Was kann ich an einem Tag in den Everglades sehen?

G

Guest

Gast
Hallo,

am 10.10.03 werde ich von Ft. Meyers aus meine rundreise richtung süden nach miami weiterführen.
An diesem Tag würde ich gerne die Everglades so gut wie möglich kennelernen.Die Fahrt bis Miami ist doch recht lange so das ich in den everglades nicht allzu viel zeit verbringen kann.

was schlagt ihr vor wie ich den tag angehen soll ?

meine planung sieht bisher so aus...ich fürchte das ist von der zeit her leider nicht möglich:


fahrt über naples nach everglades city. dort eventuell airboat ride.
oder alternatív durchfahrt bis zum eigentlichen parkeingang vor florida city und weiterfahrt bis nach flamingo (anders kommt man ja nicht nach flamingo oder ?)
in flamingo wollte ich mir dann ein kanu ausleihen und den noble hammock canoe trail langpaddeln. leider geht das letzte kanu um 16:30 raus und muss um 1730 zurückgegeben werden :( werde ich das bis dahin schaffen ? wann muss man da aufstehen in ft. meyers ?

nach dem kanu trip würde ich dann gerne noch den mahagony hammock trail entlangwandern und weiter im norden noch kurz einen abstecher zum pay hay okee aussichtsturm machen (oder lohnt der gar nicht ?)

danach gehts dann hundemüde zur hotelsuche nach miami !


Ich weiss..ist totaler stress...aber ist mir viel lieber als 2 std vor einem baumstumpf zu stehen oder 4 std. am strand zu dösen.


Gruss Andreas
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.869
Re: Tag durch die Everglades. Haut das so hin ?

Hallo andi 22

versuche irgendwie deinen Tag anders hinzubekommen.
Eine Anreise von Ft Meyers aus und dann noch die Parkstrasse bis Flamingo UND Kanu fahren , ich glaube das wird zu viel .
KAnnst du es nicht einrichten das du bereits am abend vorher in Florida City / Homestead ankommst ?
So hast du am nächsten TAg alle Zeit der Welt.
Die Parkstrasse nach Flamingo , übrigens ausser einem Kanutrail an der Westseite entlang ; die einzige Verbindung , ist zwar nur 38 Meilen lang , aber es zieht sich .
Alleine die Parkstrasse bis Flamingo inkl. kurze Wanderungen ,
Von Ft.M. aus bis Florida City brauchst du rund 4 Stunden. Wenn es doch an einem Tag sein soll , würde ich mindestens um 5Uhr morgens starten.
 
OP
G

Guest

Gast
Re: Was kann ich an einem Tag in den Everglades se

welche zeit rechnest du für die parkstrasse (florida city --> flamingo) ?
 
OP
G

Guest

Gast
Re: Was kann ich an einem Tag in den Everglades se

Tja, nur noch 9 Tage ... und immer noch Fragen....

...diesmal, wie oben, zu den Everglades.
Auch wir planen 1 Tag von Ft. Meyers aus in die Everglades zu fahren und dort eine Airboot-Tour zu machen. Nun die Frage(n):
- Ist das echt sooo weit weg? (sieht auf der Karte gar nicht so aus.)
- von wo aus startet die schönste  (ja klar, ist alles subjektiv  :) )  Airboot-Fahrt? Welche Erfahrungen habt Ihr?

Mal wieder danke,
Christine
 
OP
G

Guest

Gast
Re: Was kann ich an einem Tag in den Everglades se

hast du keinen routenplaner für den pc ? dann kannste dir das ja mal ausrechnen..leider berücksichtigen die noch keine staus in ihrer zeitrechnung :(

in everglades city gibt es z.B eine airboot tour...die könntest du dann schon sehr früh machen weil du dazu nicht erst zum östlichen parkeingang fahren müsstest.

für die tour gibt es auch 5 usd coupons
such mal mit google nach speedys airboat rides

hat jemand schon erfahrungen mit denen gemacht ?

wie habt ihr eigentlich solche airboat rides gefunden ?
eher langweilig oder wirklich lohnenswert ?
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Re: Was kann ich an einem Tag in den Everglades se

Wir fanden sie toll. Der Fahrer hat das Boot ganz schön übers Wasser gejagt, sodass einem die Tränen aus den Augen liefen. Also Sonnebrille nicht vergessen. Er hat etwas zu dem kritischen Zustand der Everglades erklärt, allerdings natürlich nicht das Airboat fahrten das nicht gerade verbessern. Ausserdem haben wir einige Tiere gezeigt bekommen, Florida Krebs, Racoons, Weisskopf Seeadler,... War auf jeden Fall beeindruckend.

gibsy
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.869
Re: Was kann ich an einem Tag in den Everglades se

@ andi 22

wenn du die Strasse durchfährst sicher nicht mehr als 1,5 Stunden. Starke Geschwindigkeitsbeschränkung.


@ Christine

Airboot Touren findetst du u.a. entlang der US 41 im Bereich Shark Valley .
Im Nationalpark selber werden keine durchgeführt.Und das ist auch gut so ;)
Zu den Entfernungen . Weit ist es nicht , aber bei 50mp/h und langen Strecken mit Überholverbot kann es unter Umständen schon mal etwas dauern.
 
OP
G

Guest

Gast
Re: Was kann ich an einem Tag in den Everglades se

Hallo again,

gibt es auch etwas Ähnliches wie die schon genannte "Everglades Alligator Farm" (also kleiner Zoo + Airboat-Ride) in Everglades City oder Umgebung (nicht so ganz weit weg von Ft. Meyers)?

Christine
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.869
Re: Was kann ich an einem Tag in den Everglades se

Ja da gibt es doch im Raum Naples etwas.
1.Everglades Wonder Garden.
2. Jungle Larry`s Caribean Garden
3. Corkscrew Swamp Sanctuary
Leider war ich dort noch nicht . Kenne also auch nicht das genaue Angebot .Aber da kann hier sicher jemand helfen. ;) :)
 
OP
G

Guest

Gast
wieder da

so..die reise ist nun hinter mir...die everglades tour lief übrigens genau wie geplant...wir sind morgens um 1000 von ft. meyers abgefahren und waren mit abstecher in naples und etlichen fotosessions zwischendurch bereits um 1300 in flamingo. dabei haben wir uns strikt an die verkerhsregeln gehalten.

auch die fahrt von key largo nach key west hat uns gerade mal 2 std. gekostet. man hört überall was von 3-4 std.

und ja..unser tacho funktionierte wunderbar..stand nie höher als 60 miles/hour
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Re: wieder da

Hallo andi22,

andi22 schrieb:
auch die fahrt von key largo nach key west hat uns gerade mal 2 std. gekostet. man hört überall was von 3-4 std.

Klar, von Key Largo nach Key West sind es ja auch bloss rund 95 Meilen.
Die 3-4 Stunden beziehen sich auf die Fahrt von Miami bis nach Key West :wink:.

Schön, dass es Euch gefallen hat :D.

Gruß aus Florida 8),
Beate
 
Oben