterverfolgt! Wäre ja auch zu schön gewesen. Ich werde wahrscheinlich auf die mir vielfach empfohlene Möglichkeit der Motels ausweichen. Leider ist dann ein Auto unverzichtbar (damit dürfte es doch in meinem Alter (21) keine Probleme geben, oder?)

Grüßle, Andi
 

Mierow

FLI-Starter
Registriert
2 Sep. 2003
Beiträge
28
Ort
Hamburg
Re: Mit wieviel Geld muss ich rechnen?

(damit dürfte es doch in meinem Alter (21) keine Probleme geben, oder?)

Wenn ich die Angebote richtig verfolgt habe (wir sind ja auch gerade in den Vorbereitungen für meine erste USA Reise), dann nehmen die meisten Autoverleiher einen nicht unerheblichen Aufschlag, wenn der Fahrer unter 25 Jahre alt ist.
Das solltest Du bei den Angeboten prüfen und einrechnen.
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.847
Ort
Deutschland
Re: Mit wieviel Geld muss ich rechnen?

Schau mal in die Kataloge der gängigen deutschen Reiseveranstalter (TUI, Meiers, DERTOUR etc.) Die bieten ein "under-25-special" bzw. "young and free" o.ä. an. Das ist auf jeden Fall günstiger als vor Ort die Aufschläge zu bezahlen.

cu...
Redondo
 
Oben