Kreuzfahrt+Miami+New York

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
Hallo zusammen.

Es ist vollbracht, wir haben gestern gebucht !!!! :D

-Start 30.04
-Flug über Paris nach Miami
-Kreuzfahrt mit der Majesty of the Seas über Bahamas,Key West 4 Nächte
-10 Tage quer durch Florida (Miami,Naples,Orlando.....)
- zum Abschluss Flug nach New York 3 Tage Aufenthalt !

Nun meine Frage: (ich weiss es ist ein Florida-Forum!!!! Tut mir sorry :?

Hat jemand schon Erfahrung mit einem "Stopover" in N.Y. oder evtl. ein paar Tips zu New York...?!

Gruss
ANDRE
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Andre,

Glückwunsch zu Deiner Reise. Der Flug scheint ja mit Air France zu gehen. Hoffe nur für Dich, dass alles klappt und die Franzosen nicht wieder mal streiken.

Was zu N.Y. willst Du denn konkret wissen? Geht es ums Wohnen, um die Transportmöglichkeiten oder um das, was man unbedingt anschauen sollte?

Viele Gruesse
Marion
 
OP
NaplesLovers

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
Danke, Magellan für den Tipp der Seite. Das Hotel ist schon gebucht. Es geht uns eher darum, wie wir was am besten besichtigen um Zeit zu sparen. Sind nur 2 Tage dort.

Ich befürchte ja auch, dass ich hier gleich gesteinigt werde, weil ich im falschen Forum bzw. Rubrik bin. :oops:
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Hi Andre,

wir waren vor 3 Jahren erst in New York und hatten dann einen Gabelflug nach Orlando. Wir hatten 4 Tage in NY und selbst das haben wir als viel zu wenig empfunden, :cry:

Was man in NY sehen sollte....tja, alles Geschmackssache. In einer so vielfältigen Stadt gibt es so irre viel zu sehen, da wird keine Langeweile bei Euch aufkommen, :D

LG, Tine
 

Magellan

FLI-Member
Registriert
3 Sep. 2006
Beiträge
55
NaplesLovers schrieb:
Danke, Magellan für den Tipp der Seite. Das Hotel ist schon gebucht. Es geht uns eher darum, wie wir was am besten besichtigen um Zeit zu sparen. Sind nur 2 Tage dort.

Ich befürchte ja auch, dass ich hier gleich gesteinigt werde, weil ich im falschen Forum bzw. Rubrik bin. :oops:
Also ich finde die Website klasse, alleine schon diese:
http://www.nyc-guide.de/sightseeing/mustsee.html
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Solltet Ihr die Freiheitsstatue und Ellis Island in Betracht ziehen, so geht alleine dafür ein kompletter Tag drauf. Bei lediglich 2 Tagen Zeit daher nicht unbedingt anzuraten. Obwohl sich beides sehr lohnt. Insbesondere Ellis Island fanden wir überaus interessant.

Bei unserem ersten Besuch in New York, im August 2001, hatten wir auch nur 2,5 Tage effektiv zur Verfügung. Sicherlich etwas wenig. Aber dennoch genug, um sich wirklich das Wichtigste anzusehen. 2005 waren Freiheitsstatue und Ellis Island dran und beim nächsten Aufenthalt dort statten wir der UN einen Besuch ab. Man muss ja auch nicht alles auf einmal machen.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
hi,

ich war 1999 eine woche in ny und hätte noch gut und gern 3 wochen dran hängen können!! eine tolle stadt find ich und doch so gar nicht mit städten in florida vergleichbar :).

ich hab

-museen angeschaut (moma, national-museum, museum für indianische geschichte, wall-street-museum)
- kirchen besichtigt
- eine führung durch die börse mitgemacht
- statue of liberty und ellis island besichtigt
- war zweimal auf dem empire state building (einmal tags- einmal nachts)
- einmal auf dem WTC :cry:
- shoppen und bummeln im macy's
- UN-gebäude besichtigt
- trump tower besichtigt
- 5th ave rauf und wieder runter gelaufen
- musical besucht
- im kino gewesen
- über den trödelmarkt gelaufen
- joggern im central park zugeschaut

und und und .....

liebe grüße und schönen urlaub

nicola
 
Oben