Kreuzfahrt Port Canaveral/Arube/Panamakanal/San Diego

zimmer_r

FLI-Starter
Registriert
21 März 2006
Beiträge
17
Ort
nähe Hanau
Hallo Ihr Experten,

ich habe eine Kreuzfahrt gebucht von Port Canaveral über Aruba Panamakanal Puntarenas, Acapulco, Cabo San Lucas nach San DIego.

Kann mir jemand Tips gleich welcher Art geben.
Es ist meine zweite Kreuzfahrt.

Vielen Dank
zimmer_r
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo zimmer_r,

willkommen im Forum.

Wir sind diese Route 2004 auch gefahren und eigentlich kann man tausend Tipps geben. Hast Du spezielle Fragen?

Einen Reisebericht über unsere Reise findest du z. B. auf der Seite von Melanie unter

http://www.mel-on-tour.de/reise/panka04/index.php

Wir hatten zufällig die gleiche Reise gebucht.

Viele Gruesse
Marion und Fritz
 
OP
Z

zimmer_r

FLI-Starter
Registriert
21 März 2006
Beiträge
17
Ort
nähe Hanau
Hallo Marion und Fritz,

vielen, vielen Dank für den Link, er ist genial und welch ein Zufall gleiche Reise nur ein anderes Schiff. Wir fahren mit der Carnival Elation bezaheln für eine Aussenkabine 1114,- Euro incl. Trinkgeld, finde den Preis genial. Bin mal gespannt was geboten wird. Wir waren dieses Jahr mit der Carnival Triumph in der Westkaribik war alles perfekt d.h. wir waren zufrieden habe keinen Vergleich mit anderen Kreuzfahrtschiffen.

Gruß
zimmer_r :LOL: :LOL:

Ich denke das wichtigste wären Tips für Landausflüge. mit wem? an Bord buchen oder vor Ort? u.s.w. und was und wo man was machen sollte, alles kann man leider nicht.
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo zimmer_r,

kommen erst jetzt dazu, Deine weitere Frage bezüglich der Ausflüge zu beantworten. Wir hatten ja hier im Forum schon mehrere Diskussionen über das für und wieder, sprich vom Schiff her organisierte bzw. selbstorganisierte Ausflüge.

Grundsätzlich gilt, dass vom Schiff bzw. der Reederei organisierte Ausflüge im Regelfall teurer sind, wie selbstorganisierte Ausflüge. Wir gehören der Fraktion an, die ihre Ausflüge lieber selber organisiert. Allerdings sollte man schon Grundkenntnisse der englischen Sprache haben und auch wissen, was auf der jeweiligen Anlaufstelle interessant zum anschauen ist. In jedem Hafen warten schon etliche Anbieter auf Kunden, die im Regelfall die gleichen Touren anbieten, wie sie auf dem Schiff angeboten werden. Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick sind dann diese Touren deutlich günstiger als die vom Schiff organisierten.

Speziell zu Aruba würden wir empfehlen. Direkt gegenüber der Anlegestelle zum Busbahnhof gehen und mit dem Bus zu den Beaches rausfahren. Aussteigestelle Marriott-Hotel. Anschl. Rückfahrt und Rundgang durch die Stadt. Schmuck/Uhren usw. kann man hier mit Verhandlungsgeschick günstig erstehen.

Puntaarenas Costa Rica. Ganztägiger Ausflug mit Vulkanbesuch, Kaffeeplantagen usw. CR ist so wunderschön, dass wir hier einen organisierten Ausflug empfehlen, um möglichst viel zu sehen. (Siehe aber auch Bericht von Mel)

Acapulco. Ist Geschmackssache ob man sich die Klippenspringer für viel Geld anschaut. Für uns gab diese Stadt wenig her.

Cabo San Lucas. Unbedingt ne Bootsfahrt um die Felsen (LoversBeach usw.) machen und nach Möglichkeit ne Fahrt nach San Jose.

Wie erwähnt, schau Dir mal den Bericht von Melanie an, da gibt es sehr viel Info. Ansonsten melde Dich einfach nochmal.

Viele Gruesse
Marion
 
OP
Z

zimmer_r

FLI-Starter
Registriert
21 März 2006
Beiträge
17
Ort
nähe Hanau
Ausflüge

Vielen tausend Dank für die Antworten und Tips, habe mitlerweile den Bericht verschlungen und mit ausgedruckt und werde Ihn natürlich auf die Kreuzfahrt mitnehmen und vor dem Anlegen nochmal den jeweiligen Teil zu lesen.

Für Aruba habe ich nochmal eine Frage da wird von einer Ruine und von dem Felsenbogen geschrieben, sieht man das auch von dem Bus den Ihr vorgeschlagen habt?
Für Costa Rica werden wir den Tip beherzigen mit dem Vulkanbesuch u.s.w.
In Acapulco ist es natürlich so wie überall die Felsenspringer sind halt am bekanntesten und müssen von allen Touriten angesehen werden, wie überall man ist erst hinterher schlauer. Deswegen habe ich auch die Frage hier ins Forum gestellt.
Für Cabo San Lucas habe ich mir den Vorschlag auch vorgemrkt.

Nochmals vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen
Irmgard und Richard (zimmer_r)
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo zimmer_r,

vom Bus aus siehst Du den Bogen und die Ruine leider nicht. Ergänzend noch, die Busfahrt kostet ca. 2 USD (Hin-und Zurückticket zusammen):

Ich denke, wenn Du den Bericht von Mel und einen guten Reiseführer dabei hast, dann bist Du schon mal ganz gut gewappnet.

Viele Gruesse
marion

P.S. Auch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
OP
Z

zimmer_r

FLI-Starter
Registriert
21 März 2006
Beiträge
17
Ort
nähe Hanau
Hallo

Hallo Marion,

nachdem jetzt unsere Kreuzfahrt rum ist wollte ich nur kurz berichten, der Reisebericht hat uns und auch anderen Reisenden auf dem Schiff geholfen, die Fahrt an sich war ganz toll, haben viel erlebt, nur die Natural Bridge in Aruba ist ja eingestürzt. In Costa Rica haben wir die Vulkantour gemacht, Costa Rica hat mich überrascht wie schön es dort Landschaftlich ist nur leider war oben auf dem Vulkan Nebel. Acapulco hat mich persönlich etwas enttäuscht speziell die Altstadt. Ich habe eine kleinen Reisebericht unter www.amerika-forum.de Forum und dann Reiseberichte-USA und Kreuzfahrt und Las Vegas geschrieben.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung vor der Reise.

Richard
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Richard,

freut mich sehr zu hören, dass unsere Tipps weitergeholfen haben und die Reise insgesamt ein Erfolg war.

Das mit der eingestürtzten Brücke haben wir gar nicht mitbekommen. :eek:

Ansonsten gings euch scheinbar ähnlich wie uns. Acapulco ist nicht so der Hit, während Costa Rica auch uns positiv überrascht hat. Schade dass ihr Nebel am Vulkan hattet. Ist leider an fast 300 Tagen im Jahr so. Wenn du ein paar Bilder mit schönstem Sonnenschein willst, kann ich Dir ein paar schicken.

Deine RB`s im genannten Forum werde ich sicher auch noch lesen.

Danke nochmals für die Rückmeldung. Freut uns, dass wir weiterhelfen konnten.

Viele Gruesse
Marion
 
OP
Z

zimmer_r

FLI-Starter
Registriert
21 März 2006
Beiträge
17
Ort
nähe Hanau
Kreuzfahrt

Hallo Marion,

das mit den Bildern wäre ganz toll. Schonmal vielen Dank.

Die nächste Fahrt wollen wir evtl. von Vancouver nach Alaska oder nach Hawaii machen evtl.nächstes Jahr.

Gruß
Richard
 
Oben