Kinderachterbahn Seaworld-wie groß muß man sein?

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Wir sind gerade bei der Planung unseres Orlando-Aufenthalts und überlegen, ob sich Seaworld dieses Mal für uns lohnt.
Ein ganz großer Faktor ist die Kinderachterbahn in Shamus Happy Harbour. Weiß jemand, wie groß man sein muß, um die fahren zu können?
Auf der Homepage steht nur, daß es eine Mindestgröße gibt, aber ich finde nirgends das genaue Maß.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, nicht daß ich unserer Kleinen die Orca-Achterbahn verspreche und dann darf sie da gar nicht fahren...

Danke,
Gruß,
Rosa
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hi,

hab jetzt auch mal auf der Seite geschaut, ich finde nur den Hinweis das die Größenangabe am Eingang zum Shamu Express steht...tolle Sache das :angry:

Ich denke aber mal eine Größe von 1 Meter is da schon ausreichend......wenn man so bedenkt das man für Kraken "nur" 1,37 m groß sein muß, geh ich mal davon aus das man für den Kiddie Coaster nicht allzu groß sein muß.

Vielleicht finde ich ja noch woanders einen Hinweis :wink:
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo Rosa,

so, ich habe bei Seaworld zwar nix gefunden, aber bei IOA....dort steht ja Flying Unicorn und ist wohl von der Größe her sowas wie der Shamu Express, und dort sollte man so groß sein:


The Flying Unicorn® in The Lost Continent® takes the young and young-at-heart on an exhilarating coaster ride through an enchanted forest.

Height Requirement of 36”. Those 36” to 48” must be accompanied by an adult.

Das ist knapp ein Meter groß :wink:

Ich hoffe das hilft dir etwas :!:

Gruß Petra
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

zum Shamu Express in Orlando kann ich auch keine konkreten Größenangaben finden, aber in San Antonio muss ein Kind für diese Bahn mindestens 38 Inch (96,5 cm) groß sein, und Kinder, die kleiner als 41 Inch (104 cm) sind, müssen von einem Erwachsenen begleitet werden. Ich würde mal davon ausgehen, dass das in Orlando dann genauso geregelt ist.

Gruß,
Beate
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi,

ich habe den Thread mal in's Kids-Forum verschoben, den Verweis im Ursprungsforum aber belassen, passt ja in beide gut rein ;)

Grüßle, Jens
 
OP
Rosa

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
@Jens
Danke, ich hatte mir auch erst überlegt, wo ichs reinschreibe, da es in beide ganz gut passt.

@Mantax und Beate
Ihr seid toll, vielen Dank für Eure Mühe! Ich denke, dann darf die Kurze das fahren, sie ist 1,03m groß und alleine fahren will sie eh nicht.

Super, dann steht einem erneuten Besuch in Seaworld nichts mehr im Wege :wink:

Gruß,
Rosa
 
OP
Rosa

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Danke, das ist genau das Richtige für unsere Kleine (ist bei Achterbahnen ein bißchen ängstlich, das hat sie von mir :wink: )

Gruß,
Rosa
 

Ivonne

FLI-Starter
Registriert
31 Aug. 2006
Beiträge
23
Ort
Orlando, FL
Rosa schrieb:
Danke, das ist genau das Richtige für unsere Kleine (ist bei Achterbahnen ein bißchen ängstlich, das hat sie von mir :wink: )

Gruß,
Rosa

ich war vor ca. 2 Wochen mit meiner 4Jaehrigen drin. Die Fahrt dauert ja bloss 45 sec. wenn ueberhaupt. Und da waren noch viel kleinere drin.

Viel Spass, wir haben an diesem Wochenende zwei Geburtstagsparties ansonsten waeren wir wieder hingefahren. Der annual pass fuer Floridians lohnt sich fuer uns wirklich!!

LG
Ivonne
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Hi.
Also unser Sohn war fast 6 Jahre alt und ca.116 cm gross. Er hätte schon fahren dürfen, aber das Problem war, er hatte so viel Angst, dass wir dann doch nicht gefahren sind....keine einzige Achterbahn!!!!! Ich beneide Euch um Euer angstfreies Kind. Bei uns sind schon grössere Rutschbahnen ein Riesenproblem....keine Ahnung wo der das her hat....
Es hat ihn auch nicht sonderlich beeindruckt, dass in Florida schon wesentlich kleinere Kinder gefahren sind....


Gruß SUNNY
 
Oben