golfspielen mit kindern in florida?

armin christofori

FLI-Newbie
Registriert
20 Jan. 2007
Beiträge
4
Ort
Eurasburg
hallo zusammen,

meine familie und ich werden im februar zwei wochen in florida (fort myers region) verbringen. wir sind begeisterte golfer und unser kleiner (5) begleitet uns in deutschland gerne auf der runde.

hat jemand von euch erfahrungen sammeln können mit dieser thematik?

würde mich freuen von euch zu hören!

schöne grüße aus eurasburg
armin
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Hallo Armin,

viel kann ich zu diesem Thema nicht sagen. Mein Onkel wohnt in Vero Beach/FL direkt an einem Golfplatz. So habe ich schon einige Monate damit verbracht am Pool zu liegen und das Geschehen dort zu beobachten. Aber Kinder habe ich dort eigentlich selten gesehen. Wenn, dann nur welche die selbst gespielt haben.

Allerdings sieht man in Vero auch nur selten Touristen, im Vergleich mit anderen Regionen.

Gruß

Pebble
 

bimbam

FLI-Member
Registriert
9 Aug. 2004
Beiträge
236
Ort
Schwäbisch Hall/New Port Richey
die amerikaner sehen das ganze eher entspannt. ich habe meine enkel auch schon mit auf die rundegenommen.ohne zusätzliche kosten im cart.
allerdings habe ich immer darauf geachtet, daß nach der front nine (fast 2 stunden) jemand da war, der sie abgeholt hat. 4 stunden und ein paarmal putten ist für die kids wohl doch etwas viel.
inzwischen spielen die beiden großen selbst. manchmal muß ich staunen über den natürlichen schwung, den sie draufhaben. naja, in dem alter lernt man eben die bewegungsabläufe noch anders als ein erwachsener.
 

icordes

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2006
Beiträge
81
Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Bei zwei Golfplätzen konnt ich meinen 4-Jährigen Sohn im Cart mitnehmen, bei anderen Golfplätzen wurde dieses aus Versicherungsgründen abgelehnt.
 
OP
A

armin christofori

FLI-Newbie
Registriert
20 Jan. 2007
Beiträge
4
Ort
Eurasburg
Danke für die Infos. Länger als 9 Löcher hat der Kleine auch keine Lust. Ich werd wohl die günstigen Sun-Downer Tarife wählen!

Servus Armin
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
bimbam schrieb:
inzwischen spielen die beiden großen selbst. manchmal muß ich staunen über den natürlichen schwung, den sie draufhaben. naja, in dem alter lernt man eben die bewegungsabläufe noch anders als ein erwachsener.
Oh ja.
ich kenne Kids, die haben ein einstelliges Handicap... :whistle:
 
OP
A

armin christofori

FLI-Newbie
Registriert
20 Jan. 2007
Beiträge
4
Ort
Eurasburg
die kids lernen extrem schnell und man guckt ganz schnell hinterher. mein kleiner hat mit 5 das dgv jugendgolfabzeichen in silber....

...und ich mit 35 handicap -23,6....:?

servus armin
 
OP
A

armin christofori

FLI-Newbie
Registriert
20 Jan. 2007
Beiträge
4
Ort
Eurasburg
hallo zusammen,

bin gerade aus florida zurückgekommen, und bin total begeister! unser kleiner war wirklich immer gerngesehener gast auf dem platz.

speziell bedanken möchte ich mich beim team des coral oaks golfcourses. dieser platz ist puplic (er gehört der komune!!), im golf digest unter den 50 top plätzen (puplic) der usa, sehr günstig 9-loch inkl cart 2 erwachsene und unser kleiner mitspieler für 57 u$!!!

das wichtigste aber für uns: golf mit kids in florida ---> www.coraloaksgolf.com !!! unsere erste adresse.

den hervorragenden service, sensationeller platzzustand und freundliches puplikum sollte man nochmal hervorheben.

gerne wieder

servus armin
 
Oben