Wie bekomme ich ein Visum für Florida ??

G

Guest

Gast
hallo zusammen,

ich besitze die türkische Staatsangehörigkeit und möchte in den Herbstferien nach Florida/miami beach reisen ???

Da benötige ich ja ein Visum...

Wie läuft das alles ab ???

[edit]
Title angepasst, gibsy
[/edit]
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Also meine Ex-Freundin mußte damals nach München zum Amerikanischen Konsulat und mußte es dort beantragen....Sie kam aus Kroatien.....

wie es bei anderen Natioanalitäten aussieht weiß ich nicht ???
 

smyrna

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
311
Ort
Frankfurt a.M/ Izmir
Hallo,

unsere Erfahrungen bevor wir deutsche Staatsbürger wurden waren sehr angenehme !!!

Du fragst beim Ami-Konsulat die Visaanträge nach(tele.) und nach dem Ausfüllen schickst du die Anträge mit deinem Personalausweis (!!!!) per Einschreiben an die Botschaft.
Nach ca. 1-3 Wochen bekommst du dein Pass mit dem Visum zurück  !!!!

Oder schaust persönlich vorbei !!!

Ich würde den Postweg wählen, dann wird auch der Antrag schneller bearbeitet !!! :D


Gruss

Smyrna


PS: Das war vor 3 Jahren so......und jetzt ?????!!!!
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Hi Smyrna,
du meinst sicher Reisepass und nicht Personalausweis, oder? Weil der Reisepass braucht ja das Visum.

gibsy
 

Mierow

FLI-Starter
Registriert
2 Sep. 2003
Beiträge
28
Ort
Hamburg
Ab dem 1.10. reicht das schriftliche Einreichen der Visaanträge nicht mehr aus.
Man muss in Zukunft persönlich in dem entsprechenden amerikanischen Konsulat vorstellig werden.
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
...und 100 $ darf man dann auch noch löhnen...  :(

What are the Required Fees?

Nonimmigrant visa application processing fee - Each applicant for a visitor visa must pay a nonrefundable US $100 nonimmigrant visa application processing fee.
Visa issuance fee – Additionally, if the visa is issued, there will be an additional visa issuance reciprocity fee, if applicable. Please consult the Visa Reciprocity Tables to find out if you must pay a visa issuance reciprocity fee and what the fee amount is. If there is a fee for issuance for the visa, it is equal as nearly as possible to the fee charged to United States citizens by the applicant's country of nationality.

c u
Peter
 
Oben