Erfahrung mit Condor, Fort Myers und Alamo

Judy

FLI-Newbie
Registriert
20 Juli 2006
Beiträge
9
Hallo!

Da wir erst gestern aus Fort Myers zurück gekommem sind, wollte ich euch unsere Erfahrungen mit Condor, Flughafen Fort Myers und Alamo mal schildern.
Den Flug hatten wir Anfang Dezember bei einer 99€ Aktion von Condor gebucht, Sitzplätze hatten wir gegen Aufpreis auch schon reserviert. Leider war nur Reihe 27 möglich, wollten gerne weiter nach vorne, was sich auch als sehr viel sinnvoller gezeigt hätte. Aber war halt nix mehr frei..
Der Flug von Frankfurt nach Fort Myers sollte um 9.35 sein, geflogen sind wir erst um halb 12.... Das war natürlich nicht gerade toll für den Start in den Urlaub. Begründet wurde das mit irgendeinem Tausch vom einem Flugzeug... Na ja. Der Flug dauerte über 10 Stunden und war sehr angenehm.
Nun aber zur Immigratiom in Fort Myers. Die Maschine, eine Boeing 767 war komplett voll. Weiß nicht genau wie viele Passagiere es sind. Aber für das komplette Flugzeug, gab es gerade mal 4 offene Schalter, an denen ein Beamter saß, der die Immigration macht. Wir haben fast 2 Stunden! für die Prozedur gebraucht. Einige Passagiere haben wir dann auch vorgelassen, weil Sie Ihrem Anschlussflug kriegen wollten und die schon am zittern waren. Aber so etwas hab ich ja noch nicht gesehen. Die Beamtem haben sich so dermaßen viel Zeit gelassen, sind dann mal weg was zu trinken holen, haben erstmal bischen gequatscht und haben sich nicht mal bemüht, etwas schneller zu arbeiten. In Charlotte, wo wir vor einem Jahr durch die Immigration sind, war es ganz anders. Es waren bestimmt an die 10 Schalter offen, ein Beamter hat uns gleich in Reihen eingeteilt und wir waren in 20 Minuten durch....
Vielleicht ist das in Fort Myers ja nicht immer so, aber es war schon eine ganz schöne Zumutung. Dafür stand das Gepäck schon da und durch den Zoll sind wir auch ganz schnell.
Bei Alamo war die Schlange auch übersichtlich, vielleicht weil die anderen auch schon alle Ihrem Wagen hatten :)
Wir hatten schon einen SUV von hier aus gebucht. Waren uns nicht sicher, ob wir nicht doch EQ buchen sollen, aber na ja. Die Frau am Alamoschalter wollte uns dann noch irgendeine Versicherung aufschwatzen, wo ich bis heute noch nicht weiß, für was die gut ist. Vielleicht weiß das ja einer von euch? Sie sollte 4.99 Dollar pro Tag kosten. Ich hatte Sie dann gefragt für was die eigentlich ist, aber das konnte Sie mir auch nicht genau sagen. Sie meinte immer nur was mit der Batterie und so. Aber wie gesagt, da ich nicht wußte was Sie meint, haben wir abgelehnt. Haben Sie ja auch nicht gebraucht.
Die Einteilung der Choice-Line in Fort Myers bei den SUV's fand ich etwas verwirrend. Es gab SUV und Intermediate SUV. Bei SUV stand z.B der Toyota RAV 4 Sport, den wir genommen haben. Leider war kein einziges großes Modell da, was wir gehofft hatten... Weiß die anderen Fahrzeuge aber auch gar nicht mehr. In der SUV Reihe, standen noch 5 andere Autos da, in der Intermediate Reihe aber deutlich mehr. Da stand zB der Jeep liberty (der war aber so klein), noch ein anderer Toyota und was weiß ich noch. Ich hab aber kaum einen Unterschied bei den Autos in den verschiedenen Reihen erkennen können. Vielleicht kann es ja einer von euch erklären? Die Kategorie EQ gab es aber nicht. Ist das dann vielleicht Intermediate SUV? Wäre ja gut zu wissen, falls einer EQ bucht und auf einen größeren Wagen spekuliert. Wir waren mit unserem aber sehr sehr zufrieden. Er war zwar nicht so überdimensional groß, aber dafür ganz neu und mit sehr viel Platz. Die Rückbank konnte man komplett umlegen, so dass eine Ebene Fläche entstand. Das war uns wichtig, weil wir auch mal im Auto geschlafen haben.
So das war unsere Erfahrung, vielleicht könnt ihr ja dazu was posten, was ihr dazu so erlebt habt? Grüße
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Hi Judy,

wir sind auch erst vor ner Woche aus FL zurück. Auch uns hatte die Dame bei Alamo diese Versicherung angeboten, erklärt, dass es eine Art ADAC ist. Also, wenn die Batterie mal schlapp macht, ein Reifen platzt oder man gar nicht rechtzeitig getankt hat, dann ruft man an und bekommts for free geregelt. Wir haben verzichtet. Einmal, weil wir beim ADAC im Rahmen unserer Mitgliedschaft eventuelle vor Ort zu zahlende Beträge erstattet bekämen und zum anderen, da wir diese Probleme zuvor nie hatten. Die Batterie ist bei so neuen Autos dann leer, wenn mans selbst verschuldet hat, das mit dem Tankinhalt ist ja wohl nicht anders. Ja, der Reifen. Das kann passieren, aber man muss halt die Relation zwischen den 5 Bucks pro Tag und dem Risiko sehen.

Was die Einreise betrifft, haben wir so ne gute Stunde (LTU) gebraucht. War nicht schön, aber nichts im Vergleich zu dem, was uns bei der Rückreise erwartet hat. In D'dorf haben wir nur 3 Meter vom Flieger entfernt, noch in diesem Teil zwischen Flieger und Terminal 55 Minuten still gestanden. Kalt wars. Dann gings weiter und hat nochmal 25 Minuten gedauert. Und da waren noch weniger Beamte. Unfreundlich wie es nur geht, und Zeit gelassen haben die sich ohne Ende. Kein Wort von wegen Guten Tag oder Auf Wiedersehen. Es waren fast nur Deutsche, die anscheinend gar nicht mehr ins Land rein gelassen werden sollten. Der hat den Pass dahin geknallt, als wärs ihm lieber gewesen, man wäre gar nicht erst zurück gekommen. Und dafür, was der verdient im Vergleich zu seinen Kollegen in FL...
 

naples4ever

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2003
Beiträge
83
Ort
Wiesbaden
Ich war letztmals im September 2006 an der Immigration in Ft. Myers, da hat es auch ca. 30 Minuten gedauert. Vor uns wurde 3mal ein Einreisender von einem Beamten mitgenommen in einen extra Raum hinter den Schaltern...habe keinen wieder rauskommen sehen... o_O

Das Thema Condor und Ft. Myers hat sich eigentlich erledigt, da ab dem Sommerflugplan 01.05.2007 Condor nur noch Orlando anfliegt. Von Frankfurt aus ist dann kein Nonstopflug nach Ft. Myers mehr möglich.

Schade, wohne in Wiesbaden und bin diese Strecke gerne geflogen, naja, geht es halt wieder mit der Lufthansa nach Miami.
 
Oben