Wetter Anfang März

nina77

FLI-Starter
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
15
Hallo,

wir gehen nach Florida und es stehen 2 Termine zur Auswahl:

03 März-17 März oder 24 Marz -8 April

wobei der erste Termin viel, viel besser wäre. Ist es aber Anfang März auch schon so richtig warm?
Und welchen Flug würdet ihr denn nehmen?

Ganz lieben Dank

Nina

P.S. Das Forum ist echt klasse hier!
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Leider kann man ja in diesem Unterforum nicht editieren, deshalb noch eine Ergänzung:
ich würde den 2. Termin nehmen, da ein Tag mehr Florida
 

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
nina77 schrieb:
Hallo,

wir gehen nach Florida und es stehen 2 Termine zur Auswahl:

03 März-17 März oder 24 Marz -8 April

wobei der erste Termin viel, viel besser wäre. Ist es aber Anfang März auch schon so richtig warm?
Und welchen Flug würdet ihr denn nehmen?

Ganz lieben Dank

Nina

P.S. Das Forum ist echt klasse hier!

Also ich war schon ein paar mal im März drüben in Miami.
Temperaturen sind dann so um die 25 - 30 Grad am Mittag. Aber abends wird es dann doch schon manchmal etwas kühler ( für Floridaverhältnisse ), sprich 13 - 15 Grad. Aber nie regen.
Es kommt darauf an was du als warm empfindest. Manchen ist das Klima im März voll ausreichend und anderen kann es nie warm genug sein. Ich persönlich liebe die wärmeren Monate in Florida, wo es auch Nachts noch weit über 20 Grad ist und es zur Abendstunde meist einen halbe Stunde regnet. Dafür musst Du aber wirklich erst ab Mitte April oder anfang Mai rüberfliegen. Wenn Dir aber die angenehm warmen und trockenen Märztage ausreichen dann fliege im März. Da ja aber dort Springbrake ist zu der Zeit, sind extrem erhöhte Motelpreise einzuplanen. Ab Mai sind die Motelpreise am Boden, noch ein weiterter Grund für uns immer/meistens im Mai/Juni zu reisen.
Ach noch etwas, in Orlando sind die Temperaturen in den sogenannten Wintermonaten etwas geringer als z.B. im südlichen Miami.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
 
OP
N

nina77

FLI-Starter
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
15
Vielen Dank für eure Hilfe ! Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Heute Abend wird entschieden, oh je....

Ganz liebe Grüße

Nina
 

Guenni68

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Sep. 2004
Beiträge
379
Ort
Hofheim
Hallo Nina

Wir waren mal im März 1998 drüben und mir war es etwas zu kalt,
ich würde auch lieber den 2.ten termin nehmen

Gruß Günni
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

1999 waren wir vom 15.3 bis 5.4 in Orlando, da war es aber sehr warm und trocken.

Würde auch den 2. Termin nehmen.

Viel Spaß beim entscheiden :wink:
 

MichaelaS

FLI-Starter
Registriert
16 Sep. 2005
Beiträge
16
Ort
Heidelberg
Hallo,

wir fliegen auch Anfang bis Ende Maerz nach Florida und wenn ich ehrlich bin mach ich mir wegen dem Wetter keine Sorgen. Eigentlich ist es doch okay wenn es nicht so heiß ist und abends zieht man sich halt eine Weste oder so an.Wir waren letztes Mal im Oktober 2005 und da war es total warm.

Lg Micha :D
 

Corn84

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
405
Ort
Hessen
Ich war letztes Jahr Anfang März drüben und das Wetter war für meine Verhältnisse, TOP!!!! 23-30° Grad nicht zu heiss und nicht zu kalt. Nur Abends mal bisserl frisch aber das tat gut....kann März nur empfehlen.
 
Oben