Welche Reiseversicherung abschließen?

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hi ihr alle,

meine nächste Frage an euch, die sehr wichtig ist:
wir gedenken noch eine Reiseversicherung abzuschließen, sprich: Gepäckversicherung und Krankenversicherung oder so was.
Da wir einen Mietwagen gebucht haben, frage ich mich nun, ob diese Gepäckversicherung, die dabei ist, auch für den Flug ausreicht bzw. das Gepäck auf der gesamten Reise versichert ist?
Kennt sich einer von euch aus bezüglich Reiseversicherungen? Was sollten wir unbedingt beachten und wo kann man dies günstig buchen?

Freue mich auf eure Tips :D

viele Grüsse
sonnenblume
PS. nur noch 48 Tage ;D
 

sylviaw

FLI-Starter
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
42
Ort
Bamberg
Guten Morgen,

auf jeden Fall sollte eine Reisekrankenversicherung in jedem Reisebüro  preisgünstig abgeschloßen werden. Bei Gepäckversicherung kommt es immer darauf an, ob sehr vielen Wertsachen dabei sind, wie Schmuck und Kamera usw. Aber Krankenversicherung ist in den USA lebensnotwendig.

Gruss
Sylviaw
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Ich kann Dir nur eine Reisekrankenversicherung empfehlen, die HuK-Coburg bietet eine solche Versicherung für EUR 8 pro Nase und Jahr an (Versichert sind Reisen bis zu 6 Wochen am Sück pro Reise, mehrere Reisen pro Jahr), für Familien glaube ich um die EUR 20 pro Jahr. Wir haben diese Versicherung, die einfach jedes Jahr neu abgebucht wird schon lange und ich bin bisher sehr zufrieden. Letztes Jahr mußte ich in FL einen recht teuren Besuch in der Notaufnahme machen und die Kosten wurden anstandslos und prompt erstattet.
 

Averna

FLI-Starter
Registriert
7 Okt. 2003
Beiträge
10
Ort
Tirol,Austria
ich würde auch auf jeden fall eine reiseversicherung abschließen. es geht hier weniger ums gepäck, da hierfür jede fluglinie selbst versichert ist (natürlich nicht, wenn du wertvollen schmuck o.ä. mit hast).

jedenfalls ist die kranken-, unfall- und rückholversicherung wirklich wichtig und du solltest hierbei nicht sparen. vor allem, da krankenhausaufenthalte in den usa sehr teuer werden können.

lg averna
 
OP
S

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hi ihr alle,

vielen Dank für eure Antworten.
Also, wir sind im ADAC-Plus drin, die müssten doch dann einen evtl. Rücktransport übernehmen oder nicht? kennt sich damit einer aus was der ADAC-Plus alles abdeckt?

Eine Auto-Unfallversicherung müssten wir auch schon haben, die müsste bei unserer Mietwagenbuchung (fully inclusice) doch drin sein oder nicht?
Was fehlt uns also noch? Wo übersehe ich Lücken in den Versicherungen?

viele grüsse
sonnenblume
PS. nur noch 46 Tage ;D
 

squirrel

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2003
Beiträge
93
Ort
Stuttgart
Hi sonnenblume,

die ADAC-plus Mitgliedschaft beinhaltet zwar die Rückholung (ich weiß momnetan nicht ob auch aus Übersse) aber auf keinen Fall die Krankenversicherung - die solltest Du aif jeden Fall abschließen - geht übrigens auch beim ADAC.
Gepäckversicherung halte ich für nutzlos, außer du nimmst deine Brillianten mit ;)!

Gruß

Anja
 

floridianer

FLI-Member
Registriert
20 Juli 2003
Beiträge
143
Ort
Bochum
also ich habe auch die ADAC Krankenversicherung und da ist alles drin,was man braucht.Kostet ein Appel und nen Ei im Jahr
 
OP
S

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hi ihr alle,

Floridianer:
also du schliesst bei deinen USA-Reisen keine weitere Krankenversicherung mehr ab, wenn ich das richtig verstanden habe, da du im  ADAC bist und dieser alles (Krankenhausbesuch, Arztbesuch, Zahnarzt, Medikamentenrezept) abdeckt?

und wir beide haben ja sogar die Plus-Mitgliedschaft beim ADAC, da sollte ja eigentlich noch mehr mit abgedeckt werden als nur mit der normalen Mitgliedschaft...

oder meinst du jetzt speziell eine extra Reise-Krankenversicherung, die der ADAC seinen Mitgliedern noch anbietet, die man dort zusätzlich buchen kann?

viele grüsse
sonnenblume ;)
 

Lee

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Jan. 2003
Beiträge
390
Ort
SW Florida
Hi Sonnenblume,

der ADAC bietet eine separate Krankenversicherung an, die ich (auch PlusMitglied) Dir empfehlen kann. Damit bist Du auf der sicheren Seite.

Grüße,

Lee
 
OP
S

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hi ihr alle,

so wir haben nun auch eine Jahres-Krankenversicherung abgeschlossen für unseren ersten Florida-Urlaub, allerdings bei der Allianz! (Verwandschaft:)) Kostet auch nur 8 Euro fürs ganze Jahr!
ist wirklich super.
Danke für eure Tipps zu diesem Topic.

viele Grüsse
sonnenblume
PS. nur noch 10 Tage :D
 

Sherman

FLI-Starter
Registriert
16 Apr. 2004
Beiträge
19
Ort
Duisburg
Goldig!

In meiner MasterCard Gold von der Dresdner Bank ist drin:

- Auslandsreise-Unfallversicherung
- Reise-Service- und -Notruf-Versicherung
- Auslandsreise-Krankenversicherung

Versichert ist nur der Karteninhaber (immerhin...) - unabhängig davon, ob die Reise per Karte bezahlt wurde oder nicht. Die Leistungen der Goldkarten sind übrigens von Bank zu Bank unterschiedlich. Und es ist nicht immer ganz einfach in Erfahrung zu bringen, was denn ganz genau versichert ist.
 
Oben