Ausschiffung in Miami

Hillary

FLI-Newbie
Registriert
11 Dez. 2006
Beiträge
2
Hallo,

unsere Schiff legt schon um 8.00 Uhr in Miami an. Können wir trotzdem noch in Ruhe frühstücken (Langschläfer) oder muss man das Schiff sofort verlassen?

Liebe Grüße

Hillary
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Hillary schrieb:
Hallo,

unsere Schiff legt schon um 8.00 Uhr in Miami an. Können wir trotzdem noch in Ruhe frühstücken (Langschläfer) oder muss man das Schiff sofort verlassen?

Liebe Grüße

Hillary
Hi,
in Ruhe frühstücken kannst du auf jeden Fall. Das Problem ist nur, dass du sehr früh zur Einwanderungsbehörde mußt. Kann ja mal heute abend in meine Unterlagen schauen, aber ich meine das war so gegen 06.00/06.30 Uhr. Da muß jeder von Euch hin.
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Wird man vorher darüber informiert, wann man zur Einwanderungsbehörde muss???

Ich habe in einem US Forum diverse Dinge gelesen. Vielleicht könnten die erfahrenen Cruiser mal berichten, wie das bei ihnen mit dem Ausschiffen gelaufen ist. Wir machen ja im April unsere erste Kreuzfahrt und wären froh, wenn wir etwas mehr darüber erfahren könnten.

Viele Grüße
Sandra
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
SandraW schrieb:
Wird man vorher darüber informiert, wann man zur Einwanderungsbehörde muss???

Ich habe in einem US Forum diverse Dinge gelesen. Vielleicht könnten die erfahrenen Cruiser mal berichten, wie das bei ihnen mit dem Ausschiffen gelaufen ist. Wir machen ja im April unsere erste Kreuzfahrt und wären froh, wenn wir etwas mehr darüber erfahren könnten.

Viele Grüße
Sandra

Du bekommst rechtzeitig in der Schiffszeitung die du jeden Tag in deiner Kabine vorfindest mitgeteilt, wann und in welchem Raum du dich einzufinden hast.
Dorthin nimmst du deinen Reisepaß und ein weißes Zollformular(wie das aus dem Flugzeug) mit. Danach kannst du wieder zu deiner Kabine gehen oder direkt zum Frühstück oder nochmal zum Frühstück.
Das Verlassen des Schiffes habe ich schon auf unterschiedliche Art und Weise erlebt. Manchmal wurden die Passagiere nach den Farben ihrer Kofferanhänger aufgerufen, wobei jedes Deck eine andere Farbe hatte. Zuletzt im November war es so, dass erst die US-Bürger und die Passagiere mit Handicap, sowie mit zeitigen Flügen von Bord durften, zuletzt die Nicht-Amerikaner. Während dieser Wartezeit kann man natürlich sein zweites oder drittes Frühstück im Restaurant zu sich nehmen.
Wenn du von Schiff gehst, kommst du in eine große Halle, wo dann alle Koffer sortiert nach Farben lagern. Dann schnappt ihr eure Koffer und geht zur letzten Kontrolle, das ist die Zollkontrolle, wo ihr das weiße Formular abgebt.
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Das hört sich ja einigermassen OK an. Ich habe etwas davon gelesen, dass die Nicht-US Reisenden oft stundenlang für die Einreise anstehen müssen. Finde ich nicht so prickelnd.

Letztendlich ist es für uns nicht sooooo wichtig, möglichst früh vom Schiff zu kommen. Wir bleiben an dem Tag sowieso noch in Miami und haben daher keinen wirklichen Zeitdruck. Aber sinnlos stundenlang in einer Schlange stehen muss ich auch dann nicht haben.

Was ist denn so die späteste Zeit, zu der man von Bord ist??? Was sind da eure Erfahrungen????

Viele Grüße
Sandra
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
SandraW schrieb:
Das hört sich ja einigermassen OK an. Ich habe etwas davon gelesen, dass die Nicht-US Reisenden oft stundenlang für die Einreise anstehen müssen. Finde ich nicht so prickelnd.

Letztendlich ist es für uns nicht sooooo wichtig, möglichst früh vom Schiff zu kommen. Wir bleiben an dem Tag sowieso noch in Miami und haben daher keinen wirklichen Zeitdruck. Aber sinnlos stundenlang in einer Schlange stehen muss ich auch dann nicht haben.

Was ist denn so die späteste Zeit, zu der man von Bord ist??? Was sind da eure Erfahrungen????

Viele Grüße
Sandra
Hi,
wenn du Zeit hast, dann bleibst du solange im Restaurant, bis der letzte Aufruf kommt. Du merkst es sowieso, wenn sich der Speisesaal leert.
Wir sind im November auch mit den Nicht-Amerikanern von Board und haben uns deshalb schon einige Zeit angestellt. Es waren aber nur so ca. 30 Minuten und wenn wir Zeit gehabt hätten, wären wir noch länger im Speisesaal geblieben oder sonstwo an Deck. Zu lange solltet ihr aber nicht warten, falls ihr noch den Shuttlebus zur Autovermietung braucht.
Soweit ich mich erinnere, sind wir so gegen 09.30 Uhr von Board gegangen. Irgendwann schmeißen sie halt den letzten Passagier raus, weil die Schiffe in der Regel wieder um 16.00 Uhr auslaufen.

Nachtrag: ich habe geschrieben:
Wenn du von Schiff gehst, kommst du in eine große Halle, wo dann alle Koffer sortiert nach Farben lagern. Dann schnappt ihr eure Koffer und geht zur letzten Kontrolle, das ist die Zollkontrolle, wo ihr das weiße Formular abgebt.
Damit meinte ich Farben der Kofferanhänger.
Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen
 
Oben