Wo in Sanibel findet man die besten Muscheln ?

G

Guest

Gast
Hi, diese Frage richtet sich mal an die Sanibel island profis.

Wo finde ich die besten Muscheln. Ich habe gehört das man sehr früh morgens auftauchen soll damit einem die anderen touris nicht schon alles wegschnappen.
gibt es eventuell einen geheimtip wo man auch später am tag noch was findet ?

welche strände sind denn zum relaxen am schönsten ?
also hübsch anzusehen und nicht allzu voll ?
auf einem luftfoto sah die strandecke am sanibel leuchtturm ganz nett aus. ich denke mal da stauen sich aber die touris oder ?


lohnt sich der wildlife drive am hinteren ende der insel mit dem auto ?wie lange fährt man da durch ?


was würdet ihr sonst noch so an einem tag auf sanibel island unternehmen ?


Gruss Andreas
 

Oliver

FLI-Member
Registriert
21 Juni 2001
Beiträge
120
Ort
Gerlingen
Hallo Andreas,

der Leuchtturm steht an der südlichsten Ecke von Sanibel. Dort sieht der Strand auch live recht einladend aus, ist aber soweit ich das gesehen habe ein eher kleiner Strandabschnitt.

Die meisten Muscheln haben wir bisher am "Bowmans Beach" gefunden, das ist auf der südwestlichen Seite....also Richtung Captiva fahren und auf halber Strecke geht es dann mal links ab..die Straßennamen hab ich leider nicht parat...

Muscheln hat es dort im Normalfall ohne Ende...die ganze besonderen (großen) findest Du aber eher nach stürmischem Wetter....und, wie Du schon sagtest, früh morgens! Also raus aus den Federn, wenn es nachts gestürmt hat !   :)

Zu sonstigen Unternehmungen: Ihr könnt die Insel auch per Fahrrad erkunden. Ein Verleih ist z.B. gleich nach der Brücke (über die man auf die Insel kommt) auf der rechten Seite.
 
Grüße
Oli  
 

mucky

FLI-Member
Registriert
9 Juli 2003
Beiträge
197
Ort
bei Koblenz
Hi,
"Bowmans beach" ist übrignes ganz in der Nähe vom "Ding Darling Wildlife Refuge". Dort kann man mit dem Auto durchfahren, es gibt aber auch einen Fuß trail.
Außerdem eine große Ausstellung über die Tier- und Pflanzenwelt. Wir haben uns  Fahrräder geliehen (im Ort an der Hauptstraße) und sind dann durch den Park und zum Bowmans Beach geradelt. Der Strand ist echt schön, viele Muscheln, weitläufig, keine Hotels, Bars oder sonstiges. Es gibt jedoch Toiletten, Duschen, Grillplätze, Fahrradständer, Telefon und so. Also es lohnt sich, würde ich sagen.
mucky
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Wenn Du auf Sammeln am Strand stehst, lohnt vielleicht ein Abstecher nach Venice Beach, dort kann man sehr gut Haifischzähne finden. Wir haben damals viele Sammler gesehen, waren aber zu faul, mitzusuchen....
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
ja genau , Haifischzähne in Venice.
Frühmorgens findet man die meisten . Ist gar nicht schwer, wenn man erst mal weiss wonach man suchen muss ;)
Ich meine Muscheln hat doch jeder ;) :D
 
OP
G

Guest

Gast
wie ist bowmans beach denn so ?
wasser, strand, tourimenge etc ?

und die haifischzähne gibts nur in venice beach ? warum nicht auch auf sanibel  ???

geht ihr eigentlich mit leichtem unbehagen ins wasser wegen den lieben haifischis oder gehört ihr eher zu den kühlen statistikern die sich auf die todeszahlen vs. schwimmer statistik verlassen ?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Klar , die Statistik wird es schon richten ;)
Übrigens , wusstest du das Haie schon viele Menschen vor dem Ertrinkungstod bewahrt haben ;) ;D

Es sind übrigens fossile Haifischzähne die man im Raum Venice findet . So rund 150000 Jahre alt oder so . Warum nur dort , kann ich nicht sagen . Ist auch wohl nicht so genau bekannt.

Die Tourimenge , der du dann ja auch angehörst , halt sich in Grenzen. Kein Vergleich mit dem Ballermann ;)
 
OP
G

Guest

Gast
das meer sortiert eben..muscheln landen in sanibel und zähne in venice ;D


btw...ist es nicht äusserst wahrscheinlich das man sehr viele und gute muscheln so in 2-3 m tiefe vor der küste von sanibel unter wasser findet ?
die würden ja beim nächsten sturm am strand landen. natürlich nicht wenn ich die vorher alle aufklaube  ;D
 

tigger

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2003
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Hi Andi,

in Florida wirst Du eher von Moskitos oder Alligatoren gefressen als von Haien... ;D

Claudi
 
OP
G

Guest

Gast
das mit den zähnen hats mir angetan...Gibt es in Venice beach eine bestimmte strandstelle wo man suchen sollte ?

wie gross ist denn die wahrscheinlichkeit dort was zu finden..mehr als 20 min kann ich mir zeitlich nicht leisten...wir sind nur auf der durchfahrt.

laut internet sind die dinger ca. 5-6 cm lang  :eek:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Im gesamten Bereich von Venice findest du welche.
Manasota Beach ist eine gute Adresse . Sehr ruhiger Strand.
Die Wahrscheinlichkeit welche zu finden liegt bei fast 100 %.
Unser Sohn hat schon mehrere Hundert.
5-6 cm , nun die gehören dann aber schon zu den selteneren Exemlaren. Die meisten sind um die 2-3 cm.
 
OP
G

Guest

Gast
zurück

so..ich bin nun seit 3 Tagen wieder in deutschland und mir gehts wirklich nicht gut..totales fernweh...wenn man erstmal drüben war weiss man was man hier verpasst :(

meine reise lief total nach plan...das volle programm und trotzdem nie den eindruck gehabt stress zu haben.

gute muscheln habe ich in sanibel versucht zu finden...da lag aber nix grosses rum
...die haifischzähne in manasota habe ich mir aber eingesackt :) ist wirklich schwer die zu finden wenn man nicht weiss wie sie aussehen.

sanibel ist traumhaft schön..vor allem der sanibel wildlife drive mit seinen wanderwegen !!
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
rolle das thema sanibel nochmals auf.
wir wollen nächstes jahr wieder hin.
waren heuer einfach auf gut glück dort und ich kann gar nicht mehr sagen, genau wo....
wir sind auf der suche nach einem strandabschnitt mit duschen und einem lokal
und natürlich muscheln!!!

lg simone
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Hallo,

Bowmans Beach :D

Dort gibt es Muscheln und Outdoor Duschen sowie Restrooms!

Lokal gibt es m.E. nicht am Strand.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Ja es gibt in der "Nähe" Lokale aber nur mit dem Auto erreichbar,

das Timbers ist nicht soweit weg, da kannst du sehr gut essen, Fisch hauptsächlich.

Direkt daneben ist der Sanibel Grill, das kann ich dir wärmstens empfehlen, esse dort immer Grouper Basket, einfach köstlich :D

Schau mal hier: http://www.prawnbroker.com/floridawest/Timbers/

Zur Mittagszeit kann man auch sehr gut und günstig im Jerry´s Supermarket essen gehen.
 

NetteLued

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2009
Beiträge
253
Hallo,
wir waren am Lighthouse point und haben auch noch mittags schöne und
auch besondere Muscheln gefunden. Dann habe ich einfach mal ein Loch
gebuddelt, 20 cm tief und immer vom Meerwasser überspülen lassen und
mega große Muscheln in ein paar Minuten gefunden.

Sonst sind wir wirklich vor dem Frühstück los und habe auch eine tolle
Ausbeute weg schleppen können.

Diesmal leider ohne Sanibel

Annette

:sun: :sun: am 07.11. Las Vegas dann Panhandle
 
Oben