Wo bekomme ich Nummernschilder in Florida?

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hi ihr alle,

da ich ein begeisteter Sammler von US-Nummernschildern bin, wollte ich mal fragen, wo es in Florida einen Schrotthändler gibt, bei dem man (möglichst umsonst oder preiswert!) die US-Nummernschilder (gebraucht) bekommt. Wir fliegen im Dezember hin für drei Wochen und machen eine  Rundreise (Orlando, St.Augustin, Cape Canaveral, Miami, Everglades, Key West, Orlando). also können wir uns in verschiedenen Städten auf die Suche machen... :)
vielleicht hat jemand von euch ja eine Adresse von einem Schrotthändler...

viele Grüsse
sonnenblume
PS: nur noch 66 Tage ;D
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Schau vor Ort einfach in die Yellow Pages und dort solltest Du fündig werden.......Oder halt unter der Fahrt mit dem Auto einfach die Augen offen da müsstest du eigentlich ab- und zu einen "Junk Yard" finden.....

In der Miami Area im Stadtiel Hialeah bin ich fündig geworden......dort gibt es eine ganze Ansammlung von Schrottplätzen.....meistens bekommt man die SChilder umsonst....

Vor etlichen Jahren gab es mal ein Nummernschild mit der Raumfähre Columbia die explodiert ist. Das hab ich für 10 $ erworben.......
 

Josh

FLI-Starter
Registriert
16 Feb. 2003
Beiträge
18
Ort
Oberhausen,Nordrhein-Westfalen
Gibts auf jedem Schrottplatz,kosten fast immer 1,-$.Allerdings muss man auf den meisten grossen Junk Yards auch 1,-$ Eintritt bezahlen ! (Und kein Einlass ohne feste Schuhe... !)
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Tom,

ich glaube aber eher nicht, dass das DMV diese Nummernschilder an Adressen ausserhalb der USA verschickt, und außerdem muss man per US-Scheck zahlen, was Sonnenblume wohl auch nicht kann.

Das nächste Mal, wenn ich ein neues Nummernschild kriege, hebe ich mein altes auf - vielleicht gibt mir ja auch noch jemand Geld dafür  :D.

Gruß aus Florida  8),
Beate
 

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Hi,

also ich habe mir ein Nummernschild in einem Strandladen ( Wings ) in Fort Myers gekauft. Gibts aber überall eigentlich in solchen Läden. Das sind original gebrauchte Nummernschilder, die abgelaufen sind. Gekostet haben die ca. 7 - 9  Dollar. Find ich in Ordnung, bevor ich irgendwo erst einen Schrotthändler aufsuchen muss. Und man kann sich meistens aus ganz vielen eins aussuchen !!!

Gruß Andreas
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Auf einem Schrottplatz kann man aber auch unter ganz vielen verschiedenen aussuchen, manchmal sogar von anderen Bundesstaaten........Und vor allem aktuellere als wie in irgendeinem laden......meist bekommt man die Dinger auch umsonst auf dem Schrottplatz.......nicht, daß ich nix dafür zahlen will aber warum wenn man die Dinger auch umsonst haben kann........



;)
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Tom,

ich glaube aber eher nicht, dass das DMV diese Nummernschilder an Adressen ausserhalb der USA verschickt, und außerdem muss man per US-Scheck zahlen, was Sonnenblume wohl auch nicht kann.

Das nächste Mal, wenn ich ein neues Nummernschild kriege, hebe ich mein altes auf - vielleicht gibt mir ja auch noch jemand Geld dafür  :D.

Gruß aus Florida  8),
Beate

Bei uns kann man die Dinger auch oft aufm Tremperlasmarkt kaufen für ca 10 Euro das Stück....
 

Mierow

FLI-Starter
Registriert
2 Sep. 2003
Beiträge
28
Ort
Hamburg
Hi,
also ich habe mir ein Nummernschild in einem Strandladen ( Wings ) in Fort Myers gekauft.

Hätte ich am Wochenende auch fast getan (die kleine Bude auf dem Pier a Ft. Myers Beach hat auch solche Nummernschilder).
Aber dann waren mir die Dollars doch zu schade.
Nun bin ich traurig, nachdem uns auch noch das schönste Souvenir auf dem Rückflug kaputt geganen ist :(
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Das nächste Mal, wenn ich ein neues Nummernschild kriege, hebe ich mein altes auf - vielleicht gibt mir ja auch noch jemand Geld dafür  :D.

Mein altes FL-Nummernschild steht jetzt bei mir im Wohnzimmer auf dem Regal und erinnert mich immer an die schöne Zeit in Boca. Das würde ich nicht für viel Geld verkaufen...ist aber sicher etwas anderes, wenn man bald ein Neues bekommt....
 
G

Guest

Gast
Ach Beate,
kannst mal sehen wie schnell man solche Dinge vergisst. Nächstes mal schalte ich mein dt. Gehirn vorher wieder ein  ;)
 
Oben