Was jetzt im Dezember einpacken???

Wuschel_Lisa

FLI-Starter
Registriert
15 Sep. 2006
Beiträge
13
Unser Urlaub rückt immer näher - ich werde immer *wuschiger* *lol* und ich möchte mich mal für die ganzen tollen Tips, die ich hier nachlesen konnte bedanken :D

Nun hab ich angefangen darüber nachzudenken, was ich wohl einpacke. Allzu vile möchte ich ja auch nicht mitnehmen :LOL: ich will ja aufm Rückflug noch genug Platz haben.
Ein paar Fragen hab ich noch - ist es in Orlando noch warm genug für Sommersachen? Ich meine jetzt Bermudas für meinen Sohn oder Jeansröcke für meine Tochter?
Ist es noch warm genug für die Wasserparks??

Liebe Grüße
Andrea
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wuschel_Lisa schrieb:
Ein paar Fragen hab ich noch - ist es in Orlando noch warm genug für Sommersachen? Ich meine jetzt Bermudas für meinen Sohn oder Jeansröcke für meine Tochter?
Ist es noch warm genug für die Wasserparks??

Wir waren im Dezember 2004 in Florida und hatten wettertechnisch eine "bunte Mischung": Von sehr warm (fast 30Grad) bis eiskalt (Nachtfrost) war alles dabei!
Von daher würde ich die Bekleidung auch entsprechend einplanen!
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Stimmt genau :wink:
Sicherlich musst du nicht packen als ob du nach Berchtesgarden willst, aber das ein und andere wärmere Stück sollte schon dabei sein.
Aber nicht zuviel. Es gibt dort genug zu kaufen :wink:


tobie
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Hatten am Dienstag, 12.12.06, ca. 70 F in Orlando mit leichten Schauern.

Für Disney wars ok, Wasserparks wären mir zu kalt gewesen. Aber es sollte wieder wärmer werden lt. Wetterbericht.

Also ich würde mind. eine lange Hose und einen Sweater einpacken, just in case. Und zur Not kann man ja nachshoppen... :LOL:

Grüßle
Heike
 

Deerfield

FLI-Member
Registriert
3 Nov. 2002
Beiträge
134
Ort
Innsbruck
Hallo Andrea :)

ich werde einen extra Orlandokoffer packen, da wir dann nach Deerfield Beach weiterreisen.

Da kommen hinein: für jeden 2 Jeans, ein paar kurzärmlige Tshirts, Sweater und jeweils ein Windbreaker, da es - zumindest mir - abends zu kalt ist.



Liebe Grüße aus Innsbruck

deerfield
:)
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Wuschel_Lisa schrieb:
Ein paar Fragen hab ich noch - ist es in Orlando noch warm genug für Sommersachen? Ich meine jetzt Bermudas für meinen Sohn oder Jeansröcke für meine Tochter?

Wir waren u.a. im Dezember 05 / Januar 06 in Florida. In kurzärmeligen Sachen konnte man es sehr gut aushalten. An Silvester z.B. habe ich erst nach dem Jahreswechsel so gegen 0.30 Uhr meine Jacke übergezogen. Die sollte man auf keinen Fall vergessen. Es kann mitunter schon etwas kühler werden. Dennoch habe ich nie einen Pullover benötigt. Ebenso ist es mit der Beinbekleidung. Man kann es sicherlich ganz gut in kurzen Hosen und Röcken aushalten. Da ich aber durchweg nur lange Hosen trage (selbst bei über 30° C) habe ich damit nicht so ein Problem. Leichte Sommerhosen reichen aber für den Dezember durchaus aus.

Ist es noch warm genug für die Wasserparks??

Am 01. Januar waren wir dann im Wasserpark. Der erste Kontakt mit dem Wasser war etwas kühl, es war aber ganz gut auszuhalten. Zudem gibt es in den Parks auch beheizte Wasserbereiche. Es blieb im Januar nicht nur bei diesem einen Wasserparkbesuch. Wir haben es gut überstanden, ohne Erkältung oder sonstige Erkrankung.
 
OP
W

Wuschel_Lisa

FLI-Starter
Registriert
15 Sep. 2006
Beiträge
13
Vielen Dank für eure Antworten :D
Ich kenne ja bis jetzt nur das Wetter in Ägypten in den Weihnachtsferien. Ich denke, dass es recht ähnlich ist, vielleicht nicht ganz so stabil :wink: .

Und mein Jüngster liegt mir seit Wochen schon in den Ohren wegen dieser Wasserparks mit den tollen Rutschen - ich hoffe mal, dass ein warmer Tag dabei ist, wo ich nicht Tickets für Sea World oder das Space Center habe - da mußte ich mich leider schon im Reisebüro für Tage festlegen :roll: .

Klar, natürlich will ich da shoppen :LOL: darauf freue ich mich doch schon riesig. Ich hab 4 Jahre Urlaub in Ägypten gemacht, da ist das Shoppingerlebnis gleich null - außer ein bißchen Duty Free hab ich da niemals Geld gebraucht.
 
Oben