Suchen Ausflugziele für St.Petersburg

florida

FLI-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
114
Ort
Graz
Hallo
Im Juli werden wir 3 Wochen in St. Petersburg verbringen.
Auch unsere 8jährige Tochter wird dabei sein.
Hättet ihr einige Tipps was wir uns ansehen sollten?

lg. florida
 

Floridamarco

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2002
Beiträge
341
Ort
Völklingen-Ludweiler
Hai Florida!
Direkt in St.Pete. gibt es Sunken Garten mit exotischen
Vögeln und Blumen, The Pier, das Dali Museum, Fort Desoto Park mit
langem Angelpier und herrlichem Strand.
In Tampa (20 Min.) befindet sich Busch Garden und der
tolle Wasserpark Adventure Island.
Auserdem bist du in ca. 1,5 Stunden in den Disneyparks.
Gruß
Floridamarco
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Wir können noch empfehlen einen Blick auf die State Parks zu werfen, wozu auch der Ft. de Soto Park gehört. Einige bieten Schwimmmöglichkeiten, andere "nur" Natur pur mit reichlich ausgewiesenen Grillflächen wo die Amis am Wochenende sich zum BBQ treffen, befestigte Wege, Aussichtstürme uvm... Wir haben ein paar davon besucht und es war wirklich toll, können es nur empfehlen und werden dieses Jahr sicher wieder welche ansehen. In den Parks gibts idR am Eingang eine Übersichtskarte wo auch Infomaterial aushängt, in den Flyern sind alle weiteren Parks eingezeichnet. Bilder davon findest Du in unserem Reisebericht hier im Forum.

Ansonsten wurden ja die "Hauptattraktionen" bereits genannt, wobei ich mir den Tip mit den Sunken Gardens merken werde - haben wir noch nicht gekannt. Den Pier solltet ihr mindestens 1x bei Nacht besuchen, da kommt das alles noch etwas "besser" rüber als am Tag.

Sunshine Skyway sollte man mal bei gutem Wetter gefahren sein, auf beiden Seiten finden sich Haltepunkte (auf der Seite mit Angelpier kostenpflichtig!) wo man die Aussicht geniessen kann.
 
OP
F

florida

FLI-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
114
Ort
Graz
vielen Dank für eure Antworten.
Wir werden uns sicher einiges davon ansehen
Meine Kleine spielt sehr gerne Minigolf, gibt es in
der Gegend einen Minigolfplatz?
:?:
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Also wir haben in St. Pete 2 Minigolfanlagen gesehen. Und vergess direkt wieder was Du aus Deutschland als "Minigolf" kennst - Adventure Minigolf wäre wohl die bessere Bezeichnung (auch hierzu findest du etwas in unserem Reisebericht + Bilder). Hab grad keinen Link dazu, aber die haben auch Websites. Ist relativ teuer aber macht riesen Spaß... sei gespannt! :) Achja: Übersehen kann man die Anlagen nicht! :)
 
OP
F

florida

FLI-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
114
Ort
Graz
Danke für die tollen tipps
ich glaube langeweile werden wir keine haben :)
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
In Tampa gibt es auch ein sehr gutes und interessantes Aquarium, dort kann man auch Touren zur Delfinbeobachtung buchen.
Das Aquarium ist auch für Kinder interessant mit Fütterungen und Streichelbecken (schon mal ne Seegurke angefasst...??)

Gruß
Scarlett
 
G

Guest

Gast
Also ich kann noch den Lowry Park Zoo emfpfehlen, der ist sehr schön gestaltet, Stingrays kann man streicheln, Freiflugvoliere, Fahrattraktionen
Manatees

http://www.lowryparkzoo.com/

hier kannst Du mal schauen.

Die anderen Dinge wurden ja schon benannt und ja, Minigolfplätze gibt es viele Richtung Clearwater ist sogar ein Minigolfplatz mit kleinen Alligators
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Pinellas schrieb:
Die anderen Dinge wurden ja schon benannt und ja, Minigolfplätze gibt es viele Richtung Clearwater ist sogar ein Minigolfplatz mit kleinen Alligators
Hai Leute,

dieser Minigolfplatz mit den "Mini-Alligatoren" liegt auf Indian Shores genau gegenüber unserer zweiten Heimat und sieht so aus:


D1E79700106111DCB2C1812A54819224.jpg


D14E1620106111DCB4B99E4754819224.jpg


have fun!

fatman
 
G

Guest

Gast
Ja genau fatman,
danke für die tollen Bilder

Ich kriege Heimweh.

lg
Pinellas
 
G

Gast27

Gast
Das MOSI Museum in Tampa ist sowohl fuer Erwachsene alsauch fuer Kinder sehr interessant. Haben Extraausstellungen und Aktionen fuer Kinder.
 
Oben