Kindersitz

Lars

FLI-Starter
Registriert
26 Okt. 2005
Beiträge
31
Hallo,
wir wollen mir unserer 3jährigen Tochter im März nach Florida. Wie sieht es denn in den USA mit der Kindersitzpflicht aus. Braucht man einen großen Kindersitz oder reicht so eine Art Sitzschale?
 

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
Hi ich grüße dich ,
also als wir im März 06 mit unserer ,,damals" dreijährigen Tochter unterwegs waren haben wir uns im WalMart (Superstore ) für um die 30 $ einen richtigen Sitz gekauft. die Kissen sind zwar nicht schlecht aber wir hatten das nach zwei Tagen aufgegeben da sie bei längeren Fahrten gerne mal einschläft und da ist sie dann immer nach links oder rechts weggeknickt.
Die Sitze die du dort für wenige Dollars kaufen kannst sind auch qualitativ total ok.
Na wir sind ja auch im März mit unserer Tochter dort vielleicht sieht mann sich ja.

Wir sind zum größten Teil im Raum Orlando ,Daytona (Bike Week ) und natürlich auf den Keys.

01.02-23.03
 

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
oh großer Gott ,muß mich verbessern 01.03-23.03.07 in FL.[/b]
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Lars schrieb:
Hallo,
wir wollen mir unserer 3jährigen Tochter im März nach Florida. Wie sieht es denn in den USA mit der Kindersitzpflicht aus. Braucht man einen großen Kindersitz oder reicht so eine Art Sitzschale?

Hallo,

für eine 3Jährige ist eine Sitzschale eher ungeeignet da die ja gern beim einschlafen schon mal zur Seite fallen.

Wenn möglich, dann nimm deinen eigenen Sitz mit, dann brauchst du dir dort auch keinen zu kaufen.

Leihen würd ich auch nicht, denn die Kindersitze bei den Autovermietern sollen nicht so gut sein :wink:

Gruß Petra
 

leia

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2006
Beiträge
440
Wir haben immer unseren eigenen Sitz dabei. Wenn man mit dem Auto an den Flughafen fährt ist das ja gar kein Problem. Aus dem Auto raus, eichecken und gut. Und dort bis zum Mietwagen und zurück zum Fughafen schafft man es auch. Leihen würde ich mir keinen (Kinder sind ja nicht immer ganz "dicht", da hätte ich keine Lust auf nen fremden Sitz). Und kaufen und wegwerfen kanns ja auch nicht sein und wenn man ihn mit heim nimmt, dann kann man auch gleich den Eigen mit hin nehmen...

Viele Grüße

Leia
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Lars schrieb:
Wie sieht es denn in den USA mit der Kindersitzpflicht aus. Braucht man einen großen Kindersitz oder reicht so eine Art Sitzschale?

Sorry, aber das ist für mich der falsche Ansatz. Ich würde mich nicht fragen, wie muss ich mein Kind mindestens schützen, sondern wie kann ich mein Kind am besten absichern. Und da kommt wohl nur ein anständiger Kindersitz in Frage.
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Sonnenklee schrieb:
Lars schrieb:
Wie sieht es denn in den USA mit der Kindersitzpflicht aus. Braucht man einen großen Kindersitz oder reicht so eine Art Sitzschale?

Sorry, aber das ist für mich der falsche Ansatz. Ich würde mich nicht fragen, wie muss ich mein Kind mindestens schützen, sondern wie kann ich mein Kind am besten absichern. Und da kommt wohl nur ein anständiger Kindersitz in Frage.

Ganz genau!!! Von daher würd ich schon meinen eigenen mitnehmen. Den kennt ihr und dein Kind kennt ihn auch und ist dran gewöhnt!!

Gruß Petra
 

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Hallo,
wir hatten für unsere 2 1/2 jährige Tochter Ihren eigenen Kindersitz mitgenommen. War bei Martinair KOSTENLOS und kein Problem. Etwas von diesem Packpapier mit den Luftblasen (was so schön knackt) einwickeln, Namen drauf und gut. Sie hat super bei den langen Fahrten geschlafen da Sie Ihren eigenen Sitz kennt. Machen wir dieses Jahr auch wieder, nur ist Sie dann mittlerweile 4 1/2 und wir können den neuen kleineren und viel leichteren mitnehmen.
 

leia

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2006
Beiträge
440
Kindersitze werfden im Frachtraum -denke ich- bei allen in Frage kommenden Airlines gratis transportiert. Sicher bei DELTA, Air France, Condor, Lufthansa, US airways, United Airlines, BA....

LG Leia
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
hallo,

wir hatten für unsere kinder (im nov. 06 13 monate und 3 1/4 jahre) zwei kindersitze auf dem kinderflohmarkt für kleines geld gekauft, in luftpolsterfolie verpackt und von der airline (LTU) kostenlos transportieren lassen.

die idee mit dem kauf von sitzen vor ort haben wir ausgeschlossen, da die kinder ja schon vom flughafen rsp. der mietwagenfirma weg einen kindersitz brauchen und man i.d.r. keine große neigung hat, erstmal ein elternteil in den nächstgelegenen walmart etc. zu schicken.

das ausleihen von kindersitzen hätte uns 168 € zuzüglich tax gekostet und für die mitgebrachten sitze haben wir ein appel und ein ei :wink: bezahlt. vorteil hieran war, dass wir sie am urlaubsende einfach in florida lassen konnten und nicht zusätzlich wieder mitgeschleppt haben.

für den urlaub im juni werden wir es wieder so machen ....

lg nicola
 
G

Guest

Gast
Würde auch definitiv keinen Kindersitz ausleihen - hat uns ein Vermögen gekostet weil wir das vorher nicht genau geprüft hatten und die Qualität ist zum vergessen. Entweder mitnehmen oder kaufen...
 

MichaelaS

FLI-Starter
Registriert
16 Sep. 2005
Beiträge
16
Ort
Heidelberg
Hallo,
wir fliegen jetzt auch im Maerz mit unserem 5 jaehrigem Sohn und werden diesmal auch seine Sitzerhoehung mitnehmen. Wir wollen sie aber nicht verpacken sondern direkt mit in den Flieger nehmen, ich denke das ist erlaubt.
LG Michaela
 
Oben