Infos über Ferienwohnung in Cape Coral

kpt-killer

FLI-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
72
Ort
Norddeutschland
Hallo liebe Gemeinde,

ich war gerade in Cape Coral.

Gebucht wurde eine Ferienwohnung direkt am Kanal, mit Pool Outside.
Diese Wohnung wird von einer Fr. Mack angeboten.

Die Wohnung selbst war sehr schön, aber sehr teuer.

Der Pool aber hat es in sich. Weder beheizt noch gesäubert. Das ist man hinterher dreckiger, wenn man aus dem Pool kommt, als wie man reingeht.
Der Pool liegt so ungünstig zwischen 2 Häusern, dass es furchtbar zieht.
Ein liegen am Pool ist absolut unmöglich, da der Abstand zwischen den beiden Häusern weniger als 1 Meter beträgt.

Wer also einen Urlaubsplatz sucht, ohne die Möglichkeit baden und am Pool liegen zu können, ist dort genau richtig.
Auf der Seite auf der wir gebucht hatten, wurde das alles natürlich ganz anders beschrieben.

Bei Interesse nenne ich auch gern die Seite.

Gruß
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi kpt,

willkommen in der FLI-Community :D !

Ich habe deinen Beitrag mal hierher in's Ferienwohnungen/Ferienhäuser-Forum verschoben, da passt er besser rein ;)

Trotz der Enttäuschung: viel Spaß in Florida und hier im Forum ;)

Grüßle, Jens
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Hi, killer!

Da muß ich Dir ja schon wieder antworten..... :P
Wir waren auch in CC, allerdings in einer Villa mit Pool, nächstes Jahr wieder in CC, aber andere Villa und Anbieter. Da die Angebote immer fantastisch klingen, sollte man weitestgehend unabhängige Prüfungen durchführen (Nachfrage hier im Forum oder andere Foren, Gästebucheinträge oder Datenbanken auf entsprechenden Webseiten). Ich hatte - zum Glück - den Vorteil, im Nov. 2004 das angebotene Haus für 2005 unter die Lupe zu nehmen. Und es war besser als beschrieben. So herum ist es natürlich besser. Nächstes Jahr haben wir einen amerikanischen Anbieter, der aber hier in D lebt. Vorteil(e): Das Haus ist um mehr als 20% billiger und hat den Vorteil, den Besitzer hier persönlich ansprechen zu können (letztes Jahr ging es über eine dt. Webseite und einen Vermittler, aber wie gesagt, alles war o.k.)
Da wir hier nicht gerade von Kleinbeträgen reden und oftmals auch viel Vorlaufzeit vorhanden ist, sollte man ausgiebige Erkundigungen und Erfahrungsberichte einholen. Ich weiß, nachher ist man(n) immer klüger, aber für die Zukunft.... :wink:

Fall Du noch Fragen hast, immer her damit und reingestellt ins Forum, falls es weiter gehende Fragen zum Haus/Unterkunft bei uns geht, einfach eine PN an mich.

Gruß

Alex
 

maxl

FLI-Newbie
Registriert
24 Nov. 2006
Beiträge
6
Ort
München
Hi,


Also die Häuser sind in Cape Coral die am Meer/ Kanal liegen und Umgebung zur Zeit deswegen so teuer weil Sie sehr gefragt sind !
Ich war dieses Jahr auch in Cape Coral und hatte einen Deutschen Vermieter der sagte zu mir, weil mein Haus auch am Meer lag (Haus, Strasse, Meer)
das die Häuser teilweise teuer gekauft werden und egal was drauf steht und egal wie alt das Haus ist abgerissen werden und meist zwei Stöckige Häuser drauf gebaut werden.
Er sagt die Häuser die am Meer liegen müssen ca. 16000 Euro Grundsteuer zahlen !
Häuser direkt am Meer bekommt man zur Zeit für ca. 280000 US Dollar
in CC Mitte bekommt man hierfür schon ein zwei Stöckiges Haus mit zwei Garagen größerem Pool usw. !
Und das mit dem Pool mit dreckig bin ich eigentlich Überrascht weil bei mir kam der Pool-Doc zwei mal in der Woche !
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Maxl,

maxl schrieb:
Er sagt die Häuser die am Meer liegen müssen ca. 16000 Euro Grundsteuer zahlen !
Häuser direkt am Meer bekommt man zur Zeit für ca. 280000 US Dollar
in CC Mitte bekommt man hierfür schon ein zwei Stöckiges Haus mit zwei Garagen größerem Pool usw. !

Du hast da irgend etwas gründlich missverstanden. In Cape Coral bekommt man für $ 280,000 kein Haus am Meer. Und EUR 16,000 sind ja über $ 20,000, so viel Grundsteuer bezahlt man für eine $ 280,000-Hütte am Meer (wenn es sie denn gäbe) natürlich nicht. Die Grundsteuer richtet sich ja auch nicht danach, ob ein Haus am Meer liegt, sondern nach dem Wert der Immobilie.

Wenn Du mir die Adresse des Hauses gibst, in dem Du warst, kann ich Dir sagen, wie hoch die Grundsteuer für dieses Haus ist.

Gruß,
Beate
 

SEVEN

FLI-Newbie
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
6
Hi,
ja - Frau Mack hat in Cape Coral einen weniger guten Namen.
Da wir selbst lange Hausbesitzer dort waren und uns so ziemlich alles an Verwaltungen angesehen haben, weiß ich wovon ich rede.
Seit 6 Jahren verkauft und froh darüber nur noch Mieter zu sein, jedoch immer wieder im gleichen Haus, nämlich das was wir in 2001 verkauft haben.
Das A und O ist nun einmal die Verwaltung - und wenn die stimmt plus Lage Haus und Zustand /Qualität vom Boot kanns nur ein Traumurlaub werden, auch zu Booten gibt es hier die tollsten Storys

liebe Grüße
Seven
 
Oben