Was kauft ihr alles in den USA zur Mitnahme nach Deutschland

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Von vielen hört man, dass sie vor allem Kleidung in den USA einkaufen. Mich würde mal interessieren, was es sonst noch für Sachen gibt, die man eigentlich regelmäßig nach Deutschland einführt.

Bei unserem letzten Urlaub haben wir z.B. 25,3 Liter Getränke (Root Beer und Dr. Pepper) mitgebracht, Ranch Dressing, Butterfinger und Weihnachtsartikel. Darüber hinaus natürlich noch andere Kleinigkeiten, die aber von Urlaub zu Urlaub wechseln.
 

Stefan

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
376
Ort
Chemnitz
Root Beer? Wen wolltet Ihr denn damit vergiften - pfuiii deibel!

neben Klamotten: Kaffeesahne mit Geschmack, BBQ Saucen, Dressing, Glad-Dosen
 

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Milchpulver mit Haselnussgeschmack für den Kaffee...
Oreo´s und andere Süßigkeiten.. Soßenbinder für lecker Sossen, Deo und Shampoo.. Sind in großen Flaschen, das reicht ewig...
Kleider natürlich..
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Seit neuestem:
meine Frau deckt sich in den USA jetzt mit Tabletten ein, die das Coenzym Q10 beinhalten. Ist vom Preis her in D so um das 4-5 fache teurer.
Außerdem div. Medikamente und alles, was wir sehen und denken, dass es das bei uns (noch)nicht gibt und für uns brauchbar ist.
 
OP
S

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Kolumbus 1492 schrieb:
Seit neuestem:
meine Frau deckt sich in den USA jetzt mit Tabletten ein, die das Coenzym Q10 beinhalten. Ist vom Preis her in D so um das 4-5 fache teurer.
Außerdem div. Medikamente und alles, was wir sehen und denken, dass es das bei uns (noch)nicht gibt und für uns brauchbar ist.

Richtig, Halstabletten haben wir auch noch mitgebracht. Die hatten wir letztes Jahr ausprobiert und ich fand die bedeutend besser als die, die man bei uns kaufen kann. Das Kuriosum dabei: Die Tabletten werden in Deutschland produziert, sind hier jedoch nicht zu erwerben.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Aspirin
Produkte von Bath & Body Works (Seife + Handcreme)
Suave Shampoo
Kakaobutter-Bodylotion
BenGay-Salbe
Mini-Bagels
Creamcheese (Strawberry, Blueberry, etc.)
Schokoriegel
Ranch-Dressing
BBQ-Sauce
 

claudihexe

FLI-Member
Registriert
10 Dez. 2004
Beiträge
73
Ort
Dörentrup
-Medikamente und Nahrungsergänzungsmittelchen
-Kinderpflaster von Disney und Hello Kitty
-Nestle Coffeemate Hazelnut
-Oreos
-Süßstoff-Tütchen Pink Panther
-diverse Soßen und Würzmischungen
-Kaugummi säckeweise!
-Listerine Pocket Strips
-Tide Trocknertücher
-Ziploc Tüten (gibt es aber mittlerweile auch hier)
-Starburst Kaubonbons

Ansonsten noch Spielzeugartikel und im letzten Jahr sogar eine komplette Bettausstattung mit Tagesdecke etc. von Hello Kitty für unsere Tochter... :oops:
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Das gabs u.a. 2006:

- Die "handelsüblichen Mengen" Bayer Aspirin ^^
- Bengay Salbe - SENSATIONELL, die leistet immer noch gute Dienste
- Die genialen Backmischungen von Betty Crocker (gibts bei uns ja auch teilweise, aber 3x so teuer)
- Alles was Ross, TJMaxx und PacSun an Surf- und Skaterwear so hergeben ^^
- Autopflegeprodukte :)
- ZipLock Beutel
- verschiedene Süßigkeiten
- Zahnpasta in verschiedenen Geschmackssorten - überraschend gut: Vanille!
- obligatorische Levis-Jeans Mitbringsel
- Schuhe

und was eben noch so alles in die Zollgrenzen reinfällt! ^^
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Sonnenklee schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
Seit neuestem:
meine Frau deckt sich in den USA jetzt mit Tabletten ein, die das Coenzym Q10 beinhalten. Ist vom Preis her in D so um das 4-5 fache teurer.
Außerdem div. Medikamente und alles, was wir sehen und denken, dass es das bei uns (noch)nicht gibt und für uns brauchbar ist.

Richtig, Halstabletten haben wir auch noch mitgebracht. Die hatten wir letztes Jahr ausprobiert und ich fand die bedeutend besser als die, die man bei uns kaufen kann. Das Kuriosum dabei: Die Tabletten werden in Deutschland produziert, sind hier jedoch nicht zu erwerben.
Von den Halstabletten/Bonbons ist unsere ganze Familie auch überzeugt.
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Hallo :D

Also wenn ich das hier alles so lese was geshoppt wird...oh je...dann will ich nicht wissen wie voll mein Koffer wird...zusätzlich Klamotten :?
Jetzt mal im Ernst...wie macht ihr das alle mit dem Zoll ? Ich meine das kann man doch alles gar nicht wirklich im Koffer verstecken, oder ? Ich mach mir da echt so meine Gedanken... :roll: Habt ihr mit dem Zoll immer alle Glück gehabt oder mußtet ihr auch schonmal was nachzahlen...Strafe ect ??

Gruß Nina..die es schon kaum mehr abwarten kann bis es endlich losgeht...in 7 Wochen.... :wink:
 
OP
S

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
berlinerin schrieb:
Hallo :D

Also wenn ich das hier alles so lese was geshoppt wird...oh je...dann will ich nicht wissen wie voll mein Koffer wird...zusätzlich Klamotten :?
Jetzt mal im Ernst...wie macht ihr das alle mit dem Zoll ? Ich meine das kann man doch alles gar nicht wirklich im Koffer verstecken, oder ? Ich mach mir da echt so meine Gedanken... :roll: Habt ihr mit dem Zoll immer alle Glück gehabt oder mußtet ihr auch schonmal was nachzahlen...Strafe ect ??

Gruß Nina..die es schon kaum mehr abwarten kann bis es endlich losgeht...in 7 Wochen.... :wink:

Damit hatten wir noch nie Probleme, da wir die Freigrenze auch noch nie überschritten hatten. Getränke kosten doch nichts. 1 Dose Dr. Pepper oder Root Beer schlägt mit umgerechnet etwa 25 bis 26 Cent zu Buche. Eine 2 Liter Flasche kostet rund 1,06 Euro. Medikamente sind bedeutend günstiger als bei uns. Und Dressing bzw. Süßigkeiten sind auch nicht der Rede wert. Selbst wenn wir die Weihnachtsartikel hinzurechnen, bleiben wir noch deutlich unter den 175 Euro Freigrenze. Und diese 175 Euro gelten ja pro Person. Wir könnten also auch noch bei der Kleidung zuschlagen. Wobei wir das nie machen. Sicherlich hat man Frau schon mal 2 oder 3 Sachen dort eingekauft, das war es dann aber auch.
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Ok....das wußte ich nicht , dass die Getränke so günstig sind...dann gibt es da eher weniger Probleme... :wink:
aber beim Klamotten shoppen mache ich mir schon eher Gedanken...175 Euro find ich jetzt nicht so viel...du weißt ja nicht was ich so shoppen kann :giggle: :wink: mit 2 oder 3 Sachen ist es da nicht getan..aber gut..ich werds ja sehen was dann am Zoll auf mich zukommt.. o_O Evtl. hab ich ja auch Glück
 
OP
S

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
berlinerin schrieb:
Ok....das wußte ich nicht , dass die Getränke so günstig sind...dann gibt es da eher weniger Probleme... :wink:
aber beim Klamotten shoppen mache ich mir schon eher Gedanken...175 Euro find ich jetzt nicht so viel...du weißt ja nicht was ich so shoppen kann :giggle: :wink: mit 2 oder 3 Sachen ist es da nicht getan..aber gut..ich werds ja sehen was dann am Zoll auf mich zukommt.. o_O Evtl. hab ich ja auch Glück

In den Outletstores bekommt man für umgerechnet 100 Euro schon so einiges. Ist natürlich immer die Frage, was man genau kaufen möchte. Wobei Kleidung ein heikles Thema ist. Wie siehts denn mit getragener Kleidung aus ...
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
berlinerin schrieb:
Ok....das wußte ich nicht , dass die Getränke so günstig sind...dann gibt es da eher weniger Probleme... :wink:
aber beim Klamotten shoppen mache ich mir schon eher Gedanken...175 Euro find ich jetzt nicht so viel...du weißt ja nicht was ich so shoppen kann :giggle: :wink: mit 2 oder 3 Sachen ist es da nicht getan..aber gut..ich werds ja sehen was dann am Zoll auf mich zukommt.. o_O Evtl. hab ich ja auch Glück
Als unsere Kinder noch klein waren, haben wir schon mal so 20 Hosen mitgebracht.. Kein Problem, möglicherweise auch immer Glück gehabt :roll:
 
OP
S

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
berlinerin schrieb:
Sonnenklee schrieb:
Wobei Kleidung ein heikles Thema ist. Wie siehts denn mit getragener Kleidung aus ...

Wieso ist Kleidung heikel ? Und was meinst du mit getragener Kleidung ? Second Hand oder wie ?

Sagen wir mal, Du kaufst Dir am dritten Tag der Reise für einen größeren Betrag Kleidung in den USA, die Du auch während des Aufenthaltes alle trägst. Was für Kleidung hast Du dann? Und wie ist das mit dem Zoll?
 

Meli

FLI-Member
Registriert
19 Okt. 2006
Beiträge
160
Ort
Stuttgart
Also meistens Duschgel und Bodylotion von Victoria`s Secret...

Halstabletten hatte ich auch das letzte mal...die waren echt super...zwar leicht tauber geschmack im Mund...aber dannach war das Halskratzen weg :)
 
Oben