Elektronik Artikel in Florida kaufen?

BigTom

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2006
Beiträge
97
Ort
Sindelfingen
Hallo,

Wo kauft mann am besten Elektronik Artikel in Florida?
Gibt es dort eine Art MediaMarkt, Saturn Promarkt etc?

Mir geht es hauptsächlich um Fotozubehör, Speicherkaten usw..

Danke Euch
 

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Also ich bin eigentlich ein Technik Freak und habe mir 1998 ein Notebook in den USA gekauft, weil mehr als die Hälfte billiger als gleichwertiges hier.

Mittlerweile lohnt es sich kaum noch, nur bestimmte Geräte sind bedingt durch den aktuellen Dollarkurs (1,3 !!) günstiger.

Wenn es Dir um Speicherkarten geht, also beim Media gibts doch mittlerweile SD-Karten mit 1 GB für unter 20 EURO, wenn das nicht günstig ist. Ich spare mir dadurch den Transport meines Notebooks dieses Jahr, welches ich nur zum Speichern von Fotos benutzt hätte. Jetzt kaufe ich 2-3 SD-Karten und gut ist.

Mediamarkt gibt es drüben nicht, aber die großen beiden Elektronik-Ketten sind wohl "circuit city" und "best buy". Natürlich hat auch Walmart eine entsprechende Auswahl an Elektronik
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

Doc175 schrieb:
Mediamarkt gibt es drüben nicht, aber die großen beiden Elektronik-Ketten sind wohl "circuit city" und "best buy".

genau, wollte ich auch grade schreiben. Was es dort so gibt und wie die Preise sind, kann man sich vorab schon mal im Internet anschauen (Namen anklicken):

Circuit City

Best Buy

Gruß,
Beate
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
Mal ein kleiner Vergleich:

Bestbuy.com

SanDisk - 1GB Ultra II CompactFlash Memory Card für regulär 74,99$
momentan im Angebot für 67.95$ zuzüglich tax natürlich.

Deutscher Shop
SanDisk - CompactFlash Ultra II 1GB (laut guenstiger.de) 21.00€ +12€Versand :roll:

Da muss ich nicht mal den Kursrechner rausholen.

Digitale SLR
Canon 30D Kit für regulär 1499$...momentan für 1425$ + tax

Deutscher Shop

Canon 30D Kit für 1100€+ 12€ Versand

Und Cash Back bekommste in Deutschland nicht, weil es kein deutsches Produkt ist.
Sogenannte Mail-in Rebates bringen Dir auch nur was, wenn Du dort jemanden kennst und es Dir dort hinschicken lassen kannst. Das dauert zwischen ner Woche und 3 Monaten(meine Erfahrungen).

Wenn Du es in amerik. Shops bestellen kannst und Dir an Deine Adresse dort liefern läßt, ist bestimmt das ein oder ander Schnäppchen zu machen.
Nur vom Zoll solltest Du Dich dann nicht erwischen lassen (Wenn es eine größere Anschaffung sein soll).


Ich bin zwar auch immer wieder drauf und dran beim amerik. Mediamarkt zuzuschlagen, jedoch siegt dann immer der Verstand. Garantieansprüche und die fast identischen Preise überzeugen mich immer.
:)

Nur meine 2 cents zum Thema.

Nächtle Coy
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Ich würde Dir einen anderen Vorschlag machen. Kaufe die Sachen in Deutschland und versuche sie in den USA wieder los zu werden. Die Preise sind jenseits von Gut und Böse in den USA (zumindest verglichen mit den Preisen bei uns).
 
OP
B

BigTom

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2006
Beiträge
97
Ort
Sindelfingen
Ihr habt mich falsch verstanden.

Ich habe eine komplette Foto ausrüstung bereits. habe auch 4GiG an Speicher den ich mitnehme.
Nur wenn die dann voll sind bräuchte ich ersatz.
Wir wollten eigentlich unsere Laptop mitnehmen, haben uns aber dagegenentschieden (eh keine Mgl in's web zu kommen)

Wollte nur mal vorab wissen wo es sowas gibt.

Ausserdem würden wir (sollten wir dort nicht klarkommen) so ein GPS kaufen, hab die dort schon ab 200$ gesehen im Walmart


Grüße

Tom
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
BigTom schrieb:
Ihr habt mich falsch verstanden.

Ich habe eine komplette Foto ausrüstung bereits. habe auch 4GiG an Speicher den ich mitnehme.
Nur wenn die dann voll sind bräuchte ich ersatz.
Wir wollten eigentlich unsere Laptop mitnehmen, haben uns aber dagegenentschieden (eh keine Mgl in's web zu kommen)

Wollte nur mal vorab wissen wo es sowas gibt.

Ausserdem würden wir (sollten wir dort nicht klarkommen) so ein GPS kaufen, hab die dort schon ab 200$ gesehen im Walmart


Grüße

Tom

Mir wären die Preise zu hoch. Wenn 4 GB an Speicher wirklich nicht ausreichen sollten, dann würde ich meinen Laptop mitnehmen, um dort Daten zu speichern oder sie auf DVD zu brennen. Oder willst Du wirklich umgerechnet vielleicht 70 Euro für eine 1 GB Speicherkarte ausgeben, die es in Deutschland schon für 15 Euro zu kaufen gibt? Für mich wäre das keine Alternative.
 
OP
B

BigTom

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2006
Beiträge
97
Ort
Sindelfingen
Sonnenklee schrieb:
BigTom schrieb:
Ihr habt mich falsch verstanden.

Ich habe eine komplette Foto ausrüstung bereits. habe auch 4GiG an Speicher den ich mitnehme.
Nur wenn die dann voll sind bräuchte ich ersatz.
Wir wollten eigentlich unsere Laptop mitnehmen, haben uns aber dagegenentschieden (eh keine Mgl in's web zu kommen)

Wollte nur mal vorab wissen wo es sowas gibt.

Ausserdem würden wir (sollten wir dort nicht klarkommen) so ein GPS kaufen, hab die dort schon ab 200$ gesehen im Walmart


Grüße

Tom

Mir wären die Preise zu hoch. Wenn 4 GB an Speicher wirklich nicht ausreichen sollten, dann würde ich meinen Laptop mitnehmen, um dort Daten zu speichern oder sie auf DVD zu brennen. Oder willst Du wirklich umgerechnet vielleicht 70 Euro für eine 1 GB Speicherkarte ausgeben, die es in Deutschland schon für 15 Euro zu kaufen gibt? Für mich wäre das keine Alternative.

Da hast Du auch recht, bin heute eh noch im MM Videokasetten kaufen.. da nehm ich wohl noch ein GB mit..
 

Sonja

FLI-Member
Registriert
21 Dez. 2006
Beiträge
55
Ort
Moosburg/Kärnten/Österreich
Hallo!

Wisst Ihr zufällig,ob der Ipod von Apple in Amerika billiger ist als hier? Hab nämlich von jemandem gehört, dass es so sein sollte. Und ich spekuliere schon länger auf den pinken Ipod ;) hehe

Liebe Grüße, Sonja
 

Mister Anderson

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2006
Beiträge
599
Ort
Berlin
Hi!
Ich habe die Ipod's in Miami immer zu einem leicht besseren Preis als in "D" gesehen... 8) Wenn Du dann noch den günstigen Dollarkurs in Deiner Rechnung bedenkst, kommt da schon eine Differenz zu stande. :D
 

Wibby

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2003
Beiträge
205
Ort
Grafenau / Baden - Württemberg
Hi ,

also bin immer noch der Meinung dass sich das mit dem IPOD nicht wirklich lohnt, es sei denn man hat Glück und macht ein Super - Schnäppchen.
Die Tax kommt ja auch noch dazu ....

Grüssle
 
Oben