Reisebericht Fort Myers & Umgebung 11.11. - 25.11.2006

Reisebericht Fort Myers & Umgebung 11.11. - 25.11.2006 1

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.165
Ort
Halver
hallo, nachdem ich schon so oft gesagt habe, dass ich endlich mal einen reisebericht schreiben will, hab ich heute endlich mal angefangen. hier also die ersten tage. weitere folgen bald :).


Freitag, 10.11.2006

Es geht los! Nachmittags sind die letzten Sachen in den Koffern verschwunden, die Kinder mit den Großeltern zum Laterne-Laufen losgeschickt und wir Erwachsenen auf dem Weg nach Düsseldorf zum Vorabend-Check-In. Auto geparkt und erstmal ne Karre für die vielen Gepäckstücke besorgt. Erstes Problem: Meine Mutter muss aufs Klo. Wir ihr gesagt, wo sie hinmuss und wo wir hingehen. Gesagt, getan. Wir uns mit gaaaaanz vielen anderen Leuten in die Schlange eingereiht und gewartet. Und gewartet und gewartet und ....... Wo bleibt denn Mutti??? Inzwischen sind geschlagene 10 Minuten vergangen und ich bekomm schon langsam kalte Füße, was wohl meiner Mutter zugestoßen sein könnte. Ahhhh, endlich, da isse; hat sich natürlich verlaufen. Wir stehen also in der Schlange und warten und warten und ............... ähh, was steht da auf dem Schild? USA-Check-In an den Schaltern ABC und nicht XYZ? Shit, wir stehen verkehrt. Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Also neue Schalter gesucht und angestellt. Dort ging es dann auch recht zügig und wir erwischten einen netten Beamten. Alles easy going. Nur die Tickets für die Kinder hat er einbehalten, damit wir am nächsten Tag mit diesen die Tickets abholen können und die Pässe mit den Gesichtern verglichen werden können. Nicht, dass wir aufeinmal mit anderen Kindern fliegen ............ *augenroll*.

Samstag, 11.11.206

Um 5.00 Uhr klingelt der Wecker. Die Nacht haben wir erstaunlicherweise gut geschlafen und sind richtig fit. Nur das Frühstück schmeckt irgendwie nicht so richtig, die Aufregung schlägt so langsam durch. Um 7.00 Uhr werden die Kids geweckt und angezogen und gemeinsam warten wir dann auf den Flughafentransfer. 7.30 Uhr gehts dann bei strömendem Regen nach Düsseldorf und dank der fast leeren Autobahn sind wir super früh am Flughafen. Als erstes gehen wir zum Schalter beim Check-In um die Tickets für die Kinder abzuholen. Hmm, auf dem Ticket unseres Babys ist der Vorname nur mit N abgekürzt, ob das Probleme gibt? Die Dame am Schalter sagt, das wär gar nicht schlimm, er hätte ja eh keinen Sitzplatzanspruch ..... komisches Argument, aber gut, wir hoffen auf ihre Erfahrung. Sie teilt uns noch mit, dass unsere Maschine noch nicht da sei, aber bis jetzt sähe alles nach einem pünktlichen Start aus (nur noch 2 Std. bis zum planmäßigen Abflug). Naja, mal abwarten.

Männe will zu McDonalds frühstücken, aber ich bin dafür schonmal durch die Sicherheitskontrolle zu gehen. Irgendwie schieb ich Panik, dass wenn wir nicht bald durch die Kontrollen gehen, wir vielleicht nicht mitgenommen werden (so was doofes). Also durch die Sicherheitskontrollen, die ich persönlich viel lascher fand als bei unserem letzten flug 2003 von frankfurt. Beim Duty-free noch eingekauft und Wasser besorgt, dann durch die letzte Kontrolle..... naja, wollten wir, aber der Dame bei der Kontrolle stieß der abgekürzte Vorname unseres Babys sauer auf. Sie hat dann eine geschlagene Viertelstunde gebraucht festzustellen, dass sie das Ticket einerseits nicht neu ausstellen kann und andererseits unser Mäuschen trotzdem mit darf. Oh mann, die armen Leute hinter uns, war mir richtig unangenehm.

Dann fing das Warten an und leider hat sich bewahrheitet, was sich angekündigt hat: der Flug hatte Verspätung und zwar eine satte Stunde. Die Kinder waren inzwischen seit 6 Stunden wach und vor allem unser kleiner Mann war am Ende. Im Flugzeug dann hatten wir Glück: Wir hatten 2 Plätze in der Mutter-Kind-Reihe reserviert und 2 Plätze direkt dahinter. Doch die beiden anderen Mutter-Kind-Plätze blieben frei, so dass wir letztlich alle 5 nebeneinander sitzen konnten. Kaum gestartet ist Niklas dann auch schon eingeschlafen und hat erstmal eine Stunde geschlafen. Der Flug war sehr ruhig und wir hatten nicht ein einziges Mal Anschnallpflicht. Aber Hunger! Das Frühstück war ja leider nicht grad üppig ausgefallen, den Besuch bei McDonalds hab ich uns verhagelt und ein Brötchen im Sicherheitsbereich war uns schlichtweg zu teuer. Gottseidank gabs dann irgendwann Essen: Pasta oder Gulasch. Gar nicht schlecht. Für Jessica hatten wir ein Kids-Menue bestellt und das war echt klasse - hätten wir auch gern gehabt. 10 Std. Flug vergingen dann super schnell und entspannt und wir konnten es kaum glauben als wir gelandet sind, wie easy alles war.

Leider hatten wir Plätze in der Reihe 35 und gehandicapt durch unsere große Tochter, die leider seeehhhrr langsam war, kamen wir erst sehr spät zur Imigration. Dort hat es eine Stunde gedauert und die Geduld von uns Erwachsenen und vor allem der KInder arg strapaziert. Unser Einwanderungsbeamter war super freundlich und auch, dass meine Mutter mit an den Schalter durfte, hat uns natürlich gefreut (und sie erst :). Dadurch, dass das bei der Imigration so lang gedauert hat, war sämtliches Gepäck schon neben den Bändern gestanden und wir mussten nur noch einsammeln. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ...... alles da. Kurz überlegt, es waren doch 7? Jo, stimmt - naja, stimmte nicht, aber gleich mehr .....

Und dann erstmal raus aus dem Gebäude und Mutti konnte sich nach 12 Std. endlich ihre langersehnte Zigarette anzünden. Wow, ist das schön warm und soooo tolles Wetter (was man davon noch sah, denn es wurd leider schon fast dunkel). Rein in das Gebäude mit den Mietwagenfirmen und Dollar gesucht (natürlich der letzte Schalter in der Reihe). Kurz angestellt und dann hatten wir eine super nette Mitarbeiterin.Innerhalb von 5 Minuten war alles erledigt und wir konnten Richtung Mietwagen gehen. Dort haben wir als erstes die mitgebrachten Kindersitze aus den Folien gewickelt und die Kids angeschnallt. Dann gings ans Gepäck einladen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 .....nochmal: 1, 2, 3, 4, 5, 6 - Panik macht sich breit, es waren doch grad noch 7? Oh shit, ich hab den am Gate aufgegebenen Buggy als 7. Gepäckstück gezählt und unsere Reisetasche mit Jessica's Winnie-Pooh-Bett vergessen. Kurze Beratung was wir machen und da ich am besten Englisch spreche, hat mich meine Familie am Terminal wieder rausgeworfen. Ich zu dem Ausgang gehetzt, aus dem wir rausgekommen sind und dumm geguckt: Da war niemand mehr. Geklopft, gerufen, telefoniert. Niemand da. Da dieser Ausgang sehr an der Seite vom Terminal gelegen hat, erstmal irgendwelche Leute suchen, die helfen können. Gottseidank hab ich dann einen super netten Mitarbeiter einer amerikanischen Airline aufgetrieben (Spring??), der mir den Tipp gab nach oben zu den Check-In Schaltern der LTU zu gehen und dort nachzufragen. Dort wurde ich von einer netten Mitarbeiterin schon erwartet :oops: . Sie war froh, dass die Tasche noch am selben Abend abgeholt wurde und ich, weil unsere Tochter sonst ein Riesentheater gemacht hätte.

So, nun aber endlich weg vom Flughafen. Noch gefangen von dem Erlebnis mit der Reisetasche, haben wir uns erstmal kräftig verfahren bis wir die Autobahn gefunden hatten. 5 Minuten auf der AB und schon wieder runter und unser Ferienhaus für die nächsten 2 Wochen gesucht. Inzwischen war es 18.30 uhr und stockdunkel, aber wir haben es trotzdem gefunden. Nach kurzer Erkundung erstmal die Zimmer verteilt und die Betten der Kinder aufgestellt. Noch einen Happen gegessen und die Kids sind totmüde ins Bett gefallen. Meine Mutti hat dann aufgepasst und wir sind erstmal wieder los und einkaufen gefahren. Wow, so wenige Teile und 50 $ ..... welcome to the usa. Wieder zuhause haben wir Erwachsenen auch noch ein wenig gegessen und sind dann um 21.30 uhr todmüde ins Bett gefallen.
 

Anhänge

  • USA1.JPG
    USA1.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 357
Reisebericht Fort Myers & Umgebung 11.11. - 25.11.2006 2
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.165
Ort
Halver
Sonntag, 12.11.2006

Um 3.30 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen, überhaupt war die Nacht nicht sehr erholsam in diesen weichen Betten (aua, mein Kreuz). Ich bin dann aufgestanden und hab mir erstmal Kaffee gemacht :). Um 4.30 Uhr kam dann auch meine Mutti und um 5.00 Uhr der Rest der Familie. Dann haben wir erstmal den Sonnenaufgang bewundert und Fotos gemacht. Die Kinder hatten ein so großes Spiel-Defizit, dass wir erstmal ne Stunde gespielt haben und als Niklas um 7.00 Uhr nach einer Milchflasche schon wieder schlafen gegangen ist, gabs das erste amerikanische Frühstück :). Nach dem Frühstück wollte meine Tochter unbedingt in den Pool gehen und so bin ich mit ihr um 8.30 uhr die erste Runde schwimmen gegangen. Da wir heute nicht viel machen wollten, sind wir um 9.30 uhr nach Lehigh Acres aufgebrochen, um meiner Mutti unser Ferienhaus 2003 zu zeigen und beim Walmart in Lehigh einkaufen zu gehen. Das Haus haben wir leider nicht gefunden, das scheint in der Zwischenzeit gestrichen worden sowie die Außenanlage umgestaltet worden zu sein und wir sind unverrichteter Dinge wieder gefahren. Da wir zwischenzeitlich Hunger bekommen hatten, wollten wir bei McD Burger essen, aber es war erst 2 Min. vor 11 Uhr........ Also 2 Min. an den Tisch gesetzt und neu angestellt (sind die unflexibel gewesen). Nach dem Essen gings dann endlich in den Walmart, den wir erst 2 Std. später mit etlichen Tüten und um reichlich Dollar ärmer wieder verlassen haben. Ab nach Hause und die Kids ins Bett stecken. Das Wetter war herrlich, also sind wir Erwachsenen in der Zeit an den Pool gegangen.

Nach dem Kaffeetrinken wollten wir unseren ersten Sonnenuntergang am Strand erleben und sind Richtung Pine Island aufgebrochen. Leider war soviel Verkehr auf der Straße, dass wir 10 Minuten zu spät kamen um noch den richtigen Sonnenuntergang zu sehen. Aber egal. Vor der Brücke rüber nach Pine Island sind wir dann noch ein wenig spazieren gegangen und haben uns dabei ein Restaurant für das kommende WE ausgesucht.

Zuhause wieder angekommen sind die Kids nach einem leichten Essen um 20 Uhr ins Bett und wir nach einer Stunde schon hinterher.
 

Anhänge

  • USA3.JPG
    USA3.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 338
  • USA2.JPG
    USA2.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 381
Reisebericht Fort Myers & Umgebung 11.11. - 25.11.2006 3
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.165
Ort
Halver
Montag, 13.11.2006

4.30 Uhr beschließe ich aufzustehen, denn schlafen kann ich schon länger nicht. Die Kids bekommen leider mit, dass ich aufgestanden bin und um 5.00 Uhr ist somit auch für den Rest der Familie die Nacht zu Ende. Nach dem bestaunen des Sonnenaufgangs machen wir erstmal ausgiebig Frühstück und nach einer erfrischenden Dusche fahren wir um 8.30 uhr Richtung Everglades. Leider ist die Autobahn super voll und wir kommen erst nach 2 1/2 Std. am Visitor Center an. Dort wollten wir noch ne Karte von den Everglades haben. Aus dem Auto raus trifft uns erstmal der Schlag: 32 °. Im Visitor Center den Plan geholt und gesehen, dass es noch ganz schön weit ist bis zu unserem Etappenziel Loop Road. Wir haben dann zunächst in Ochepee beim kleinsten Postamts Amerikas einen Fotostopp eingelegt und sind nur noch bis zum H.P.Williams Road Side Park gefahren, um nach Alligatoren Ausschau zu halten. Das gelang uns auch und nach einen Fotos haben wir den müden, nörgeligen, hungrigen Kindern Tribut gezollt und sind zurück Richtung Naples gefahren, um irgendwo Mittag zu essen. Unser Weg führte uns wie 2003 auch auf die 5th Ave. in den Cheeburger Cheeseburger. Das Essen war klasse, nur die Bedienung war genauso unfreundlich wie vor 3 Jahren. Gesättigt haben wir noch einen kurzen Stopp am Strand eingelegt, wo die Kinder ein wenig im Sand gespielt haben und dann sind wir langsam zunächst auf der US 41, dann auf der Küstenstraße (über Fort Myers Beach) nach Hause gefahren. Unterwegs noch ein kleiner Stopp um noch ein wenig einkaufen zu gehen. Zuhause angekommen haben wir abends noch ein wenig gegessen und sind wiederum früh (21 Uhr) schlafen gegangen.
 

Anhänge

  • USA5.JPG
    USA5.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 341
  • USA6.JPG
    USA6.JPG
    238,3 KB · Aufrufe: 334
  • USA4.JPG
    USA4.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 322

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
418
Ort
Palm Beach
Hallo,

und Danke für den tollen Bericht. Bei dem Wetter hier genau das Richtige. Da muss man sich einfach auf den nächsten Floridaurlaub freuen. Bin schon gespannt wie es weiter geht :)

Gruß

Pebble
 

buckbundy

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
99
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Vielen Dank für den tollen Bericht!!! Ich warte schon gespannt auf weitere Zeilen.

Da wir erst im Oktober in Lehigh / Naples / Loop Road etc. waren kann man da so richtig in Erinnerungen schwelgen.
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Jessismama schrieb:
Da wir zwischenzeitlich Hunger bekommen hatten, wollten wir bei McD Burger essen, aber es war erst 2 Min. vor 11 Uhr........ Also 2 Min. an den Tisch gesetzt und neu angestellt (sind die unflexibel gewesen).

Du hast wohl nie "Falling down" gesehen, oder ??
:LOL: :LOL:

Ansonsten netter Bericht, DANKE !
 
Reisebericht Fort Myers & Umgebung 11.11. - 25.11.2006 4
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.165
Ort
Halver
ohhhh jeeeeee, das hab ich ja total vergessen! ich muss euch doch noch den rest vom reisebericht abliefern. nicht dass wir in 2 monaten schon wieder fliegen und der erste reisebericht ist nicht fertig :oops: :oops: . also hier gehts weiter:

Dienstag, 14.11.2006

Oh wow, heute ist es schon 5.15 Uhr wo ich aufstehe, immerhin schon später als gestern *seufz*. Leider wacht mein kleiner Mann mit auf und wir schleichen uns aus dem Schlafzimmer. Nach ein bischen Essen für den Kleinen und für mich steht der Rest der Familie um kurz vor 7 Uhr auf und der Kurze geht wieder ins Bett :). Also stärken wir Übrigen uns mit Eiern und Schinken. Hat ja doch Vorteile, wenn man in einem Haus mit eigener Küche wohnt. Nach einer stärkenden Dusche machen wir uns um 10.30 Uhr auf den Weg zum Strand - dachten wir zumindest, denn wie nach 1 Std. Fahrt und 1 Std. Suche feststellen mussten, hat Pine Island keinen Strand :(. Hätten wir mal besser vorher auf die Karte geguckt .... Da wir keine Lust hatten weitere 1 1/2 Std. zu fahren, bis wir nach Fort Myers Beach kommen, sind wir einfach wieder Richtung Nord Fort Myers gefahren und haben erstmal wieder Lebensmittel gekauft. Zuhause angekommen gehen wir dann alle eine Runde in den Pool, essen Kuchenreste und machen ausgiebig Nickerchen.

Um 17.30 Uhr beschließen wir doch noch Richtung Fort Myers Beach zu fahren und dort wie vor 3 Jahren Minigolf zu spielen. Hat super Spaß gemacht, wie man auf den Bildern sehen kann. Ich liebe diese Minigolf-Plätze, auf denen man so viel sehen kann und wo das Spielen doppelt so viel Spaß macht.

Zurück im Haus gibts noch ein leichtes Abendessen und wir gehen alle früh schlafen.
 

Anhänge

  • USA9.JPG
    USA9.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 286
  • USA8.JPG
    USA8.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 289
  • USA10.JPG
    USA10.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 288
Reisebericht Fort Myers & Umgebung 11.11. - 25.11.2006 5
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.165
Ort
Halver
Mitwoch, 15.11.2006

Und wieder kann ich nicht lang schlafen und stehe um 5.30 Uhr auf. Wenigstens schläft meine Familie ein bischen länger und so gibts erst nach 8 Uhr Frühstück. Rekord. Nach dem Duschen und Fertigmachen brechen wir auf. Heute geht es Richtung Sarasota. Das Wetter ist sonnig, warm, aber super windig. Leider, wie sich später noch rausstellen wird. Ein bischen bummeln wir durch Sarasota, bevor wir weiterfahren zum Lido Beach. Dort wollten wir eig. das erste Mal im Meer schwimmen, aber der Wind verdirbt uns den ganzen Spaß. Nach einer halben Stunde flüchten wir vom Strand, denn beide Kinder haben die Augen voller Sand und wir Eltern sind genervt :(. Auf dem Weg nach Hause essen wir erstmal ein wenig bei Mc Donalds und fahren dann nach Hause und baden statt im Meer im Pool.

Um 18 Uhr brechen wir auf, um in Fort Myers bei CiCi's essen zu gehen. Leider finden wir das nicht auf Anhieb und durch Zufall fahren wir über die Brücke nach Cape Coral und sind gleich auf der richtigen Straße für das CiCi's in CC. Also die richtige Hausnummer gesucht dann ab ins Getümmel und lecker Pizza gegessen. Boah, waren wir vollgefressen :). Um 21 Uhr waren wir dann wieder zuhause und sind kurz nach den Kindern ins Bett gegangen. Morgen ist schlechtes Wetter angesagt und wir wollen shoppen fahren :)

Donnerstag, 16.11.2006

Heute ist es 6.30 Uhr - ich steigere mich. Aber ich bin gsd nie die Einzige, die so früh aufsteht, meine Mutter hat die gleichen Probleme und so trinken wir beiden jeden Morgen in aller Ruhe auf der Terasse unseren Kaffee und quatschen. Ist doch auch mal schön.

Nach einem reichhaltigen Frühstück fahren wir um kurz nach 10 Uhr zum Miromar Outlet und shoppen da die ersten schönen Teile für die Kinder. Wir waren zum ersten Mal im Miromar Outlet und ganz begeistert. Doch da man sich hinterher immer ärgert, manche Teile nicht mitgenommen zu haben, die einem gefielen, beschlossen wir noch am gleichen Tag, hier wieder herzukommen :).

Auf dem Weg nach Hause kaufen wir in Lehigh noch beim Publix Lebensmittel, die wir teilweise schon auf dem Weg nach Hause auffuttern :). Zuhause machen wir uns einen gemütlichen Nachmittag/Abend und gehen um 22 Uhr ins Bett.
 

Anhänge

  • USA14.JPG
    USA14.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 286
Reisebericht Fort Myers & Umgebung 11.11. - 25.11.2006 6
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.165
Ort
Halver
Freitag, 17.11.2006

Heute ist es unser Jüngster, der um 5.30 Uhr das Haus zusammen brüllt, also stehe ich mit ihm auf und spiele. Der Rest der Familie folgt um 6.30 Uhr. Und das ausgerechnet heute, wo wir einen ruhigen Tag machen wollten und mal die Sonne so richtig genießen wollten. Haben wir dann auch getan.

Nachmittags gings dann wieder Richtung Fort Myers Beach zum Minigolf spielen. Anschleßend gabs lecker Catfish und Pommes im Perkins und zur gleichen Zeit wie die letzten Tage ins Bett.

Samstag, 18.11.2006 - Halbzeit

Nachdem wir wieder um 6.30 Uhr aufgestanden sind und früh gefrühstückt haben, sind wir um 9 Uhr schon aufgebrochen Richtung Sanibel. Heute wollen wir endlich an und ins Meer. Beim Tanger Outlet kurz vor Sanibel machen wir kurz Rast und trinken bei Barney's Kaffee und schicken dort übers Internet kurze Grüße ins Florida-Forum :).

Auf Sanibel suchen wir uns ein ruhiges Plätzchen und genießen für einen kurzen Moment die Sonne. Leider ist es doch ein bischen kühl (nur so 23 °) und dazu auch windig. Statt ins Meer wandern wir lieber am Strand entlang und sammeln Muscheln. Für die Kids ist jede Muschel schöner als die vorherige, also nehmen wir jede Menge mit nach Hause :).

Auf dem Weg nach Hause holen wir uns beim Subway ein paar Steak-Sandwiches und gehen noch ein paar Lebensmittel einkaufen. Da es inzwischen auch wärmer geworden ist, gehen wir zuhaus alle in den Pool. Nach einem Spieleabend gehen wir zur üblichen Zeit ins Bett und hoffen, die Nacht wird mal länger.
 
Reisebericht Fort Myers & Umgebung 11.11. - 25.11.2006 7
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.165
Ort
Halver
Sonntag, 19.11.2006

Naja, es ist 7 Uhr als ich wach werde, also ein wenig länger geschlafen, aber irgendwie ist das nicht das Gelbe vom Ei :(. Nach dem Frühstück wollen wir ins Tanger Outlet ein bischen shoppen gehen. Leider sind wir eine halbe Stunde zu früh, also gehen wir erstmal spazieren. Nachdem die Geschäfte offen sind, hält uns nichts mehr und wir shoppen schöne Schuhe und wieder Kleidung für die Kids. Kaffeedurst treibt uns in den Barney's und nach einer großen Portion Milchkaffee gehts los Richtung Haus. Aber vorher natürlich mal wieder Lebensmittel einkaufen und noch einen Happen Essen. Heute gibts nicht viel, nur einen Snack, denn heute Abend wollen wir Essen gehen.

Den Nachmittag haben wir am Pool verbracht und nach dem Duschen und Fertigmachen gehts Richtung Pine Island, um dort im Moretti's (auf der Straße von CC nach Pine Island) lecker italienisch essen zu gehen. Ich wage ein Experiment und nehme Spaghetti mit Meeresfrüchten, was sich aber nachts leider rächen sollte :(. Irgendwie hab ich das Getier nicht gut vertragen und bekam über Nacht Magen-Darm :(.

Das Moretti's selber ist total gemütlich und dank einer deutschen Kellnerin auch sehr unterhaltsam gewesen. Um kurz vor 21 Uhr waren wir dann wieder zuhause und um 22.30 Uhr im Bett.

Montag, 20.11.2006

Dank der Unterbrechung auf dem Klo heute Nacht kann ich sogar bis 7.30 Uhr schlafen *freu*. Selbst meine Familie steht erst um 9/9.30 Uhr auf und so kommen wir erst um kurz nach 11 Uhr auf die Autobahn. Heute gehts in den Zoo nach Naples.

Hmm, irgendwie hatten wir uns da mehr von versprochen. Gerade einmal 1,6 km ist der Rundgang lang. Das einzig schöne waren die Affeninseln, um die man dank eine Ausflugsschiffes kurven konnte. Aber sonst hat mich der Zoo überhaupt nicht angemacht. Wenigstens haben die Kinder ein paar wilde Tiere gesehen. Das bewölkte Wetter (ca. 20 °) machen das Ganze auch nicht besser.

Nach dem Zoobesuch suchen wir eine Möglichkeit zum Essen und entscheiden uns für ein Denny's. Essen war super lecker und das Preis-Leistungsverhältnis stimmte absolut.

Über die US 41 und die Beach-Road gehts über Fort Myers Beach Richtung nach Hause, wo wir noch ein paar Reste essen und nach einem langweiligen TV Programm um 21.30 Uhr ins Bett gehen.
 

Anhänge

  • USA12.JPG
    USA12.JPG
    181 KB · Aufrufe: 271
  • USA15.JPG
    USA15.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 273
  • USA16.JPG
    USA16.JPG
    174 KB · Aufrufe: 273

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Jessismama schrieb:
Hier noch 2 Bilder und dann geh ich erst mal ins Bett :).

Wie, du gehst ins Bett ? Ich war gerade so schön am lesen :wink:

Nein, schöner Bericht.
Im Jungle Golf haben wir auch letztes Jahr gespielt. Fanden unsere beiden auch toll.
Ja ja....Seufz...lang ist´s her :cry:

Viele grüße

Oliver 8)
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Hallo jessismama,

danke für Deinen Reisebericht, :D

Eine Frage zu den Fotos - hast Du die als Datei angehängt? So wird das dann bei mir wohl auch funktionieren, hoffe ich.
Finde es ja toll, wenn man die Fotos direkt in den Bericht einfügen kann, hab' mir auch schon durchgelesen wie es geht, aber als Datei ist es irgendwie doch einfacher.... :giggle:

LG, Tine
 
Oben